Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Paypal - Jährliches Limit

Nightm4r3
13.07.2012, 19:12
Hallo,

und zwar hab ich da mal eine Frage zu Paypal.
Ich hatte mal gelesen das man im Jahr nur einen bestimmten Betrag erreichen darf ansonsten man ein Gewerbe oder sonst was anmelden sollte.

Weiss da jemand was?

Die Einnahmen die auf meinem Paypal Konto entstehen kommen von Ebay, also verkauf von waren.

Habe ich da ein Limit oder nicht?

Wäre super wenn mir da mal jemand weiter helfen könnte.

ZaCXeeD
13.07.2012, 19:20
Hallo,

und zwar hab ich da mal eine Frage zu Paypal.
Ich hatte mal gelesen das man im Jahr nur einen bestimmten Betrag erreichen darf ansonsten man ein Gewerbe oder sonst was anmelden sollte.

Weiss da jemand was?

Die Einnahmen die auf meinem Paypal Konto entstehen kommen von Ebay, also verkauf von waren.

Habe ich da ein Limit oder nicht?

Wäre super wenn mir da mal jemand weiter helfen könnte.

Also soweit ich weis gibt es kein Limit, bin mir aber jetzt nicht sicher und hab mal eben aus Paypal nen Auszug entnommen:

Was ist das Sende- und Abbuchungslimit?

<dl class="dataSet"><dd> Die Sicherheit aller PayPal-Kontoinhaber steht bei uns an erster Stelle. Aus diesem Grund können Sie mit einem neuen PayPal-Konto zunächst nur eingeschränkt Geld senden und Geld auf Ihr bei uns hinterlegtes Bankkonto abbuchen. Wir nennen diese Limits auch Sende- und Abbuchungslimits.

So heben Sie das Limit auf: Sie können Ihr Sende- und Abbuchungslimit aufheben, indem Sie Ihr PayPal-Konto verifizieren. Loggen Sie sich dafür einfach in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie auf den Link "Nicht verifiziert", den Sie auf der Kontoubersicht finden. Sobald wir sichergestellt haben, dass Bankkonto- oder Kreditkarteninhaber und PayPal-Kontoinhaber wirklich zusammengehören, wird das Limit aufgehoben.

Weitere Informationen zur Bestätigung Ihrer Angaben finden Sie in der gleichnamigen Kategorie "Bestätigung Ihrer Angaben" hier im Hilfe Center.</dd></dl>Ansonsten gibt es noch das EU Empfangslimit, das wahrscheinlich für dich interessant ist:

Das EU-Empfangslimit ist der maximale Betrag, den Sie mit Ihrem PayPal-Konto empfangen dürfen, solange Ihre Identität und Adresse noch nicht bestätigt sind.

Warum gibt es das EU-Empfangslimit?

Wenn Sie Ihr Konto bei uns eröffnen, dann prüfen wir zunächst, ob die bei uns hinterlegten finanziellen Informationen stimmen. Dies geschieht durch die Bestätigung Ihres Bankkontos und/oder der Kreditkarte.

Darüber hinaus müssen wir einmalig Ihre Identität und die bei uns registrierte Adresse ebenfalls überprüfen. Warum? Wir sind durch die Gesetzgebung zur Geldwäscheprävention, die auf der EU Anti-Geldwäscherichtlinie beruht, dazu verpflichtet. So stellen wir sicher, dass die bei uns online registrierten Informationen korrekt sind. Diese Prüfung muss erfolgt sein, sobald Sie mit Ihrem PayPal-Konto einen Betrag von 2.500 Euro innerhalb eines Kalenderjahrs empfangen.

Aus diesem Grund bitten wir Sie bereits vorher – nämlich wenn Sie 1.800 Euro mit PayPal empfangen haben – alle nötigen Unterlagen zum Bestätigen Ihrer Identität und Adresse an uns zu schicken. Darüber informieren wir Sie rechtzeitig per E-Mail und direkt in Ihrem PayPal-Konto.

Übrigens: Sie können trotzdem weiter Geld senden oder empfangen.

Nur wenn wir die angeforderten Informationen nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums erhalten, müssen wir einige Kontofunktionen leider einschränken.

Beides kannst du hier finden: https://www.paypal.com/helpcenter/main.jsp;jsessionid=mLKrQQnJXshLLrvm2vZsxvpJxxd5hJ FnLWspyNGyhsSXRTFZ7TdC!-389918868?locale=de_DE&_dyncharset=UTF-8&countrycode=DE&cmd=_help&serverInstance=9004&t=solutionTab&ft=browseTab&ps=solutionPanels&solutionId=1101134&isSrch=Yes (https://www.paypal.com/helpcenter/main.jsp;jsessionid=mLKrQQnJXshLLrvm2vZsxvpJxxd5hJ FnLWspyNGyhsSXRTFZ7TdC%21-389918868?locale=de_DE&_dyncharset=UTF-8&countrycode=DE&cmd=_help&serverInstance=9004&t=solutionTab&ft=browseTab&ps=solutionPanels&solutionId=1101134&isSrch=Yes)

Nightm4r3
13.07.2012, 19:24
Das Konto existiert schon ein paar Jahre sprich die Identität ist bestätigt.

Weil ich jetzt dann ein paar Sachen bei Ebay rein setzen werde die mir gut 3000-3500€ einbringen werden.

Dann sollte das ja kein Problem darstellen.

ZaCXeeD
14.07.2012, 08:54
Das Konto existiert schon ein paar Jahre sprich die Identität ist bestätigt.

Weil ich jetzt dann ein paar Sachen bei Ebay rein setzen werde die mir gut 3000-3500€ einbringen werden.

Dann sollte das ja kein Problem darstellen.

Sofern es ja nicht ausreicht, bekommst ja ne Mail auf die Adresse die in Paypal angegeben wurde ;)

AndyIII
15.07.2012, 00:10
Musst nur aufpassen mit den Gebühren.. würde lieber überweisung nehmen.. bei solche hohen beträgen gibts saftige gebühren für privatpersonen

Hatte mal was für ca. 200€ Verkauft und hab am schluss nur 170 oder so was bekommen weil Paypal mit 30€ Gebühr abgezogen hat