Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchsichtige Straßentextur
Headcrab
07.06.2012, 09:39
Ich habe eine Straße auf den boden gebaut, das Problem ist jedoch, dass die
textur an einer stelle richtig funktioniert aber auf dem großteil der strecke nicht angezeigt wird. die bodentextur "vermischt" sich mit der straße.
hat jmd eine lösung dafür?
Ein Bild ist im Anhang Bitte angucken!!!
Hast du event. Lampen dort in der unmittelbaren Umgebung? Wenn ja, dann schalt sie mal ab.
Andere möglichkeit wäre, dass du die Straße nochmal anklickst.
Headcrab
07.06.2012, 16:40
Ne das mit den Lampen war mit schon bewusst ich habe da keine hingemacht.
mir ist aufgefallen,dass die straße sichtbar ist bzw "unsichtbar" ist jenachdem in welche richtung ich gucke.
ich bruache weiter hilfe falls jmd das problem lösen kann bitte antwortet mir ;)
Doch, dann dürfte das schon das Problem mit den Lichtern sein. Es kann sich dabei auch um Lights handeln, die weiter weg sind oder teilweise verdeckt werden. Testweise mal alles abschalten.
Headcrab
07.06.2012, 16:59
okay ich habe eine unbruachbare lösung gefunden :)
anscheinend liegt es an der höhe der straße ( das ist aber vollkommen unlogisch).
wenn ich die straße höher baue dann funktioniert alles ganz normal.
gibt es da eine bestimmte höhe für oder weshalb ist das so?`
ich habe auch ein bild gepostet aber ich kann ja nicht die straße da lassen.....
weiß jmd was ich da falsch mache?
Ich sehe auf dem Bild auf Anhieb mind. vier lights. Hast du die denn jetzt mal abgeschaltet?^^
Das mit der Höhe könnte dann nämlich einfach daher kommen, dass die Straße nicht mehr von den Lichtern beeinflusst wird.
Headcrab
07.06.2012, 17:03
juhu ich danke euch es lag an den lichtern die noch etwas weiter weg waren ... ;(
aber kann ich denn jetzt gar keine lichter an der straße platzieren?`
weil mein level ist dunkel und ich wollte da laternen an den straßenrand bauen.
Versuch mal die IndirectLights. Mit denen sollte es weniger Probleme geben.
Außerdem könntest du die Straße einfach 3, 4, 5 mal direkt übereinander kopieren, dann bleibt sie auch sichtbar, wenn es den Light-Bug gibt.