PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foreninhalte

General Kaboom
06.09.2012, 13:39
Tach

Ich will ja jetzt nicht "Bünzlig" sein. Aber in der letzten Zeit sind wir hier zu einem riesigen Quasselforum geworden...die Inhalte bewegen sich so zwischen Verschwörungstheorien, Bilder bzw. Videos und neuen Games.
Ich weiss ja das die Forenadministration nicht mehr gross altiv ist und das Crysis-Modding im Moment nicht mehr so attraktiv ist, aber eine passende Themenwahl wäre schon angebracht...der aktivste Forenabschnitt ist aktuell der Offtopic-Bereich und dafür gibt es genügend andere Foren.

Was meint ihr dazu?

M3nTo5
06.09.2012, 13:41
Ich weiß nicht so genau, worauf du hinaus willst. Wir können ja schlecht die Themenbereiche sperren.

General Kaboom
06.09.2012, 13:49
Nein...aber an die Nutzer appelieren, dass sie off-topic in andere Foren schreiben...als aussenstehender merkt man überhaupt nicht, dass hier noch gearbeitet

ZaCXeeD
06.09.2012, 13:51
Ähm im Bezug auf "aktive Administration" wird in Zulunft was geändert. Derzeit bewegen wit uns auf eine kleine Umstrukturierung und das braucht Zeit.

Zum anderen Thema. Klar, das Crysis-HQ befindet sich derzeit viel mehr im OffTopic rum. Die Sache ist das wir Admins und Moderatoren das nicht beeinflussen können, sondern ihr User bzw. die Entwickler selbst. Wir können schlecht auf einmal den OT-Bereich schließen und sagen "sucht euch ein anderes Forum". Da würden wir derzeit gut 75% der Leute hier verjagen. Dazu kommt hinzu das wirklich kaum Gesprächsstoff zu Crysis vorhanden ist. Seitdem das Community Managment zur Ankündigung von Crysis 2 umstruktiert wurde, ist es natürlich für uns noch schwieriger einen Bezug zu den betroffenen Personen zu fonden bzw. diese dann auch für uns Zeit haben. Seither verschlechtert sich die Lage von Tag zu Tag immer mehr. Schlimmer sieht es bei MyCrysis und CryDev aus.

Das ist halt der Punkt woran eigentlich kaum einer dafür die Schuld trägt, selbst bei Crytek kann man nicht die Schuld tragen, weil wie bereits gesagt die ebenfalls nut die Community in grwisse Richtungen lenken können und nicht beeinflussen können das die Leute mehr Lust und Laune haben in einem Forum aktiv zu sein (hoffe es ist soweit verständlich was ich mein).

Bzgl. der Struktur hier im Forum find ich es soweit in Ordnung. Also dir Themen befonden sich soweit in den richtigen Foren und die Beiträge zum größtenteils auch mit dem Thema verbunden. Falls dem nicht so sein sollte, könnt ihr ja uns anhand der Meldungs-Funktion unterstützen ;).

ScoR
06.09.2012, 14:55
Nein...aber an die Nutzer appelieren, dass sie off-topic in andere Foren schreiben...als aussenstehender merkt man überhaupt nicht, dass hier noch gearbeitet

Andere Foren = andere Unterforen oder = andere Website?
Zum letzeren: WTF?
Guck doch einfach wo anders hin.
Ich bin, denke ich mal, nicht der einzige, der sich aller wenigstens seit der Crysis 2 Beta nur noch wegen des Off Topic Bereichs hier aufhällt oder wegen dem, was man so "Community" nennt.

General Kaboom
06.09.2012, 17:19
Aber das hier nannte sich mal modding-community...vieleicht bin ich etwas altmodisch, aber wenn ich in ein MODDING-Forum gehe, will ich auch was über MODDING lesen und nicht über irgendwelche verschwörungsparanoia der User (sorry Chen)...und wenn das die User verjagt was solls? Dann sind die Off-Topic poster halt weg...es geht bei einem Forum ja nicht darum möglichst viele User zu haben sondern solche die den Sinn des Forums in ihren Threads wiedergeben. Du willst dich ja in einem Hardwareforum ja bestimmt auch nicht zuerst durch 300 Threads mit Müll klicken nur damit du rausfindest, das deine Festplatte tatsächlich hinüber ist. Da können die das Forum ja gleich in "schwafel-hq" umbenennen.

ScoR
06.09.2012, 17:27
Aber das hier nannte sich mal modding-community...vieleicht bin ich etwas altmodisch, aber wenn ich in ein MODDING-Forum gehe, will ich auch was über MODDING lesen und nicht über irgendwelche verschwörungsparanoia der User (sorry Chen)...und wenn das die User verjagt was solls? Dann sind die Off-Topic poster halt weg...es geht bei einem Forum ja nicht darum möglichst viele User zu haben sondern solche die den Sinn des Forums in ihren Threads wiedergeben. Du willst dich ja in einem Hardwareforum ja bestimmt auch nicht zuerst durch 300 Threads mit Müll klicken nur damit du rausfindest, das deine Festplatte tatsächlich hinüber ist. Da können die das Forum ja gleich in "schwafel-hq" umbenennen.

Es geht bei einem Forum darum, eine Community aufzubauen, die sich gegenseitig hilft und sich mag und mit der man Spaß hat. (Was ja sogar im Moment ab und zu mal vorkommen soll.)
Ich hab den Namen "MODDING-Forum" noch nie gebraucht im Zusammenhang mit dem Crysis-HQ. Selbst zu den Hochzeiten während Crysis/Wars hat mich das Modding nicht hier ins Forum gezogen, sondern das Spiel ansich und die Leute drumherum.
Modding ist hier ein Unterthema in einem Unterforum, genau wie Offtopic hier ein Unterthema ist in einem Unterforum.
Und ich verstehe erlich gesagt nicht, wie Threads in anderen Unterforen User verjagen können?! Beim besten Willen nicht.
Ich poste nur im MISC-Unterforum, wie kann ich Leute verjagen, die im Editing-Unterforum rumschreiben?!
Ich glaube, die Leute verschwinden eher, weil Crysis ganze Arbeit geleistet hat, die (Modding-)Community zu enttäuschen und alleine im Dunkeln stehen zu lassen.

Fürs reine Modding gibt es doch Crymod oder irre ich mich da?

@Foofi: Das ist absoluter Quatsch. Ich interessiere mich kein Stück mehr für Crytek.

foofi
06.09.2012, 17:46
der aktivste Forenabschnitt ist aktuell der Offtopic-Bereich und dafür gibt es genügend andere Foren.

Was meint ihr dazu?
der offtopic Bereich auf Crysis-HQ ist der Beste Offtopic Bereich. Wer auf andere Foren fremdgehen mag, der kann das gerne machen! Freie Meinung!

NUR ZUR iNFO, da du es nicht verstanden hast und leider viele andere auch nicht: DAS HIER IST EIN F. A. N. (FAN)Forum!

Wir sind hier alle Crytek Fans, vom Haar bis zum Zehnagel. Wir reden hier auch offtopic.

Das ist KEIN Ubisoft oder Electronic Arts Forum (zum Glück!)

Das hier ist ein Fanforum, es lebt für Crytek.

ZaCXeeD
06.09.2012, 18:00

Niemand nennt hier Crysis-HQ als Modding Forum. Diese Community behandelt das Thema Crysis und eben andere aktuelle Dinge.

Mehr nicht...

Flow groover
06.09.2012, 18:44
Wir sind hier alle Crytek Fans, vom Haar bis zum Zehnagel. Wir reden hier auch offtopic.

Ich liebe es wenn Leute (wie du) immer wiedermal auftauchen und posts schreiben bei denen man einfach merkt das sie anscheinend überhaupt garnicht vorher wenigstens mal kurz mitlesen haben. Klar haben wir alle noch ein rl, naja zumindest größtenteils, aber du und auch manch andere spazieren gerne mal in threads, posten wie toll doch die Welt ist und man merkt direkt das sie keinen plan von nichts haben. Bestenfalls wird noch jemand als hater bezeichnet weil er seine (teils verständliche) Meinung postet, und nicht wie toll Crytek oder Cryis 2 ist und das Crytek sich auch nur einen ****** um ihre Fans kümmert. Es ist einfach so und vielleicht stimmst du mir sogar zu.

Das gilt auch für Kolga.
Du bist offizieller Crytek Community Repräsentant aber wenn man deine Posts sieht, denkt man einfach das du kein Stück gelesen hast was vorher geschrieben wurd. Ich kann mich auch irren und du möchtest einfach neutral bleiben, aber momentan muss ich einfach sagen das ich mir das anders vorstelle.

Das denke ich momentan.

Shooter0175
06.09.2012, 18:47
Andere Foren = andere Unterforen oder = andere Website?
Zum letzeren: WTF?
Guck doch einfach wo anders hin.
Ich bin, denke ich mal, nicht der einzige, der sich aller wenigstens seit der Crysis 2 Beta nur noch wegen des Off Topic Bereichs hier aufhällt oder wegen dem, was man so "Community" nennt.

Die Community ist auch für mich der einzige Grund dafür, dass ich noch hin und wieder mal hier reinschaue. Dem ist also nichts mehr hinzuzufügen.

Nur leider wird diese "Community" immer kleiner und kleiner ..

Affenzahn375
06.09.2012, 18:48
Etwas explizit ausgedrückt, aber im Grossen und Ganzen muss ich zustimmen.

EDIT: Auf FlowGroovers Post bezogen.

Nur leider wird diese "Community" immer kleiner und kleiner ..

Also ich weiss nicht, der Grossteil der Stammgäste hier sind doch immernoch da.

Shooter0175
06.09.2012, 18:55
Also ich weiss nicht, der Grossteil der Stammgäste hier sind doch immernoch da.

Das Gefühl habe ich nicht. Vielleicht sind auch einfach viele meiner "Favoriten" abgehauen, wer weiß ..

E: Habs vllt etwas unglücklich ausgedrückt. Sollte jetzt passen.

ScoR
06.09.2012, 18:57
..Vielleicht sind auch einfach meine "Favoriten" abgehauen, wer weiß ..

Na das haben wir jetzt auch alle verstanden :( *schnief*

Shooter0175
06.09.2012, 19:11
Na das haben wir jetzt auch alle verstanden :( *schnief*

Du bist einer der User, von denen ich noch gerne Posts lese, also brauchst du dir da mal keine Sorge machen. Ist aber einfach so mein Gefühl, dass viele kaum noch posten oder sich gar nicht mehr blicken lassen. Ich will da jetzt auch niemanden im Speziellen nennen, weil das ohnehin nichts bringt. Es ist ja nicht so, als könnt ich jemand zwingen wieder etwas aktiver zu werden.

Punkt ist einfach, dass ich kaum noch Lust habe hier reinzuschauen, weil für mich persönlich hier eher Flaute herscht. Liegt aber auch etwas daran, dass ich nicht mehr so viel Zeit habe wie früher, aber das ist ein anderes Thema.

But hey, what you gonna do .. wollte das nur mal gesagt haben.

ph0enix
06.09.2012, 19:37
Ich schau auch immer noch gerne mal rein, auch wenn ich momentan wenig Zeit habe :(

zezeri
06.09.2012, 19:49
Kann mir auch gut vorstellen, dass noch viele mitlesen, aber weniger schreiben.

Shooter0175
06.09.2012, 20:13
Ich schau auch immer noch gerne mal rein, auch wenn ich momentan wenig Zeit habe :(

Ist dann nun einmal so. Ich hab z.B. auch deutlich weniger Zeit seit ich arbeite. Was will man machen.

Darth-Liquid
06.09.2012, 20:18
Kann mir auch gut vorstellen, dass noch viele mitlesen, aber weniger schreiben.

So siehts beispielsweise bei mir seit gut 2 Jahren aus, ich bin eher ein stiller Mitleser und poste nur ab und an etwas. Trotzdem bin ich vor allem wegen der Community gerne in diesem Forum unterwegs und lese eigentlich täglich mit, auch wenn es nicht um Crysis geht.
Es wäre ja praktisch totenstille hier ohne Offtopic und andere Spiele, im Crysis Bereich wird ja, im vergleich zu beispielsweise noch 2009, viel weniger gepostet, trotz Crysis 3 und ein paar Mods.

Rick
06.09.2012, 20:22
der offtopic Bereich auf Crysis-HQ ist der Beste Offtopic Bereich. Wer auf andere Foren fremdgehen mag, der kann das gerne machen! Freie Meinung!

NUR ZUR iNFO, da du es nicht verstanden hast und leider viele andere auch nicht: DAS HIER IST EIN F. A. N. (FAN)Forum!

Das ist KEIN Ubisoft oder Electronic Arts Forum (zum Glück!)

Das hier ist ein Fanforum, es lebt für Crytek.

Du schreibst mal wieder völligen Müll! :roll:
Als wenn hier alle Crytek Fans wären, Crytek ist mir persönlich fast völlig egal.
Ich bin sicher nicht mehr in diesem Forum weil ich Crytek oder Crysis so toll finde, sondern einfach nur wegen den Leuten hier und gerade auch wegen dem Bereich der nichts mit Crytek zu tun hat.
Wenn es hier nur noch um Crysis gehen würde, dann wäre dieses Forum quasi tot und hätte bald keine 20 User mehr...

Hepta
06.09.2012, 21:00
Wäre es möglich, dass man Postings, in denen man seine Meinung gegenüber anderen kritisch äußert ein wenig unpersönlicher gestalten könnte? Ein Thread wie dieser (Danke, General Kaboom, auch, wenn das vermutlich nicht genau das ist, was du damit erreichen wolltest) ist sicher nicht schlecht, hat in gewisser Weise etwas "(Selbst)reinigendes", aber das sollte doch auch gehen ohne jemanden direkt zu beleidigen.

foofi, ich sehe mich auch nicht (mehr) als Crytek Fan, für mich haben sie sich mit Crysis 2 zu weit vom Status quo ante entfernt als dass ich sagen könnte, ich würde sie mögen.

Ein (oder der) Grund, warum ich hier bin, sind - wie für einige andere offensichtlich auch - die Leute. Da gehört auch foofi dazu, ein Forum profitiert von der Zahl ihrer Nutzer (unter Anderem ein Grund, warum ich mittlerweile ziemlich selten auf MyGame-HQ bin, ich gebs offen und ehrlich zu).

Selbstbeweihräucherung haben wir denke ich nicht notwendig, aber ich persönlich genieße eure Gesellschaft, wenn man das so sagen kann. Ich würde eigentlich nichts (mit Ausnahme, Crytek würden sich wieder mehr wie in 2007 verhalten) ändern wollen an dem jetztigen Zustand.

Kolga
06.09.2012, 21:29
Das gilt auch für Kolga.
Du bist offizieller Crytek Community Repräsentant aber wenn man deine Posts sieht, denkt man einfach das du kein Stück gelesen hast was vorher geschrieben wurd. Ich kann mich auch irren und du möchtest einfach neutral bleiben, aber momentan muss ich einfach sagen das ich mir das anders vorstelle.

Das denke ich momentan.
In Bezug auf welche Posts ist das gemeint bitte via PM.

Gerne nehme ich vorschläge an was ich in Zukunft versuchen kann zu ändern.
Falls du jetzt uaf pronen oder so kommen willst. Darf ich aktuell nichts zu sagen jedoch versuche in in nächster Zeit mal ein Statment dazu abzugeben.

Aerox
06.09.2012, 22:02
Ich liebe es wenn Leute (wie du) immer wiedermal auftauchen und posts schreiben bei denen man einfach merkt das sie anscheinend überhaupt garnicht vorher wenigstens mal kurz mitlesen haben. Klar haben wir alle noch ein rl, naja zumindest größtenteils, aber du und auch manch andere spazieren gerne mal in threads, posten wie toll doch die Welt ist und man merkt direkt das sie keinen plan von nichts haben. Bestenfalls wird noch jemand als hater bezeichnet weil er seine (teils verständliche) Meinung postet, und nicht wie toll Crytek oder Cryis 2 ist und das Crytek sich auch nur einen ****** um ihre Fans kümmert. Es ist einfach so und vielleicht stimmst du mir sogar zu.

Das gilt auch für Kolga.

Das denke ich momentan.

Ohne, dass ich mich zu sehr einmischen möchte, noch jemand beleidigen oder sonst ähnliches, aber hier muss ich dir einfach nur recht geben. Der größte Teil von der Community hier ist nicht mehr wegen Crysis oder Crytek da, sondern wegen den anderen Usern und ihrer Beiträge. Dies gilt für mich auch schon seit über 2 Jahren. Man sollte nicht mehr meinen, dass wir hier weiterhin Fans von Crytek sind - nein, zumindestens spreche ich dies für mich. Ich komme mit der Politik von Crytek und EA schon seit langem nicht mehr zurecht, sodass ich einfach ihre Spiele nicht mehr kaufe (Crysis Warhead wird weiterhin mein letztes Spiel von ihnen bleiben, solange ich kein akzeptables Ergebnis sehe). Man würde als Kunde verscheucht und um das Geld gezogen, wobei es mehr oder weniger dann Selbstschuld ist (man sollte niemals einer Firma glauben -.-) und teilweise auch an dem Geschmack liegt. Die ganze Situation schön zu reden ist momentan wahrlich ein Armutszeugnis, welches leider weiterhin bestehen wird.

Bezüglich Kolga muss ich jetzt ein wenig dagegen stimmen. Sicherlich musste er, als er seinen Job angenommen hat, eine Klausel mit einem Vertrag unterschreiben, wodurch es ihm gar nicht ermöglicht, eine wahre Kritik oder irgendwelche interne Informationen bezüglich Crytek oder EA preiszugeben, noch zu formulieren oder zu schreiben. Deshalb nehme ich es gar nicht mehr übel, wenn er weiterhin so zurückgehalten schreibt und seine Beiträge weiterhin "neutral" bleiben.

Ein (oder der) Grund, warum ich hier bin, sind - wie für einige andere offensichtlich auch - die Leute. Da gehört auch foofi dazu, ein Forum profitiert von der Zahl ihrer Nutzer (unter Anderem ein Grund, warum ich mittlerweile ziemlich selten auf MyGame-HQ bin, ich gebs offen und ehrlich zu).

Selbstbeweihräucherung haben wir denke ich nicht notwendig, aber ich persönlich genieße eure Gesellschaft, wenn man das so sagen kann. Ich würde eigentlich nichts (mit Ausnahme, Crytek würden sich wieder mehr wie in 2007 verhalten) ändern wollen an dem jetztigen Zustand.

Mehr als dies sollte eigentlich nicht mehr stehen. Ich bin mir sicher, dass die Meisten von uns hier auch so denken.

Sommermn
06.09.2012, 22:11
Mir geht es ganz ähnlich wie schon vorher mal erwähnt: Seit einigen Monaten bin ich mehr oder weniger stiller Mitleser - fragt mich nicht wieso, aber ich verspüre oft einfach nicht mehr die Lust so ewig viel zu schreiben, lieber schaue ich mir interessante Dinge die ihr so Offtopic diskutiert an. Crysis-bezogene Dinge werden mich vermutlich bis zum Release von Crysis 3 nicht mehr interessieren, da Crysis(1) nicht mehr auf meinem Rechner ist und Crysis 2 für mich der größte Reinfall war.
Oft ist der Grund, dass ich kaum poste allerdings einfach, dass ich mich durch soviele Seiten durchwühlen müsste um das jeweilige Thema anständig mitdiskutieren zu können, wozu ich meist nicht die Zeit oder Muße besitze. Schade finde ich es auch, dass die Anzahl der aktiven Nutzer so stark gesunken ist und durch Crytek's aktuelle Communitypolitik kann man das in gewisser Weise auch verstehen. :?

Rhododendron
06.09.2012, 22:12
Das Thema hatten wir glaub ich schon mal. Für mich ist der Offtopic-Bereich ein sehr wichtiger Teil dieses Forums, einfach weil ich hier die Leute kenne und mich immer gerne mit ihnen über alles Mögliche austausche. Außerdem, kommt mir vor, ist auch in den Crysis-bezogenen Themen in letzter Zeit wieder häufiger etwas los. Jedoch finde ich es schade, dass die Moddingprojekte so wenig Unterstützung finden. Vor allem von Leuten, die sich sonst nur im Offtopic tummeln, wäre es von mir aus gesehen nicht zu viel verlangt, mal ab und zu da reinzuschauen und zum Beispiel ein Update zu kommentieren oder auch nur einfach ein Danke zu geben, so als kleines Feedback "Ich habs gesehen, gefällt mir, weiter so." Das fände ich wichtig.

Und Leute, schaltet nen Gang runter... :???:

foofi
06.09.2012, 23:00
Posts editieren? Ist ja, wie die Chinesen...

General Kaboom
07.09.2012, 06:54
Also zur Info: Ich wollte hiermit eigentlich niemanden speziell nennen...aber als ich gestern den Verschwörungstheorien Thread gesehen hab, hab ich mir halt angefangen Gedanken zu machen und dann hab ich mich entschieden mal etwas Kritik zu üben. Falls ich damit jetzt jemanden speziell beleidigt oder zum schwarzen Peter gemacht habe, tut es mir leid ABER:
Seht euch mal die 20 aktuellsten Threads an und sagt mir, wie viele davon auch nur IRGENDETWAS mit Crysis oder Crytek zu tun haben? Das sind zur Zeit nicht sehr viele darum dachte ich mir, dass man zumindest solche Diskussionen über die Iluminaten, die Wohnorte der User und ihre Hosenfarbe (oder was auch immer) etwas diskreter in 2-3 Threads halten könnte.
Eine Alternative wäre da zum Beispiel eine Chatbox für solches Zeugs zu verwenden.

ZaCXeeD
07.09.2012, 07:19
Also zur Info: Ich wollte hiermit eigentlich niemanden speziell nennen...aber als ich gestern den Verschwörungstheorien Thread gesehen hab, hab ich mir halt angefangen Gedanken zu machen und dann hab ich mich entschieden mal etwas Kritik zu üben. Falls ich damit jetzt jemanden speziell beleidigt oder zum schwarzen Peter gemacht habe, tut es mir leid ABER:
Seht euch mal die 20 aktuellsten Threads an und sagt mir, wie viele davon auch nur IRGENDETWAS mit Crysis oder Crytek zu tun haben? Das sind zur Zeit nicht sehr viele darum dachte ich mir, dass man zumindest solche Diskussionen über die Iluminaten, die Wohnorte der User und ihre Hosenfarbe (oder was auch immer) etwas diskreter in 2-3 Threads halten könnte.
Eine Alternative wäre da zum Beispiel eine Chatbox für solches Zeugs zu verwenden.

Wie bereits geschrieben wurde. Du kannst den Lauf der Community nicht erzwingen.

Würden wir deiner Vorstellung nach das OT Forum sperren, dann wäre hier komplett tote Hose. Es ist nunmal Fakt das derzeit kein Content zum diskutieren vorhanden ist. Damals ist der OT-Bereich kaum aufgefallen, da hauptsächlig genug Gesprächsstoff in Bezug zu Crysis vorhanden war.

Wie du auch sehen kannst, sind viele einfach von dem Community Support von Crytek bzw. vom Spiel "Crysis 2" selbst zu enttäuscht worden das die Motivation nachgelassen hat. Ebenfalls haben viele Personen kaum wirklich die Zeit dafür. Bei mir ist es nicht anders. Ich selbst hab hin und wieder was mit Crysis zu tun, aber im Vergleich zu der damaliger Zeit ist es gar nichts mehr. Ebenfalls ist die Zeit nicht mehr so wie damals dafür vorhanden.

General Kaboom
07.09.2012, 08:28
Babababa...ich sagte nicht ich will den OT-Bereich sperren...aber aktuell ist etwa 90% der Threads OT und vieleicht bin ich etwas heikel aber das ist meiner Meinung nach zu viel.

foofi
07.09.2012, 08:56
sorry, wie kann man zu einer Sache etwas schreiben, wenn es dazu nichts gibt bzw. man sich an andere Communities wenden muss:

Modding bezüglich der CE 1, 2 und 3:
Wie bereits vor Jahren hat Crytek angekündigt, den support nur in englisch zu machen. Die Leute, die eine Modding Community haben, sind CRYTEK selber. Die schreiben auf englisch - irgendwie wollen das die Leute der DE Comm aber nicht.

Die CE:
Modding wie bei FarCry und der CE2 mit Crysis 1 - das gibt es nicht mehr.

Klar, man KANN sich kostenlos die neueste Versiuon der CE3 runterladen. Man KANN damit alles uneingeschränkt machen, aber hier wollen die Leute die Spieleinhalte nutzen, das geht nicht so einfach. Nunja, das ist kompliziert.

Offtopic: Diese FANSEITE (irgendwie vergessen das doch viele) lebt von der Community, ohne uns könnte der warpspeed diese Seite offline nehmen.

AndiCloak
07.09.2012, 09:16

Warum so aggressiv?

Warum so schwachsinnig?

Du hast die freie Wahl der Themen. Niemand zwingt Dich durch den "Müll"!
Ist bei Euch wieder eine neue Generation Stechmücken geschlüpft?:cafe::g_kuchen:

sic
07.09.2012, 10:18
http://www.abload.de/img/pcxwijh.jpg

bin ich eig mittlerweile am längsten in diesem forum oder gibts noch welche von davor die aktiv sind?

edit: foofi :)

M3nTo5
07.09.2012, 11:03
Babababa...ich sagte nicht ich will den OT-Bereich sperren...aber aktuell ist etwa 90% der Threads OT und vieleicht bin ich etwas heikel aber das ist meiner Meinung nach zu viel.
Was soll man denn dann machen? Ich kapier nicht, was du genau bezwecken willst.

General Kaboom
07.09.2012, 11:59
Ach dann macht doch was ihr wollt...offensichtlich sind hier alle gerne in einem Forum aktiv, welches kein klares Thema mehr verfolgt...im Englischen Forum klappts ja auch warum labert hier jeder nur rum...das war mal ne echt gute Alternative für Crydev...wie mir scheint jetzt nicht mehr...alle glauben, das jemand sich für ihren Fusspilz oder für die Haarfarbe seiner Oma interessiert...ich hab nichts gegen OT-Threads aber die sollten nicht überhand nehmen.

Fusion145
07.09.2012, 12:00
bin ich eig mittlerweile am längsten in diesem forum oder gibts noch welche von davor die aktiv sind?

Meld ;-)

Ich kann mich noch an damals erinnern als ich mich hier angemeldet habe und meine erste Frage gestellt habe "Wird Crysis auf meinem Rechner laufen" :lol:
Also ich finde das Crysis-HQ soll genauso bleiben wie es jetzt ist, jeder hilft jedem egal von welcher Art das Problem auch ist. Ich schaue hier in das Forum auch schon lange nicht mehr wegen Crysis rein sondern etwa weil ich den Leuten gerne Helfe (bei z.B Rechner Problemen) oder weil ich Hilfe bei irgendetwas brauche :smile:

ScoR
07.09.2012, 12:00
Ach dann macht doch was ihr wollt...offensichtlich sind hier alle gerne in einem Forum aktiv, welches kein klares Thema mehr verfolgt...im Englischen Forum klappts ja auch warum labert hier jeder nur rum...das war mal ne echt gute Alternative für Crydev...wie mir scheint jetzt nicht mehr...alle glauben, das jemand sich für ihren Fusspilz oder für die Haarfarbe seiner Oma interessiert...ich hab nichts gegen OT-Threads aber die sollten nicht überhand nehmen.

GUCK DOCH EINFACH NICHT HIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
KLICK NICHT DRAUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
etc.

M3nTo5
07.09.2012, 12:05
Da fehlt immer noch eine Alternative. Meckern kann jeder, aber Vorschläge muss man bringen ;)

Cephei
07.09.2012, 12:44

Viele(!) "alte" Foren überleben nur noch wegen des OTs, und nicht wegen des Spielebezogenes Contents den sie mal geliefert haben.
Ist halt so, leb damit.

Affenzahn375
07.09.2012, 13:18
Da fehlt immer noch eine Alternative. Meckern kann jeder, aber Vorschläge muss man bringen ;)

Moar new Mods!
Ich denke, da kann ich aushelfen ...

ZaCXeeD
07.09.2012, 13:21
Moar new Mods!

schau auf mein ersten Post hier in dem Thema...

Es wird was die Tage passieren ;)

M3nTo5
07.09.2012, 13:23
Moar new Mods!
Yes, aber mehr Mods halten den legitimen OT-Content ja auch nicht zurück.

foofi
07.09.2012, 13:26
Den OT mag ich sehr. Auf Crytek-bezogene Themen, wird sehr viel geschimpft. Manchmal auch zu unrecht. Es gibt Schläfer, die mitlesen und nichts schreiben, doch sobald mal ein Crytek-Thema kommt, drehen die am Rad. Sorry, sowas ist krank. Geht zu nem Neurologen, der hilft weiter.

Die Comm hier ist 1a. Viele sind nicht nur im Forum nett, aber auch privat.

Wie so eine kleine Familie.

Wenn ich keinen OT mag, schaue ich weg.

Nochmals: Das ist ein Fanforum.

Es bringt keinen Gewinn, noch sonst was. Es ist eine Gemeinschaft.

Wer das nicht so sieht, hat Pech gehabt.

Affenzahn375
07.09.2012, 13:29
Ich meinte Crysis MODs, meine Güte!
So anmassend bin ich dann doch nicht. :lol:

zezeri
07.09.2012, 14:23
Auch wenn der Anlass nicht so toll ist, freut es mich mal wieder so eine rege Diskussion so vieler User zu sehen :)

So schade es auch ist dass es kaum noch Gesprächsstoff/Gesprächsbereitschat im Bezug auf Crysis gibt, eine Einschränkung des Off Topic Bereichs hätte darauf keinen Einfluss.

Kann aber trotzdem verstehen, dass sich manche bei einem Crysis Forum auch mehr Crysis Themen wünschen.

General Kaboom
07.09.2012, 15:36
Ich kann dazu keine Massnahmen oder Alternativen bieten, ich kann nicht jeden dazu zwingen das OT sein zu lassen und das will ich auch nicht...OT ist manchmal natürlich schon sinnvoll.

Hier muss jeder selber wissen, ob er lieber sinnvoll posten will. Wofür ich GAR KEIN Verständnis habe sind die, die sich bloss fürs OT-Posten hier registriert haben. Solche Leute gehören in Foren wie wer-weiss-was.de oder gutefrage.de nicht hierhin!

Könnten wir uns nicht mal wenigstens auf PC-Technisches OT beschränken? Vieleicht später sogar ganz nur auf die Gaming-Welt.
OT ist in Ordnung aber wild herumfaseln ist nicht der Sinn einer Community...also das sollte man ja wohl nicht mehr erklären müssen.

Affenzahn375
07.09.2012, 15:38
wild herumfaseln ist nicht der Sinn einer Community...

Gehört das nicht zu einer wirklich guten Community?

General Kaboom
07.09.2012, 15:41
Das jeder mal drauflosblabbert und die Grundthematik des Forums vergessen geht meinst du?

foofi
07.09.2012, 15:41
Du könntesz dich ausloggen und das machen, was du sonst so machst und uns in Ruhe lassen.

Affenzahn375
07.09.2012, 15:44
Das jeder mal drauflosblabbert und die Grundthematik des Forums vergessen geht meinst du?

Wieso denn vergessen? Im Moment gibt es nichts Crysis-Relevantes von Interesse, abgesehen von einigen MODs.
Viele der User jedoch sind immer noch hier. User die auch noch ganz andere interessante Gedanken im Kopf haben, die nichts mit Crysis zu tun haben.

Du könntesz dich ausloggen und das machen, was du sonst so machst und uns in Ruhe lassen.

Also bitte, er hat ja wohl das Recht, sich zu beschweren.
Solche Posts sind in keinster Weise konstruktiv.

Fusion145
07.09.2012, 15:44
Ich kann dazu keine Massnahmen oder Alternativen bieten, ich kann nicht jeden dazu zwingen das OT sein zu lassen und das will ich auch nicht...OT ist manchmal natürlich schon sinnvoll.

Hier muss jeder selber wissen, ob er lieber sinnvoll posten will. Wofür ich GAR KEIN Verständnis habe sind die, die sich bloss fürs OT-Posten hier registriert haben. Solche Leute gehören in Foren wie wer-weiss-was.de oder gutefrage.de nicht hierhin!

Könnten wir uns nicht mal wenigstens auf PC-Technisches OT beschränken? Vieleicht später sogar ganz nur auf die Gaming-Welt.
OT ist in Ordnung aber wild herumfaseln ist nicht der Sinn einer Community...also das sollte man ja wohl nicht mehr erklären müssen.

Ich weiß wirklich nicht wo dein Problem ist
Wenn dir die Community bzw. die Themen dir hier besprochen werden nicht zusagen wieso bist dann überhaupt noch auf der Seite hier unterwegs?
Ich will dich jetzt nicht anfahren aber es gibt doch wirklich genug Alternativen, dir bleibt es doch frei dich hier abzumelden und in einem Forum das dir mehr zusagt anzumelden....

Darth-Liquid
07.09.2012, 15:55

Und dann würden auch bestimmt wieder ein paar mehr abspringen, da sich eben nicht die gesamte Community hier unbedingt ständig mit Technik oder Hardware etc. beschäftigen will, wenn ich mir in letzter Zeit so die "Heutigen Foren Beiträge"ansehe.
Man kann nunmal nicht erzwingen, dass die Leute sich noch hier halten, wenn man plötzlich nicht mehr über gewohntes schreiben darf.
Fürs Gaming haben wir MyGame-HQ, und da sind ja doch etliche User von hier registriert, nur wird dort kaum was geschrieben weil die Seite eben noch ziemlich neu ist.

Adenan
07.09.2012, 17:32
Also ich schaue hauptsächlich auch nur noch wegen der Leute hier vorbei.

Von Crytek kommt leider nicht mehr viel über das man reden könnte.
Ich finde es ist ein gutes Zeichen das die Seite trotzdem überlebt und immer noch "leben" hier drin ist.
Spricht nur für die Gemeinschaft hier.

CRYSISTENSE
07.09.2012, 17:58
Mir geht es ganz ähnlich wie schon vorher mal erwähnt: Seit einigen Monaten bin ich mehr oder weniger stiller Mitleser - fragt mich nicht wieso, aber ich verspüre oft einfach nicht mehr die Lust so ewig viel zu schreiben, lieber schaue ich mir interessante Dinge die ihr so Offtopic diskutiert an. Crysis-bezogene Dinge werden mich vermutlich bis zum Release von Crysis 3 nicht mehr interessieren, da Crysis(1) nicht mehr auf meinem Rechner ist und Crysis 2 für mich der größte Reinfall war.
Oft ist der Grund, dass ich kaum poste allerdings einfach, dass ich mich durch soviele Seiten durchwühlen müsste um das jeweilige Thema anständig mitdiskutieren zu können, wozu ich meist nicht die Zeit oder Muße besitze. Schade finde ich es auch, dass die Anzahl der aktiven Nutzer so stark gesunken ist und durch Crytek's aktuelle Communitypolitik kann man das in gewisser Weise auch verstehen. :?

Ich hätte es nicht besser formulieren können. Crysis 3 wird aber wohl kaum Abhilfe schaffen.

(th)
08.09.2012, 10:39
hab mir jetzt jeden Post durchgelesen, Summa sumarum kam nix gross dabei raus, ausser das die meisten, solange es halt nix besonderes Neues zu Crysis gibt, damit leben koennen wie es momentan laueft, und das dabei eben auch viele andere Themen kommen.

Ich persoenlich finds auch ok.
Das ist allemal besser als z.B. der unfassbar vermuellte Crysis 3 thread auf Crymod, wo einfach tausendfach auf einem und dem Selben rumgeritten wird.
Klar, hier regen sich Leute auch ueber das Fehlen von Prone etc. auf, aber in vernuenftigen Massen (mir fehlt das scharfe S). Da ist es auch ok, wenn das ganze nicht jeden Tag aufs Neue geschrieben werden muss, dann kann ich den C3 thread zumindest noch in Ruhe ein paar Seiten lesen.

Und die OT-threads sind doch ganz nice, die Community ist gross genug dass man zu vielen Themen Hilfe bekommt, und das Ganze ist vor allem nicht so anonym, ich wuerde viel lieber Hilfe von sagen wir Flow Groover zu irgendwelchen Sachen bekommen, als von irgendwelchen Leuten, von denen du absolut noch nie gehoert hast, wo ihre Kredibilitaet also lange nicht so einzustufen ist wie bei Mitgliedern dieses Forums.