Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : name pool larger then 65535 bytes
D_pole86
31.07.2012, 19:56
Hallo zusammen
Habe alle Solids umbennant... habe durch strg-T alles auswählen könnnen....
leider kommt der Fehler immer noch..
habe ich irgendwas vergessen?
Es ist sehr sehr wichtig das ich die map weiter mache ...
habe den solids die buchstaben asdasd asd und weitere gegeben... oder soll jeder solid nur einen buchstaben haben?
ich hoffe auf hilfe (anfleh)
hyper.aN#
01.08.2012, 06:00
Wie viele solids hast du na ausgewählt?
Anscheinend sind bei dieser anzahl die Namen zu lange
Kannst du nicht auf mehrere Male die solids verschieben oder was du auch immer vorhast
Warum ist es denn so wichtig, dass du die Solids umbenennst?!
Standartmäßig werden die ja mit Solid1, Solid2 etc. durchnummeriert. Und diese Namen sind auf jeden Fall sinnvoller als "asdasd asd und weitere". Da kannst du doch gleich die alten Namen lassen :p
D_pole86
05.08.2012, 19:43
Warum ist es denn so wichtig, dass du die Solids umbenennst?!
Standartmäßig werden die ja mit Solid1, Solid2 etc. durchnummeriert. Und diese Namen sind auf jeden Fall sinnvoller als "asdasd asd und weitere". Da kannst du doch gleich die alten Namen lassen :p
HI :)
Ja da hast du recht ich hatte dann mal alle Solids auf s umbennant leider kein erfolg..
jetzt habe ich merhere Solids in Prefabs gemacht
aber die Prefabs werfen keine schatten?
warum ?
D_pole86
05.08.2012, 19:45
Wie viele solids hast du na ausgewählt?
Anscheinend sind bei dieser anzahl die Namen zu lange
Kannst du nicht auf mehrere Male die solids verschieben oder was du auch immer vorhast
2500 Solids habe ich einzeln umbennant^^
ein gläck das meine maus das mitgemacht hat^^
waren 7500 klicks^^
ich bau gerade die Villa aus Rainbow Six vegas 2 nach mit Solids...
hyper.aN#
05.08.2012, 21:08
Solids haben eine schleche Performance und schwer Hand zu haben zwecks Textur und Polygons einparen
Sie sind eher dazu gedacht als Vorlage für größere Objekte zb Brücken oder burgmauern etc
Um exportiert zu werden um annähernde maße ans Terrain zu bekommen
Für ein solches Projekt solltest du immer in 3D Programm als Schnittstelle benutzten!
Für die Villa würd ich die sketchup empfehlen
Sehr simpel mit unterschiedlichen Textur Möglichkeiten
Und wirklich so einfach wie mit solids
Nur besser
D_pole86
05.08.2012, 21:58
Solids haben eine schleche Performance und schwer Hand zu haben zwecks Textur und Polygons einparen
Sie sind eher dazu gedacht als Vorlage für größere Objekte zb Brücken oder burgmauern etc
Um exportiert zu werden um annähernde maße ans Terrain zu bekommen
Für ein solches Projekt solltest du immer in 3D Programm als Schnittstelle benutzten!
Für die Villa würd ich die sketchup empfehlen
Sehr simpel mit unterschiedlichen Textur Möglichkeiten
Und wirklich so einfach wie mit solids
Nur besser
Danke für deine Antwort :)
ich benutze schon Sketchup weil viele Objkte kann man einfach nicht erstellen..allerdings kann ich die Villa nicht noch einmal machen oO
da würde ich sterben...ich habe schon 2 wochen in die sache investiert und ende der woche muss es eine beta geben -.-
übrigens der fehler mit den 65000 ist immernoch nciht weg -.-
hyper.aN#
06.08.2012, 00:13
Das einzige was du machen kannst ist die solids zusammenfassen
Du müsstest die Villa in mehrere teile auf spliten
Da ein Export der solids als .obj nicht nach sketchup funktioniert (selbst nach Blender nicht :cry: ) und mindestens nochmal so viel zeit in Anspruch nimmt
Hast du schon ne Group versucht zu machen?
Oder Sind Prefabs die Gruppen? :)
PS: wieso musst du gleich nochmal alle markieren?
D_pole86
07.08.2012, 12:37
Das einzige was du machen kannst ist die solids zusammenfassen
Du müsstest die Villa in mehrere teile auf spliten
Da ein Export der solids als .obj nicht nach sketchup funktioniert (selbst nach Blender nicht :cry: ) und mindestens nochmal so viel zeit in Anspruch nimmt
Hast du schon ne Group versucht zu machen?
Oder Sind Prefabs die Gruppen? :)
PS: wieso musst du gleich nochmal alle markieren?
Hallo :)
Was meinst du mit zusammenfassen?
ich geh immer auf Prefab und dann auf "make from selection"
aber selbst wenn ich die Komplette Villa als Prefab mache, kommt der Fehler mit den 65535 bytes...
ich bin echt verzweifelt ich weis nicht was ich machen soll und im internet finde ich zu dem Thema NICHTS -.-
Würde es helfen wenn ich die map hochladen würde? und sich jemand oder du die map mal anschaut?
ich verstehs echt nicht... ich müsst 99% löschen erst dann kommt kein fehler mehr -.-
D_pole86
08.08.2012, 01:46
Hallo zusammen
Wie durch ein wunder, habe ich es hinbekommen, dass ich nun alles in die Engine Exportieren kann...
nun wollte ich mal die Map testenn... Jetzt habe ich aber ÜBERALL gelbe Bälle -.-
was muss\soll ich tun?
Das ganze in die Tonne kloppen und das Modell in SketchUp machen... Das währe die Vernünftigste Variante...
Sonts hier hat jemand auch das Problem: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=582049#post582049
Woran es genau liegt weiss ich nicht, mit solids kenn ich mich zuwenig aus, aber in der Regel zeigen gelbe Bälle entweder das nicht vorhanden sein eines Objekts oder eine falsche Pfadangabe an...
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.