Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback von der Crysis-HQ.com Community
Guten Tag bzw. Guten Abend zusammen,
wir haben diesbezüglich einige Themen gehabt und es wurden auch viele Diskussionen geführt. Nun soll von meiner Seite aus ein offizielles Thema eröffnet werden.
Jedem ist bewusst das wir hier eine Phase erreicht haben an dem das OffTopic die Oberhand gewonnen hat und das die größte Schuld dabei nicht die Community bzw. das Managment trägt. Belassen wir es dabei und darauf will ich eigentlicht nicht eigehen, sondern ich will auf Crysis-HQ.com eingehen und euch Mitglieder. Da ich nun seit fast mehrere Monate "Co-Administrator" bin, stehen mir natürlich mehrere Möglichkeiten offen neue Wege zu schlagen und Wünsche schnell anzupassen.
Was erhoffe ich mir?
Ich will von euch ein Statement haben wie ihr derzeit das Forum seht, als welches Forum ihr das sieht und vor allem welches Nutzen es für euch kurz nach der Registrierung hatte und in der heutigen Zeit. Zwar werden wahrscheinlich die selben Standpunkte schreiben und darum geht es mir. Ich will von euch ein kleinen persönlichen Standpunkt haben zu der Seite "Crysis-HQ.com" und ebenfalls vom derzeitigen bzw. allgemeine "Community Managment". Natürlich sind dabei Wünsche, Anregungen und natürlich Anträge gerne willkommen.
Gerne könnt ihr gegenseitig darüber auch diskutieren, aber ich bitte euch es in einem Rahmen durchzuführen ohne die Köpfe sich gegenseitig zu hauen.
Desweiteren bitte ich euch, sofern ihr Vorschläge bringt, diese auch mit einem gewissen Hintergrund vorzustellen und sollen auch im Rahmen des Möglichen sich befinden.
Vielen Dank schonmal im voraus
Euer Co0l-Br33ze aka Dennis
P.S. ich bitte euch das "zu spät", sofern es möglich ist, zu umschreiben - danke :)
Rhododendron
18.10.2012, 20:58
Also, ich verfolge sowohl den On- als auch den Offtopic-Bereich, mal aktiv, mal als stiller Mitleser. Das Crysis-HQ ist die erste Seite, die ich aufrufe, wenn ich den Browser öffne, und ich schaue untertags auch öfters vorbei, wenn mir mal grad nicht einfällt was ich als nächstes tun wollte. Warum ich mich seinerzeit angemeldet habe, weiß ich allerdings nicht mehr. :-D
Ich finds halt immer wieder schade, dass im Ontopic nicht so viel los ist, das heißt, eigentlich werden ja immer wieder Projekte vorgestellt und Updates veröffentlicht, nur das Feedback der Community bleibt größtenteils aus. :???:
An dieser Stelle mal ein großes Lob an dich Dennis, du bist da sehr fleißig dahinter die Threads am Leben zu halten, auch das neue Let's Play Projekt finde ich sehr nett und überhaupt wie du das Forum so managst, auch so Sachen wie dieser Thread zum Beispiel, oder das Gewinnspiel letztlich, das bringt meiner Meinung nach frischen Wind ins Forum. (Das gilt jetzt natürlich für das ganze HQ-Team, mir ist euer Engagement nur besonders durch ihn aufgefallen.)
Aber wie gesagt, der Teil der Community, der mehr wegen den offtopic-Threads hier ist, könnte schon trotzdem ab und zu mal in die Crysis bezogenen Themen reinschauen.
So weit von meiner Seite. :)
Erstmal muss ich sagen das Crysis-HQ mein erste Community war, wo ich wirklich "zugehören" wollte. Ich hätte damals nie gedacht, dass mir die Community mal so wichtig wird:grin:.
Oft hat man sich ja oft nur in Foren oder ähnliches nur angemeldet, weil man ein bestimmten Thema lesen wollte oder man etwas gesucht hat und man einen bestimmten Link brauchte. Aber hier wollte ich sein, da Crysis immer mehr zu meinen Lieblingsspiel avancierte. Aber ich war von Anfang an nur der stille Mitleser. Sobald jemand die gleiche Meinung wie ich zu einem Thema hatte reichte mir das und ich wollte nicht auch noch den gleichen Senf in anderer Form hinlegen. Da es um Crysis immer stiller wurde war mir der OT Bereich besonders wichtig.
Aber jetzt zum wichtigen. Etwas ändern würde ich von meiner Seite aus nicht. Mir gefällt es so wie es ist. Ich finds sehr übersichtlich und es ist immer noch klar erkennbar das dies eine Crysis Community ist. Ich muss auch sagen das ich hier mehr bin als auf MyGame-HQ. Da ich die Startseite so unübersichtlich finde. Hier komme ich auf die Startsiete und sehe mit einem Blick was gibs neues im Crysis Bereich und was gibt es neues im OT Bereich. Vier kleine Links. Da ist mir das bei MyGame einfach zu voll.
Es gibt doch eine kleine Sache die ich bei MyGame besser finde als hier. Liegt auch daran das es dort von Anfang an so gemacht wurde. Jeder Kategorie ist da noch in Unterkategorien aufgeteilt. Der Hardware Thread und andere sind hier sehr durcheinander. Da wäre es schön wenn es dort eine Einteilung geben. Grafikarten-Threads/Soundkarten-Threads/etc. Das würde die Suche oder das Durchforsten einfacher machen. Das wäre aber ne Höllenarbeit glaube ich. Ansonsten finde ich es total super hier.
Naja soviel zu meinem Eindruck von Crysis-HQ.
Ich will von euch ein Statement haben wie ihr derzeit das Forum seht, als welches Forum ihr das sieht
z.Z.: Austauschmöglichkeiten von Informationen und Instandhaltung einiger Freundschaften
und vor allem welches Nutzen es für euch kurz nach der Registrierung hatte und in der heutigen Zeit.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr, ich fand die Benutzer einfach nur cool nach 2
oder 3 Monaten mitlesen.
Natürlich sind dabei Wünsche, Anregungen und natürlich Anträge gerne willkommen.
Wunsch: Bin zufrieden!
Anregung: mygame-hq endlich Nacht-freundliche Farben zu verpassen dann
würde ich vielleicht sogar mal die Seite besuchen.
Ninja Edit.:
Verlesen, es geht gar nicht um persönlichen ****** sondern
professionellen ****** :) Sorry!
"Auch wenn vielleicht die Aktivität nachlässt und diese Seite
nie wieder so viel Besucher wie früher haben wird es ist und
bleibt eines der besten Foren im Internet.
Meine Meinung ist ziemlich irrelevant, die kennt wohl jeder
Mod/Admin/User hier der länger als 2 Monate angemeldet ist.
Das HQ ist in einer gewissen Weise auch ein Bestandteil meines Lebens,
positiv gesehen natürlich. Ich hab so viele Kontakte und
Freundschaften geschlossen über dieses Forum ich hab Probleme
mich bei den meisten persönlich zu melden da es einfach nur zu viele sind.
Ich hab so viel gelernt und gestaunt es ist einfach unfassbar was
ein Spiel was ich 2005/2006 entdeckt habe mein Leben in diese Richtung
bringt."
Vor Crysis 1 Release bzw. vor und kurz nach Warhead-Release war es richtig spaßig Infos zu suchen und drüber zu diskutieren.
Nachher wurde es immer weniger interessant weil das Spiel mich immer weniger interessiert hat.
Jetzt interessiert es mich überhaupt nicht mehr und ich gucke vllt zwei-drei Mal im Monat ne halbe Minute rein.
Blame Crytek cause the game's gone to shit.
Keine Ahnung ob ihr die Seite in irgendwelche neuen Richtung drehen sollt, finde ich nicht, aber macht was ihr für richtig haltet.
Ich bin raus, tut mir leid. Ohne nen Kern der mich interessiert, lohnt sich das nicht.
Danke an die Tech-Beratung von manchen, war oft hilfreich.
Ich bin raus, tut mir leid. Ohne nen Kern der mich interessiert, lohnt sich das nicht.
Bevor du abhaust, danke für die lustigen Beiträge :)
Tschüss! Wünsche noch ein angenehmes Leben!
da will man schlafen gehen, guckt noch ein letztes mal ins forum und dann das! :ugly:
Ich will von euch ein Statement haben wie ihr derzeit das Forum seht, als welches Forum ihr das sieht und vor allem welches Nutzen es für euch kurz nach der Registrierung hatte und in der heutigen Zeit.
wie ich das forum sehe? ehrlich gesagt gut. cryhq ist für mich tatsächlich mehr ein forum wegen der leute und des umfangs an themen, weniger wegen des spiels. ich habe crysis classic damals gesuchtet, das forum war echt super dafür (hilfe, mods, screens, etc). doch dann wurden die spiele immer schlechter und interessiert hat es mich auch nicht mehr, nur die community hat mich beim forum gehalten. gepostet habe ich eh nie viel, habe still genossen und ab und zu mal geflamed oder gespammed :P
ich muss mich vielen anschließen, cryhq wird einfach aufgerufen und geguckt wos was neues gibt :) neue videos, gute musik, momentan z.b. drakes legacy spannend beobachtend, oder einfach nur quasseln ;)
was SEHR positiv auffällt ist das community management momentan. ich war nie in vielen foren, aber man merkt dass den admins einiges auffällt und sich vor allem kümmern - so wie dieser thread hier.
ich finde zwar auch dass diese ganze community schose (gewinnspiel etc) jahre zu spät kommt, ich weiß nich was das jetzt noch großartig rumreißen könnte, aber es ist trotzdem schön zu sehen.
großes lob an dich dennis! ist toll :)
ich würde mir persönlich auch eigentlich gar nichts anderes wünschen. die stamm hqler posten ihren kram, ab und zu gibts schöne neue CE bilder oder projekte, es gibt news zu anderen dingen (danke xeon :D) - finde das nen rundes paket! :)
cheerio
Fusion145
19.10.2012, 00:16
Also ich bin damals hier her gekommen weil ich wissen wollte ob das Classic Crysis auf meinem Rechner laufen wird (Crysis war noch nicht erschienen) ^^
Mittlerweile bin ich aber nicht mehr wegen Cryteks Spielen hier sondern hauptsächlich wegen der kompetenten User, die einem bei so ziemlich jeder Art von Thema helfen können :)
Ich bin mittlerweile schon so süchtig nach dem HQ das ich mich manchmal erwische wie ich jede 10min die Seite aufrufe und hoffe was neues Lesen zu können :lol:
Gewünscht habe ich mir seit Crysis 2 eigentlich eine Umgestaltung zu einer offeneren Seite, welche auch offiziell auf andere Spiele eingeht. Also vom Prinzip her eine Seite wie MyGame-HQ nur halt im Stil der Crysis-HQ Seite.
Als ich vor 2 Jahren hier mich registriert hat, habe ich noch aktiv Crysis gespielt. Natürlich auch ein wenig mit der Sandbox rumgespielt, doch dann ging irgenwann die Luft aus und bin auF CoD4,6 gestoßen. Deshalb hatte ich doch lange Pause, wo ich garnicht hierher kam. Dann wurde der Minecraftserver gestartet und ich wurde im Forum auch wenn es nurnoch im Offtopicbereich war aktiv. Heute bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich nurnoch hier im Offtopicbereich rumlese bzw. schreibe, da ich mich garnicht mehr mit Crysis anfreunden kann. Ich denke aber das ein großer Teil von mir jetzt im FourDeltaOne Projekt (kostenloses MW2 - bei fragen bitte PM, da dies hier erstmal nicht erlaubt ist darüber zusprechen!) ist und deshalb eher im IRC, bin als hier im Forum.
Was ich über MY-Games-HQ zusagen habe ist das: Die meisten User sind noch hier aktiv bzw. die meisten Posts einstehen hier...
PS: Wäre es nicht möglich ein IRC-Channel einzurichten? Dann könnte man mit vielen Usern dann chatten :>
Edit by Co0l-Br33ze: Wir haben bereits einen Chat dieser hier zu finden ist ;): http://crysis.4thdimension.info/forum/misc.php?do=flashchat&room=1
Also einen IRC Channel, so wie ihn Crymod auch hat (http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=639895#p639895)
fände ich nett, denn den In Site Chat besucht ja anscheinend kaum jemand. Wäre ja mal einen Versuch wert. :)
Willy hat natürlich Recht, Cryteks Spiele haben für viele ihren Reiz verloren. Und in gewisser Weise habt ihr darauf ja schon reagiert, indem ihr MyGame HQ gebaut habt. Ich bleibe aber im Moment trotzdem lieber hier, weil ich dieses helle Grau/Blau als sehr angenehm für die Augen empfinde und einfach dran gewöhnt bin.
=> Eine "Crysis HQ" Farbgebung für Mygame HQ wäre toll ;)
Ansonsten bin ich eig zufrieden, sind viele coole Leute hier und wenn man in irgend einer Weise Hilfe braucht bzw. Fragen hat werden die auch beantwortet, sei dies nun wie man nen Area Trigger einstellt oder welche Proteinriegel man kaufen sollte.
Finde die Crysis Themen aber trotzdem noch interessant, auch wenn die leider langsam aussterben.
was ich nicht verstehe - als ehemaliger Mitarbeiter von Crysis-HQ ist, warum ihr versucht dem ganzen Hier ein Ende zu bereiten und ALLES darum gebt, dass man die neue Seite besucht.
Das verstehe ich nicht.
Crysis-HQ basiert auf einer Idee, die hier der Admin (DER Admin) Warpspeed verraten kann. Klar, früher war das was ganz anderes hier DENN Crytek hatte eine ganz andere Strategie - auch wegen der Community. Das ist nun nicht mehr so.
Crytek hat ihre eigene Community Sachen, siehe Crymod MyCrysis MyCryengine uVm.
Zudem ist es schön, dass die ganzen Portale dort speziell sind. Jeder wird bedient. Vom Homezocker über Moddingteam bis hin zum Entwickler.
Was mich zu diesem Foum noch verbindet ist, dass es einige nette User noch gibt - klar, seit FarCry 2004 bis jetzt sind einige Jahre vergangen und es gibt nicht nur mehr Spiele - man verändert sich auch. Dass einiges nicht mehr so ist wie früher - das ist normal.
Für mich ist es verständlich, dass auf MyGame-HQ nicht so viele User da sind. Das ganze basiert auf eine andere Idee. Sowas wie das Forum hier, kann man nicht von jetzt auf gleich hin kriegen. Aber kommt nicht auf die Idee und schließt das hier.
Crysis-HQ wird weiter laufen. Einmal gut, einmal schlechter und besser.
Meine Idee, auch damals zu FarCryHQ Zeiten: ALLES für die Community!
Das sieht man auch im Video der aktuellen GDC, die in Köln war. Man kann ALLES schaffen, was man WILL.
LG an ALLE.
Edit by Co0l-Br33ze: Wir haben bereits einen Chat dieser hier zu finden ist ;): http://crysis.4thdimension.info/forum/misc.php?do=flashchat&room=1
Joa den kenne ich :D
Also einen IRC Channel, so wie ihn Crymod auch hat (http://www.crydev.net/viewtopic.php?p=639895#p639895)
fände ich nett, denn den In Site Chat besucht ja anscheinend kaum jemand. Wäre ja mal einen Versuch wert. :)
Versuchen kann man es ja.
warpspeed
19.10.2012, 22:27
In dem Crymod Chat tut sich aber auch nicht gerade viel. Wenn da schon "nix" los ist, meint ihr das würde sich für uns hier überhaupt lohnen? Reicht evtl. auch ein Facebook-Chat?
So einen IRC-Channel zu erstellen und via Bots zu schützen wäre zumnidest kein Problem. Hatte früher schon ganze Botnetzwerke (legal) :D.
Saltwater
19.10.2012, 23:28
Ich würde sowieso vorschlagen, die Seite hier umzustrukturieren und wenn es mit der Domain nicht mehr passt, einfach eine Weiterleitung einzurichten.
Bei MyGame bekomme ich Augenkrebs...:sad:
Ich kann mich nur SIC und foofi anschließen.
Ich bin echt zufrieden wie die Seite/Forum hier jetzt ist.
MyGame brauch ich nicht da mich dreiviertel davon eh nicht interessiert.
Counter233
21.10.2012, 10:47
Es ist nunmal so wie es ist. Was will man ändern. Die meisten Leute sind wegen der Community hier oder wegen dem Offtopic-Bereich, was hauptsächlich an Crytek liegt oder eventuell auch an der persönlichen Entwicklung.
Ich bin nun fast seit 5 Jahren angemeldet und habe schon vorher bestimmt ein 3/4 Jahr still mitgelesen hier. Damals war ich 15, jetzt 21. Ich bin nunmal kein Zocker mehr, andere Themen sind interessanter geworden. Wenn überhaupt spiel ich mal ne Runde Fifa mit paar Kumpels, aber stundenlang ein Shooter zu suchten ist nicht mehr mein Ding.
Dafür könnt ihr aber nichts. Ihr leistet tolle Arbeit hier und der Großteil der Nutzer ist auch super drauf. Das hier ist das einzige Forum, wo ich aktiv bin, und das muss schon as heißen ;)
N3mdett4
21.10.2012, 11:39
warum ihr versucht dem ganzen Hier ein Ende zu bereiten und ALLES darum gebt, dass man die neue Seite besucht.
Das verstehe ich nicht.
geht mir ähnlich. :-( bin schon sehr lange in dieser community aktiv & grund der registrierung war logischerweise alles wissenswerte über crysis schnellstmöglich zu erfahren. außerdem waren schon damals nette user anwesend. natürlich gab es auch schon zu vergangenen zeiten off-topic beziehungsweise nicht-crysis-threads was ich vollkommen begrüßt habe. selbst heute schaue ich sehr oft in diesem forum vorbei, mal als stiller mitleser, mal als aktiver poster. nur ist es meiner meinung nach so, dass sich sehr vieles bezüglich crytek & crysis getan hat. ich stimme foofi (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=53) voll & ganz zu mit dem was er als letztes geschrieben hat. auch Willy (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1283) hat meines erachtens recht. farcry & crysis waren für mich wahre meisterwerke. danach hat crytek in meinen augen einen falschen weg betreten. ich möchte diese punkte jetzt aber nicht weiter vertiefen. kurzum bleibt mir zu sagen, dass mich schon crysis 2 nicht mehr total interessiert hat - ich es aber trotzdem gespielt habe. crysis 3 versucht nun bekanntermaßen den spagat zwischen dem original & teil 2. interessieren tut es mich aber bei weitem nicht so wie damals der erste teil oder sein "vorgänger". das liegt einfach an vielen gesichtspunkten, die crytek in der vergangenheit für mich falsch gemacht hat. spielen werde ich es vermutlich doch, um es einfach gespielt zu haben. heutzutage bin ich dennoch hier aktiv, weil es eben seit damals immer noch gute user gibt & man hier alles mögliche erfährt, was ich mir sonst mühsam & zeitaufwendig selber zusammensuchen müsste. das schätze ich so sehr an dieser community, die für meinen teil eben heute weniger für crysis, sondern aus der community heraus besteht. mygamehq juckt mich ehrlich gesagt nicht wirklich. hier bekomme ich alles wissenswerte aus diversen bereichen & damit bin ich zufrieden. crysis ist eben nicht mehr das was es mal war.
Es sind nun einige Tage vergangen und möchte mich erstmal bei allen bedanken für eine kleine Stellungnahme. Der nächste Schritt von meiner Seite aus wird sein, dass erstmal alles wesentliche zusammengefasst wird und dementsprechend ausgewertet wird in welcher Weise wir natürlich für euch was bieten bzw. ändern können.
So wie ich das vernommen habe sind soweit keine Änderungen von eurer Seite aus gewünscht. Ist auch ziemlich verständlich und hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert.
Crysis-HQ.com bleibt so wie es ist, da werden wir großartig kaum was anrütteln und anpassen.
Es freut mich ebenfalls zu sehen das die Arbeit was hier ebenfalls auch reingesteckt wird positiv vernommen wird. Eine kleine Motivationsstärke für zwischendurch.
was ich nicht verstehe - als ehemaliger Mitarbeiter von Crysis-HQ ist, warum ihr versucht dem ganzen Hier ein Ende zu bereiten und ALLES darum gebt, dass man die neue Seite besucht.
Zu dem Punkt möchte ich schon etwas im vorraus mitteilen. Crysis-HQ.com und MyGame-HQ.com sind zwei ganz andere Communities und basieren auf zwei verschiedene Ideen. Dennoch sollte man beachten das hierbei das Team von Crysis-HQ die Webseite ins Leben gerufen hat.
In einem kleinen Grad kann ich nachvollziehen das ein "Zwang" vorhanden ist, jedoch ist der nicht so groß um zu sagen das wir ALLES darum geben.
Wenn dem nach so wäre, würden wir hier kein OffTopic-Bereich mehr vorhanden haben und jedes Spiel würde ab sofort als Weiterleitung zu MyGame-HQ ausgestattet sein.
Von dem her kann ich wirklich nicht so eine Aussage verstehen, da wir für beide Community VOLLEN Einsatz zeigen und von meiner Seite persönlich kann ich sagen das mir beide Webseiten sehr am Herzen liege und deshalb versuche als Administrator weiterhin für euch bzw. der Community/Webseite anwesend zu sein.
Klar das ich desöfteren zu Sachen bzw. Aktionen anhören muss: "es ist zu spät". Ich war auch ne ziemlich lange Zeit nicht hier aktiv, da ich mal eine Auszeit gebraucht habe und nun werd ich weiterhin versuchen hilfsbereit und natürlich mit jeden Mittel das mir zusteht für die Community da zu sein.
P.S. natürlich könnt ihr weiterhin euer Feedback schreiben und darüber diskutieren ;)
So Leute,
kleiner Stand diesbezüglich. Derzeit konnte ich nicht so wirklich darauf den Fokus legen da ich derzeit auch in Hinsicht andere Projekten erstmal am schauen bin in wie weit man da was machen kann.
Allgemein hab ich vernommen das so ziemlich kaum hier eine Änderung erwünscht ist, was mich auch ziemlich erfreut. Allgemein werd ich bzw. das Team schauen das wir hier die Informationen so gestalten das wir das erzwingen auf MyGame so gut wie möglich unterlassen. Kann ich durchaus nachvollziehen, aber an der Stelle bitte ich euch auch an unserer Seite dies zu vor Augen zu halten. Wir wollen natürlich das beide Seite aktiv genutzt werden und da muss man halt nen gewissen Grad da in MyGame investieren.
Falls es jemand schon bemerkt hat haben wir von der offiziellen Crysis (deutsch) Facebook Page schonmal ein bisschen Support für unser "Picture of the Week" und da werden wir mal schauen das wir da auch für die Zukunft das ganze noch erweitern werden.
Desweiteren werde ich diese (sofern ich dazu komme) eine Zusammenfassung der ganzen Beiträge schreiben das wir das mal intern besprechen können und schauen wo die Schwerpunkte liegen und was wir evtl. verbessern können. Jedoch benötigen wir weiterhin dabei eure Hilfe. Eure Meinung ist natürlich dabei uns wichtig und ich persönlich erhoffe mir weiterhin Feedback zu bekommen. Mir ist es egal ob es weiterhin von der selben Person kommt. Sofern dies realisierbar und sinnvoll erscheint können wir durchaus etwas damit anfangen und schauen ob dies vom Vorteil genutzt werden kann.
Auch im Bezug auf MyGame-HQ.com nehmen wir gerne hier Feedback auf. Derzeit ist es ja so das ich nach einem "besserem" Design suche um ein wenig die Gestaltung anzupassen. Ehrlich gesagt weis ich nicht was ihr an dem Design so habt. Egal ob Tag oder Nacht find ich das für die Augen schonend und durchaus vertretbar, aber ihr könnt uns dabei helfen und ein paar Vorschläge einbringen. Wollt ihr evtl. die selben Farben wie hier in CHQ haben bzw. vom Aufbau der Startseite ebenfalls so wie heir haben oder vielleicht auch was anderes. Ich persönlich kann mich da nicht so entscheiden, da für mich das kaum interessant ist. Bin die meiste Zeit via Tapatalk online und da ist es halt anders strukutiert als hier. Deshalb würde ich es ganz toll finden das diesbezüglich auch aussagekräftiges Feedback kommen würde in wie weit wir die Webseite anpassen könnten damit auch auf MyGame-HQ die Leute bei den Diskussionen teilnehmen.
Falls ihr es nicht bemerkt habt, haben wir eine Facebook-Werbung einrichten lassen, die jetzt allgemein jetzt nicht so wirklich vom Vorteil war. Immerhin haben wir zwar mehr "likes" und Besuche auf unserer Seite, aber so direkt vom Benutzerverhalten hat sich kaum etwas verändert. Desweiteren haben wir ja eine Partnerschaft mit dem "Red Dragons Germany" Clan, bei dem derzeit wir noch am fokusieren sind in wie weit wir das anpassen können.
Wie gesagt, ich persönlich würde mich freuen wenn von eurer Seite weiterhin Feedback ankommen würde was wir an CHQ bzw. MYHQ anpassen sollten. Und bitte, lasst eure Meinung dabei ohne jegliche Rücksicht raus. Wenn ihr es ******* findet, dann sagt es uns. Es ist wichtig das wir wissen wo die Community derzeit steht und in welchen Punkten wir uns ändern sollten.
So erstmal genug für heute. Ich geh erstmal nach einem anstrengendem Tag ins Bett :)
Gute Nacht und bin mal gespannt
Desweiteren haben wir ja eine Partnerschaft mit dem "Red Dragons Germany" Clan, bei dem derzeit wir noch am fokusieren sind in wie weit wir das anpassen können.
Gute Nacht und bin mal gespannt
Auf deinen Text will ich in den nächsten Tagen eingehen, aber mich würde interessieren, welches Nutzen Crysis-HQ oder MyGame-HQ von der Partnerschaft mit einem (Fun)Clan hätte. Könntest du dies ein wenig näher erläutern, inwiefern die beiden Foren (und der Clan) davon profitieren könnten. Außerdem wäre die Community hier mit mir ziemlich erfreut, wenn wir dann auch erfahren würden, was ihr unter einer Partnerschaft versteht. Da ihr dies anscheinend noch nicht ganz wisst, verlange ich auch keine Antwort jetzt - aber dennoch bald. ;-)
Nacht!
Auf deinen Text will ich in den nächsten Tagen eingehen, aber mich würde interessieren, welches Nutzen Crysis-HQ oder MyGame-HQ von der Partnerschaft mit einem (Fun)Clan hätte. Könntest du dies ein wenig näher erläutern, inwiefern die beiden Foren (und der Clan) davon profitieren könnten. Außerdem wäre die Community hier mit mir ziemlich erfreut, wenn wir dann auch erfahren würden, was ihr unter einer Partnerschaft versteht. Da ihr dies anscheinend noch nicht ganz wisst, verlange ich auch keine Antwort jetzt - aber dennoch bald. ;-)
Nacht!
Also ich wollte jetzt nicht damit den Eindruck vermitteln das jetzt wir nicht wissen was wir mit der Partnerschaft anzufangen haben. Nene, so hab ich das jetzt nicht gemeint ;). Allerdings werd ich diesbezüglich erst nachmittags darauf eingehen, da ich gerade bei der Arbeit bin.
Sorry, bin gestern nicht mehr dazu gekommen.
Bevor ich das nun wieder vergesse geb ich mal das Statement ab. Wichtig dabei ist das es nicht allgemein auf das Team angesehen werden kann, da ich hierbei meine Meinung miteinbinden werden.
Wie derzeit bekannt ist, hat MyGame-HQ.com eine Partnerschaft mit dem "Red Dragons Germany" Clan und für mich persönlich hat es einen ziemlich hohen Stellenwert diese Partnerschaft zu pflegen. Neben gegenseitige Unterstützung im Sinne von pushen von News stellt sich der Clan zur Verfügung um bei Events uns zu helfen. Neben Personal wird nach Absprache hier oder dort auch der ein oder andere Server zusätzlich zur Verfügung stehen um somit auch einen gewissen Komfort zu bieten. Wie bereits gesagt, diese beiden Punkte betreffen jetzt nur bei Events bei denen wir auch gerne Hilfe benötigen und das ist schonmal eine Sache wieso für uns eine Partnerschaft von großem Interesse ist.
Der nächste Punkte ist ein gewissen Stellenwert zu erreichen. MyGame-HQ.com nimmt derzeit einen sehr langsamen Start und durch die Partnerschaft bzw. Unterstützung seitens "Red Dragons Germany" erhoffen wir ebenfalls in diesem Wege auch dort den einen oder anderen davon überzeugen zu können sich die Seite näher anzuschauen und evtl. sich der Community anzuschließen.
Zuvor hatte ich mit dem "seargend" (Co-Leader von RDG) ein Gespräch und er ist eine ziemlich nette Person und zudem hat er einen Satz genannt den ich an dieser Stelle nennen möchte:
"Eine Hand wäscht die andere"
und so werden wir auch die Partnerschaft gestalten. Zwar hängen wir derzeit mit vielen Themen und schlagen uns mit vielen Umstrukturierungsmaßnahmen durch die Gegend und versuchen uns durch die Zeit immer mehr an Erfahrungen zu sammeln. Daher auch die Partnerschaft, um einfach auch in diesem Bereich die Erfahrung zu sammeln und sozusagen wir nicht allein in dem Ozean unsere Ziele verfolgen, sondern hierbei eine (in meinen Augen) gute Unterstützung an Bord zu haben.
Bevor ich das noch vergesse: Auf MyGame-HQ.com gab es zur offziellen Ankündigung der Partnerschaft eine News die ich hier euch gern beilegen möchte:
Noch zur späten Nachtstunde möchten wir eine offizielle Bekanntmachen preisgeben. Neben Crysis-HQ.com (http://www.crysis-hq.com/) (unsere Tochter-Community für Crysis-Fans) haben wir nun unsere erste Partnerschaft mit dem Clan "Red Dragons Germany". Im weiteren Verlauf werdet ihr alle weitere Informationen zum Clan finden und natürlich freuen wir uns auf die kommende Zusammenarbeit.
http://www.abload.de/img/wewant11x8r62.jpg
Zusammenhalt ist ein wichtiger Bestandteil für die Weiterführung einer Community. Gegenseitig sich zu unterstützen umso wichtiger und darum geht es in dieser Partnerschaft. Daher haben wir uns entschlossen auf eine Partnerschaft mit "Red Dragons Germany" einzugehen. Ein Clan der unter anderem "Battlefield 3" und "Guild Wars "" repräsentiert. An dieser Stelle überlassen wir heirbei das Wort an "seargend (https://twitter.com/seargend)":
http://www.abload.de/img/rdg_drache_logo_swkugxboo3.png
Die Red Dragons Germany bestehen offiziell seit Juli 2007. Momentan zählt der Clan etwa 110 Mitglieder . Das interessante an einer so großen Mitgliederzahl ist natürlich, dass im Forum und ebenfalls auf dem claneigenen Teamspeak-Server immer etwas los ist. Außerdem sorgen die vielen aktiven Spieler ebenfalls für eine hervorragende Betreuung der Clanseite, die wir euch für einen Besuch mehr als empfehlen können.
Nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten wuchs der Clan schnell, ein eigens eingeführtes Hierarchiesystem, angelehnt an militärische Ränge, regelt die Befugnisse und Aufgaben im Clan. Bei der großen Mitgliederzahl ist dies eines der wichtigen Kernelemente in der Clan-Kommunikation.
Werden teilweise bei RDG auch Spiele wie “Medal of Honor: Warfighter” oder auch “DayZ” gespielt, so liegt doch der Ursprung des Clans bei Battlefield, auf das man sich hauptsächlich festlegt.
Mit dem Release von Guild Wars 2 hat RDG allerdings eine weitere Sparte hinzugenommen und bietet somit zwei völlig unterschiedliche Spielreihen im Clan an. Das Guild Wars 2 Team genießt mittlerweile eine hohe Anerkennung im gesamten Clan. Darüber hinaus haben die Red Dragons auch ein Multigaming Squad ins Leben gerufen! Dieser Bereich ist dafür gedacht allen Spielern, Gruppen, Freunden, Bekannten oder Stamm-Gästen eine Möglichkeit anzubieten auch den Red Dragons Germany zu Joinen, ohne das Sie eines der beiden Hauptspiele des Clan´s spielen. Der Hauptaugenmerk liegt hierbei darauf, Spielern die Möglichkeit zu geben einem Clan zu Joinen um die Kameradschaft zu erleben, sowie alle anderen Annehmlickeiten die ein Clan mit sich bring
Mehr zur Geschichte des Clans findet Ihr in der eigens dazu erstellten Historie (http://www.rdg-clan.eu/history/).
Spaß oder doch ganz professionell?
Die Red Dragons Germany sind ganz klar ein Fun-Clan ohne große Verpflichtungen. Es werden keine Gebühren oder Beiträge erhoben, so kann jeder Spieler, ohne in die Pflicht genommen zu werden beitreten und seinen Spaß mit einem tollen Team haben. Dieses System will man auch zukünftig so beibehalten. Alle anfallenden Kosten werden von einigen Mitgliedern des Managements getragen.
Aktivität definiert man bei RDG übrigens nicht mit dem reinen Zocken von Battlefield oder Guild Wars 2, das Hauptaugenmerk liegt ebenfalls auf allen Dingen die im Clanleben eine Rolle spielen, wie etwa die Webseite oder Teamspeak.
Natürlich gibt es bei den Red Dragons auch Clantreffen um sich besser kennen zu lernen. Ein festes Treffen des gesamten Clans findet momentan einmal jährlich in einer Stammlokation statt, auch diesbezüglich will man weitere Termine ausbauen.
Jetzt aber doch noch etwas Pro?
Natürlich nehmen die Red Dragons Germany auch an diversen Ligen teil und da beginnt das Spielen dann auch eher in den sogenannten “Semi-Pro”-Bereich überzugehen. Im Bereich Battlefield3 gibt es ein War Team welches in der ESL aktiv ist! Bei einem Einstieg in das Liga-Team entstehen natürlich auch Verpflichtungen für die Spieler, wie etwa Trainingseinheiten sowie An- und Abmeldungen.
Wie gehts bei RDG weiter?
Ständig gibt es bei den Red Dragons tolle Events und Cups, die die Jungs selbst auf die Beine stellen, das soll auch in Zukunft so beibehalten werden. Alleine für Guild Wars finden monatlich diverse claninterne Cups/Events statt die auch eine rege Teilnahme verzeichnen.
Im Battlefield Bereich sieht es nicht anders aus, ach hier werden Claninterne Cups/Events angeboten aber auch große Server Events für die Battlefield 3 Community.
Im übrigen: "Red Dragons Germany" sucht weiterhin nach Mitgliedern über 18 Jahre. Weitere Informationen könnt ihr hier (http://www.rdg-clan.eu/sites/?show=31) entnehmen.
Quelle: http://mygame.4thdimension.info/content/720-MyGame-HQ-com-unsere-erste-Partnerschaft
Ich hoffe das ich vorab schonmal ein größten Teil der Fragen in diesem Sinne beantworten konnte und falls weitere noch vorhanden sein sollten, werde ich natürlich versuchen auf diese schnellstmöglichst einzugehen :)
Vorschlag:
Wie wärs die "4 neueste anderweitige Forumbeiträge...", die auf der Main angezeigt werden auf 8 zu erhöhen? Damit wären die anderwertigen auf Augenhöhe mit den "8 neueste(n) Crysis bezogene(n) Forumbeiträge(n)...".
Yay oder nay?
Das soll mehr Platz für die News bieten, da es ja eine "Crysis"-Seite ist ;)
Das soll mehr Platz für die News bieten, da es ja eine "Crysis"-Seite ist ;)
Das kann ich natürlich verstehen.
Kompromissvorschlag: Ist es möglich die "anderwertigen" (wenns nicht zu viele Mühen macht) einfach in eine Art Frame einzubauen, welches per default die Größe von momentan (sprich: 4 Beiträge) hat und dann, wenn man einen kleinen Pfeil links oder rechts davon anklickt, sich auf die Größe von 8 Beiträgen ausweitet (und permanent bleibt)? (Beispiel: Wenn du jetzt auf diesen Beitrag antwortest (erweiterter Modus) hast du unterhalb des Fensters, in welches du tippst, das Frame "Zusätzliche Einstellungen". Im rechten Eck des Kopfes dieses Frames befindet sich solch ein Pfeil mit besagter Funktion)
Somit hätte jeder die Wahl was für ihn wichtig(er) ist.
Biggreuda
14.11.2012, 12:43
Dazu hatte ich schon vor Crysis 2 mal mit nem neuen Design angefangen, was ich dann aber irgend wann nicht mehr fortgesetzt habe.
Ich denke mal, dass der einzige Screen den ich dazu noch finden konnte ne recht eindeutige Aussage hat^^
Man sollte darin die Menge der angezeigten Beiträge pro Thema per Änderung der Zahl anpassen können ;)
Wobei ich dabei auch noch nicht bis zu den News gekommen bin, muss ich ehrlich gestehen.
http://abload.de/img/redesign02hhul9.jpg
Dazu hatte ich schon vor Crysis 2 mal mit nem neuen Design angefangen, was ich dann aber irgend wann nicht mehr fortgesetzt habe.
Ich denke mal, dass der einzige Screen den ich dazu noch finden konnte ne recht eindeutige Aussage hat^^
Man sollte darin die Menge der angezeigten Beiträge pro Thema per Änderung der Zahl anpassen können ;)
Wobei ich dabei auch noch nicht bis zu den News gekommen bin, muss ich ehrlich gestehen.
http://abload.de/img/redesign02hhul9.jpg
Mir gefällt das Design:shock::p
Aber nehmt die winzige 2 bitte wieder raus, das sieht fürchterlich aus. Also bevor ihr daraus eine 3 macht, lieber wieder nen Bindestrich;-)
Vll. könnte man 4 weitere Forumseinträge auch aus ausfahren lassen, als Spoiler quasi.