Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skype Virus

Delta_of_death
30.09.2012, 11:03
Hi
Heute morgen hab ich in Skype diese nachricht von jemandem aus meiner Liste bekommen:
"Hey, sind das wirklich deine Bilder ?"
Dabei war ein link.
Wenn man auf diesen link klickt, startet ein Download einer "EXE" da ich mir schon gedacht hab das es nen virus oder so ist, hab ich das teil natürlich nicht geladen.

Wer es trotzdem ausversehen gemacht hat, wird beim skype start jedem Kontakt diese Nachricht schicken und es fängt wieder von vorne an :lol:.

Was das Teil genau ist und wie man den Wurm loswird, ist hier beschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=2UiU0WESg-Q&feature=g-high-u

Flow groover
30.09.2012, 11:35
Bäh, den kenn ich. Zwar nicht aus skype, aber dafür ausm Windows Live Messenger vor 2-3 Jahren. Exakt gleiches Prinzip "Schau mal die Bilder an! Hier link: .." und dabei musste man auch eine exe downloaden. Es passierte aber nichts, ausser das daraufhin im 10 Minuten Takt für eine Mili Sekunde das Msn Chat Fenster auf war und auch direkt wieder zu. Habe es nicht sofort gepeilt, bis ich von sämtlichen Leuten angekakt wurde was die ******* soll. Keine Ahnung mehr wie ich es gelöst hatte, auf jedenfall aber hab ich Msn daraufhin deinstalliert gehabt.
Schon komisch das der Trojaner es jetzt in Skype geschafft hat, hängt bestimmt nicht damit zusammen das Microsoft neben dem Windows Live Messenger nun auch Skype betreibt :lol:.

ZaCXeeD
30.09.2012, 19:18
Generell ignorier ich solche Nachrichten ;)