Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Isometrie/RPG-Ansicht per FG/Trackview

DarthNomad
09.05.2012, 17:06
Hi,
Folgendes, ich habe auf Youtube und Co. schon mehrfach gesehen, dass die Ego-Perspektive von Crysis auch zur Isometrie-/Vogelperspektive (wie zB. Command & Conquer oder Diablo) umgeändert werden kann.
Nach etwas ausprobieren bin ich soweit, dass per Trackview der Spieler durch eine Kamera von schräg oben aus ca. 10m Höhe auf die Map blickt und per "Mouse"-FG-Node (ein FG-addon) einen US-Soldaten per Klick an den gewünschten Ort steuern kann.
Allerdings scheitere ich jetzt an der Bewegung der Kamera, diese sollte entweder an den Soldaten gebunden sein (eben wie in Diablo) oder per Cursor-Bewegung zum Bildschirmrand bewegt werden (wie in typischen Strategiespielen). Ginge das über jedesmal triggerndes Trackview, Flowgraph oder einfach nur mit dem "link"-Tool?
Verschiedene Versuche waren fruchtlos, deshalb dachte ich, ich frag erstmal nach bevor ich mich auf einen komplett falschen Ansatz konzentriere. :)