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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der CM fragt nach... Mods?



MaxMaron
03.12.2012, 11:32
Hallo werte Community,

ich bin der neue Community Manager für Crysis 3 und einigen bin ich ja schon bekannt.
Mir und EA ist es wichtig mehr über aktuelle, viel versprechende und vielleicht sogar schon spielbare Mods für Crysis 1, Wars und Crysis 2, zu erfahren.

Wir würden diese Projekte dann vorstellen um auch ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf die Modding-Community und die Möglichkeiten mit dem SDK zu lenken.

Welche Ideen habt ihr dazu? Welche Mods schlagt ihr vor?
Gerne könnt ihr mir auch eine PM hier im Forum schreiben.

Affenzahn375
03.12.2012, 11:54
Sollten es Mods in Arbeit oder bereits beendete Mods sein? Oder beides?

Vielversprechende in Arbeit:
-Back to Hell http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=15568&highlight=back+hell
-Vietcry http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=16534
-Lost in Paradise http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=15784
-Nuclear Cataclysm http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=14667

Spielbar:
-Rainy Days (Ich finde gerade den Thread nicht)
-Wreckage http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=14846

Alle Gelisteten sind für Crysis 1, Back to Hell für Crysis Wars.

RED
03.12.2012, 11:58
Hi,

da gebe es die Mod "Lost in Paradise" (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=15784) die von maniac und mir noch in der Entwicklung ist. maniac hat aber auch noch seine eigene Mod in Arbeit und diese wäre "Nuclear Cataclysm" (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=14667).

Dann gibt es noch die Mod "Vietcry" (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=16534) und "Back to Hell" (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=15568)

Natürlich auch noch "Wreckage (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=14846)" die aber glaub ich jedem ein Begriff ist.
Mehr fallen mir gerade nicht ein :-(.

Dies sind alles Mods entweder für Crysis 1 oder Crysis Wars.


Mfg RED

Affenzahn375
03.12.2012, 11:59
Sorry RED, hatte dich vergessen zu listen. :lol:

EDIT: Und Maniac auch.

RED
03.12.2012, 12:00
Sorry RED, hatte dich vergessen zu listen. :lol:

Kein Ding :D

Jaco_E
03.12.2012, 12:27
Sollten es Mods in Arbeit oder bereits beendete Mods sein? Oder beides?

Vielversprechende in Arbeit:
-Back to Hell http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=15568&highlight=back+hell
-Vietcry http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=16534
-Lost in Paradise http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=15784
-Nuclear Cataclysm http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=14667

Spielbar:
-Rainy Days (Ich finde gerade den Thread nicht)
-Wreckage http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=14846

Alle Gelisteten sind für Crysis 1, Back to Hell für Crysis Wars.

Wreckage ist allerdings auch für Crysis Wars bzw. gibt eben auch die Standalone- Version. ModDB (http://www.moddb.com/mods/wreckage)
Hier auch der Thread zu Rainy Days (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6296).

Tasty_Chop
03.12.2012, 12:31
Ich würde die StarCry Mod noch hinzufügen :D

http://www.pcgamer.com/2012/10/01/starcry-a-stargate-mod-for-the-original-crysis-released-after-four-years-of-development/

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube sie ist schon draußen.

Link93
03.12.2012, 14:07
Sind Maps mit einzigartigen Gameplay auch okay?
Falls ja kann ich nur TTT empfehlen!

http://www.youtube.com/watch?v=EpAh0MtvfHs&feature=plcp

Sind 4 Maps in denen das Ziel ist immer an die Spitze der Map zu gelangen.
Das coole daran ist 90% besteht aus Kletterei und Geschicklichkeitstests.

Download kann ich leider nicht verlinken da alles Offline ist was ich bisher
gefunden habe, selbst Videos existieren nur 2 oder 3 Stück ist eigentlich schade.

Maccake
03.12.2012, 14:08
Und natürlich Drakes Legacy (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=590902#post590902).

Zwar keine spielbare Mod im eigentlichen Sinne aber ein eindrucksvolles Projekt auf Basis von Crysis 1. Ist gerade mitten in der Entwicklung.

Corsa500
03.12.2012, 14:42
Zwar noch in relativ weiter Ferne, aber ihr habt DAS vielversprechendste Projekt aus unserer Community für Crysis 2 vergessen - Darkest Momentum (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=16305)!
Das hat fast schon Standalone-Charakter, aber zum Release dauerts leider noch ein wenig - aber ist sicher gut um zu zeigen was man alles umsetzen kann mit dem Modkit für Crysis 2 :)

Stalker_Raince
03.12.2012, 15:08
Aliens vs. Marines (http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=308&t=101575) - Mod für Crysis 2.

Chrjs
03.12.2012, 20:01
Klasse Idee!
Wenn du Material über Wreckage (http://www.moddb.com/mods/wreckage) brauchst, kann ich dir gerne Pressetexte, Screenshots, Trailer, Renderbilder oder ein 60-seitiges PDF mit Infos über die Entwicklung schicken.
Momentan läuft ja auch der Mod-Of-The-Year-Contest auf Moddb. Vielleicht lässt sich das verbinden und Crysis räumt dort ordentlich ab.

Dj Copniker
03.12.2012, 21:43
Sind Maps mit einzigartigen Gameplay auch okay?
Falls ja kann ich nur TTT empfehlen!

http://www.youtube.com/watch?v=EpAh0MtvfHs&feature=plcp

Sind 4 Maps in denen das Ziel ist immer an die Spitze der Map zu gelangen.
Das coole daran ist 90% besteht aus Kletterei und Geschicklichkeitstests.

Download kann ich leider nicht verlinken da alles Offline ist was ich bisher
gefunden habe, selbst Videos existieren nur 2 oder 3 Stück ist eigentlich schade.

so maps sind klasse :grin:
wir haben sowas als mp model auf dem cobra parkour server in crysis wars online
und könnte auch als eine art mod durchgehen.
wen dir sowas gefällt Link93 soltest sie dir mal anschauen :wink:


Crysis Wars :: Parkour - Level 1
http://www.youtube.com/watch?v=IzyBlelTcBE&feature=player_embedded
Crysis Wars :: Parkour - Level 2
http://www.youtube.com/watch?v=Y2DwQHPiYJw&feature=related
Crysis Wars :: Parkour - Level 3
http://www.youtube.com/watch?v=kzLzCgpNhxk&feature=related
Crysis Wars :: Parkour - Level 4
http://www.youtube.com/watch?v=ZEO5mUGvKa4&feature=related
Crysis Wars :: Parkour - Level 5
http://www.youtube.com/watch?v=rVPlDf-hwkw&feature=related
Crysis Wars :: Parkour - Level 6
http://www.youtube.com/watch?v=_0Wn-QFJQQw&feature=related
Crysis Wars :: Parkour - Level 7
http://www.youtube.com/watch?v=IqZZWKNun_k&feature=related
Crysis Wars :: Parkour - Level 8
http://www.youtube.com/watch?v=-9zUIGzzPAw&feature=mfu_in_order&list=UL

AndyIII
04.12.2012, 12:14
Schon spielbar, wenn auch ein bisschen älter natürlich ;)

http://www.youtube.com/watch?v=pxKVsfFav0k

NeoSephiroth
04.12.2012, 12:44
Stargate - The Ancients

Status: Auf Eis gelegt

Grund: Zu viele (sinnlose) Probleme mit der CE2 und CE3 und der dadurch entstandene Frust)

CE2 (Crysis + Crysis Wars):
- Lichter Bug (Flackern und FPS Einbruch bei mehr als 5 Lichtern)
- zu altes Basis Spiel

CE3 (Crysis 2 SDK):
- Unbeliebtes Basis Spiel
- kein Liquid Shader (notwendig für den Ereignis Horizont, aber noch aktiv dank CE2 mtl; im Crysis 2 SB3 kann man ihn nicht mehr auswählen obwohl er noch eingebaut ist)
- keine Objekt-Kollision außerhalb des Terrains
- eigene Objekte verlieren zufällig Kollision
- dank Konsolen keine 32-Bit Vertex Unterstützung (enorm wichtig für High Polygon Objekte)
- keine Sketchup Unterstützung

CE3 (Free SDK):
- kaum Basis-Objekte
- kein Liquid Shader (komplett entfernt)
- Partikel lassen sich nicht mehr an einer horizontalen Fläche ausrichten (notwendig für den Kawoosh Partikel Effekt)
- eigene Objekte verlieren zufällig Kollision
- keine Objekt Kollision oberhalb von 2048m
- dank Konsolen keine 32-Bit Vertex Unterstützung
- keine Sketchup Unterstützung
- keine Lens Flare

Hier ein Video wie die Mod im Crysis 2 SDK aussieht. Im Free SDK ist das so unmöglich umzusetzen dank der vorhin beschrieben Probleme.

http://www.youtube.com/watch?v=zYYbhReL114

Die Probleme die ich mit der CE3 habe wären ganz einfach zu beseitigen wenn Crytek nur wollen würde!!!

Link93
04.12.2012, 12:47
Schon spielbar, wenn auch ein bisschen älter natürlich ;)

http://www.youtube.com/watch?v=pxKVsfFav0k
Jop, außerdem Maci der der die Musik für Living Hell geschrieben und
aufgenommen hat arbeitet jetzt unter den Fittichen von Hans Zimmer.

AndyIII
04.12.2012, 13:05
Jop, außerdem Maci der der die Musik für Living Hell geschrieben und
aufgenommen hat arbeitet jetzt unter den Fittichen von Hans Zimmer.

Echt :shock: ?

Hammer!!

Link93
04.12.2012, 13:16
Echt :shock: ?

Hammer!!
Bin zwar seit längerem nicht mehr im Kontakt mit Ihm
aber das war jedenfalls der Stand vor einem Jahr ca. :)

Der Mensch konnte aber auch gut Klavier spielen :p

warpspeed
04.12.2012, 13:30
Hallo werte Community,

ich bin der neue Community Manager für Crysis 3 und einigen bin ich ja schon bekannt.
Mir und EA ist es wichtig mehr über aktuelle, viel versprechende und vielleicht sogar schon spielbare Mods für Crysis 1, Wars und Crysis 2, zu erfahren.

Wir würden diese Projekte dann vorstellen um auch ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf die Modding-Community und die Möglichkeiten mit dem SDK zu lenken.

Welche Ideen habt ihr dazu? Welche Mods schlagt ihr vor?
Gerne könnt ihr mir auch eine PM hier im Forum schreiben.
An dieser Stelle will ich mal DANKE sagen, dass wieder etwas mehr Bewegung in die "Modding-Szene" kommt :cool:!!!

Affenzahn375
04.12.2012, 13:37
Jep, finde ich sehr gut, vielleicht bekomm ich doch noch Gelegenheit ein neues Projekt vorzustellen. :)

MaxMaron
05.12.2012, 09:15
Na wow sage ich da nur!. Danke für die bisherigen Beiträge.
Das liest sich alles schon sehr gut.

Natürlich sind außergewöhnliche Maps auch interessant.
Alles dazu interessiert mich und ich werde auch versuchen mir von allem was es zu den einzelnen Projekten gibt ein Bild zu machen.

Ich werde dann direkt alles für EA und Crytek auflisten. Die sollen natürlich erfahren mit was sich die Community die Zeit vertreibt.

ich1989
05.12.2012, 09:44
Dran wird zur Zeit soweit ich das weis auch noch stark gearbeitet

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=16383

Wedori
05.12.2012, 13:07
Stargate - The Ancients

Status: Auf Eis gelegt

Grund: Zu viele (sinnlose) Probleme mit der CE2 und CE3 und der dadurch entstandene Frust)

CE2 (Crysis + Crysis Wars):
- Lichter Bug (Flackern und FPS Einbruch bei mehr als 5 Lichtern)
- zu altes Basis Spiel

CE3 (Crysis 2 SDK):
- Unbeliebtes Basis Spiel
- kein Liquid Shader (notwendig für den Ereignis Horizont, aber noch aktiv dank CE2 mtl; im Crysis 2 SB3 kann man ihn nicht mehr auswählen obwohl er noch eingebaut ist)
- keine Objekt-Kollision außerhalb des Terrains
- eigene Objekte verlieren zufällig Kollision
- dank Konsolen keine 32-Bit Vertex Unterstützung (enorm wichtig für High Polygon Objekte)
- keine Sketchup Unterstützung

CE3 (Free SDK):
- kaum Basis-Objekte
- kein Liquid Shader (komplett entfernt)
- Partikel lassen sich nicht mehr an einer horizontalen Fläche ausrichten (notwendig für den Kawoosh Partikel Effekt)
- eigene Objekte verlieren zufällig Kollision
- keine Objekt Kollision oberhalb von 2048m
- dank Konsolen keine 32-Bit Vertex Unterstützung
- keine Sketchup Unterstützung
- keine Lens Flare

Hier ein Video wie die Mod im Crysis 2 SDK aussieht. Im Free SDK ist das so unmöglich umzusetzen dank der vorhin beschrieben Probleme.

http://www.youtube.com/watch?v=zYYbhReL114

Die Probleme die ich mit der CE3 habe wären ganz einfach zu beseitigen wenn Crytek nur wollen würde!!!


Ja, dem kann ich nur zustimmen ABER er ist ja zum Glück dran und Hoffnung da. Es drücken viele (sehr viele) Leute die Daumen das Crytek mal ENDLICH auf seine Community hört, einen Tag Arbeit opfert, und die Hand voll Kleinigkeiten für uns in ein nettes Paket packt, die wir so dringend benötigen!
Ich meine, er sieht ja das das was wir gern hätten nicht wirklich viel ist. Der expotentiell
höhere Nutzen, den diese Hand voll Sachen aber haben, den haben wir ja nun versucht schon mehrfach rüber zu bringen. Wir können blos hoffen das es diesmal klappt denn sonst ist für uns auch Ende im Gelände. Wir kommen dann einfach nicht mehr weiter.

DRAKES LEGACY

Unser Projekt spielt in der großen Zeit der hölzernen Segelschiffe. Grob gerechnet 1700 bis 1800. Die CryEngine ist bisher als einzige Engine in der Lage alles zu vereinen, was wir eigentlich als Grundgerüst benötigen. Die Wassereffekte, Tier- und Pflanzenwelt, eigentlich der ganze "Look" passt hervorragend zu unserem Projekt.
Wir wollen Seekämpfe möglich machen und den Spieler in eine Zeit versetzen als es noch um Piraten, einsame Inseln im Zeitalter der East India Trading Company, und Eroberung ging. Da wir auch wahnsinnig viel Infrastruktur bauen, wäre sogar eine interessante Multiplayeroption mit Festungseroberung etc. THEORETISCH möglich.

ABER: Wie alles steht und fällt so ein Projekt mit der offiziellen Unterstützung seitens des Herstellers. Papiertiger nutzen gar nichts. Wir benötigen aktive Unterstützung und die bekommen wir bisher nur aus der Community aber auch die hat ihre Grenzen denn weder die Clothengine, noch den Exporter, kann diese schreiben. 32bit Floating Point Vertex ganz zu schweigen!
Die beste Werbung für Crytek lauert dabei in wahnsinnig vielen Projekten aber man ließ diese bisher leider versauern, statt sie zu nutzen.

WAS NEGATIV IST:
Wie bereits ausreichend besprochen, scheitern wir im Moment auch am mangelnden Support Seitens Crytek. Um solche Sachen wie Segelschiffe mit entsprechender Bewaffnung umsetzen zu können, benötigen wir im Moment noch folgendes:

CE 2:
Damit wir das Setup in einer 32bit Floating Point Vertex Umgebung ausreichend einrichten und testen können, ist es notwendig einen offiziellen Exporter für Maya zu haben. Die so eingestellten Modelle können in der Erfahrung später viel leichter in die CE 3 portiert werden.
Wie schon erwähnt, gibt es bereits einen inoffiziellen Exporter, der nur noch um die notwendigen Features (Locaterexport (Dummys) und die Option *.CGA) ergänzt werden muss. Das ist für eine Firma wie Crytek eigentlich ein Klacks.

CE 3 (Free SDK):
Zielengine sollte eigentlich die CE 3 werden. Hier gibt es aber folgende Probleme:
- Größtes Problem: Die CE 3 hat nur 16 bit Floating Point Vertex. Sprich kleine oder detailierte Objekte werden starke entstellt. Damit ist ein weiterer Test darin nicht möglich.
- Zweit wichtigstes Problem: Damit Segel und Flaggen auch korrekt an dynamischen Objekten, wie einem Schiff (Vehikel, also fahrbar) funktionieren, muss Cloth auch daran funktionieren. Im Moment funktioniert Cloth nur an statischen Objekten.
- Touch- & Detailbeding performen extrem schlecht (deutlich schlechter als in der CE 2), so dass das Erlebniss in der Spielewelt stark geschmälert wird


Technische zu meisternde Hürden:
- Waffen, wie Kanonen, müssen als Weapon eingerichtet werden. Inkl. Kanonenkugeln, Mündungsfeuer, Rauch, Sound. Bis zu den notwendigen Dummys sind wir in der CE 2 schon ran. Hier benötigen wir den Exporter!
- Die Kanonen müssen alle in die Schiffe platziert werden. Als Waffen! Bei einem 100 Kanonen Schiff daher 100 Kanonen. Auch hier ist eine entsprechende Unterstützung durch einen Exporter und genügen Waffenslots am Modell zu realisieren
- Flaggenanimation. Idealerweise durch Cloth. Funktioniert (wie erwähnt) bisher leider nur an statischen Objekten
- Segelanimation. Dazu zählt: Setzen der Segel, Raffen der Segel, Windinteraktion der Segel. Wäre teilweise mit Cloth zu lösen, andererseits zum Raffen und setzen per Animation.
- Licht an dynamischen Objekten (die Hecklaternen und Innen-Kerzenbeleuchtung).

zezeri
08.12.2012, 15:24
Crysis Wars EX ist noch sehr erwähnenswert. Die Mod erweitert Crysis Wars um mehrere neue Features, wie z. B. neue Gamemodes, Maps, Anti-Cheat, neue Waffen, ein StatSystem etc....

Da hat auch Sven 'c4Te' Metzger mitgerarbeitet, der meines Wissens nach Game Designer bei Crytek ist.

http://www.moddb.com/mods/crysis-wars-ex1

TuRn
08.12.2012, 17:05
Crysis 1 mit Xzero shader kombiniert
http://www.youtube.com/watch?v=Z33VO97E55o


http://img5.imageshack.us/img5/852/photogaj.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/5/photogaj.jpg/)

Download Link ist in der Video Beschreibung :)

Flow groover
08.12.2012, 17:24
Ich glaube es sind Spielbare Modifikationen gemeint, keine "EQC"s.

BigA
08.12.2012, 17:46
Hi ...

super MOD, wir spielen es sehr gerne: http://www.casusbelli-mod.com

... und nicht zu vergessen das SSM (Server) MOD AegisX:

http://www.dj-copniker.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=26&id=3705&Itemid=45#3705

zezeri
16.01.2013, 16:17
Noch eine ganz große, falls die nicht schon erwähnt wurde.

http://www.mechlivinglegends.net/

Eine Total Conversion Mod, an der afaik auch Crytek Mitarbeiter dran geschraubt haben ;)

(th)
16.01.2013, 16:47
Noch eine ganz große, falls die nicht schon erwähnt wurde.

http://www.mechlivinglegends.net/

Eine Total Conversion Mod, an der afaik auch Crytek Mitarbeiter dran geschraubt haben ;)

ja sogar zwei, Sean Tracy und sein Bruder.
Das ist mit Abstand der beste Full-Conversion Mod, hat ja nicht umsonst auch Mod of the year gewonnen und die Jahra danach noch "honorable Mentions" (man kann nur einmal gewinnen :) )

MaxMaron
22.01.2013, 13:40
Hallo Freunde,

ich habe hier mal alles gesichtet und kurz gefasst aufgelistet.
Erst einmal ein Danke an euch.

Ich leite das weiter, wir werden sehen wie sich das ganze entwickelt.