Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laggs trotz guter Internetleitung?
Hey Leute , ich brauch dringend eure hilfe!
Wir machen zurzeit ein kleines "Bootcamp" bei mir und wollten online zocken!
Wir sind 5 Leute und ich habe eine 16k leitung.
Wenn 2 leute auf dem Server sind ist der Ping kein Problem , sobald jedoch der dritte auf den Server kommt haben wir promt einen Ping über 100.
Kennt sich damit jemand aus?
Zum Internet:
Helinet (T-Com) 16.000 DSL
Fritzbox 3270
Habt ihr einen Switch? Oder greift jeder einzeln über den Router auf den Server zu?
Ein Switch , aber der ist leistungsstark genug . Sobald wir alle ingame sind fängt es an zu laggen
Speedtest anderweitig gemacht?
kannste knicken mit 16k... 2 leute gingen auch gerade so bei mir früher... bekam dann ne 32k leitung da liefs dann auch mit 5... und mit 100k jetzt alles roger, aber das hat mich auch damals aufgeregt da wir 3 leute im haus waren... einer konnte nie zocken
es hat teilweise sogar kurzzeitig gelaggt wenn der 3. nur am surfen war... und wir haben alles versucht, verschiedene modems/router etc...
was du evtl versuchen kannst... hab gerade gesehen du hast ne fritzbox...
du kannst doch in der box einstellen welcher pc/ip wie auch immer wieviel leistung bekommt, das ihr das korrekt aufteilt und bischen testet
bei meiner fritzbox geht es, keine ahnung wie das bei deiner ist, scheint ja etwas älter zu sein was die nummer angeht
kannste knicken mit 16k... 2 leute gingen auch gerade so bei mir früher... bekam dann ne 32k leitung da liefs dann auch mit 5... und mit 100k jetzt alles roger, aber das hat mich auch damals aufgeregt da wir 3 leute im haus waren... einer konnte nie zocken
wir versuchens mal mit netlimiter ansonsten wird morgen der standort gewechselt^^