Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The most addictive game you ever played?
SplitTongue
03.08.2012, 11:17
Ein Beitrag auf Destructoid (http://www.destructoid.com/what-s-the-most-addictive-videogame-you-have-ever-played--232278.phtml) hat mich neugierig gemacht... :razz:
Mich würde interessieren was eure (sagen wir Top 5 ?) Videospiele sind, von denen ihr euch nicht mehr losreissen konntet, bis ihr endlich den Abspann des Games gesehn habt, also die Spiele mit dem höchsten Suchtpotential. Tetris auf dem Gameboy ist sicher ein gutes Beispiel, sowohl im SP aber auch zu zweit im MP war das sowas von suchtfördernd. Leider hatte ich nie einen Gameboy, daher rangiert Tetris in meiner Top 5 auch nicht auf den vorderen Plätzen. Jan's Top 5 ist dagegen denkbar einfach, fangen alle mit 'Z' an und hören mit '...elda' auf. :ugly:
Und wie sieht eure Top 5 aus ? (Gern auch als Video Review oder Gameplay Video)
PS: Wenn es einen ähnlichen Thread schon gibt kann man die auch zusammenführen
soll zwischen single- und multiplayer unterschieden werden?
dann fang ich mal an.
mp
platz:
1. counter-strike alles bis einschliesslich 1.6 (seit beta 6.0 => 12 jahre)
2. quake 3 arena (ab release 3 jahre)
3. unreal tournament alle teile, aber ut3 ganz besonders, weil es sich anfuehlt wie quake :aua:
4. battlefield 3 (seit release, momentan angepisst wegen "suppressive effect" und derber lags die ich seit dem vorletzten patch habe)
5. jedi knight 2 outcast (ab release 2 jahre, hab dafuer gemapped, hammer community)
sp
platz:
1. max payne 1&2
2. tomb raider reihe (vor allem 2. teil)
3. prince of persia sands of time trilogy (vor allem 2. teil, dicht gefolgt vom 3.)
4. tekken serie (seit teil 2, konnte alle moves, combos von allen charakteren)
5. metal gear solid 1&2 (3. teil suckte)
(6. colin mcrae)
(7. gran turismo 2&3)
(8. splinter cell conviction (10x durch))
(9. half-life)
(10. soldier of fortune 1&2)
(11. freelancer)
(12. silent hill serie)
(13. resident evil serie (teil 4 und 5 sind shice))
(14. elder scrolls 4&5)
(15. deus ex)
.
.
.
Masterside
03.08.2012, 12:17
Dark Souls
Demon's Souls
Zelda Ocarina of Time
Mass Effect
F.E.A.R.
Dead SpaceDas sind Titel, die ich wirklich gefressen habe.
SplitTongue
03.08.2012, 12:25
Hmm, so wahnsinnig viele MP-Spiele hab ich ehrlich gesagt gar nicht so lange gezockt... Hab aber trotzdem mal ne Top 5 zusammengetragen.
Singleplayer
1. Snatcher (MegaCD) (http://www.youtube.com/watch?v=ygCmwEuagiU)
2. Policenauts (PSX/PSP) (http://www.youtube.com/watch?v=IwtudgkdPJk)
3. Final Fantasy VII (PSX/PSP) (http://www.youtube.com/watch?v=SWfqqUGZbBU)
4. Street Fighter II (SNES) (http://www.youtube.com/watch?v=doihYFkeWsQ)
5. Crisis Core (PSP) (http://www.youtube.com/watch?v=5SIKVBgIFxk)
Multiplayer
1. BattleField 2 (PC, Mann wie konnte ich das vergessen ? LOL)
2. Phantasy Star Online (Dreamcast, die Telefongebühren... OMG !)
3. Return to Castle Wolfenstein (Enemy Territory nur ganz wenig) (PC)
4. Soldier of Fortune (PC, ne ganze Weile auch in einem Clan)
5. Counter Strike Source (PC, ebenfalls im Clan)
4. tekken serie (seit teil 2, konnte alle moves, combos von allen charakteren)
Hihi, noch so ein Nerd wie ich einer war. ^^
Ich hatte noch so ein Buch mit den ganzen Secret-Moves, waren so 5-6 stufige Grappling Combos von Nina, King etc. echt sauschwer auszuführen, aber wenn man sie konnte hat man locker 3/4 der gegnerischen HP-Leiste geschröpft. Meinen besten Kumpel hab ich damit immer in den Wahnsinn getrieben, so lange bis er total genervt das Pad in die Ecke gefeuert hat. :lol:
@M3mdett4:
Simmt, Gran Turismo 1 und der Mitsubishi GT 3000 den man auf über 1000 PS tunen konnte. Hochgradig suchtfördernd das ganze Tuning ! ^^
N3mdett4
03.08.2012, 12:44
mich haben folgende spiele sehr an den bildschirm gefesselt; jedoch nicht nur einmalig bis zum abspann, sondern des öfteren oder darüber hinaus (modding):
s.t.a.l.k.e.r. (sowohl shadow of chernobyl, als auch clear sky & call of pripyat)
silent hill (teil 1)
metal gear solid (teil 1 + sons of liberty)
crysis (teil 1)
battlefield 3
f.e.a.r. (teil 1)
super mario (verschiedene titel, aber auf snes)
return to castle wolfenstein
dead island
metro 2033
bestimmt welche vergessen oder nicht genannt, aber es gibt einfach einige, die mich etliche zeit beschäftigt haben & es auch heute noch machen. ich würde auch noch bioshock (teil 1 + 2), gran turismo (besonders teil 1 + 2), street fighter & mortal kombat (beides snes) oder pokémon (blau + gold) nennen, aber die liste wird immer länger. die zehn oben genannten sind aber meine klassiker würde ich sagen - auch wenn dort recht aktuelle spiele dabei sind.
MP:
Crysis Wars
MW2 (jetzt wieder aktiv, weil es gibt ja eine alternative)
Star Wars Battlefront 2 (ja die alten Zeiten)
Minecraft (ganz klar)
SP:
Zelda
Pokémon
Max Payne 2
Tomb Raider
Affenzahn375
03.08.2012, 13:37
-Starcraft II
-Terraria
-Crysis 1
Das sind Spiele, mit denen ich viel Zeit verbringe/verbracht habe, hat nichts mit dem Abspann zu tun.
Bei Crysis 1 ist es der brilliante Singleplayer, bei Terraria... well... Terraria und bei Starcraft II der Multiplayer.
eFFeCTiVe
04.08.2012, 14:51
- FarCry SP
- Crysis SP
- Half-Life 2 SP
- AR 2 Yuris Rache, SP und MP
- Diablo 2 LoD SP
- Tekken 3, bis ich da endlich den letzten Kämper freigeschaltet hatte - pure Verzweiflung
Oben genanntes ist keine feste Rangfolge.
Mr.H0n$3L
04.08.2012, 15:17
hab mal eine top 10 der spiele die ich so mag :grin:
1. metal gear solid (teil 1-4)
2. mass effect (teil 1-3)
3. s.t.a.l.k.e.r. (teil 1-3)
4. silent hill (teil 1-5 vor kurzem erst fertig geworden :D)
5. metro 2033
6. the witcher (teil 1-2)
7. crysis (teil 1-2 + addon zu c1)
8. gothic (teil 1-3)
9. borderlands - game of the year edition
10. dead space (teil 1-2)
EDIT: the simpsons hit & run! wie konnte ich das nur vergessen :D
Flow groover
04.08.2012, 15:40
Crysis Warhead
Alan Wake
Mass Effect 1 & 2
Deus Ex: Human Revolution
Far Cry (1)
Assassins Creed 1 - Brotherhood
The Simpsons Hit & Run
Need for Speed: Most Wanted & Carbon
The most addictive game you ever played?
Ich will ja jetzt nicht meckern aber ich dachte wir sprechen alle Deutsch.
RF Guerilla
Grid
Shift
Dirt 2
Pixeljunk Eden
Just Cause 2
BC 2
GTA 4
Fifa 12
Little Big Planet
Red Dead Redemption
Affenzahn375
04.08.2012, 16:15
http://4.bp.blogspot.com/_sjYBVi-55MM/S8mSG7fFvjI/AAAAAAAADrs/srlfhCVHDdo/s1600/Schlappohr-Ziege.jpg
Stalker_Raince
04.08.2012, 16:29
Wollten wir nicht bei Top 5 bleiben?
Multiplayer Spiele schreibe ich hier jetzt nicht auf, weil das für micht keine Spiele sind, die einen einsaugen, oder dass man sich da richtig reinversetzt.
Top5:
Zelda: Ocarina of Timehttp://www.youtube.com/watch?v=lzlzPhLp_7Y
Metroid Prime Trilogyhttp://www.youtube.com/watch?v=RT5fZRn13Kc&feature=plcp
Enslavedhttp://www.youtube.com/watch?v=ViTABD5SdMw&feature=relmfu
Deus Exhttp://www.youtube.com/watch?v=uLn66p21EQw&feature=plcp
Ich hoffe ich interpretier das jetzt nicht falsch, das hier ist nicht die "Was sind eure Lieblingsspiele" Rubrik, das ist die "Welche Spiele fande ihr so genial, dass ihr euch noch Jahre später mit ihnen bechäftigt". Denn da ist für mich ein kleiner Unterschied.
Flow groover
04.08.2012, 16:37
Ich hoffe ich interpretier das jetzt nicht falsch, das hier ist nicht die "Was sind eure Lieblingsspiele" Rubrik, das ist die "Welche Spiele fande ihr so genial, dass ihr euch noch Jahre später mit ihnen bechäftigt". Denn da ist für mich ein kleiner Unterschied.
Mich würde interessieren was eure (sagen wir Top 5 ?) Videospiele sind, von denen ihr euch nicht mehr losreissen konntet, bis ihr endlich den Abspann des Games gesehn habt, also die Spiele mit dem höchsten Suchtpotential.
Ist auch wieder ein kleiner Unterschied, ich mein ja nur.
Sir.Simon
04.08.2012, 17:03
Auch wenn Crysis 1 2007 erschienen ist, zählt es zu den FAVOURITEN.
- Crysis 1
- Im moment Battlefield3 sehr sehr häufig (zur Zeit laggt es ungewöhnlich). Kann mir einer schnell sagen woran das liegt ... danke
- Counter Strike Source
- Empire Earth (Kultspiel)
- Battlefield bad Company
- GTA IV
- Age of Empires 3
- Medieval II total War
- Call of Duty Modern Warfare 2 und 3 und Black Ops
Damals als Kind.
- Pokemon
- Zelda
- Super Mario
- Mario Kart 64
SplitTongue
04.08.2012, 17:38
The most addictive game you ever played?
Versuch es zu übersetzen und in die Topic-Leiste zu quetschen. :lol:
War mehr notgedrungen als beabsichtigt, wusste mir nicht anders zu helfen. ^^
Spiele die ich sehr lang und dauerhaft gespielt habe:
- Half Life 2
- Max Payne 1 2 (3 geht aber auch gut in die richtung...mal ein paar Monate warten)
- C&C Generals
- C&C Tiberium Wars
- BF 1942
- Minecraft
- Duke Nukem(als ich ca. Zwölf war)
- Secret Maryo Chronicles
Singleplayer die mich nicht vom Schirm weglocken konnten
- Half Life 2
- Star Craft 2
- Splinter Cell Pandorra Tomorrow/Conviction
- Alien vs Predator 2
- COD 1/2/4
- MoH Allied Assault
- Star Wars Jedi Knight 2/3
- Resident Evil 4 (aber nur weil meine Memory Card den Spielstand nicht seichern
wollte und meine Playstation im dauermodus lief ^^)
- Dino Crisis 2
- Crysis
- Mass Effect 1-3
- Obscure 1/2
- Bioshock
Die Fallen mir spontan ein
http://4.bp.blogspot.com/_sjYBVi-55MM/S8mSG7fFvjI/AAAAAAAADrs/srlfhCVHDdo/s1600/Schlappohr-Ziege.jpg
Nähhhh ich sehe ganz anders aus ;)
Deine Ohren sind nicht so lang?! :lol:
Meine Top 5 sind:
Platz 1: Metal Gear Solid 1 auf der Playstation
In meinen jungen Jahren hat mich das Game von Anfang bis Ende so tief gefesselt. Rines der wenigen Spiele, bei denen ich heut noch Let drauf hab das zu spielen.
Platz 2: Final Fantasy VII auf der Playstation.
Ach, glaub bei dem brauch ich nicht viel erzählen :D. Hoffe das bald die PC Version released wird.
Platz 3: Pokémon auf den Gameboy
Ebenfalls als kleines Kind damals die Rot und Blaue Edition förmlich mit Freunden gesuchtet. Kann mich noch erinnern wie wir noch stundenlange Duelle mit den Link-Kabel gemacht haben.
Platz 4: Mass Effect auf den PC
Eines der wenigen Spiele der heutigen Zeit die mich gefesselt haben. Vor allen die Endsequenz hat mich dermaßen nach und nach gefesselt.
Platz 5: Crysis auf den PC
Vergleichsweise mit den anderen Games hat Crysis zwar eine sehr gute Story, aber so wirklich hat diese mich jetzt nicht zum fesseln gebracht. Dennoch war bei mit ein gewisser großer Grad an Sucht bei dem vorhanden.
Falls sich wer wundert. Spiele wie Zelda und Metroid hab ich nicht so wirklich durchgespielt.
AndiCloak
05.08.2012, 07:14
Am meisten Suchtpotential hatte zu seiner Zeit:
***8-) Prince of Persia 8-)***
Das originale "Prince of Persia" von 1989 konnte mich und einige Kumpels damals zu 386er Zeiten fest an meinen 14" Moni. binden. Wir übten bis zur Vergasung um immer besser (auch wie der andere) zu werden. Nach einer gewissen Zeit kannte man das Verlies auswendig und die Jaffar- Gegner waren bis auf wenige nur noch Kanonenfutter.
Vor ein paar Jahren habe ich es noch einmal erfolgreich durchgespielt, das "große Feuer" :grin:konnte es aber nicht mehr in mir entfachen! :-(
Die große Computer- Entdeckerzeit ist einfach vorbei :sad:.
Ähnlich faszinierend waren auch ganz am Anfang des PC- Zeitalters die textbasierten Abenteuerspiele. Ein Schulkamerad hatte seinerzeits schon einen Sirius, auf dem wir in den Ferien uns die Nächte um die Ohren schlugen. Wir zeichneten unter anderem Pläne auf mehrere zusammengeklebte Din-A4 Blätter, um einen besseren Überblick zu erhalten. Ja, das waren noch Zeiten! Einfachste Spiele mit einem Fesselfaktor von fast unendlich! :smile:
SplitTongue
05.08.2012, 08:10
Platz 2: Final Fantasy VII auf der Playstation.
Ach, glaub bei dem brauch ich nicht viel erzählen :D. Hoffe das bald die PC Version released wird.
Du weisst schon dass das lediglich eine 1:1 Download only Version (http://www.golem.de/news/square-enix-pc-neuauflage-von-final-fantasy-7-1207-92966.html) werden soll ?
Wenn du das Original PSX-Game hast bist du (abgesehen von den seltsamen Online-Features) mit dem ePSXe-Emulator wahrscheinlich sogar besser beraten.
Streng genommen ist das sogar ein Re-Release, denn eine PC-Version (die zahlreiche Kompatibilitätsprobleme hatte) gab es schon vor 12-13 Jahren oder so...
Oder war das FF8 ? Weiss nicht mehr, müsste mal nachsehn welcher Teil das is der da in meinem PC-Spiele Schränkchen so vor sich hin gammelt (ist nicht meins).
Falls sich wer wundert. Spiele wie Zelda und Metroid hab ich nicht so wirklich durchgespielt.
Gleiche bei mir, einfach weil ich die entsprechende Konsole nie hatte.
Wenn ich nur an Mario64 denke... Hatte fast schon 'Entzugserscheinungen' wenn ich's beim Kumpel mal nicht spielen durfte. :lol:
Metroid Prime ist Hammer, hab schon oft überlegt ob ich mir nicht doch endlich mal einen Gamecube ersteigere, doch der Dolphin Emulator hat mich eigentlich immer davon abgehalten. Leider packt meine Mühle den Emulator nicht.
@AndiCloak: Das Original vielleicht nicht, aber dieses hier hat mir fast genau so viel Spass bereitet wie seiner Zeit das Original. Kann's nur jedem empfehlen.
http://www.youtube.com/watch?v=AzPcy7zN1Z4
Darksiders
da es mich doch sehr positiv überrascht hatte
hab ich mal locker 12 Stunden am Stück gespielt :)
Stalker_Raince
05.08.2012, 10:11
Platz 3: Pokémon auf den Gameboy
Ebenfalls als kleines Kind damals die Rot und Blaue Edition förmlich mit Freunden gesuchtet. Kann mich noch erinnern wie wir noch stundenlange Duelle mit den Link-Kabel gemacht haben.
Ohja... Ich hab ja damals mit Gold angefangen, und zock grad das Remake von eben dieser. Da kommen gute Erinnerungen hoch. :grin:
Vergleichsweise mit den anderen Games hat Crysis zwar eine sehr gute Story, aber so wirklich hat diese mich jetzt nicht zum fesseln gebracht.
Ich fand ja, dass die Story von Crysis 1 ziemlich flau und vorhersehbar war. Also zumindest nicht so eine gute Story wie vergleichsweise Metro 2033 oder Enslaved, aber immernoch besser als Call of Duty 5 bis aufwärts. :lol:
Deswegen hab ich das bei mir auch nciht stehen, ich hab es zwar jetzt knapp 15 Mal schon durch, finde aber nicht, dass es für mich als "Most addictive Game you ever played" zählt.
Affenzahn375
05.08.2012, 13:40
Spiele wie Zelda und Metroid hab ich nicht so wirklich durchgespielt.
OMG, dein Leben ist so traurig, du hattest nie eine Kindheit!
#Only90sKidsWillGetThis.
Mir sind noch Heavy Rain, Fahrenheit und Uncharted 1-3 und GTA 1/2/3/Vice City/San Andreas/ 4 eingefallen. Gut...GTA weniger wegen der Story aber trotzdem gesuchtet.
PS: Habe auch nie Zelda oder Metroid gespielt. Da mich A Zelda nicht interessiert hat B kein Geld für Metroid hatte und C ich ein achtziger Kind bin XD
#Only90sKidsWillGetThis.
Ohja, wie recht du doch hast.
Die ganzen Tage auf den Spielplätzen mit Freunden oder gemeinsames Versteck- bzw. Fußballspielen war echt ne ****** Zeit.
Zu schade das Facebook damals nicht schon gegeben hat.
Hab wirklich eine trauige Kindheit durchstehen müssen...
habe fertig!
Stalker_Raince
05.08.2012, 14:22
#Only90sKidsWillGetThis.
Das ist ohnehin kompletter Schwachsinn. Jeder hatte seine eigene Kindheit, ob sie gut war, ist einem selbst überlassen.
Affenzahn375
05.08.2012, 14:55
Vielleicht hätte ich "#YoloSwag" anhängen sollen, um den Sarkasmus zu verdeutlichen. ;)
Stalker_Raince
05.08.2012, 16:03
Vielleicht hätte ich "#YoloSwag" anhängen sollen, um den Sarkasmus zu verdeutlichen. ;)
Der war nicht zu übersehen, ich wollte nur schnell meine Meinung dazu loswerden (hätte auch auf den Sarkasmuszug aufspringen können, wäre glaub ich besser gewesen).
SplitTongue
05.08.2012, 16:12
[...] (Hätte auch auf den Sarkasmuszug aufspringen können, wäre glaub ich besser gewesen).
http://www.transmille.net/Adverts%20&%20Promotional/Why%20Calibrate%20-%20In%20House%20Calibration%20Articles/Missing%20a%20Train.jpg
Counter233
05.08.2012, 17:37
Hmm mal überlegen:
-GTA 3/Vice City/San Andreas
-Diablo 2
-Pro Evolution Soccer 5/6...2012
-Age of Empires 2
-Empire Earth
-Gothic 1/2
-Modern Warfare 1
-Half Life 2
-Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2
keine Top 5 aber Top 1:
FARCRY
SP Top 5:
F-Zero (SNES)
Street Fighter 2 (SNES)
007 GoldenEye (N64)
SSX3 (XB)
Mass Effect 1 & 2 (PC, XB360)
MP Top 5:
Star Craft 1 (PC)
Battlefield 2 (PC)
Arma 2 (PC, DayZ ausgeschlossen - ich kenn das garnicht)
CS 1.6 (PC)
World of Warcraft (PC)
LandsHeer
06.08.2012, 05:23
Da gabs so einige.
AoE 1
Total Annihilation
Oblivion
Skyrim
Uncharted 3 (Story und aufmachung waren bis jetzt das beste was ich in einem Videospiel gesehn habe)
BF2
World of Tanks
Petunien
06.08.2012, 06:40
1: Drakensang, Drakensang AFdZ
2: Stronghold Serie
3: Empire Earth Serie
4: Men of War Serie
5: Medal of Honor Serie (die alten!)
Alles geniale Spiele, mit denen ich gar hunderte von Stunden im Einzelspieler verbracht habe. :)
el_mariachi
06.08.2012, 10:36
- Battlefield 2 Multiplayer
- Fear 1 Multiplayer
- Rome Total War + Mods
Meine ewige Top Drei
Super Smash Bros. Melee!
Hab gestern ne Runde gezockt und meine Stats gecheckt:
"Verbrachte Zeit im Vs. Modus: 491 Stunden"