PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Kopfhörer?

Saltwater
28.05.2012, 18:47
Die Ohren- und Kopfpolster meines Sennheiser PC-350 sind nicht mehr verwendbar (kaputt, zerrissen, abgeblättert). Das Mikrophon ist auch kaputt.

Ich stehe nun vor der Wahl, entweder die Polster des PC-350 auszutauschen oder mir ein neues Headset/einen neuen Kopfhörer zu kaufen.

Der Umtausch der Polster würde mich mit den regulären Kunstleder-Polstern knappe 40€ zzgl. Versand kosten. Mit Velours-Polstern 30€.

Ich habe diesen "Zomo HD-1200"-Kopfhörer für 69€ gefunden und der war bei "Beat" Testsieger. Allerdings kann ich in keinem Forum Testberichte finden und das Meiste auf Amazon scheint gefälscht. (Kunde veröffentlicht Rezension für alle Artikel von "Zomo" etc.) Klingt alles sehr nach Scheinhype.

Kann mir jemand sagen, was ich tun soll?

(Ich habe am PC auch nur onboard-Sound und plane nicht, mein Geld in Audiozubehör wie Soundkarten zu investieren, da ich dafür lieber andere PC-Hardware kaufe.)

Cephei
28.05.2012, 19:04
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/

http://www.hifi-forum.de/viewforum-214.html

Bestens beraten.

Saltwater
28.05.2012, 19:47
Mich zu einer anderen Community zu verlinken ist so ziemlich das Dümmste. Und dann auch noch im Allgemeinen - ohne speziell verlinkte Themen.

Nein, danke, ich hätte gerne hier ein paar Meinungen. :D

siLenz
28.05.2012, 20:20
ich persoenlich habe mich auch in diesen beiden foren eingelesen. letztendlich werden dir dort die wenigsten ein gamerheadset empfehlen, sondern nahezu alle zu einem kopfhoerer+ansteckmicro raten, da gamerheadsets vergleichbar deutlich teuerer sind als die angesprochene kombi. so ist z.b. das Superlux HD681 (http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm) mit 20,- euro deutlich preiswerter als ein von der leistung gleichstarkes 100,- headset.

ich fuer meinen teil habe mir das superlux hd681+Zalman ZM-MIC1 Mikrofon gekauft und bin damit ganz zufrieden, bis auf die tatsache, dass sich die ohren untern den kunstlederimitaten schnell erwaermen. deshalb empfehle ich dir zusaetzlich die ohrpolster auszuwechseln. diese von akg muessten passen(http://www.thomann.de/de/akg_k240270271_velour_ohrpolster.htm), da baugleich mit akg k-240 ,lese dich aber noch mal dort ein.

hier nochwas zum einlesen:
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer-883913.html

und hier die preisklasseneinteilung und nochmals paar infos:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1023793#post11563637

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/empfehlenswerte-hifi-kopfhoerer-6-preisklassen-unterteilt-grobe-kaufempfehlung-814833.html

Saltwater
28.05.2012, 20:43
Mein Sennheiser hatte auch nur diesen dünnen, abblätternden Kunstlederbezug auf Stoff "aufgeklebt". Das sollte für mich kein Problem sein.

Ich habe mir jetzt, trotz wahrscheinlichen Fake-Bewertungen und wenig Hintergrundinformationen, das "Zomo HD-1200", neue Polster für mein PC-350 und das Superlux mit zusätzlichen Ohrpolstern bestellt. Ich werde dann die Tage einen persönlichen Vergleichstest machen.

foofi
28.05.2012, 20:50
Ich hab auch sehr lange richtig gute Kopfhörer gesucht, viel probiert.

Nun habe ich von Philips den Philips o neil Kopfhörer den Bend

Bin sehr sehr sehr zufrieden!

siLenz
28.05.2012, 20:52
Mein Sennheiser hatte auch nur diesen dünnen, abblätternden Kunstlederbezug auf Stoff "aufgeklebt". Das sollte für mich kein Problem sein.

Ich habe mir jetzt, trotz wahrscheinlichen Fake-Bewertungen und wenig Hintergrundinformationen, das "Zomo HD-1200", neue Polster für mein PC-350 und das Superlux mit zusätzlichen Ohrpolstern bestellt. Ich werde dann die Tage einen persönlichen Vergleichstest machen.
nicht so schnell!!!
lese dich doch erstmal ein. vom superlux hd 681 gibts drei unterschiedliche versionen, das standard teil das ich auch nutze, welches ich dir verlinkt habe ist hoehenlastig und gleichzeitig stark basslastig,, die b-version soll am ausgewogesten sein, weniger bass aber auch weniger hoehen, mitten gleich. und zumindest was das sennheiser pc-360 angeht, kommt das superlux bestimmt nicht ran. 20,- vs > 150,-, dass dann schon bischen zu dreist. wenn du schon bereit bist mehr als 150,- fuer ein headset auszugeben hol dir nen ordentlichen hifi-kopfhoerer fuer das geld und zusaetzlich ein ansteckmicro! dann hast du highend-hifi sound (was halt ueber kopfhoerer so geht), damit gleichzeitig beste ortung der gegner in spielen und nen mic, das du je nach wunsch abmontieren kannst.

hyper.aN#
28.05.2012, 21:26
wie kann man eigentlich verhindern dass sich das headset kabel insich selbst zusammendreht
da irgendwann es kaputt geht...

siLenz
28.05.2012, 21:33
wie kann man eigentlich verhindern dass sich das headset kabel insich selbst zusammendreht
da irgendwann es kaputt geht...
ironie?!
angst vor kabelbruch???
kabel einfach nicht verdrehn bzw. drauf achten, das es das nicht tut. am besten ueberschuessiges kabel auf etwas ablegen, zusammenlegen+kabelbinder, beim ablegen des kopfhoeres kabel sauber zusammenlegen? ich persoenlich habe das problem nicht und mein kopfhoerer besitzt meines wissens jetzt kein "spezial"-kabel.

Saltwater
28.05.2012, 21:41
nicht so schnell!!!
lese dich doch erstmal ein. vom superlux hd 681 gibts drei unterschiedliche versionen, das standard teil das ich auch nutze, welches ich dir verlinkt habe ist hoehenlastig und gleichzeitig stark basslastig,, die b-version soll am ausgewogesten sein, weniger bass aber auch weniger hoehen, mitten gleich. und zumindest was das sennheiser pc-360 angeht, kommt das superlux bestimmt nicht ran. 20,- vs > 150,-, dass dann schon bischen zu dreist. wenn du schon bereit bist mehr als 150,- fuer ein headset auszugeben hol dir nen ordentlichen hifi-kopfhoerer fuer das geld und zusaetzlich ein ansteckmicro! dann hast du highend-hifi sound (was halt ueber kopfhoerer so geht), damit gleichzeitig beste ortung der gegner in spielen und nen mic, das du je nach wunsch abmontieren kannst.

Ich glaube, du hast mich nicht verstanden: Ich besitze das das PC-350 bereits und möchte eben nicht noch einmal so viel Geld ausgeben. Deshalb vergleiche ich das nur und schaue, ob mir nicht doch einer der neuen Kopfhörer mehr zusagt. Ansonsten behalte ich nur die neuen Polster für mein altes Sennheiser-Headset und fertig.

Zur B-Version beim Shop:

Voraussichtliche Lieferung am 18.06.2012

Dann kann ich die reguläre Version bis dahin ja locker einmal antesten...

Saltwater
30.05.2012, 15:12
So, die reguläre Version vom HD681 kam heute zusammen mit den Polstern für das Sennheiser PC-350 an. Ich habe jetzt mit ein paar Stücken in guter Qualität beide nochmal angetestet. (u.a. "Illusions" von Thomas Bergersen)

Ich kann jetzt schon sagen, dass siLenz Recht hatte: Es mit einem High-End Sennheiser-Headset zu vergleichen ist Blödsinn, das HD681 gewinnt da nämlich. Kräftigerer Bass, nettere Höhen, einfach "wuchtiger" und brachialer. Und ich Idiot habe damals fast 150€ für das Sennheiser-Headset ausgegeben. (Man muss hier aber auch bedenken, dass das Mikrofon am Sennheiser recht gut war.)

Ich wollte nur kurz meine Meinung abgeben, denn morgen kommt der "Zomo HD-1200" und ich werde sie alle vergleichen.

Fazit bisher: Was das Musikhören angeht, klingt das Superlux HD681 in meinen Ohren bisher besser als das Sennheiser PC-350. Da ich kein Experte bin, kann ich nicht wirklich "genau" testen, aber das Superlux ist ist super und könnte locker einiges mehr kosten. Kann ich nur empfehlen.

Die von silenZ verlinkten Polster passen einwandfrei - da kommt es aber auf euren Geschmack an. Die normalen Polster erwärmen das Ohr definitiv nicht mehr als diese Velours-Polster...

Cephei
30.05.2012, 18:15
Beyerdynamic DT 880 am Freitag :D.

ScoR
30.05.2012, 18:22

Viel Spaß :)
Das kann ich auch seit längerer Zeit mein eigen nennen.
Hast du den schonmal länger aufgehabt?
Wenn nein und dich fängt der Kopfhörer an oben am Kopf zu drücken, da wo der Bügel ist, das geht nach einiger Zeit weg. Also nicht wundern, bzw enttäuscht sein.
Ob sich jetzt mein Kopf daran gewöhnt hatte oder das Polster/der Bügel weiter geworden ist, weiß ich nicht.

siLenz
30.05.2012, 18:29
geldscheisser!!! :-P

Shooter0175
30.05.2012, 18:48
Hab mir auch gerade den Preis angeguckt :P

Trotzdem viel Spaß mit dem Ding!

Saltwater
30.05.2012, 19:21

Und mit welchen Modellen wirst du ihn vergleichen bzw. was wirst du damit tun, das die Leute hier im Forum interessieren könnte?

Informationsgehalt für den Leser ansonsten = 0

Cephei
30.05.2012, 23:46
geldscheisser!!! :razz:

Habe die Wahl zwischen einer neuen Grakka oder Soundequipment gehabt..
Die 600Ohm Variante gab es für 199€. Da ich schon lange spare, war es die Gelegenheit.. Fehlt noch eine vernünftige Soundkarte.

Und mit welchen Modellen wirst du ihn vergleichen bzw. was wirst du damit tun, das die Leute hier im Forum interessieren könnte?

Informationsgehalt für den Leser ansonsten = 0

Noch garnicht, wäre mein erster Kopfhörer.

Und Saltwater ja das war jetzt ein kompletter Blindkauf. Probehören/Vergleichhören ist leider auch nicht drin (Mein PC350 mal außen vor). Vielleicht nicht unbedingt klug, aber bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen.

Cephei
21.06.2012, 19:45
Viel Spaß :)
Das kann ich auch seit längerer Zeit mein eigen nennen.
Wenn nein und dich fängt der Kopfhörer an oben am Kopf zu drücken, da wo der Bügel ist, das geht nach einiger Zeit weg. Also nicht wundern, bzw enttäuscht sein.
Ob sich jetzt mein Kopf daran gewöhnt hatte oder das Polster/der Bügel weiter geworden ist, weiß ich nicht.

Hatte ich "anfangs" auch mit dem drücken. Ist nicht mehr da.

Kurzes Statement:
Jeder Cent hat sich gelohnt, musste mir noch einen DAC/KHV dazu kaufen.
Eine ganz andere Welt beim Musik hören, einfach abartig geil. Gibt Lieder da werden die Ohren förmlich gekitzelt, was für ein Gefühl.

Sheva
20.07.2012, 10:15
Ich will auch demnächst bei mir zubehörmäßig ein wenig aufrüsten und ein neues Mic und neue Kopfhörer kaufen (http://www.teufel.de/kopfhoerer.html). Ich besitze zwar schon welche, aber irgendwie ist der Klang nicht so der Hammer, also so ein Gefühl wie Cephei hatte ich bei meinen noch nie, dass es mich so richtig umgehauen hat. Habe da auch schon bestimmte im Auge und werde den Kauf mal posten, wenn es soweit ist.. ;)

chicken
20.07.2012, 11:14
Die 600Ohm Variante gab es für 199€.

Glück gehabt war ein Schnäppchen:)

hab den hier, leider Kabel schon etwas kaputt:-(
http://www.amazon.de/AKG-Studio-Kopfh%C3%B6rer-kabelgebunden-anthrazit/dp/B0012XZAXG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1342779655&sr=8-1

ZaCXeeD
20.07.2012, 11:35
Also ich hab mir vor paar Monaten die geholt:

http://www.amazon.de/Beats-Dr-Dre-OverEar-Kopfh%C3%B6rer-Aluminium/dp/B003FO1MTG/ref=sr_1_14?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1342780851&sr=1-14

Klang ist einfach nur geil :)

Counter233
20.07.2012, 12:18
Ich kann mir gut vorstellen, dass man für den Preis deutlich bessere bekommt. Da bezahlt man doch 50 % nur für den Namen, wie bei Bose...kann mich auch täuschen, aber so denk ichs mir ;)

foofi
14.09.2012, 16:50
Hi,
ich habe zuhause an der Anlage meine AKG K530 LTD und bin sehr zufrieden.

Gute InOhr habe ich von DENON, habe da verschiedene und etwas Geld dafür ausgegeben.

Ich habe für unterwegs OnEar Kopfhörer gesucht. Habe von DENON die AH-D 510 - die sind ein Graus! - Nicht empfehlenswert! Nicht kaufen, auch nicht verschenken. Nicht einmal an Taube! Die Materialqualität, ist furchtbar!

Habe mir von AKG die K450 angeschaut und diese beim Saturn mal aufgehabt.

Die sind nicht schlecht! Aber, gibts da was besseres?! Ich finde diese optisch auch ganz ok - machen da keinen billig wirkenden Eindruck.

Ich suche diese Kopfhörer um mal diese im Bus aufzusetzen oder im Park, also unterwegs. Die K530 habe ich nur daheim, die sind für draussen auch zu groß.

Würd mich freuen, wenn ihr was empfehlen könnt bzw. ob ihr die K450 kennt und ob ihr diese empfehlen könnt.