Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C1 vs C2

reapy0815
23.05.2012, 06:47
Morgen!

Ich weiß, das Thema ist schon mehrfach diskutiert, aber welches Spiel hat jetzt wirklich die bessere Grafik? Crysis 2 natürlich mit DX11 und HighRes Texturen.
Und welches Spiel hat die technisch bessere Engine?
Und bitte sagt nicht sowas wie "Der Dschungel bei C1 sieht einfach viel besser aus", mir gehts um die reine Grafikleistung.

Frage deshalb, weil ich mir mal überlegt hab das Spiel zu kaufen, auch wenns nur wegen der Grafik ist xD

Gruß,
Florian

foofi
23.05.2012, 06:55
Hi,
du hast das Game noch nicht?

Crysis 2 bekommst du schon für 20 EUR.

Die Maximum Edition von Crysis1+ bekommst du für weniger.

Also ich würde das Game zocken, bevor Crysis 3 rauskommt ;)

Physik finde ich in Crysis 1 besser. Es gibt keinen Speedmode und die Bäume kippen nicht einfach um. Ich finde das Game trotzdem sehr nice. Andere KI - schöne Musik.

Alleine das 3D ist geil.

reapy0815
23.05.2012, 06:57
Ja es gibt das Spiel auf Amazon als UK Import sogar für 10 Euro, wie ich gerade gesehen hab. Wurde direkt mal in den Einkaufskorb geworfen^^

ZaCXeeD
23.05.2012, 07:05
Also von der Engine her gesehen denk ich mal das die CE3 eindeutig bessere Referenzen derzeit aufweisen kann als die CE2. Somit wäre C2 die bessere Wahl auf deine Frage.
Dennoch solltest du bedenken das Grafik nicht alles ist. Zudem Crysis 1 auch gut noch in Punkto Grafik gut dasteht. Also wenn man bisschen mit den Mods herumspielt und diese auch verwendet kann auch C1 im Vergleich zu C2 einiges hermachen.

Und was dem Gameplay angeht bzw. dem Singleplayer macht Crysis 1 eindeutig mehr Spaß als wie man es von Crysis 2 erwartet. Aber wie bereits schon gesagt sind die Preise derzeit so niedrig von den beiden Games das man sich auch gleich beide kaufen könnte ;).

reapy0815
23.05.2012, 07:10
Crysis 1 inkl. Warhead hab ich ja auch. Beides mit Begeisterung durchgespielt und die Grafik gefällt mir nach wie vor richtig gut. Ich bin eigentlich kein Grafik Fetischist, aber mich würde ja doch interessieren ob es Spiele gibt die es besser machen als Crysis 1. Und viele sagen ja C2 sieht prinzipiell schlechter aus.
Und sowas wie BF3 sieht meiner Meinung nach auch nicht in allen Dingen besser aus als C1. Crysis macht da immernoch einiges besser wie ich finde.

ZaCXeeD
23.05.2012, 07:17
Crysis 1 inkl. Warhead hab ich ja auch. Beides mit Begeisterung durchgespielt und die Grafik gefällt mir nach wie vor richtig gut. Ich bin eigentlich kein Grafik Fetischist, aber mich würde ja doch interessieren ob es Spiele gibt die es besser machen als Crysis 1. Und viele sagen ja C2 sieht prinzipiell schlechter aus.
Und sowas wie BF3 sieht meiner Meinung nach auch nicht in allen Dingen besser aus als C1. Crysis macht da immernoch einiges besser wie ich finde.

Wenn man die Hardware hat und die Einstellungen bis aufs Letzte hinaus ziehen kann, kann Crysis 2 locker Crysis 1 übertrumpfen. Aber auch halt nur bedingt im Stadtszenario...sonst großartig merkt man direkt kein Unterschied.

Stalker_Raince
23.05.2012, 10:08
Da muss man unterscheiden, ob jetzt die Grafikleistung, oder das Aussehen gemeint ist. Rein technisch gesehen schlägt die CE3 die CE2 um Längen, nun wurde aber bei Crysis 2 nur wenig des Potentials dieser Engine genutzt.

Kurz: Die Grafik von Crysis 2 ist besser, es fehlt nur der imposante, lebendige Look, der beim Jungle aus Crysis 1 rüberkam.

Battlefield 3 kratzt nichtmal an der Oberfläche der Grafik von Crysis 1...

ZaCXeeD
23.05.2012, 10:33
Battlefield 3 kratzt nichtmal an der Oberfläche der Grafik von Crysis 1...

Weil das auch der Sinn und Zweck von Battlefield 3 ist ein Vergleich zwischen den beiden Games zu machen...:roll:

reapy0815
23.05.2012, 22:11
Weil das auch der Sinn und Zweck von Battlefield 3 ist ein Vergleich zwischen den beiden Games zu machen...:roll:

Nur Grafisch. Ich meine nur, weil alle Welt meint, BF3 wäre das Grafisch schönste Spiel welches es im Moment gäbe. Crysis 1 sieht meiner Meinung nach in vielen Dingen immernoch besser aus als BF3.
Spielerisch wäre das natürlich wieder der klassische Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen, von daher sinnlos.

ZaCXeeD
23.05.2012, 23:05
Nur Grafisch. Ich meine nur, weil alle Welt meint, BF3 wäre das Grafisch schönste Spiel welches es im Moment gäbe. Crysis 1 sieht meiner Meinung nach in vielen Dingen immernoch besser aus als BF3.
Spielerisch wäre das natürlich wieder der klassische Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen, von daher sinnlos.

Da geb ich dir Recht. Bin selbst der selben Meinung.

Aber nur weil alle Welt meint muss es auch stimmen. Schließlich ist auch die Behauptung groß das CoD das beste Ego-Shooter ist. Jeder hat seine Meinung und seine Ansicht über die Sachen.
Dennoch fehlt bei den meisten Aussagen einfach die Ahnung um bei so etwas urteilen zu können.

Aber wenn wir schon damit anfangen Crysis mit Battlefield zu vergleichen. Selbst persönlich gesehen in Punkt Darstellung und grafische Leistung ist meiner Meinung nach so wirklich gerechtfertigt.

reapy0815
27.05.2012, 12:31
Also ich finde die Grafik mit DX11 und den Texturen echt gut.
Aber wieso läuft das Spiel auf Ultra mit AA und allem drum und dran viel flüssiger als der erste Teil? Da denk ich automatisch irgendwie immer an ne schlechtere Grafik.
Und gibts in C2 kein SSAO? Laut Console ist SSAO auf 0.
Kennt jemand ne gute "Jungle" Map für C2? Wäre vielleicht für nen besseren Vergleich ganz gut.

zezeri
27.05.2012, 13:41
Die DX11 Version nutzt HDAO anstatt SSAO.
Zum einen ist die Engine optimiert, zum anderen ist relativ enge Stadt halt leichter mit weniger Polygonen/Objekten darstellbar als eine weitläufige, große Insel. Und dann kommt noch dazu, dass die Objekte & Level in Crysis grottig optimiert sind.

Stalker_Raince
27.05.2012, 13:50
Und dann kommt noch dazu, dass die Objekte & Level in Crysis grottig optimiert sind.
Und deswegen teils besser aussahen, die Vegetation vor allem.