PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SP] Concussion



Affenzahn375
17.12.2012, 20:47
Guten Morgen liebe Crysis-Fans, Nicht-Fans und Leute die noch nie von Crysis gehört haben.
Ich würde hiermit gerne mein neues Singleplayer-Projekt vorstellen, das diesmal hoffentlich nicht aufgrund von lästigen Formatierungen gecancelt werden muss.
Es handelt sich um ein Singleplayer-Projekt für das originale Crysis (nicht Wars) mit dem Namen Concussion.

Hintergrundgeschichte:
Am 29. Junli bricht auf einer Insel westlich der philipinischen Küste eine bisher unbekannte Epidemie aus. Am 1. August wirde die Insel von Philipinischen Streitkräften evakuiert.
Am 2. August bricht der Kontakt zu einem US-Transportflugzeug über der Insel ab. Aus den Aufzeichnungen der Flugverfolgung lässt sich der Schluss ziehen, dass das Flugzeug abgeschossen wurde.
Die NSA lokalisiert daraufhin mithilfe eines Aufklärungssatelliten KVA-Truppen auf der Insel, sowie das Wrack des abgeschossenen Transporters.
Die USA schrecken davor zurück, diese Informationen zu veröffentlichen, da der andauernde Konflikt mit Nordkorea eskalieren könnte.
3. August 2020:
Der Special Forces Soldat mit dem Codenamen "Nomad" wird entsendet, um Informationen über die KVA-Präsenz zu sammeln, und nach Überlebenden des Absturzes zu suchen.
Die KVA besitzt eine befestigte Flugabwehrstellung, sowie mehrere Störsender, die US-Unterstützung weitgehend unterbinden.

TL; DR: Es spielt auf einer Insel. Achja, und Koreaner. Die Story habe ich mir heute auf der Toilette ausgedacht.

Leveldesign:
Das Level umfasst ein einzelnes Tal, das grösstenteils frei begehbar ist.
Insgesamt ist die Map eher langgezogen, entsprechend dem Missionsverlauf, jedoch ist auch seitlich grosse Freiheit vorhanden.
Die Map enthält neben offenen Gebieten sowohl offensichtliche, als auch verstecktere Wege (und Ausrüstung),
die einem unter Umständen einen Vorteil verschaffen und die Mission erleichtern können.
Eastereggs werden vermutlich einige wenige vorhanden sein.

Desweiteren enthalten:
-Komplett spielbare Singleplayer-Map.
-Ausrüstung, die von Moddern erstellt wurde (Informationen folgen).
-Crysis Feeling (will ich doch hoffen, erste Rückmeldungen sind vielversprechend).
-Kuchen.

Fortschritt:
Das Leveldesign ist zu einen relativ grossen Teil fertiggestellt, es fehlen noch Hintergrund und einige begehbare Levelbereiche.
Alles andere: WIP.
Auf einen Releasetermin will ich mich noch nicht festlegen, falls möglich vor Crysis 3.
Ein Beta-Test wird im Vorfeld durchgeführt, sollte also jemand Interesse haben, kann er sich das schonmal im Hinterkopf behalten.

Zum Abschluss einige Screenshots. Feedback ist willkommen.
EDIT: 3. Bild ist eine Kombination aus Texturfehlern und Schlamperei. Pardon.

http://i.imgur.com/bHnL5.jpg
http://i.imgur.com/JyRlz.jpg
http://i.imgur.com/cFILx.jpg
http://i.imgur.com/Q1BUY.jpg
http://i.imgur.com/cHjNK.jpg
http://i.imgur.com/f7Q1T.jpg

Corsa500
17.12.2012, 20:54
Weehu, sieht awesome aus, ich freue mich :D
Strand, Wald und ein großes Tal - klingt nach tollem Crysis-Feeling und das Versprechen eines großen, offenen Levels (in Kombination mit einer total stumpfen, vernachlässigbaren Story :P) lässt mein Herz als das eines absoluten Crysis-Fans natürlich höherschlagen. Ich hoffe echt mal dass da was draus wird und melde mich nebenbei auch direkt zum Betatesten :lol:

Also, sieht schonmal ganz nett aus, aber um deine Aussagen zu belegen sollten noch ein paar Screenshots folgen die die Weitläufigkeit auch belegen - und natürlich hängt am Ende alles davon ab ob die Map auch gameplaytechnisch überzeugen kann.

Ansonsten: Da bin ich mal gespannt, ich freue mich und weiter so! :)

Delta_of_death
17.12.2012, 21:00
Wow das gefällt mir :-o
Die Bilder zeigen schon gut das Leveldesign, sehr detailiert alles.
Nur auf dem 3ten Bild sieht man das es noch Wip ist. (hast es ja ins Edit geschrieben) ^^

Die Story klingt interessant aber noch etwas flach, ich bin sicher da kommt noch was. :smile:
(3. August) Mein Geburtstag 8-)

Bin aufjedenfall sehr interessiert und werd dein Projekt weiter verfolgen. :smile:

maniac
17.12.2012, 21:06
Tolle Ankündigung, und dann noch sowas vielversprechendes! :-)
Die Screenshots sehen m.M.n. sehr gut aus, das Leveldesign gefällt mir. Nur die ToD ist in den letzten Bildern für meinen Geschmack ein wenig grell (in Anbetracht des eher nebligen (?) Settings). Aber der beschriebene offene Levelaufbau hört sich klasse an!
Wünsche alles Gute mit dem Projekt, auf dass es diesmal weiter als bis zur Beta kommt^^

Chrjs
17.12.2012, 21:11
Endlich wieder Crysis Nachschub. Wie lange wird ungefähr die Spielzeit sein? Mir gefällt neben der handwerklich sehr guten Ausführung ganz besonders die neblige Atmosphäre. Mit saftigen Wiesen und feucht braunen Erdböden fand ich schon im Original den Dschungel am einladensten. Ich freue mich total darauf. :smile:

Affenzahn375
17.12.2012, 21:24
Zur Spieldauer kann ich noch nicht allzu viel sagen.
Als Ein-Mann-Team ist man in Sachen Umfang natürlich etwas limitiert. :)
Je nachdem wie viel man von der Map sehen möchte, variiert dan auch die Spielzeit.
Für die Abenteurer wird es sicher einiges an Unterhaltung geben. ;)

Link93
18.12.2012, 09:40
Interessant, wirst du das ToD in diesem Stil lassen oder wird es vielleicht
noch ein bisschen farbenfroher? :)

Biggreuda
18.12.2012, 11:53
Kann dem Link da nur zustimmen.
Finde es etwas trist mit dem Grau und Braun. Die Farbpalette ist damit irgendwie so wie bei 95% aller Shooter ;)

ZaCXeeD
18.12.2012, 12:10
Yes! Die Bilder sehen super aus und dein Konzept gefällt mir auch.

Freut mich das du das Projekt auf Crysis 1 machst :)

Captain-S
18.12.2012, 12:41
@Affenzahn
Die Bilder sehen super aus und die ToD ist auch klasse.
Schöne Stimmung, es muss nicht immer knallbunt sein.
Lass dich nicht zu stark beeinflussen.

Affenzahn375
18.12.2012, 12:47
Erstmal vielen Dank fürs Feedback. :)


Interessant, wirst du das ToD in diesem Stil lassen oder wird es vielleicht
noch ein bisschen farbenfroher? :)


Kann dem Link da nur zustimmen.
Finde es etwas trist mit dem Grau und Braun. Die Farbpalette ist damit irgendwie so wie bei 95% aller Shooter ;)

Im Moment ist keine ToD-Änderung geplant, aber je nach dem gibt es dazu noch eine Umfrage. ;)

Link93
18.12.2012, 12:56
Im Moment ist keine ToD-Änderung geplant, aber je nach dem gibt es dazu noch eine Umfrage. ;)
Bin für kräftiges Orange (Sonne/Lichtquellen) gemischt mit einem vibrierenden Türkis (Water Volumes) :)

chicken
18.12.2012, 12:58
-Komplett spielbare Singleplayer-Map.


:shock:

RED
18.12.2012, 13:04
Freut mich das du zu deinem Projekt nen Thread aufgemacht hast :D.
Auch finde ich das deine Story Potenzial hat und man darauf sehr gut aufbauen kann.
Generell gefällt mir dein Leveldesign jetzt auch schon recht gut, nur fehlen mir noch ein bissel die Details auf manchen Screens, aber ich denke da wirst du noch was dran ändern :wink:.
An deiner ToD müsste man noch ein klein wenig dran Arbeiten, so das es besser zu deinem Nebel passt. Sie wirkt einfach noch nicht nicht richtig ausgereift.

Werde dein Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen.


Mfg RED

Affenzahn375
18.12.2012, 13:09
Bin für kräftiges Orange (Sonne/Lichtquellen) gemischt mit einem vibrierenden Türkis (Water Volumes) :)

Ich behalte es im Hinterkopf, ich habe jedoch die Faszination für diese grässlich überblendeten, orangenen Judgement-Day-ToDs nie verstanden. :grin:


:shock:

Ach sei doch still. :lol:
"Spielbare map" hört sich so an, als würde sich das Spiel gerade so am Leben halten.



Generell gefällt mir dein Leveldesign jetzt auch schon recht gut, nur fehlen mir noch ein bissel die Details auf manchen Screens, aber ich denke da wirst du noch was dran ändern :wink:.
An deiner ToD müsste man noch ein klein wenig dran Arbeiten, so das es besser zu deinem Nebel passt. Sie wirkt einfach noch nicht nicht richtig ausgereift.
Mfg RED

Es ist möglich, dass weiter entfernte Objekte ausgeblendet sind. Und generell ist der Hintergund mehr oder weniger ein Template.
Gibt es spezielle Stellen die du meinst?

Maccake
18.12.2012, 16:12
Gute arbeit! Tut irgendwie gut mal wieder frische Crysis 1 Screens zu sehen.

Das Leveldesign sieht soweit schon gut aus, hier und da fehlen noch ein paar Details.

Die ToD finde ich aber ehrlich gesagt auch noch nicht soo doll, da solltest du noch was ändern. Ich finde sie insgesamt irgendwie noch nicht ganz stimmig, da fehlt noch ein bisschen der letzte Schliff. Aber ich denke, das kommt noch.

Muss allerdings auch sagen, dass ich eher ein Fan der knallbunten Urlaubs Maps bin :p

Flow groover
18.12.2012, 18:36
Gefälllt mir nicht wirklich bis jetzt.
Einige gute Sachen kann man schon erkennen die ganz gut aussehen, aber von dir erwarte ich weit mehr. Es ist alles ganz nett, aber mich haut bis jetzt nicht wirklich irgendwas um. Das einzige Bild was mir bis jetzt wirklch gefällt weil es was besonderes hat ist das vierte, das gefällt mir. Aber der rest,.. das haut mich alles nicht wirklich aus den Socken. Alles irgendwo schonmal gesehen wenn nicht schon öfter.

Stalker_Raince
18.12.2012, 18:41
Ich behalte es im Hinterkopf, ich habe jedoch die Faszination für diese grässlich überblendeten, orangenen Judgement-Day-ToDs nie verstanden. :grin:
Das sind komplementäre Farben. Diese Technik wird auch gerne für Filme genutzt, wo helle Farben ins Orange gehen, und dunkle ins türkisähnliche (am besten zu sehen bei Micheal Bays Transformers Filmen, der gibt damit praktisch an).

Ich finde diese Palette gut, nicht perfekt, aber sie erfüllt dem Zweck.

Aber zu diesem nebligen Setting würde ich mir keine klar definierten Schatten wünschen. Das Licht wird durch die Hohe Dichte ja mehrmals gebrochen und erreicht dadurch nicht direkt das Objekt. Das ist auch der Grund, weshalb wir bei Wolkendichten Himmel und starken Nebel kaum bis gar keine Schatten sehen können.

Also entweder kannst du das nicht so farblos gestalten (wir sehen im Nebel ja trotz der Lichtbrechung Farben), und reduzierst die Schattenstärke (ich glaube es gibt auch eine CVar, die die Weichheit der Schatten einstellt, e_shadow_bias, oder so), um dem nebligen, atmosphärischen noch einen drauf zu setzen, oder du kannst den Nebel entfernen, und mehr Farbe zeigen (ich bin immer für mehr Farben in Spielen...).

Alternativ kannst du meinen Post auch ignorieren, ist ja nach wie vor dein Projekt. :)

Link93
21.12.2012, 12:46
Ich behalte es im Hinterkopf, ich habe jedoch die Faszination für diese grässlich überblendeten, orangenen Judgement-Day-ToDs nie verstanden. :grin:
Denke mal das du Tag/Nacht Wechsel dabei hast?
Falls ja das Orange bei Crysis Vanilla am Morgengrauen in der ersten
Mission ist perfekt, genau diese Richtung meine ich und nicht dieses
überstrahlte gelumpe :)

Affenzahn375
21.12.2012, 14:51
Es geht ungefähr vom frühen Morgen bis Mittags.
Ich werde mir Mühe beid er Morgenstimmung geben. ;)