Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultra High Settings?

reapy0815
14.05.2012, 21:01
Hallo,

heiße Florian, bin 22 und wohne im schönen Bayern.

Hab mehrfach nach dem Thema gegooglet aber nie was passendes gefunden. Crysis soll doch vor Release noch Ultra Hohe Settings gehabt haben. Wie zur Hölle kann ich die aktivieren? Finde immer nur Configs, die zwar nett aussehen, aber irgendwelche Parameter drin haben, die Kleinigkeiten verändern um die Leistung zu verbessern.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Settings freizuschalten, oder wenigstens eine Config, die einfach nur die Optik verbessert und auf die Leistung nen feuchten Furz gibt, ohne aber den Crysis flair zu zerstören?

Wie gesagt, hab mich danach fast totgesucht^^

Danke schonmal im Vorraus,

Flo

Rhododendron
14.05.2012, 21:08
Hallo,
Crysis hatte unter Vista DX10-Unterstützung, und es gab dann bald Community-Configs, die gewisse DX10-Effekte auch unter XP aktiviert haben, falls du das meinst. Von einer pre-release Version mit höheren Settings habe ich noch nie was gehört. :smile:

reapy0815
14.05.2012, 21:46
Der Entwickler (war das Cevat Yerli?) meinte, dass vor Download der Demo noch die sog. "Extreme" oder Ultra Settings vorhanden waren, diese jedoch aufgrund der damals sowieso schon unzumutbaren Systemanforderungen entfernt wurden. Diese sollten aber später per Patch nachgeliefert werden, was aber irgendwie nie passiert ist. Ich poste die Quelle falls ich sie wieder finde^^

Also ich hab Win7 64 bit, und kanns auch auf Sehr Hoch spielen. Aber ich möchte halt gerne noch einen Schritt weiter gehen als das. Und die ganzen Configs, z.B. die Mster Config oder auch die Ultra High Quality Config 1.31 erhöhen zwar einige Einstellungen, aber dafür wird ein anderer Teil der Einstellungen etwas gesenkt, damit die benötigte Rechenleistung in einem aktzeptablen Rahmen bleibt. Und bei der Mster Config geht, wie ich finde, der Flair des Original Crysis etwas verloren.
Ich Suche halt eine Config, die die Optik noch weiter aufbohrt ohne dabei andere Einstellungen zu senken, die also einfach auf pure Grafikpracht ausgelegt ist. An Rechenleistung mangelts meinem Rechner ja nicht und ich würde den gern mal ein wenig ausreizen^^

Was mir ja auch übrig bliebe, mich in die ganzen Parameter reinzulesen und selbst eine Config zu schreiben. Aber dazu hab ich leider nicht die Zeit, mal abgesehen davon wie lange es dauert, um sich in fast 500 Befehle reinzulesen, die sich rein um die Grafik des Spiels kümmern Oo

Edit: http://www.computerbase.de/news/2007-11/crysis-veryhigh-xp-extreme-vista-moeglich/ Hier noch die Quelle dazu^^

AndiCloak
15.05.2012, 08:18
Was mir genügt und das Grunderscheinen (Atmosphäre) der Levels nicht verändert, ist folgende Config:

con_restricted = 0
e_view_dist_ratio = 95
e_view_dist_ratio_detail = 40
e_view_dist_ratio_vegetation = 90
e_shadows_cast_view_dist_ratio = 0.8
e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 1
e_shadows_max_texture_size = 1024
es_DebrisLifetimeScale = 1
e_vegetation_min_size = 0
e_vegetation_bending = 2
g_breakage_particles_limit = 250
p_max_MC_iters = 6000
e_max_entity_lights = 20
e_particles_lights = 1
r_HairSortingQuality = 1
r_UsePOM = 1
g_battleDust_enable = 1
g_ragdollDistance = 9999
g_ragdollMinTime = 9999
g_ragdollPollTime = 0.5
g_ragdollUnseenTime = 9999
r_DepthOfField = 1
r_MotionBlur = 0
r_sunshafts = 1
e_lods = 0
e_vegetation_sprites_distance_ratio = 3.2
r_HDRLevel = 0.2

Wichtigster Wert ist e_lods 0. Dadurch werden Objekte mit allen Details schon aus der maximal eingestellten Sichtweite dargestellt.

Bei einer sprites_distance_ratio von 3.2 wird die Vegetation noch in so großer Entfernung in voller Auflösung (Pracht) dargestellt, daß man die Umstellung auf Spritesdarstellung in größerer Entfernung nicht mehr wirklich mitbekommt.

Drittwichtigste Werte für mich sind die Einstellungen für die maximalen Sichtweiten für Vegetation und Objekte.

Danach kann man noch etwas mit der Schattentexturauflösung experimentieren. 1024 reicht mir völlig aus. 4096 zieht ordentlich Performance.

Den HDR Level habe ich auf 0.2 gesetzt um den Effekt etwas abzuschwächen.

Um weiter in die Optik des Spiels einzugreifen, kannst Du die Levels im Sandbox editieren und dort mit der Time of Day und den Environment- Settings (hoffe so heißen die) einiges nach Deinem Geschmack ändern! ;-)

reapy0815
15.05.2012, 14:12
Also ich hab das ganze jetzt mal eingetragen, und das sieht auch schon ganz gut aus. Ich hab allerdings Motion blur wieder auf 3 gesetzt und das HDR bei 0.6 gelassen. Hab außerdem noch r_ssao_darkening auf 0.2 geändert. Gibts irgendwie noch andere Parameter, die eine Verbesserung bewirken?
Gibts eigentlich auch ne Art Übersicht über die Parameter und ihre Wirkungen?
Im Editor rumfuchteln wollte ich vorerst nicht, weil ich erstmal das Spiel selbst etwas aufwerten wollte.
Danke schonmal

AndiCloak
15.05.2012, 14:55
Eine Übersicht über viele Parameter müsste hier im Forum zu finden sein!

Außerdem gibt es ein kleines Tool (cryconfig_beta), welches eine autoexec.cfg nach eigenen Wünschen erstellt. Man kann sehr viele Parameter durchgehen und die bevorzugten Werte dafür angeben (low, med, high, very high, extrem ... oder so ähnlich). Parameter und Werte werden zum Teil erklärt.

Tool:

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&file=article&sid=663 :)

matt1974
15.05.2012, 23:28
Also ich hab das ganze jetzt mal eingetragen, und das sieht auch schon ganz gut aus. Ich hab allerdings Motion blur wieder auf 3 gesetzt und das HDR bei 0.6 gelassen. Hab außerdem noch r_ssao_darkening auf 0.2 geändert. Gibts irgendwie noch andere Parameter, die eine Verbesserung bewirken?
Gibts eigentlich auch ne Art Übersicht über die Parameter und ihre Wirkungen?
Im Editor rumfuchteln wollte ich vorerst nicht, weil ich erstmal das Spiel selbst etwas aufwerten wollte.
Danke schonmal
Ähm ich weiss nicht ob du es so eingestellt hast, aber das Hardware AA sollte deaktiviert sein!

reapy0815
16.05.2012, 17:18
Ja AA hab ich weder im Spiel noch im Treiber aktiviert.
Das ganze war doch ned so schwer, hab kurzerhand jetzt mal ne eigene Config geschrieben :P
Hab alle Sichtweitenparameter mal auf Ultra level gesetzt und noch einige andere Werte erhöht. Hab Darüber hinaus verschiedene Auflösungen noch etwas erhöht und etwas mit SSAO und HDR gespielt. Geholfen bei der Sache hat mir eine Liste, die ich grade leider nicht mehr finde Oo
Das ganze ist mit meiner GTX560Ti im Referenzdesign je nach Situation sehr flüssig (~50fps) oder unspielbar (~10 fps oder sogar weniger). Beim Level Harbor wars ne einzige ruckelpartie, das Level danach (wo man anfangs Panzer fährt, weiß ned mehr wie es heißt) ging recht flüssig. Interessant dass ich mir ne Config bastel, die ich selbst fast ned benutzen kann :ugly:

Edit:
Was hilft, ist e_lods auf 1 zu setzen. Sieht dann zwar ned mehr ganz so schön aus, aber ich glaub das ist mit der größte Perfomancefresser. Und weiß jemand, warum die Texturen auf den Bergen (das 3. Bild links z.B.) so verwaschen und unscharf sind? Ist komischerweise nicht immer so.
Funktioniert übrigens auch mit Warhead.

RED
16.05.2012, 23:53
Das mit der verwaschenen Textur passiert nur unter Win7 ist bei mir auch nicht anders. Du solltest das Game auf jeden Fall in DX10 spielen und noch diesen Befehl

"r_TexturesStreaming=0"

in deine Config schreiben.
Dann haste dieses texturproblem nicht mehr.

MFG RED

AndiCloak
17.05.2012, 08:48
Wie kann ich die oben angehängte Datei "autoexec.zip" von reapy0815 anschauen oder öffnen?

Es kommt immer nur die vBulletin-Systemmitteilung, daß ich mich anmelden soll usw.!
Ich bin angemeldet und habe die Seite schon mehrfach aktualisiert.

Wer hilft mir! :-?

Off Topic:

Was ist "on-off-on" für ein "Rang" in diesem Forum?

Habe so einen User- Titel vorher noch nie gesehen!

reapy0815
23.05.2012, 06:53
Also ich kann die Datei aufrufen. Ich häng sie mal wieder neu an. Hab hier allerdings den o.g. Befehl r_TesturesStreaming=0 eingefügt und das SSAO und HDR wieder rausgenommen, weil es dann wieder mehr nach dem Original aussieht.

ZaCXeeD
23.05.2012, 07:08
Am besten du schaust mal hier vorbei: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6865

Das die mster config. Beim installieren einfach schauen welche Option man wählt - Performance oder Quality. Einfach dann "Quality" nehmen und staunen :). Die beste config die man für Crysis meiner Meinung nach bekommen kann.

Mr.H0n$3L
23.05.2012, 07:10
Wie kann ich die oben angehängte Datei "autoexec.zip" von reapy0815 anschauen oder öffnen?

Es kommt immer nur die vBulletin-Systemmitteilung, daß ich mich anmelden soll usw.!
Ich bin angemeldet und habe die Seite schon mehrfach aktualisiert.

Wer hilft mir! :-?
rechtsklick, dann ziel speichern unter...;)

AndiCloak
23.05.2012, 16:22
Mit meinem IE8 unter XPx64 kann ich die autoexec.zip nur erreichen, wenn ich mich nicht erst auf dieser Seite einlogge.

Melde ich mich doch z.B. auf dieser Seite 2 an, dann führt der Klick auf die Zip nur zum "großen" Anmeldefenster! Rechtsklick und Ziel speichern unter, bietet mir dann auch nur den Download attachment.htm.
Geschieht das Einloggen in einem beliebigen Thread ungleich dieser Seite und komme dann erst hierher, dann funktioniert der Download mit Links- oder Rechtsklick problemlos.

P.S.: Mein altes WinZip 8.1 kann diese Datei nicht öffnen. Aber mit WinRar klappt es!

ZaCXeeD
23.05.2012, 23:06
Also ich hab mit beiden kein Problem. Klick drauf und fragt mich ob ich die Datei speichern will.

Weis nicht was da bei dir schief läuft ;)

reapy0815
24.05.2012, 06:10
Mit meinem IE8 unter XPx64 kann ich die autoexec.zip nur erreichen, wenn ich mich nicht erst auf dieser Seite einlogge.

Melde ich mich doch z.B. auf dieser Seite 2 an, dann führt der Klick auf die Zip nur zum "großen" Anmeldefenster! Rechtsklick und Ziel speichern unter, bietet mir dann auch nur den Download attachment.htm.
Geschieht das Einloggen in einem beliebigen Thread ungleich dieser Seite und komme dann erst hierher, dann funktioniert der Download mit Links- oder Rechtsklick problemlos.

P.S.: Mein altes WinZip 8.1 kann diese Datei nicht öffnen. Aber mir WinRar klappt es!
Gehts denn jetzt? Alternativ könnt ich dir die Datei auch per Mail schicken.

AndiCloak
24.05.2012, 20:48
Gehts denn jetzt? Alternativ könnt ich dir die Datei auch per Mail schicken.

Ja, jetzt geht es, wie ich vorher schon schrieb! :)

Mit Opera geht der Download sogar, wenn ich mich direkt erst auf der entsprechenden Seite einlogge.
Leider habe ich mit Opera festgestellt, daß ich keine Smileys im Textfeld nutzen kann und nachträgliche Änderungen an einem Beitrag nicht "abgeschickt" werden können.....Seltsam!

reapy0815
24.05.2012, 21:47
Sehr merkwürdig. Was benutzt du denn außer Opera? Nur den IE? Dann versuch mal FireFox

Edit: Gibts eigentlich Feedback zu meiner Config?^^
Ich hab übrigens mal ne Mail an den Crytek Support geschrieben weil ich endlich wissen will ob es die Ultra Settings nun gibt oder nicht. Vielleicht können die ja was genaues dazu sagen^^
Fragen kostet schließlich nix