crylon
28.08.2012, 15:29
Hallo miteinander,
Ich weiß das die Frage schon gefühlte 1000x gestellt wurde aber bei mir ist das ein wenig anders... Also :
Meine idee ist es den Player Character des FreeSDKs in einen Tieger zu verändern.
Ich weiß das das nicht einfach ist.... zuerst mal , ich habe einen (fast bis auf die Textur) fertigen animierten Tieger mit den Grund Animationen : laufen , springen,
links laufen ,rechts laufen ,stehen und nix tun und noch andere in Autodesk Maya 2012 . Nach dem ich das fertig hatte hab ich mich auch gleich nach den exporter umgesehen. Mein Problem ist , das ich mich nicht genügend mit Maya und an sich custom character in CE 3 auskenne..Ich bekomme einige Fehlermeldungen das irgenwas Falsch ist und ich kp hab wie man die behebt (zumindest sind meine versuche sie zu beheben größtenteils gescheitert und ich darin eh nicht soo talentiert bin wie es andere hier sind)
Deswegen dacht ich mal ob einer von euch schon Persönliche Erfahrungen gemacht hat auf dem Gebiet...
Die Doku auf freesdk.crydev.net und auf Seitcg.com bezüglich der Character exportierung hab ich mir durchgelesen und auch getestet doch ich habe zu weinig Grundwissen um das richtig nachzuvollziehen zu können^^Ich habe mich auch schon mit Seitcg in Verbindung gesetzte der den Maya CE 3 exporter gemacht hat der aber gemeint hat das das Schwierig werden könnt weil man speziale KI für die beine machen muss usw .. ich weiß nur zuwenig um das in Angriff zu nehmen da ich eher in Richtung Level Design gehe als in Animationen..:p
So ich hoffe einige kennen sich damit aus , ich freu mich auf antworten
und sollte keiner Erfahrung damit haben konzentriere ich mich mal eher weiter auf die Level Gestaltung in der Hoffnung ,dass in näherer zufunkt Detaillierte Tutorial in Deutsch oder in English kommen.
Die Idee an sich möchte ich (noch) nicht aufgeben 8-)
Ich weiß das die Frage schon gefühlte 1000x gestellt wurde aber bei mir ist das ein wenig anders... Also :
Meine idee ist es den Player Character des FreeSDKs in einen Tieger zu verändern.
Ich weiß das das nicht einfach ist.... zuerst mal , ich habe einen (fast bis auf die Textur) fertigen animierten Tieger mit den Grund Animationen : laufen , springen,
links laufen ,rechts laufen ,stehen und nix tun und noch andere in Autodesk Maya 2012 . Nach dem ich das fertig hatte hab ich mich auch gleich nach den exporter umgesehen. Mein Problem ist , das ich mich nicht genügend mit Maya und an sich custom character in CE 3 auskenne..Ich bekomme einige Fehlermeldungen das irgenwas Falsch ist und ich kp hab wie man die behebt (zumindest sind meine versuche sie zu beheben größtenteils gescheitert und ich darin eh nicht soo talentiert bin wie es andere hier sind)
Deswegen dacht ich mal ob einer von euch schon Persönliche Erfahrungen gemacht hat auf dem Gebiet...
Die Doku auf freesdk.crydev.net und auf Seitcg.com bezüglich der Character exportierung hab ich mir durchgelesen und auch getestet doch ich habe zu weinig Grundwissen um das richtig nachzuvollziehen zu können^^Ich habe mich auch schon mit Seitcg in Verbindung gesetzte der den Maya CE 3 exporter gemacht hat der aber gemeint hat das das Schwierig werden könnt weil man speziale KI für die beine machen muss usw .. ich weiß nur zuwenig um das in Angriff zu nehmen da ich eher in Richtung Level Design gehe als in Animationen..:p
So ich hoffe einige kennen sich damit aus , ich freu mich auf antworten
und sollte keiner Erfahrung damit haben konzentriere ich mich mal eher weiter auf die Level Gestaltung in der Hoffnung ,dass in näherer zufunkt Detaillierte Tutorial in Deutsch oder in English kommen.
Die Idee an sich möchte ich (noch) nicht aufgeben 8-)