Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 Grafik nachladen
Misantroph
12.12.2012, 20:28
Hallo Freunde der guten Grafik :D
Also ich habe folgendes Problem. Crysis 2 sieht ja ganz hübsch aus.
Ist es aber normal das viele Objekte so komisch spät manchmal nachladen also sprich wenn ich mich schnell umdrehe die erst so halbe sekunde bis sekunde nachflimmern?
Oder ganz extrem zu beobachten wenn ich das Reflexvisier raufschraube und langsam hin und her slide mit der Maus...
Wenn das Normal ist sagt mir bescheid.
Habe ne Gtx 670 von Asus. Die soll das ja bei 60 Fps machen. :o
AndiCloak
12.12.2012, 20:51
Ist bei mir genauso!
Schaut man um die Ecke, hat man eine spürbare Verzögerung, bis das Bild richtig da ist.
Allgemein wird zu früh ausgeblendet, wenn Objekte oder die Landschaft durch ein anderes Objekt verdeckt werden und ebenfalls zu spät wieder eingeblendet, wenn das verdeckende Element wieder weg ist.
Zudem ist die Überdeckungsabfrage in meinen Augen zu ungenau.
Gefällt mir auch nicht und hinterläßt einen unschönen Eindruck. :oops: euch!
Misantroph
12.12.2012, 20:56
Genau! Auch SUPER beschrieben :D Das meine ich halt ... Da gabs schon merkwürdige Sachen. Aber wieso ist das denn so? War bei Teil 1 auch nicht. Und Teil 2 macht zumindest mir sehr spaß. Ich finde beide geil.
was meint ihr genau ?;)
kann das Level of Detail, kurz LOD sein oder Global illumination , beide haben verzögerung .
AndiCloak
12.12.2012, 22:09
Wenn ich mir im Spiel die Augen zuhalten könnte, dann würde es gefühlt eine Sekunde dauern, bis alle Objekte wieder voll sichtbar wären, wenn die Sicht wieder freigegeben wäre. Und das im Stand und ohne Blickrichtungsänderung.
Verdeckt zum Beispiel meine Waffe Objekte im Hintergrund, dann werden auch kleinere Objekte am Rand der Waffe schon mit ausgeblendet, obwohl man sie eigentlich noch sehen müsste (Überdeckungsabfrage ungenau).
Verdeckt zum Beispiel meine Waffe Objekte im Hintergrund, dann werden auch kleinere Objekte am Rand der Waffe schon mit ausgeblendet, obwohl man sie eigentlich noch sehen müsste (Überdeckungsabfrage ungenau).
ah zum ersten mal gesehen..mir fällts nur auf wenn ich mich ganz ganz langsam drehe und den Rand der Waffe beobachte..aber was soll das bringen, Performance wohl kaum:???:
hyper.aN#
13.12.2012, 05:05
Das bringt mehr Performance wie ihr denkt
Jedes Objekt was nicht berechnet werden muss verbessert die Stabilität bei Stress Szenen zb Explosionen
Natürlich nur überlebenswichtig für konsolen
Misantroph
13.12.2012, 21:27
Ok ich habe die Lösung.
Das bringt mehr Perfomance? Lächerlich. Totaler Quark. Ich sage hier mal wie es ist. Da hat Crytek ******* gebaut. Ich habe das Spiel neuinstalliert und geschaut. Alles super. Patch drauf alles super ... Dx11 drauf ... alles *******!!!
Dx11 deaktiviert und schon geht wieder alles. Weil diese Blödmänner sich nicht richtig drum kümmnern. Ganz einfach.
Naja schalte ich Dx11 ab das macht eh kein Unterschied denke ich.
Oder gibs da ne Lösung?
Misantroph
13.12.2012, 21:32
Unhd der GRÖSSTE WITZ an der ganzen Sache ist ... das Level Laborratte oder wie das hei0t ..,. da steht gleich am Anfang nen Tisch vorm Fenster wo die Fenster sich im Metall spiegeln .. sollte das nicht nur bei DX11 sein?
Habe DX11 ausgestellt und sonst alles auf Ultra....
die Spiegelungen gehen auch mit dx9 aber du hast dann kein POM und Tessellation damit:wink:
Misantroph
13.12.2012, 22:01
Ja habe ich auch grade mitbekommen.
Aber wieso ist das so?
Am PC kanns ja nicht liegen -.- Der ist neu und Hardware ist weit über dem Spiel....
Kann man da nichts machen?
Misantroph
13.12.2012, 22:18
sooo .... die lösung ist man kannn alles anstellen. dx 11 auch. bloß Objektdetails sollte nicht auf ultra stehen.
kann mir einer sagen wo der Unterschied bei der Option Objektdeteils zwischen Ultra und eins niedriger extrem ist???
AndiCloak
13.12.2012, 22:49
Habe mich auch schon gewundert, warum ich gestern diesen Effekt nicht mehr reproduzieren konnte!
Habe nämlich den Maldo- Pack drauf und dort wird alles auf eine Stufe niedriger gestellt!
@Misantroph: Für direkte Ergänzungen Deiner Posts, kannst Du auch den jeweiligen vorangehenden Beitrag editieren. ;)
OT: Nach welchem Muster ändert sich die Auswahl der Smileys rechts im Editorfenster. Manchmal sind einige doppelt vorhanden und ein gängiges Smiley manchmal (dafür) erst unter "weitere" zu finden.
Misantroph
13.12.2012, 23:25
Wo ist denn der Untershcied von Extrem zu Ultra?
Und ja an das Editieren habe ich nicht gedacht ^^
Komisch nur das es irgendwie schlechter läuft wenn man Objektdetails von Ultra auf Extreme stellt.
Habe nun schon ne Gtx 670 von Asus -.- Die Entwickler regen mich ein wenig auf muss ich zugeben :D Statt die mal etwas vernünftig entwickeln oder zuende Patchen...
Bei Ultra hast du dann POM und Tessellation an, bei Extreme nich :smile:
fps sind bei mir:
extreme: 43
ultra: 34
Misantroph
14.12.2012, 14:32
Ok dann ist das so. Dann ist Ultra geiler ^^
Aber wieso hakt es so mit den Objekten biem nachladen wenn sie hinter etwas auftauchen. Das ist ja extrem. Wozu hat man sone gute Graka wenn das Spiel so rumzickt. Ich Installiere es jetzt nochmal neu.
Gibt es da wirklich kein Fix oder sonst was? Das Problem ist nun nicht nur bei mir bekannt...
EDIT!
Habe das Spiel nochmal neu Installiert. Bis jetzt läuft es wieder flüssig ... aber ob das Problem behoben ist weiß ich nicht sprich ich habe es noch nicht mitbekommen das es wieder so ist.
Sehr seltsam was die Jungs von Crytek da programmiert haben ... jedes 3te Installation funktioniere ich dann mal :D
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