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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 Animationen in Crysis Wars?



befubo
14.08.2012, 13:13
http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=289&t=96439

Kann mir da jemand helfen?
Wie bereits geklärt wurde ist es legal :D

Stalker_Raince
14.08.2012, 15:04
http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=289&t=96439

Kann mir da jemand helfen?
Wie bereits geklärt wurde ist es legal :D
Dazu müsstest du alle Charaktere oder Gegenstände (je nachdem, welche Animationen du haben willst) neu riggen. Das kann dauern.

befubo
14.08.2012, 15:05
Was bedeutet das genau? Wie und Womit macht man das? 3DS Max?

Stalker_Raince
14.08.2012, 15:08
Was bedeutet das genau? Wie und Womit macht man das? 3DS Max?
Richtig. Du müsstest dann das ganze Animationsskelett aus Crysis 2 auf Crysis 1 Objekte drüberziehen, sprich "Riggen", damit die Animationen in Crysis 1 abgespielt werden können. Beide Spiele benutzen unterschiedliche Knochensysteme, weshalb sie miteinander inkompatibel sind.

befubo
14.08.2012, 15:12
Scheiiiiii***
Hm, nur mal so über den Daumen, was dauert das so ca pro Animation? Muss man da die ganze Animation neu von Hand machen oder einfach iwie Umbenennen oder so? Weil wenns mit "mittlerem" Aufwand möglich ist, würd ichs mir mal anschauen ;)

Maccake
14.08.2012, 15:16
Das Riggen ist leider schon mit Aufwand verbunden, grade wenn du ein Anfänger bist, wird das ziemlich schwierig werden. :/

General Kaboom
15.08.2012, 16:12
Da nimmt man lieber ein Rig der bereits auf Crysis zugeschnitten ist und "rebuilded" die Animationen

PS. Ja ich bin derselbe ;-)

befubo
15.08.2012, 17:06
Hehe, hab dich schon gefunden ^^
Ok, da ich kaum einen Crashkurs im 3DS Max machen werde bin ich wohl aufgeschmissen. Vielleicht findet sich ja irgendwann jemand, der das macht, aber zurzeit ist es zu wenig wichtig für SOLCH einen Aufwand...
Aber ich danke euch allen für die Hilfe :smile:

foofi
16.08.2012, 06:26
Wie bereits geklärt wurde ist es legal :D
DAS glaube ich kaum...

befubo
16.08.2012, 07:13
Zitat von befubo http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=582523#post582523)
Wie bereits geklärt wurde ist es legal :grin:


DAS glaube ich kaum...


Doch, wenn du den Originalthreat gelesen hast, siehst du dass Cry-Ruan (http://www.crydev.net/memberlist.php?mode=viewprofile&u=26599) folgendes geschrieben hat:


Mixing content from games in the Crysis series is fine; the issue would arise if you tried to use Crysis content in the Free SDK.

Da ich Crysis 2 Animationen für meine Crysis Wars Mod verwenden will, ist also alles legal (Währe alles legal, wies aussieht kann ichs ja eh nicht machen xD)

General Kaboom
16.08.2012, 09:59
Warum sollte es nicht legal sein...das Problem dabei ist, das der Aufwand viel zu gross ist

Hamers
16.08.2012, 15:27
Definitiv zu viel Aufwand :)

befubo
19.12.2013, 12:21
Alter Threat, ähnliche Fragestellung:
Es geht grundsätzlich um dieses "Riggen".
Angenommen ich würde ein MoCap machen, welche Angaben würde ich benötigen, damit der "Rigger" arbeiten kann?
Also wenn mir jemand MoCap-Anims macht, was braucht er für Infos dass ich am schluss CE2 Animationen habe?
Ich denke das Skeleton wird wichtig sein... Aber was für Infos kann ich mit welchem Medium geben?

Thx und lg
befubo

EDIT:
Hier eine Mail, die ich erhalten habe... Da steht aber drin, dass ich das zuerst zu Maya oder so exportieren muss... Diesen Zwischenschritt kann ich aber nicht selber machen:

Regarding the post processing, what we usually deliver to our clients is an animation file (animated skeleton) that can be applied to a rigged character.
If I summarize the process of animating a 3D character:
- step 1 : your create a 3D model of you character
- step 2 : your team rig your 3D character ( add a skeleton and define the correct skin weights)
- step 3 : we capture your motion
- step 4 : we post-process the motion data
- step 5 : the animation file is applied to the rigged character (we can easily do that if you don't know how to proceed).
- step 6 : you just load the animated character into your animation software (3ds Max, Maya, ...) and export the animated character directly to CryEngine with the right plugin.
Alternatively, if you don't want to rig a 3D character, you can find on the internet some free 3D character that are already rigged.

Ich möchte am Schluss einfach die Charaktere von der CE2 mit der Animation benutzen...

zezeri
19.12.2013, 13:27
Reine Neugierde - warum CE2 0o Ist das für ne Mod?

befubo
19.12.2013, 13:51
Vielleicht? :wink: