PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVidia Download

foofi
24.06.2006, 19:18
Ich bin auf der NVidia Seite auf eine schöne Demo in Form eines Screensafers gestossen.

Das ganze heisst Geo Form und nutzt aktuelle NVidia Karten voll und ganz aus.

Informationen: http://www.nzone.com/object/nzone_geoforms_home.html

Key Features

HDR with Antialiasing - Using one of several techniques to achieve high dynamic-range (HDR) lighting simultaneously with multi-sample antialiasing, this scene is rich in bright lights, glows, and reflections, while still having beautifully soft antialiased edges.

HDR Motion Blur - Stunning motion blur is enabled by the ultra-fast shading core of the NVIDIA® GeForce® 7900 graphics processing unit (GPU), with far fewer blending artifacts due to depth testing for every sampled pixel. Bright spots become bright streaks as the GeoForms fly through space.

HDR Lens Flare - Just like in the real world, the lens can become awash with a light flare when looking at intensely bright areas. This is a HDR technique rather than using old-fashioned sprites.

Real-time "Depth Peeling" Refraction - Up to 4 layers of transparent surfaces are visible through each other, with no sorting of polygons or shapes - the GPU uses a depth peeling technique to put the "underneath" layers down first.

Sub-Surface Light Scattering - By rendering the geometry into multiple high-precision buffers the depth of the GeoForms can be determined, permitting light to scatter through them as it does through marble, onyx, wax, or skin.

Procedural Texturing - By compositing several samples from simple 3D noise volumes, complex and turbulent shading patterns emerge, such as marble veins, procedural bumpmaps on the 3D surface, and an ever-changing cubic environment.

Download 17,5 MB: ftp://download.nvidia.com/downloads/nZone/demos/nvidia/GeoForms_Setup.exe

warpspeed
24.06.2006, 19:54
Hi,

läuft der auch mit ATI karten?

foofi
24.06.2006, 20:17
Hi,

läuft der auch mit ATI karten?

^^ k.A. einfach mal DL und testen... sind ja nur ein paar MB.

warpspeed
24.06.2006, 20:26
Hi,

schade, geht nicht mit ATI Karte... zumindest nicht mit meiner (X1800XTX) :(. Er startet zwar den Screensaver aber das Bild bleibt schwarz. Rechts unten in der Ecke sehe ich nur ein NVIDIA Logo (und die Hilfe kann ich mit F1 einblenden).

Centech
24.06.2006, 21:20
Yo, scheint so bei mir genau das gleich
X 1900 XTX

Robin
06.04.2007, 15:25
Hätte mal schnell die Frage: Wisst ihr, wann NVidia einen neuen Treiber für die 8-er Serie raus bringt? Der jetzige taucht ja gar nichts :(
Call of Juarez und Just Cause, beide Demos berechnet sie einfach schei**. Einmal ist die ganze Welt in Schatten, dann baut sich die Schattenwand ab (unmöglich zu zocken)
und Prey ist mir auch schon 2-mal abgestürtzt (musste den ganzen PC runterfahren)
Es kommt immer die Meldung: ..... (spielname) hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
Deswegen wollte ich fragen, ob es bei NVidia home bald einen neuen Treiber geben wird (Datum???)
THX, beforhand

foofi
06.04.2007, 16:56
^^ Robin, falscher Thread ir haben doch so einen Thread. Dazu enne uns bitte auch das Betriebssystem was du benutzt - danke

Robin
06.04.2007, 17:41
^^ Robin, falscher Thread ir haben doch so einen Thread. Dazu enne uns bitte auch das Betriebssystem was du benutzt - danke
@foofi: Hab im Forum gesucht und nichts gefunden. Wie heißt dieser Thread und unter welcher Kategorie ist er?
Falls ich ihn nicht finde: Mein Betriebssystem ist Linux..... :wink:
.....................
Scherz :lol: ! Natürlich Windows XP!!! lol :wink:

EL_CUPE
06.04.2007, 17:45
geoform? gibts doch schon laaaaaange... ^^

EL_CUPE
06.04.2007, 17:46
ah lol alter thread ^^

foofi
06.04.2007, 17:46
mach einen ganz neuen Thread auf im Softwareforum ;)

"Spielen unter Linux" oder so, sodann die genau Linux Distribution, die du hast und welche Treiber du verwendest.

Robin
06.04.2007, 17:48
Werd ich heute Abend machen! Hab jetzt keine Zeit mehr (es geht zum leiern :wink: )
@foofi: ich hab natürlich kein Linux, les meinen Artikel nochmal (vor allem die letzte Zeile :lol: )
Ganz normales XP!!! (mach den Thread heute abend :wink: )