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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cryengine 3 Player Character



crylon
28.08.2012, 15:29
Hallo miteinander,

Ich weiß das die Frage schon gefühlte 1000x gestellt wurde aber bei mir ist das ein wenig anders... Also :

Meine idee ist es den Player Character des FreeSDKs in einen Tieger zu verändern.
Ich weiß das das nicht einfach ist.... zuerst mal , ich habe einen (fast bis auf die Textur) fertigen animierten Tieger mit den Grund Animationen : laufen , springen,
links laufen ,rechts laufen ,stehen und nix tun und noch andere in Autodesk Maya 2012 . Nach dem ich das fertig hatte hab ich mich auch gleich nach den exporter umgesehen. Mein Problem ist , das ich mich nicht genügend mit Maya und an sich custom character in CE 3 auskenne..Ich bekomme einige Fehlermeldungen das irgenwas Falsch ist und ich kp hab wie man die behebt (zumindest sind meine versuche sie zu beheben größtenteils gescheitert und ich darin eh nicht soo talentiert bin wie es andere hier sind)
Deswegen dacht ich mal ob einer von euch schon Persönliche Erfahrungen gemacht hat auf dem Gebiet...

Die Doku auf freesdk.crydev.net und auf Seitcg.com bezüglich der Character exportierung hab ich mir durchgelesen und auch getestet doch ich habe zu weinig Grundwissen um das richtig nachzuvollziehen zu können^^Ich habe mich auch schon mit Seitcg in Verbindung gesetzte der den Maya CE 3 exporter gemacht hat der aber gemeint hat das das Schwierig werden könnt weil man speziale KI für die beine machen muss usw .. ich weiß nur zuwenig um das in Angriff zu nehmen da ich eher in Richtung Level Design gehe als in Animationen..:p

So ich hoffe einige kennen sich damit aus , ich freu mich auf antworten



und sollte keiner Erfahrung damit haben konzentriere ich mich mal eher weiter auf die Level Gestaltung in der Hoffnung ,dass in näherer zufunkt Detaillierte Tutorial in Deutsch oder in English kommen.
Die Idee an sich möchte ich (noch) nicht aufgeben 8-)

ODemuth
28.08.2012, 22:54
Hallo miteinander,

Ich weiß das die Frage schon gefühlte 1000x gestellt wurde aber bei mir ist das ein wenig anders... Also :

Meine idee ist es den Player Character des FreeSDKs in einen Tieger zu verändern.
Ich weiß das das nicht einfach ist.... zuerst mal , ich habe einen (fast bis auf die Textur) fertigen animierten Tieger mit den Grund Animationen : laufen , springen,
links laufen ,rechts laufen ,stehen und nix tun und noch andere in Autodesk Maya 2012 . Nach dem ich das fertig hatte hab ich mich auch gleich nach den exporter umgesehen. Mein Problem ist , das ich mich nicht genügend mit Maya und an sich custom character in CE 3 auskenne..Ich bekomme einige Fehlermeldungen das irgenwas Falsch ist und ich kp hab wie man die behebt (zumindest sind meine versuche sie zu beheben größtenteils gescheitert und ich darin eh nicht soo talentiert bin wie es andere hier sind)
Deswegen dacht ich mal ob einer von euch schon Persönliche Erfahrungen gemacht hat auf dem Gebiet...

Die Doku auf freesdk.crydev.net und auf Seitcg.com bezüglich der Character exportierung hab ich mir durchgelesen und auch getestet doch ich habe zu weinig Grundwissen um das richtig nachzuvollziehen zu können^^Ich habe mich auch schon mit Seitcg in Verbindung gesetzte der den Maya CE 3 exporter gemacht hat der aber gemeint hat das das Schwierig werden könnt weil man speziale KI für die beine machen muss usw .. ich weiß nur zuwenig um das in Angriff zu nehmen da ich eher in Richtung Level Design gehe als in Animationen..:p

So ich hoffe einige kennen sich damit aus , ich freu mich auf antworten



und sollte keiner Erfahrung damit haben konzentriere ich mich mal eher weiter auf die Level Gestaltung in der Hoffnung ,dass in näherer zufunkt Detaillierte Tutorial in Deutsch oder in English kommen.
Die Idee an sich möchte ich (noch) nicht aufgeben 8-)

Ich habe auch Probleme beim exportieren von Animationen. Kannst du mal die Fehlermeldungen hier posten?
Werden Animationen erstellt? Wie lange sind sie? Wird die .chr erstellt?

crylon
29.08.2012, 10:56
Okay ,aber bei mir wird erst gar nicht die chr. erstellt bzw ich komme gar nicht so weit das er Exportiert ,da ich nicht weiß wie man die Fehlermeldungen behebt. also es sind ein paar wo von ich 2 weiß wie man die behebt aber die andren nicht mehr... lustigerweiße kommt jetzt nur eine Fehlermeldung aber wer weiß wenn ich die behebe wie viel noch kommen... :) und eigentlich ist das ja quatsch das ich das exportieren versuche wenn man eh ne menge Einstellungen wegen den beinen usw. noch machen muss^^

ODemuth
29.08.2012, 11:29
Zeig mal dein gesammtes rig mit den Namen rechts dazu. Es heisst, es gäbe 2x den "joint6 tigertest ". Versuche mal bei den Namen die Leerzeichen weg zu lassen, falls es welche drin hat, und gib ihnen spezifische Namen, wie z.B. Kopf, Hals_01 bis Hals_03 oder so, dann Ruecken_01 bis Ruecken_08 und dann das selbe mit dem Schwanz und den Beinen: Knie, Ellbogen usw... Der Namen gibt an wo sich der joint befinden, so ist es einfacher für dich und es gibt keine Probleme.