PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 9

LandsHeer
23.11.2012, 19:18
Erste Windows 9 Infos

Windows 9: Betriebssystembasis wird vereinheitlich, 64-Bit wird Standard, Microsoft plant gegenwärtig den Start des Betriebssystems Windows 8, doch in Insiderkreisen wird eifrig über die Veränderungen bei der Version Windows 9 spekuliert. Klar ist, dass man bei Microsoft eine Vereinheitlichung der Umgebungen des Betriebssystems Windows anstrebt. Außerdem wurde bekannt, dass man mit der 32-Bit-Architektur endgültig Schluss machen will. Windows 9 wird nur noch 64-Bit-Programme direkt fördern können.

http://www.tabletwindows.de/

chenjung
23.11.2012, 19:27
Ich hoffe doch sehr, OHNE Kacheln und wieder mit geschieden Dekstop!

MAGIC
23.11.2012, 21:10
Ich hoffe doch sehr, OHNE Kacheln und wieder mit geschieden Dekstop!
Oh JA

Außerdem wurde es mal ENDLICH Zeit, dieses komische 32-bit abzuschaffen. Wer hat zu dieser Zeit ein PC mit <4GB Ram bzw. Programme die nur unter 32-bit laufen können....

Ovomaltine
23.11.2012, 21:29
Oh JA

Außerdem wurde es mal ENDLICH Zeit, dieses komische 32-bit abzuschaffen. Wer hat zu dieser Zeit ein PC mit <4GB Ram bzw. Programme die nur unter 32-bit laufen können....

Genug nicht Gamer, mir wär langsam ein 128Bit System lieber, aber das wird wohl leider noch ein wenig dauern. :-)

Grüße
Ovo

ZaCXeeD
23.11.2012, 21:57
Seh schon das nächste Failsystem kommen...

MAGIC
23.11.2012, 22:02
Seh schon das nächste Failsystem kommen...
Sicher?

Windows machts immer abwechselnd:
XP --> gut
Vista --> Müll
7 --> gut
8 --> Müll
9 --> gut?

Mal schauen ob sie es einhalten :o

ZaCXeeD
23.11.2012, 22:17
Sicher?

XP --> gut
Vista --> Müll
7 --> gut
8 --> Müll
9 --> gut?

Noch ist die Frage wann das System veröffentlicht werden soll und dann die nächste Frage: welche neuen Features soll das Windows 9 beinhalten das im Vergleich zu Windows 7 dann relevant macht, vor allem für uns Gamer.

So gesehen kann ich mir bei den derzeitigen Technikstand kaum vorstellen das Microsoft etwas so "großartiges" rausbringen wird, sondern einfach nur etwas das bisschen Kohle reinbringt und damit die Leute sehen das es ein neues Windows da ist. Gibt ja noch viele Menschen die sich kaum damit befassen bzw. auskennen und darüber ja positiv urteilen oder Windows 8 als "sehr gut" definieren.

Deshalb tippe ich derzeit das es ein weiteres Failsystem bleibt...

MAGIC
23.11.2012, 22:32
Abwarten und Tee trinken.
Was ich an Win8 gut finde, ist die schöne Stabilität. Ich habe mit paar Kollegen im Chat eine kleinen Wettkampf laufen :>

Ovomaltine
23.11.2012, 22:56
Ich weiß garnet wo das Problem ist, ich nutze Windows 8 nun seid Release und komme damit sehr gut klar, mir gefällt es inzwischen sogar besser als Windows 7 und ich kann mir einen Wechsel auch nicht mehr vorstellen.
Es ist einfach super schnell, und sehr entspannt. Ich finde es gut das MS mal was neues macht und nicht immer und immer wieder das gleiche, Start Menü etcpp

Grüße
Ovo

chenjung
23.11.2012, 23:14
Windows 8 ist Fail !

Und Windows 9 wird hoffentlich wieder gut.

Zum Startmenü, das ist schon ziemlich cool und sollte auch bleiben. Alles findet sich dort schnell und man kann mit 2 klicks alles erreichen.

Ovomaltine
23.11.2012, 23:24
Windows 8 ist Fail !
Zum Startmenü, das ist schon ziemlich cool und sollte auch bleiben. Alles findet sich dort schnell und man kann mit 2 klicks alles erreichen.

Wieso ist es FAIL, schon mit gearbeitet?!
Das Startmenü ist immer noch da, nur halt nicht mehr links unten, du mußt nur die Windows Tasta auf der Tastatur drücken und bist im Startmenü.
Zudem läuft Windows 8 einfach mal noch um einiges besser als Windows 7, es macht einfach Spass.
Ich verstehe einfach das Problem einiger Leute nicht, ich denke eher das die Leute FAIL sind und nicht Windows 8,
denn es liegt wohl einfach daran das es mal was neues ist und die Leute sich einfach nicht umgewöhnen wollen, mal was neues auszuprobieren.

Grüße
Ovo

hyper.aN#
23.11.2012, 23:46
Ich frag mich nur ob dann eine neue DX Version herauskommen wird
Und zwar DX12, DX11.1 bringt's ja auch nicht sonderlich
Im Grunde wurde DX10 mit DX11 kombiniert

Ich wünsch mir so etwas was in Richtung physX geht nur nicht ganz so übertrieben und die Sache mit der Zerstörung, welche nie gleich bricht

chenjung
24.11.2012, 01:08
Wieso ist es FAIL, schon mit gearbeitet?!
Das Startmenü ist immer noch da, nur halt nicht mehr links unten, du mußt nur die Windows Tasta auf der Tastatur drücken und bist im Startmenü.
Zudem läuft Windows 8 einfach mal noch um einiges besser als Windows 7, es macht einfach Spass.
Ich verstehe einfach das Problem einiger Leute nicht, ich denke eher das die Leute FAIL sind und nicht Windows 8,
denn es liegt wohl einfach daran das es mal was neues ist und die Leute sich einfach nicht umgewöhnen wollen, mal was neues auszuprobieren.

Grüße
Ovo

Mit Windows 8 und Server 2012.

Ne also die Idee, Mobile und PC Desktop zu vereinen ist meiner Meinung nach totaler Müll.

Ich kann mir nicht weiterhelfen, aber das neue Win8 geht nicht an mich :\ Kaum startet es, könnte ich kotzen.

Wie gesagt, Win7 reicht völlig und der Startup zwischen Win7 und Win8 ist nicht so groß, das ich jetzt sagen würde, nur deswegen kauf ich mir jetzt Windows 8. No way.

Unser Win7 Bootet innerhalb von 20 - 25 sek. das reicht. Ich muss nicht ein Startup von 10 sek haben. Irrsinn.

Auch alle anderen Programm starten bei uns unter Win7 zügig.

Sommermn
24.11.2012, 11:13
Genug nicht Gamer, mir wär langsam ein 128Bit System lieber, aber das wird wohl leider noch ein wenig dauern. :-)
Prinzipiell hört sich das natürlich super an, technisch wird es aber wohl noch ein Jahrzehnt dauern oder mehr dauern bis man tatsächlich einen Nutzen daraus ziehen könnte. 64bit Betriebssysteme können RAM-technisch bis zu 16 Exbibyte verwalten ( 1 Exbibyte = 1,073,741,824 Gigabytes ) darum sollte uns so schnell mit 64bit nicht der Saft ausgehen :lol:

Eine Vereinheitlichung wäre allerdings wirklich mal sehr sinnvoll für Windows, denn im Moment gibt es einfach zu viel Parallel-Entwicklung und nur um eine größere Reichweite an Benutzern zu halten belassen es viele Entwickler bei 32bit Umsetzungen ihrer Programme was den technischen Fortschritt zumindest in einigen Gebieten hemmen könnte. Womit natürlich nicht gesagt sein muss, dass 64bit in jedem Programm ein MUSS wäre, aber in vielen wäre es zumindest eine bessere Option :)

Ich bin gespannt wie Microsoft mit dem Releasezyklus umgehen wird, ob sie sich da jetzt eventuell mehr an Apple orientieren und kleinere aber schnelle Upgrades liefern oder weiterhin an dem 2 Jahres Rhythmus festhalten. Zumindest der anfangs niedrige Upgrade Preis von Windows8 spricht ja eher für erste Theorie :)

ReVan1199
24.11.2012, 13:02
Sicher?

XP --> gut
Vista --> Müll
7 --> gut
8 --> Müll
9 --> gut?

Och ne, nicht immer den selben Schmarrn, Vista ist also Müll und Win7 ist das Geschenk der Götter? Obwohl es nahezu keine Unterschiede gibt xD Also wird es mit Windows 8 und 9 genauso sein? xD Wenn Win9 rauskommt, werden alle das neue BS lieben, egal ob die Oberfläche gleich ist xD