PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe: XP Problem

sic
24.05.2012, 21:33
Hallo Leute,

weiß nich mehr was tun soll, bin nervlich am ende :(

1.) Strom war weg während Windows Updates installierte (beim Runterfahren)
2.) Hochgefahren, XP fängt an zu booten, Bildschirm schwarz, ganz kurz Bluescreen -> Neustart
3.) XP Installations CD reingetan, davon gebootet, lädt und dann Bluescreen:

A problem has beend detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

If this is bla bla

*** STOP: 0x00000050 (0xFFFFFA8000BF8004, 0x0..0, 0xFFFFF80001303CF6, 0x00..0)

Andere Festplatte angeschlossen, bootet wunderbar. Kann dann auch auf meine Festplatte (von der ich nicht booten kann) ganz normal zugreifen.

Was tun? /:

Bin dankbar für jede Hilfe!

sic
24.05.2012, 21:37
wäre es sinnvoll ein chckdsk zu machen für die hdd bzw geht das überhaupt wenn ich gar nich booten kann von der hdd?

foofi
24.05.2012, 21:41
starten, dann beim booten f8, systemwiederherstellung roll back - das geht glaub ich mit xp auch... oder?

Petunien
24.05.2012, 21:41
"chkdsk" schadet nie, würde ich sagen. Empfehlenswert wäre allerdings der vollständige, aufwändige Modus (CHKDSK /F, glaube ich), der aber auch mal Stunden dauern kann.

Kann es sein, dass bei den Updates das SP1 dabei war?

Denn: http://support.microsoft.com/kb/329293/de
Wäre ein ziemlicher Krampf, aber naheliegend.

sic
24.05.2012, 21:45
danke für eure antworten.

@foofi: bei f8 kann ich echt nur auswählen von welchem device ich booten will, mehr nich. hab ich auch schon probiert, klappt nich

@petunien: hatte glaub ich sp3 drauf, mindestens jedoch sp2. muss eins der letzten updates gewesen sein, mein win war immer aktuell

DANKE soweit

LandsHeer
24.05.2012, 21:51
bin zwar kein experte hört sich aber im ersten moment an als wenn die hdd was weghat, oder das win xp was weg hat. vll mal formatieren oder erstmal checken was chkdsk sagt

sic
24.05.2012, 22:08
bin zwar kein experte hört sich aber im ersten moment an als wenn die hdd was weghat, oder das win xp was weg hat. vll mal formatieren oder erstmal checken was chkdsk sagt

kann ja aber auf die hdd zugreifen wenn ich sie als optionale hdd anschließe, das heißt von einer anderen boote.

und formatieren ist keine hilfe :) aber danke trotzdem

sic
25.05.2012, 16:38
hilfe :(

Adenan
25.05.2012, 18:09
Von der WinXP CD booten geht auch nicht?(Sollte eigentlich)
Dann sollte eine Reparatur eigentlich möglich sein.

AndiCloak
25.05.2012, 18:43
danke für eure antworten.

@foofi: bei f8 kann ich echt nur auswählen von welchem device ich booten will, mehr nich. hab ich auch schon probiert, klappt nich

DANKE soweit

Du mußt beim Hochfahren F5 (notfalls mehrmals) drücken, kommt dann die Betriebssystemauswahl, drückst Du nochmals F5. So funktioniert es bei mir, wenn ich die erweiterten Startoptionen aufrufen will.