Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prefab zeigt kein shadow ?
D_pole86
05.08.2012, 19:35
Hallo zusammen
nachdem ich mehrere Solids zu einem Stück zusammengefasst habe, habe ich festgestellt dass dieses Prefab keine schatten wirft
auch nach einem Extrakt all, und erneutem auswählen und vergiwissern, gibts keinen schatten..
hat jemand eine ideE?
Flow groover
05.08.2012, 22:14
Wenn du Solids erstellst, haben diese genauso wie Brushes standardmäßig den Schatten aus.
Du musst erstmal einen Haken bei "Cast Shadow" in den Einstellungen des Objekts setzen.
D_pole86
05.08.2012, 22:17
Wenn du Solids erstellst, haben diese genauso wie Brushes standardmäßig den Schatten aus.
Du musst erstmal einen Haken bei "Cast Shadow" in den Einstellungen des Objekts setzen.
Hi Danke für deine Antwort.
Leider habe ich diese einstellung bereits vorgenommen, dannach ein Prefab erstellt, und siehe da kein schatten...
oder ist die einstellung irgendwo anders vorzunehmen? habs in der "taskbar" gemacht... also rechts das fensterchen^^
Flow groover
05.08.2012, 22:36
Mach doch bitte mal ein Screnshot von deinem Problem, ich weis nicht recht was du für ein Problem hast. Prefabs sind was komplett anderes als Solids, mach besser ein Bild damit ich es mir besser vorstellen kann.
D_pole86
05.08.2012, 22:46
Mach doch bitte mal ein Screnshot von deinem Problem, ich weis nicht recht was du für ein Problem hast. Prefabs sind was komplett anderes als Solids, mach besser ein Bild damit ich es mir besser vorstellen kann.
einmal mit schatten (Solid)
http://s14.directupload.net/file/d/2973/ue9zqxxo_jpg.htm
dann gleiche objekt nur ohne schatten (prefab)
http://s7.directupload.net/file/d/2973/3lg45fzr_jpg.htm
Flow groover
05.08.2012, 23:10
Du meinst ja tatsächlich Solids, sry, ich ging davon aus das du Brushes meinst, aber ich hatte etwas anderes vor Augen..
Die Sache ist ziemlich Simpel, klicke bei dem Prefab unten auf "Extract All", mache bei den Extrahierten Objekten einen Haken bei Cast Shadow, und wenn du nicht jedesmal alle Solids einzeln anwählen willst grupiere sie einfach.
Grupieren kannst du mehrere Objekte, indem du Oben auf "Group/Group" drückst.
Das war doch das was du wissen wolltest?
D_pole86
05.08.2012, 23:15
Du meinst ja tatsächlich Solids, sry, ich ging davon aus das du Brushes meinst, aber ich hatte etwas anderes vor Augen..
Die Sache ist ziemlich Simpel, klicke bei dem Prefab unten auf "Extract All", mache bei den Extrahierten Objekten einen Haken bei Cast Shadow, und wenn du nicht jedesmal alle Solids einzeln anwählen willst grupiere sie einfach.
Grupieren kannst du mehrere Objekte, indem du Oben auf "Group/Group" drückst.
Das war doch das was du wissen wolltest?
Ja aber wenn ich bei "Extrakt" all gehe, und dann die Option setze kann muss ich imme einen neuen Prefab erstellen (bin zu doof um das alte wieder herzuhohlen)
auserdem bringt das wegen dem Schatten keine veränderung..
hast du vllt MSN?
Flow groover
05.08.2012, 23:28
ne hab kein msn.
Ich kann dir dann auch nicht weiterhelfen, du musst dann wohl erstmal so auskommen.