PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schießen während der Fahrt...

pr1marY
26.08.2007, 12:05
Also ich habe jetzt schon in meheren Videos gesehen, dass man in den Jeep steigt, losfährt und während der Fahrt, wie von Geisterhand das MG auf dem Dach bedienen kann und perfekt auf alles zielen und schießen kann!

Wieso ist sowas dermaßen unrealistisches und dummes möglich? So ein high-end game und dann sowas...

ICH HOFFE das crytek das noch behebt, vor dem release!

edit: Crytek könnte es ja wenigstens so machen, das man sieht, dass ein Arm an dieses MG greift und schießt und das dann das Fadenkreuz recht groß ist, weil es ja ne glückssache ist ob man was trifft oder nich...

als Beispiel mal Rainbow Six: Vegas.... wenn man dort hinter ner wand oder hinter ner Kiste hockt, kann man ja auch die Waffe so raushalten/ um die ecke halten, ohne das der Kopf rausguckt... das Fadenkreuz verändert sich dann und man "sprüht" nur so ungefähr irgendwo hin!

fände ich wesentlich besser als ein "Geisterarm" ... -.-

thunderstorm
26.08.2007, 12:11
Das konnte man in Far Cry auch

pr1marY
26.08.2007, 12:14
ja, aber dumm ist es schon... wie kommt man denn auf so eine Idee ??

Gibbts ne Möglichkeit Crytek ne verbesserungs mail zu schreiben?

FrankTheGhost
26.08.2007, 12:17
wieso willst du denn, dass sie die funktion aus dem game entfernen....ich finds gut wenn man die möglichkeit hat sich bei der fahrt selbst zu verteidigen....aba es kann doch sein, dass es sowas i-wann in der realen zukunft geben wird.
Dass man sich praktisch ins waffensystem reinhackt und somit die onboard waffe steuern kann.
Also ich find die idee gut :-D

MC_CRYNALL
26.08.2007, 12:21
ja überleg doch ma es kann doch sein das im hammer nen controler is womit er die waffe steuert und n kleiner monitor an den amaturen!! und schon ist es realistisch! mein freund

FrankTheGhost
26.08.2007, 12:24
ja überleg doch ma es kann doch sein das im hammer nen controler is womit er die waffe steuert und n kleiner monitor an den amaturen!! und schon ist es realistisch! mein freund

ja genau so hab ich mir das vorgestellt...

wenigstens einer der meiner meinung ist :)

noxon
26.08.2007, 12:25
ja, aber dumm ist es schon... wie kommt man denn auf so eine Idee ???Das ist Ansichtssache. Es geht auch nicht darum ein realistisches Spiel zu erschaffen, sondern eins mit einem guten Gameplay und es macht ganz einfach Spaß mit dem Jeep durch die Gegend zu fahren und die Gegner abzuknallen.
Ich weiß ja nicht, ob du FarCry gespielt hast, aber ich fand das dort sehr gut.

Aber mal abgesehen davon. Es ist auch gar nicht unrealistisch, sondern höchst realistisch. Selbst im heutigen Apache Helicopter richtet sich das Geschütz auf die Stelle aus, auf die der Pilot guckt. Das ist also alles kein Problem. Erst recht nicht im Jahr 2019.

Mykill_Myers
26.08.2007, 12:26
Wieso ist sowas dermaßen unrealistisches und dummes möglich? So ein high-end game und dann sowas...

edit: Crytek könnte es ja wenigstens so machen, das man sieht, dass ein Arm an dieses MG greift und schießt und das dann das Fadenkreuz recht groß ist, weil es ja ne glückssache ist ob man was trifft oder nich...
Was?
Du willst eine Hand am Lenkrad und eine Hand am MG gleichzeitig haben?Was für ein Blödsinn :/

Wenn dir das nicht gefällt,schiess einfach nicht während dem Fahren und halt an und wechsel ans MG!Du kannst ja das MG separat bedienen.Dann haste die ganzen schönen Effekte.Iron Sight mit DOF etc

Waldmaista
26.08.2007, 12:29
Was?
Du willst eine Hand am Lenkrad und eine Hand am MG gleichzeitig haben?Was für ein Blödsinn :/

Wenn dir das nicht gefällt,schiess einfach nicht während dem Fahren und halt an und wechsel ans MG!Du kannst ja das MG separat bedienen.Dann haste die ganzen schönen Effekte.Iron Sight mit DOF etc

das problem ist aber das die gegner im multiplayer immernoch das mg bedienen können

trotzdem bin ich für die beibehaltung das fahrer-mg´s, sollte in der realität ja auch nicht unmöglich sein

megaman
26.08.2007, 12:31
Denke auch das es so am besten ist, denn im Eifer des Gefechts ist es wohl dein Todesurteil, wenn du noch seperat an die MG wechseln musst:wink:

Mykill_Myers
26.08.2007, 12:33
Klar ist es das,dann soll er immer einen Beifahrer dabei haben,der das Mg bedient,wenn es seinem Gewissen hilft.Ich weiß nicht wo das Problem jetzt ist?
Noxon sagte es ja bereits ,dass es bei nem Helikopter auch möglich ist und wieso sollte es im Jahr 2020 nicht für Fahrzeuge geben.

foofi
26.08.2007, 12:37
Also ich finde dieses Feature nicht dumm oder überflüssig, sondern echt genial.

Ich werde deine Anfrage aber trotzdem mal weiterleiten, eventuell gibts dazu noch ne Antwort ihrerseits.

pr1marY
26.08.2007, 12:39
Die kritisiere ja auch nicht die Tatsache an sich, dass man währen der fahrt schießen kann, nur das man nicht sieht wer oder was das MG bewegt...

Also ihr meint, dass der Fahrer ein Display mit einem Joystick hat und so das MG steuert? :D .... naja mal schauen ob ich mich mit dieser Theorie anfreunden kann *g*

DirtyDan
26.08.2007, 12:49
Vielleicht kann der Fahrer auch mithilfe von seinem Hightec Nanosuitanzug das MG mit Gedanken steuern, wir sind immerhin in der Zukunft da ist alles möglich.

pr1marY
26.08.2007, 12:52
:shock: ... wieso tötet er dann nicht einfach alle mit seinen Gedanken -.- *rofl*

Mykill_Myers
26.08.2007, 12:54
Zwei Lösungen für dich!

1.Fahre nicht im 3rd person mode,damit siehst du wahrscheinlich nicht mehr das MG und somit bewegt sich das MG nicht "frei" :)

2.Stell dir einen allzweck Teamkameraden im Cloakmode vor,der das MG bedient.Das dürfte dich beruhigen :D

DirtyDan
26.08.2007, 12:54
Naja, wir sind immerhin im Jahr 2020 wer weiß was es dort alles gibt, früher ham die Menschen auch gedacht im Jahr 2000 wird es fliegende Autos geben^^

pumax
26.08.2007, 12:57

Dann müsste der Nanosuit auch gestrichen werden, da er auch unrealistisch ist.

pr1marY
26.08.2007, 12:57
Zwei Lösungen für dich!

1.Fahre nicht im 3rd person mode,damit siehst du wahrscheinlich nicht mehr das MG und somit bewegt sich das MG nicht "frei" :)

2.Stell dir einen allzweck Teamkameraden im Cloakmode vor,der das MG bedient.Das dürfte dich beruhigen :D

Das ändert nichts an der Tatsache DAS es möglich ist....

... am ehsten kann ich mich mit der Joystick-Variante anfreunden :P

Dann müsste der Nanosuit auch gestrichen werden, da er auch unrealistisch ist.

Das mit dem Nanosuit geht ja noch... da gabs so ein cooles movie drüber wo man gesehen hat wie die kugeln dadran abprallen oder so, oder wie da irgendwie mehr rote Blutkörperchen oder so gebildet werden, ka ^^...

aber die Tatsache das ein MG ohne irgendwelche Technik, (ich sag mal, "ganz simpel mit 4 Schrauben am Dach festgemacht") sich von alleine bewegt stört mich eben, das geht über meine realismus grenze hinaus...

genauso wie ich z.B. iRobot gut finde und Transformers übelst behindert ;D ... is schwer zu erklären :)

Edit Funktion benutzen...
BB

CryStal_Meth
26.08.2007, 13:03
trotzdem bin ich für die beibehaltung das fahrer-mg´s, sollte in der realität ja auch nicht unmöglich sein

schon klar... im dschungel frahren (uneben und so) und dabei noch mg bedienen... wenn du das für real hälst... :-|

DirtyDan
26.08.2007, 13:04
Weißt du wenn man so denkt wie du, dann ist ja vieles unrealistisch, wenn du das unbedingt haben willst dann spiel doch ne Kriegssimulation und keinen Shooter, dann biste halt an der falschen Baustelle hier. Mir macht es nix aus und vielen anderen wird es das auch nicht. Keiner wird dich zwingen Crysis zu spielen . ;-)
PS: Es gibt auch Mgs die auf Bewegung achten nä, und 2020 da gibs halt Automatische MGs die auf Farbe ,wärme usw. in der Ferne achten.

pr1marY
26.08.2007, 13:09
Weißt du wenn man so denkt wie du, dann ist ja vieles unrealistisch, wenn du das unbedingt haben willst dann spiel doch ne Kriegssimulation und keinen Shooter, dann biste halt an der falschen Baustelle hier. Mir macht es nix aus und vielen anderen wird es das auch nicht. Keiner wird dich zwingen Crysis zu spielen . ;-)
PS: Es gibt auch Mgs die auf Bewegung achten nä, und 2020 da gibs halt Automatische MGs die auf Farbe ,wärme usw. in der Ferne achten.

wenn das MG ja auf dem Dach dann wenigstens nicht so "simpel" aussehen würde, sondern mehr nach "high tech"

NaDa
26.08.2007, 13:15
mein gott:
warum sollte das mg aussehen, als ob es direkt aus dem jahre 3045 ins jahr 2019 gebeamt worden wäre?
Da reicht ein simpler chip, der das ganze steuert. da brauchts keine super-duper-mega-kanone ;-)
Dann bring noch eine biometrische kamera an das mg, die mit dem abzugssystem verbunden ist und ab geht die post...
der chip erkennt ob freund oder feind, die kamera erkennt alles lebende und bedient den abzug, der fahrer kann per knopfdruck entscheiden, ob geschossen werden soll oder nicht :-P
ganz einfach alles ^^

pr1marY
26.08.2007, 13:20
mein gott:
warum sollte das mg aussehen, als ob es direkt aus dem jahre 3045 ins jahr 2019 gebeamt worden wäre?
Da reicht ein simpler chip, der das ganze steuert. da brauchts keine super-duper-mega-kanone ;-)

mit dem "chip" is es ja nicht getan, da steckt ja ne ganze menge Technik dahinter, die mit dem chip komuniziert ;)

... ich schieb ja bei nem alten Käfer auch kein Chip uns Kasettendeck und habe dann n Carrera GT :mrgreen: :mrgreen:

thunderstorm
26.08.2007, 13:21
Ich hab mir das auch so vorgestellt als könnte der Fahrer das ganze vom Cockpit aus steuern, und realistisch find ichs auch, wer weiß was in der Realität im Jahre 2019
noch alles möglich sein wird? ;)

FrankTheGhost
26.08.2007, 13:22
wenn das MG ja auf dem Dach dann wenigstens nicht so "simpel" aussehen würde, sondern mehr nach "high tech"

ja wie stellst du dir bitteschön so ein hightech-mg vor? im heutigen appache is es ja auch schon so dass der schütze die boardwaffen per joystick bedient und sich die mgs wie von geisterhand drehen...dir is ja hoffentlich klar dass da en motorisiertes waffen system dahintersteckt, bei dem der schütze nichmehr mit muskelkraft und mechanischen hebeln und kurbeln bedienen muss :P

und wenn das stimmt dass sich die waffe eines apches im jahre 2007 sogar mit der drehung des helmes ausrichtet dann finde ich das feature in crysis überhaupt nich unrealistisch...sogar im gegenteil

da ist es doch ein leichtes sich vorzustellen dass der helm des nanosuites drahtlos mit dem waffencomputer des autos verbunden ist.

Hisoka
26.08.2007, 13:23
finde es auch nich sogut dass man das mg frei stueren kann ohne dass man es direkt bedienen muss -.- schaut einfach bloed aus dass sich das mg bewegt wenns ganz normal festgemacht ist ohne mechanische/hdyraulische armaturen

aber naja eine leute moegens vllcht. werde wohl eh in der first person view fahren und zum ballern die position wechseln wie bei battlefield :P

DirtyDan
26.08.2007, 13:27
ja wie stellst du dir bitteschön so ein hightech-mg vor? im heutigen appache is es ja auch schon so dass der schütze die boardwaffen per joystick bedient und sich die mgs wie von geisterhand drehen...dir is ja hoffentlich klar dass da en motorisiertes waffen system dahintersteckt, bei dem der schütze nichmehr mit muskelkraft und mechanischen hebeln und kurbeln bedienen muss :P

und wenn das stimmt dass sich die waffe eines apches im jahre 2007 sogar mit der drehung des helmes ausrichtet dann finde ich das feature in crysis überhaupt nich unrealistisch...sogar im gegenteil

da ist es doch ein leichtes sich vorzustellen dass der helm des nanosuites drahtlos mit dem waffencomputer des autos verbunden ist.

:shock: wow das wusste ich noch gar nicht mit dem Apache, ist ja krass. Dann ist es locker machbar mit dem MG.

FrankTheGhost
26.08.2007, 13:27
finde es auch nich sogut dass man das mg frei stueren kann ohne dass man es direkt bedienen muss -.- schaut einfach bloed aus dass sich das mg bewegt wenns ganz normal festgemacht ist ohne mechanische/hdyraulische armaturen

aber naja eine leute moegens vllcht. werde wohl eh in der first person view fahren und zum ballern die position wechseln wie bei battlefield :P

naja eig habt ihr ja recht...fänds auch schöner wenn man die mg aufhängung noch ein bisschen breiter und motorisierter gestalten würde
würd auch übrigens besser zu dem wuchtigen jeep passen

pr1marY
26.08.2007, 13:28
genau ;)

ja wie stellst du dir bitteschön so ein hightech-mg vor?

na wenigstens irgendwie n Kasten drumrum gebaut (also da wos magazin ist und wos festgemacht ist), indem die ganze elektronik verstaut ist :>

DirtyDan
26.08.2007, 13:30
Also ich fände es gut im Singleplayer kann der Fahrer es steuern und im Multiplayer muss es ein Teamkollege steuern , würde auch das Teamplay verbessern.

pr1marY
26.08.2007, 13:34
jetzt hab ich n Bild gefunden, was mir gefällt und wie ich es mir vorstellen könnte :)

http://www.defenseindustrydaily.com/images/ORD_RWS_CROWS_50-cal_lg.jpg

edit: http://www.defenseindustrydaily.com/68m-provides-remotelyoperated-machineguns-for-vehicles-0976/

FrankTheGhost
26.08.2007, 13:34
Da sitimm ich dir voll zu DirtyDan

wäre ja auch höchst unförderlich für das teamplay wenn jeder eine ein-mann-armee is und jeder sein eigenes süppchen im multiplayer kochen würd.

aba im singleplayer soll ja die überlegenheit gegenüber den feinden extra hervorgehoben werden...von daher ist dieses feature im SP-mode gut

@ primary

ich stell mir ja auch sowas vor in der richtung....nur das wäre wiederum zu wuchtig finde ich. aba dass du dir die mühe gemacht hast extra en pic rauszusuchen is löblich *daumen hoch*
würde es auf jeden fall begrüßen wenn später in crysis jeeps keinen raketenwerfer hätten...das wäre dann wirklich extremst unfair.....wobei es natürlich geile effekte machen würde (ich denke da so an die geilen explosionen und die zerstörbare umgebung *g*)

das mg rohr sollte auch optisch breiter sein....damit es passt
fänds geil wenn die waffe en bisschen an das design von waffen wie in BF2142 angelehnt wären
das kaliber ist in der größe aber gut

Matschi
26.08.2007, 13:48
das bild zeigt was heutzutage möglich ist
also --> im jahre 2020 in dem crysis spielt ist das alles viel besser verpackt und fast nicht mehr sichtbar.. aus die maus

etz übertreibt ihrs aber
als die erste eisenbahn in betrieb genommen wurde dachten viele es wäre teufelswerkzeug weilse 30km/h gefahren ist

und in naher zukunft sehen Remote MGs numal so aus basta

FrankTheGhost
26.08.2007, 13:54
geiles beispiel DirtyDan rofl:-D

bei meiner MX Revolution sieht man aba auch schon von außen dass hightech drin is :P.....also kann man ruhig von außen zeigen was innen drin is :P

nunja aba das war jetzt en bisschen offtopic...also vergebt mir admins:oops:

Hisoka
26.08.2007, 13:57
man zweifelt hier ja nich dran dass das moeglich ist, ist es naemlich, nur halt bei den normalen jeeps der koreaner ist halt nur nen normales mg angebracht und keine vorrichtung zur zielerfassung aus dem inneren des jeeps heraus.

DirtyDan
26.08.2007, 13:57
Ja mein Beitrag ist eh schon weg^^ naja ich finde man sollte sich einfach damit abfinden, es ist so wie es ist und Crytek wird daran denke ich nix mehr ändern, aber ich fände es trotzdem nett wenn wie schon gesagt im MP ein Kollege ans MG gehen müsste.

FrankTheGhost
26.08.2007, 14:08
man zweifelt hier ja nich dran dass das moeglich ist, ist es naemlich, nur halt bei den normalen jeeps der koreaner ist halt nur nen normales mg angebracht und keine vorrichtung zur zielerfassung aus dem inneren des jeeps heraus.

braucht man ja auch nicht....die mg wird per helm gesteuert.....(okay das is heutzutage noch nich so ganz genau möglich weil der schütze immernoch einen joystick in der hand hält zur feinjustierung)...aber die technik wird in der zeit zu der crysis spielt genau genug sein um exakte treffer zu landen. jedoch wüsste ich nicht wie man das mg abfeuern sollte...fällt euch da was ein?

und im multiplayer kann ja dann der teamkamerad das mg ganz normal per hand bedienen....wie schon im 2. weltkrieg ^^

alan-wake
26.08.2007, 14:11
Man baucht das Mg woll . Glaube wenn das Dach Mg wegnimt ändert das die Story .

noxon
26.08.2007, 14:18
und wenn das stimmt dass sich die waffe eines apches im jahre 2007 sogar mit der drehung des helmes ausrichtet dann finde ich das feature in crysis überhaupt nich unrealistisch...sogar im gegenteilDer Helm erfasst neben der Kopfdrehung auch noch die Blickrichtung des Auges. Damit kannst du wirklich sehr genau Dinge anpeilen.

Die Technik ist schon uralt und funktioniert wirklich gut. Es gibt sogar ein recht gut funktionierendes OpenSource Programm. Einige Videos (http://www.techeblog.com/index.php/tech-gadget/real-time-eye-tracking) sind auch enthalten.

DirtyDan
26.08.2007, 14:22
Der Helm erfasst neben der Kopfdrehung auch noch die Blickrichtung des Auges. Damit kannst du wirklich sehr genau Dinge anpeilen.

Die Technik ist schon uralt und funktioniert wirklich gut. Es gibt sogar ein recht gut funktionierendes OpenSource Programm. Einige Videos (http://www.techeblog.com/index.php/tech-gadget/real-time-eye-tracking) sind auch enthalten.

Das würde MG sehr präzise machen, coole sache.

crossfader
26.08.2007, 14:55
Mensch das is ein PC Spiel, u nich ein Cyborg der per kamera von dir vom PC aus gesteuert wird, muss doch nich alles so hammerreal sein, weil dann würd ein Schuss aus dem MG des Jeeps auf dich genügen und du liegst mal ewig flach weil das ganz andere kaliber sind. +hach+
und ja im jahr 2019 hat einfach jeder jeep bluetooth drein (oder was viel weiterentwickeltes, wird klar sein odr) und da hackt sich der helm vom nanosuit in 0,00009 sekunden rein und steuert das ganze fern, und am lenkrad is n knopf zum feuern angebracht, so einfach isses erklärt. Mensch... das is immer noch ein PC Spiel und keine "Aliensangriff-simulation"
ach ja
so futuristisch muss es ned ausgucken, man kann das mg drehen, (kreis am dach wo der Beifahrer z.B. heutzutage steht) und vertikal verändern das macht ein kleiner elektromotor der es rauf und runterschiebt, mit 2 achsen kann man in jede richtung gucken. mehr brauchts eh ned....

Imagine ^^
nur wer sich was vorstellt wird entdecken das NICHTS unmöglich is"
:razz: