Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WIP] Crysis 1 Gamemodes
Hey,
Ich habe die letzten paar Tage ein paar Gamemodes für Crysis 1 programmiert.
Es handelt sich um TeamInstantAction, CaptureTheFlag und dem Huntermode von Crysis 3. Läuft alles super und mit paar Kumpels hat es auch fun gemacht.
Daher vorallem meine Frage, hätte hier jemand interesse an den Gamemodes? Die Mod wäre für Crysis 1.21.
MfG
Stalker_Raince
20.09.2012, 21:52
Daher vorallem meine Frage, hätte hier jemand interesse an den Gamemodes? Die Mod wäre für Crysis 1.21.
Generell schon, kannst du uns bewegte Bilder zeigen?
Rhododendron
20.09.2012, 22:05
Wow, das klingt sehr interessant!
Vielleicht wäre es aber empfehlenswerter, das Ganze auf Crysis Wars auszulegen, ich glaube im Crysis 1 MP ist nicht mehr viel los. Oder vielleicht könnten wir ja mal ein Communityzocken organisieren, ich wär dabei!
Und ja, ein bisschen Gameplaymaterial wäre super. :-)
Btw, wie genau hast du denn das mit dem Huntermode geregelt, unterscheiden sich Jäger und Gejagte in Sachen Bewaffnung, Panzerung und so?
Mr.H0n$3L
21.09.2012, 00:25
cool, das ist super! ich wurde auch gerne mal gameplay material sehen.
und ich stimme Rhododendron (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=8046) da ganz zu, mache das ganze in crysis wars ;)
Von meiner Seite besteht ebenfalls Interesse.
Bin mal auf den Hunter-Mode gespannt :)
Bilder reiche ich dann noch nach (gerade keine Zeit) ^^ Also heute Abend sollte das was werden.
Eine Portierung für Crysis Wars wäre an sich kein Problem und liese sich wohl schnell realisieren. Von daher why not :)
Beim Hunter Mode kämpfen Nanosuit Player gegen Player ohne Nanosuit. Die Teams ohne Nanosuit sind dementsprechend größer. Beim exakten Verhältnis war ich mir noch nicht so sicher aber 1:4 passt wohl ganz gut.
Bei den anderen Spielern ist der Nanosuit eben deaktiviert, was die Sache schon um einiges komplizierter macht. :D
Equip: Die Nanosuits erhalten als Startequip eine Scar mit Silencer, Assault Scope/Reflex Visir sowie eine SMG mit dem selben Equip + LAM.
Das andere Team lediglich eine Pistole und Shotgun.
Der Huntermode ist noch nicht komplett fertig aber spätestens morgen sollte das soweit sein und dann schau ich mal wegen der Wars Version :)
MfG
Nicht das du Probleme mit Crytek diesbezüglich bekommst.
Flow groover
21.09.2012, 13:20
nen ******, da passiert garnix. Da kann nichts passieren, auf welcher Grundlage bitte?
Wohl kaum "Huntermode nachgemacht, mimimimi".
XcorpioN
21.09.2012, 15:13
nen ******, da passiert garnix. Da kann nichts passieren, auf welcher Grundlage bitte?
Wohl kaum "Huntermode nachgemacht, mimimimi".
Seh ich genauso. Für EA/Crytek ist Crysis Wars sowieso gestorben, die juckt da gar nichts.
Also ich finds geil. Fänds auch geil wenn mal wieder mehr Crysis Wars zocken würden... wie in guten alten Tagen ;)
Wenn es Crytek nicht passt, dann soll man es mir sagen ^^
Dann nenn ich den Modus anders aber selbst das ist unwahrscheinlich. Offiziell heißt es HunterAction ingame und das wird bei Crytek wohl keine eingetrage Marke sein :p
Hört sich sehr, sehr geil an. Ich glaube, das wird bei uns auf der nächsten LAN auf jeden Fall schonmal Pflichtprogramm, vor allem wenn es auf Crysis Wars laufen würde.
Einen kleinen Wunsch erlaube ich mir mal zu äußern: Es wäre super, wenn die Waffen-Loadouts für die Hunter/Nichthunter leicht (=> XML datei oder so ) konfigurierbar wären, weil das Balancing ja eine sehr sensible Sache ist, die sich ja zB von Crysis zu Crysis Wars signifikant unterscheidet und dementsprechend eine Änderung oft vonnöten ist.
@zezeri: Ich wollte ohnehin irgendeine Config Datei einbinden, damit die Sachen besser zu modifizieren sind. Soll ja möglichst Userfreundlich sein!
3 Bilder zu Capture The Flag:
http://www.abload.de/thumb/screenshot0060osk6o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0060osk6o.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot0059srk2a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0059srk2a.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot0058c1jbv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0058c1jbv.jpg)
Den Huntermodus kann man natürlich eher schlecht in Bildern zeigen (vllt. sollte ich mal ein paar Bilder machen). Zumindest das Non-Nanosuit Model für Crysis 1 kann ich mal zeigen.
Das ist in dem Fall Major Strickland. Habe sehr viele Personen probiert und irgendwie hat er mir am Besten gefallen. Falls ihr Ideen für Wars habt, immer her damit ^^
http://www.abload.de/thumb/screenshot01164biax.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot01164biax.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot0118lkd4j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0118lkd4j.jpg)
XcorpioN
21.09.2012, 17:19
nen ******, da passiert garnix. Da kann nichts passieren, auf welcher Grundlage bitte?
Wohl kaum "Huntermode nachgemacht, mimimimi".
Sehr geil. Womit hast du die Mod gemacht? Nur aus FlowGraphs oder noch c++ etc?
ich glaube damit und mit anderen game modi könntest du leute überreden maps extra für deine mod zu bauen ^^
ich weis nicht genau wie das mit rainy days war, aber wars gibts doch kostenlos mittlerweile oder ?
-> vielleicht könnte man ja ein nettes Free2Play spiel(mod) bauen
Das CTF wird dann wohl ähnlich zu spielen sein, wie TITAN's Gamemode Conquest oder?
@XcorpioN: Die Gamemodes wurden/werden mit Lua und C++ gemacht.
@Tibull: Das es Wars kostenlos gibt wäre mir neu? :O
@ODemuth: Kenn ich garnicht?! Also Conquest ist auch Capture The Flag?!
Deine Arbeit sieht bisher ganz gut aus :)
Zu Conquest: Das ist sowas Ähnliches...
http://dj-copniker.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=26&id=2733&Itemid=45
http://www.dj-copniker.de/media/kunena/attachments/576/ScreenShot0011.jpg
Also mir ist ebenfalls bekannt, dass Crysis Wars kostenlos zum Download angeboten wird.
Hat da auch jemand ein Link für? Über google habe ich eben nichts gefunden.
http://news.bigdownload.com/2008/10/06/download-crysis-wars-trial/
Hey Leute,
ich muss zurzeit ein paar Klausuren in der Uni schreiben, daher aktuell keine Zeit aber ab nächster Woche hab ich etwas mehr Luft :D
Sorry das ich mich eine weile nicht gemeldet habe aber die Uni war wichtiger :lol:
Ich habe heute den Code für die Gamemodes in C++ fertig geschrieben und morgen noch schnell den Lua Part machen. Wenns dann läuft, gibts auch bald ein release. Melde mich dann wieder ^^
"HunterAction" ist soweit fertig, nur CaptureTheFlag macht noch etwas Probleme. Klappt nicht so ganz wie bei Crysis 1 aber sollte zumindest bald laufen.
Ich werde dann wohl einen 24/7 Server hosten können, welcher den Mod dann am laufen hat.
Ich finde deine Arbeit sehr gut, AMDFX. Ich hoffe nur, dass du auch genügend Mitspieler finden wirst, ich persönlich wäre zumindest nicht mehr am Crysis MP interessiert wenn ich ehrlich bin.
Falls das mit dem 24/7 Server nicht hinhaut (falls der andauernd leer ist), könntest du auch in den einschlägigen Foren Eventweise Werbung machen. So würden sich bestimmt genügend Leute zusammenfinden.
Ich würde ebenfalls mitzocken, vlt.
Mr.H0n$3L
08.10.2012, 16:33
also ich würde auch ein paar runden mitzocken :grin: (aber ich bin dann bestimmt nur kanonenfutter :lol:)
Wäre auch dabei ;)
Ist auch etwas nettes auf LAN Partys :-)
Neuigkeiten: CaptureTheFlag spinnt immer noch etwas rum aber bekomme ich diese Woche sicherlich noch gefixxt.
Außerdem neue Gamemodes:
- LastManStanding - Klassisches InstantAction, allerdings erhält jeder Spieler X Leben (z.B. 5). Der letzte überlebende Player gewinnt.
- KingOfTheHill - Ein Team muss ein bestimmtes Gebiet X Sekunden (z.B 30) halten.
Noch nichts fertiges/angefangenes: Race - Spieler sitzen im Auto, Boot, etc. und fahren ein Rennen und können ihr vehicle nicht verlassen. War eher eine kurze Brainstorming Idee und könnte mit einer entsprechenden Map cool sein aber ist eher mal so in den Raum geworfen worden. Haltet ihr das eher für eine gute Idee oder wieder verwerfen? Letztendlich ist und bleibt Crysis ja auch ein Shooter ^^
Race gibt es schon auf dem -]CobrA[- PS oder Mesa Server. Auf einer anderen Map würde das auch nicht wirklich funktionieren, da die eigentlich alle zu klein sind.
Dort ist es so gemacht, dass es Jeep, LTV, Hovercraft oder Truck rennen gibt und der Sieger erhällt 1000P.
Der Rest klingt interessant.
Ok, dann lass ich das mit dem Race Mod^^
Außerdem steht noch eine Art Zombie-Mod zur Debatte.
Ein Player ist nach dem spawnen ein Zombie und darf lediglich im Nahkampf angreifen. Die Energie ist stark erhöht. Greift ein Player einen anderen an, so wird dieser auch zum Zombie. Ziel ist es, ein Team (Zombie/Kein Zombie) zu besiegen.
Ich frage mich aktuell: Was sollte das Ziel beim Huntermode sein?
Ein Team eliminieren und dann ist die Runde vorbei (was sehr schnell gehen kann) oder einfach beide Teams gegeneinander, bis z.B. ein Team 100 Punkte hat? Oder auch gerne eine andere Alternative.
Was meint ihr?
Die schnelle Variante gefällt mir viel besser :) Darin liegt doch grad der Reiz!
Für langwierigeres hat man ja noch TDM & PS.
nsjs immer wieder neu laden für 2-3 minuten ... dann kann man ja zumindest ne art scoreboard einbauen, das pro runde 1 punkt-gewinn anzeigt.
zum hunter und zombie mode ( Z= Zombie / N = normaler-spieler=weder Zombie noch Hunter / H= Hunter / SZ = SafeZone)
zombie-mode sollte dem huntermode von C3 ähneln
1 (oder viel weniger als Ns ) schwacher Zombie (nur melee dafür etwas schneller usw.)
Ns spawnen getrennt, wenn weniger Z
jeder erledigte N wechselt sofort die seiten (optimalerweise ohne neu spawnen)
pro spieler im zombie team nimmt der geschwindigkeitsvorteil usw. etwas ab um die fairness zu erhalten
es muss vom N-Team
bestimme zeitspanne überdauert werden oder
ort auf der map (in gewisser zeit) erreicht werden
es muss vom Z-Team
jeder N assimiliert werden oder
safe-zone verteidigt werden (~ungünstig mMn)
[vllt auch eine variante wie KotH bei der Ns SZ gewisse zeit verteidigen müssen]
Sieg nur wenn
alle Mitspieler Zombies sind oder
alle Spieler in der Safe-Zone sind bzw. diejenigen die überhaupt überlebt haben hunter-mode
wenige starke Hunter (zB 1H zu 5N o.ä.) (stärkere waffen oder nanosuit und Ns keinen - config/balance sache usw.)
Ns spawnen getrennt, wenn weniger H
jeder erledigte N bleibt tot und muss das runden-ende abwarten (H sollten re-spawnen oder als variante 2 auch nicht ^^)
es muss vom H-Team
in zeitspanne jeder N eliminiert werden
SZ ort auf der map (gewisse zeit lange) verteidigt werden
es muss vom N-Team
bestimme zeitspanne überdauert werden oder
SZ ort auf der map (in gewisser zeit) erreicht werden
sieg nur wenn
alle N erledigt sind oder (bei Variante 2alle H's erledigt sind)
alle Spieler in der Safe-Zone sind bzw. diejenigen die überhaupt überlebt habennoch nicht perfekt ausgereift, aber beim schreiben hätte ich das auf wohl ca. je 5 varianten ausdehnen können ^^
meine favorisierten versionen sind hervorgehoben /kursiv
meines erachtens nach wichtige bestandteile sind /fett
Sehr schöne Liste :D
Eine Frage noch zu CaptureTheFlag:
Sollten eurer Meinung nach die Spieler bei der jeweiligen eigenen Flagge spawnen (und Umgebung) oder einfach random auf der Map? Ggf. landed man dann aber auch direkt bei der gegnerischen Flagge.
hyper.aN#
12.10.2012, 08:39
Nen Zombie Mod gibt es für wars schon
Ich weiß nur nicht ob der Server noch aktiv ist
Such mal nach Zombiemil oder Zombie-steelmil
Mach aber trotzdem weiter :)
Kannst du mal mit ein paar Interessenten ein pre view Video machen?
Also ich wollte den Mod am Wochenende mal auf den richtigen Server packen und dann auch mit paar Leuten vernüftig testen (denke mal Samstag Abend oder Sonntag irgendwann)...
Kann das nebenbei natürlich mal aufnehmen und bei YouTube uppen ^^
Was auch gut wäre:
C2 Gamemodi bzw. CE3 tauglich, um in ausicht auf crysis 3 vllt. den mp davon durch modding zu retten (ja ich bin mir sicher, dass er failed - allein die ähnlichkeit zum 2er)
das setzt zwar die modbarkeit vorraus, aber wenn nicht ist crytek selbst schuld und die gamemodi werden von der community vllt. mit dem free sdk genutzt
Da stimme ich dir voll zu!
Ich ahne auch böses... vermutlich wird der C3 MP exakt so wie der C2 MP + Huntermode. Letztendlich wäre das wieder blödsinn...
Wenn es vernüftige (!) Moddingmöglichkeiten gibt, dann werde ich definitiv mein Bestes geben ^^
Edit// Schöner Fight im dunkeln :D
http://www.abload.de/thumb/screenshot0002a7s5i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0002a7s5i.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot000340scd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot000340scd.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot0004x8s17.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0004x8s17.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot0005gdsbt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0005gdsbt.jpg)
Und so sehen Zombies die Map:
http://www.abload.de/thumb/screenshot0006z9scp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0006z9scp.jpg)
Die Mod ist auch sehr leicht erweiterbar. Man kann also bequem auch eine eigene Map einbinden und per Mapdownloader zur verfügung stellen^^
Lediglich bei CaptureTheFlag müssen die beiden Flaggen platziert werden aber das ist auch easy ^^
Sollten die Nicht-Zombies eurer Meinung nach einen Nanosuit haben oder komplett ohne Suit rumlaufen?
Aktuell ist nur der Armor-Mode aktiviert. Speed, Strength und Cloak sind demnach deaktiviert.
Kleine Beta zum Testen :D
https://dl.dropbox.com/u/22900327/GM_Mod_Beta1.exe
Von der Installation her sollte alles erklärt werden und wie man das Spiel startet auch. Bei unklarheiten: einfach melden :)
Ansonsten ist auch ein 24/7 Server online.
Aktuell läuft nur ZombieAction. Hat gestern einfach sehr viel Fun gemacht ^^
Wäre cool wenn ein paar Leute vorbei schauen :smile:
Edit//
Kleines Video:
http://www.youtube.com/watch?v=nT7PFu4rT3g&feature=youtu.be
Edit2// Update 1.1
https://dl.dropbox.com/u/22900327/GM_Mod_Beta1_1.exe
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.