Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helligkeit der Map

SandBox
12.10.2012, 16:27
Hey,

Ich will eine Map richtig dunkel machen aber irgendwie geht das nicht.
Ich habe die Tageszeit erstmal auf Nacht gestellt (alles wunderbar) aber das ist noch deutlich zu hell. Man soll quasi auf Nightvision bzw. dem FlashLight angewiesen sein.

Bei TimeOfDay habe ich also noch den HDR Dynamic Power Factor runter gestellt und es war wunderbar dunkel. Export to Engine und gespeichert doch wenn ich die Map ingame lade, passiert nix. Öffne ich die Map wieder im Editor, ist es auch wieder hell, obwohl im Editor noch der eingestellte Wert ist.

Wie mache ich das nun? Gerne auch ohne diesen HDR Wert. Habe so die befürchtung, dass Player mit sehr niedrigen Settings kein HDR nutzen?! :razz:

Wäre über Hilfe dankbar :wink:

Mr.H0n$3L
12.10.2012, 16:40
mache mal im editor -> generate surface texture -> export to engine -> map speichern, und dann mal in game testen.
falls du irgendwelche custom configs hast, lösche sie mal.

SandBox
12.10.2012, 17:02
Also wenn ich Generate Surface Texture mache, dann sieht die Helligkeit aus wie vorher... als würde ich meine Einstellungen resten :neutral:

maniac
12.10.2012, 17:14
Wenn du was an der ToD verstellst, am besten immer den roten Record-Button ganz oben im ToD-Editor aktivieren. Wenn du fertig bist, den Record-Button wieder deaktivieren und am besten auf das Speichersymbol (Diskette) klicken. Wird zwar normal auch so gespeichert, aber sicher ist sicher :D
Außerdem musst du wahrscheinlich noch die Start- und Endzeit einstellen, das machst du in der linken Spalte. Um sicherzugehen, dass die Werte da gespeichert werden, die Zeiten dort am besten markieren und Eingabe drücken.
Hoffe das hilft jetzt!

SandBox
12.10.2012, 17:22
Haha der rote Button war es! Danke :lol:

SandBox
13.10.2012, 23:20
Wenn man die Grafikeinstellungen von Crysis auf ganz niedrig setzt, ist der Wert bei "HDR Dynamic Power Factor" wirkungslos und es ist nur ganz normal Nacht.
Wie löse ich das Problem? :/

ODemuth
14.10.2012, 02:21
Sky colour auf fast schwarz und sun intensity auf fast 0 und sun colour auf fast schwarz.
In der Nacht wird das Licht vom Mond ausgestrahlt, welcher an die Stelle der Sonne rückt. Einfach bisschen mit den Werten spielen ;)

SandBox
14.10.2012, 09:41
Läuft wunderbar, danke :wink: