Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Voxel
Headcrab
26.05.2012, 12:52
Hallo ich habe ein Problem, wenn ich mehrere voxel hintereinandersetzte und eine lange höhle bauen möchte.
das problem ist folgendes die höhle erstreckt sich in die länge von 3 voxeln das problem ist wenn ich in die höhle reinfliege dann ensteht genau zwischen den beiden verbundenen voxel`s ein "hohlraum" der sieht so aus wie wenn man eine höhle am anfang baut man kann durch die wand gucken. wenn ich nun jedoch noch tiefer in die höhle fliege dann sehe ich wieder den rest der höhle.
wenn das nciht verständlich genug war kann ich auch noch bilder hochladen
bitte um hilfe und antworten :)
Headcrab
26.05.2012, 16:12
Hier jetzt noch 2 Bilder damit die situation klar wird!!!
Bitte um Hilfe...
:neutral:
Es werden also, soweit ich das erkennen kann, ein oder zwei Voxelobjekte ausgeblendet?
Wenn ja, probier mal folgendes:
"Viewdistratio" auf 255 setzen
"GoodOccluder" aktivieren
wenn das nichts hilft, Visarea um die Höhle erstellen und an Ein- und Ausgang Portals setzen.Wenn du etwas anderes meinst, müsstest du mir das vielleicht nochmal etwas genauer erklären. Aber vllt. hilft dir das ja auch schon :)
Headcrab
26.05.2012, 19:02
danke für die schnelle antwort.
Die ersten beiden tipps haben leider nichts bewirkt.
mit dieser vis area konnte ich das problem beheben jedoch ergibt sich dadurch wieder ein neues problem :)
die textur innerhalb der höhle hat sich verändert die sieht dann etwas braun aus.
aber das schlimmere ist wenn ich eine vis area mache mit einem portal zum eingang und ich dann innerhalb der höhle bin und aus der höhle raus gucke dann sieht man wieder gar nichts. also das liegt ja daran das die vis area die außen umbebung ausblendet aber ich weiß nicht wie ich das hinbekomme das die area den bereich an dem man aus der höhle hinausguckt nicht wegnimmt.
der fehler kommt immer, wenn ich mehr als 2 voxel`s hintereinander baue. wenn ich eine höhle durch einen berg bauen möchte und die länge 5 voxel beträgt
dann entsteht immer das problem das ein teil verschwindet. es wäre nett wenn jmd einfach mal ausprobiert eine höhle mit 5 voxeln zu bauen und mir zu
sagen ob bei ihm auch dieses problem vorliegt. danke
hast du schon mal versucht einen überhang zu machen? ich habe fogendes problem (video), vlt ists das selbe ich habs bei höhlen noch nich getestet..... so ab 2 min mal ansehen
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1ACFFu7HRvU#t=2m (http://www.youtube.com/watch?v=1ACFFu7HRvU)
Headcrab
26.05.2012, 20:27
ja ich glaube das kommt aufs gleiche hinaus
bei mir ist das halt nur innerhalb der höhle und bilder habe ich ja auch gepostet
Wenn du nicht aus der Visarea "herausschauen" kannst, liegt das daran, dass die Portals nicht richtig gesetzt sind.
Leider ist es manchmal eine ziemliche Gedultssache, bis alles korrekt funktioniert. Das Portal sollte möglichst parrallel zur Visarea (bzw. zur betroffenen Kante) sein, rechteckig und geschätze 2-4m breit, wobei das stark variieren kann.
Probier mal, etwas mit der Größe und Form herumzuspielen und verschiebe das Portal ein klein wenig in verschiedene Richtungen.
Dauert zwar meistens etwas, funktioniert letztendlich aber fast immer :-)
Split into 8 Pieces benutzen
Headcrab
27.05.2012, 09:44
Zezeri
jetzt sieht das so aus wie im bild.
ich glaube nicht das diese methode es verbessert hat o.O
wenn ich den voxel in kleinere stücke teile dann entstehen direkt lücken.
ich hab bei crydev.net ins forum geschrieben, allerdings gibts da keine antwort. vlt schreibste auch noch was rein?
http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=369&t=88655
Headcrab
27.05.2012, 14:42
danke das werde ich auch mal machen
aber bitte versucht mir mit meinem problem zu helfen das kann ja nciht sein das da immer der voxel durchsichtig wird.
Headcrab
28.05.2012, 17:04
Hallo nochmal ich bitte um weitere hilfe mein problem hat sich noch nicht gelöst.
wenn jmd eine antwort auf das oben shcon geschilderte problem hat sagt es mir bitte. das ist sehr wichtig für mich!
Headcrab
30.05.2012, 18:22
Hallo es tut mir wirklich leid das ich hier so viele kommentare hinschreibe aber es ist mir wirklich SEHR SEHR wichtig, dass mir jmd bei meinem problem hilft ich weiß nicht wieso auf meiner custom map ein fehler innerhalb des voxels ist!
ich habe in der map "mine" eine voxelhöhle gebaut und da funktioniert es einwandfrei. vielleicht habe ich einen wichtigen schritt nicht berücksichtigt ?
ich brauche diese höhle um mit dem level weiter vorran zu kommen also bitte helft mir :)