Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Elder Scrolls Online
The Elder Scrolls Online: Erste Details zum Online-Rollenspiel - Release 2013
Auf jeden Fall können sie Rollenspiele machen, dafür haben sie ein Händchen:D.
Bisher war The Elder Scrolls Online nur ein Gerücht. Dieses hat sich allerdings heute bewahrheitet. 2013 soll das Online-Rollenspiel laut neuesten Informationen auf den Markt kommen – exklusiv für PC und Mac.
Die Online-Ausgabe der US-Zeitschrift Game Informer hat bereits erste Informationen veröffentlicht.
Demnach spielt The Elder Scrolls Online 1.000 Jahre vor den Geschehnissen aus The Elder Scrolls 5: Skyrim.
Der daedrische Prinz Molag Bal will ganz Tamriel in sein dämonisches Reich holen – so die ungefähre Rahmenhandlung von The Elder Scrolls Online. Ihr dürft euch darauf freuen, ganz Tamriel besuchen zu dürfen. Vom Süden Elsweyrs bis hoch in den Norden von Skyrim sollt ihr alle Gegenden erkunden dürfen.The Elder Scrolls Online wird unter der Führung des Onlinespiele-Experten Matt Firor (u.a. Dark Age of Camelot) entwickelt und erscheint für PC und Mac. "Wir haben hart gearbeitet, um eine Onlinewelt zu erschaffen, in der Spieler das epische Elder Scrolls-Universum gemeinsam mit ihren Freunden erleben können. Unsere Fans haben schon seit Langem darauf gehofft!", so Matt Firor, Game Director von The Elder Scrolls Online.
Ein erster Teaser-Trailer sowie erste Screenshots sollen laut Game Informer bereits morgen veröffentlicht werden:-D.
Quelle: http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-Online-PC-239823/News/The-Elder-Scrolls-Online-Erste-Details-zum-Online-Rollenspiel-Release-2013-881456/
Cover der neuen gameinformer
Release 2013
The Elder Scrolls Online 1.000 spielt Jahre vor den Geschehnissen aus The Elder Scrolls 5: Skyrim.
Teaser kommt morgen
weiter infos am WE.
http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2012/05/03/june-cover-revealed-the-elder-scrolls-online.aspx
suiheisen
04.05.2012, 00:08
letzte Woche meinte ich noch zu einem Kolegen, weil wir über den nächsten TES Teil diskutiert hatten, dass vielleicht ein online Teil kommt wo man ganz Tamriel bereisen kann und zack ich hab es richtig vermutet xDD
Wenn man ihn dann noch NICHT monatlich bezahlen muss, wird es bestimmt Bombe.
The Elder Scrolls Online – Screenshots and Details
Erste Infos: (http://www.gamona.de/games/the-elder-scrolls-online,erste-infos-fast-frei-erkundbare-welt-himmelsrand-und:news,2103750.html)
The Elder Scrolls Online spielt rund 1000 Jahre vor Skyrim, wo man unter anderem auch Himmelsrand, Windhelm, Daggerfall, Morrowind und Elsweyr bereisen darf
Cyrodiil selbst ist ebenfalls mit dabei, das steht allerdings im Endgame-PvP mehr im Mittelpunkt. Hier kämpfen die Fraktionen um die Krone und der erfolgreichste Spieler wird zum Kaiser ernannt. Bis zu 100 Spieler pro Fraktion sollen gleichzeitig in einem einzigen Gefecht antreten können.
Insgesamt drei Allianzen sind in Tamriel betretbar, wobei jeder drei Völker angehören. Der Ebonheart-Pakt besteht aus den Nords, Dunkelelfen und Argoniern. Die Hochelfen, Waldelfen und Khajiit gehören dem Aldmeri-Dominion an. Und das Daggerfall-Abkommen formen die Bretonen, Rothwardone und Orks.
Zwar sollen in The Elder Scrolls Online klassische MMO-Elemente zum Einsatz kommen, die aber mischen sich mit der bekannten Spielmechanik aus der Reihe. So wird man also eine große Spielwelt erkunden und Entdeckungen machen dürfen, die auf keiner Karte verzeichnet sind. Vor allem der Erkundungsdrang, dem man in den Singleplayer-Ablegern bisher nachgehen konnte, soll befriedigt werden. 120 Stunden geben die Entwickler an, bis man die Level-Obergrenze erreicht hat. Mit Zusatzinhalten wird das Spiel natürlich erweitert, auch mit neuen Orten.
Dabei bedient man sich einer anderen Queststruktur, wie es bei klassischen MMOs der Fall ist. Statt einfach eine Mission anzunehmen, zum Questgeber zurückkehren und sich seine Belohnung abzuholen, soll man sich freier in der Welt bewegen und auch den Dingen nachgehen können, die für einen interessant erscheinen. Voraussetzung ist natürlich, dass immer die entsprechende Stufe erreicht wurde.
Ansonsten trifft man natürlich auch wieder auf viele verschiedene NPCs, die dem Spieler Hinweise zu seinen Quests geben. Sollte es schließlich zu einem Kampf kommen, so erwartet euch ein etwas anderes Bild, als man es bisher kennt. Die von der Reihe bekannten Echtzeitkämpfe wird es so in der Form nicht geben, vielmehr wird der Ausdauer-Balken als Energiequelle für die verschiedensten Aktionen im Vordergrund stehen. Elemente der Echtzeitkämpfe aber sollen dennoch vorhanden sein.
Wie es heißt, soll eine Gruppe aus fünf Spielern durchaus in der Lage sein, die meisten Herausforderungen zu bestehen. Sollte man seine Fähigkeiten mit denen der Mitspieler kombinieren oder auch clever genug agieren, so lädt sich der "Raffinesse"-Balken auf und ermöglicht Spezialfähigkeiten. Als Beispiel wurde das Zusammenspiel eines Magiers mit einem Krieger genannt. Sobald der Magier einen Feuersturm erzeugt, kann der Krieger in diesen direkt hineinrennen und einen Wirbelangriff ausführen, woraufhin Feuerbälle in sämtliche Richtungen geschleudert werden.
Ansonsten gibt es im Moment keine Pläne, Housing in The Elder Scrolls Online einzuführen. Zudem könne man momentan noch nicht sagen, ob auch Pets Einzug halten werden. Möglich sein werden auch im MMO-Ableger wieder Schnellreisen, auf Drachen wird man während seines Abenteuers aber nicht treffen.
Auch nicht mit dabei sein werden NPC-Romanzen.
Dafür darf man sich auf eine komplette Vertonung der Bewohner freuen, ähnlich wie es in Skyrim der Fall ist. Das Stealthsystem spielt auch eine Rolle, wird aber offenbar optional sein.
http://xbigygames.com/wp-content/uploads/2012/05/qlUST1.jpg
http://gamona-images.de/414339/scale,960,533,outside/a9c6aff47a8b4476c59a48749d5d329d.jpg
http://gamona-images.de/414332/scale,960,627,outside/581ce340dc3ed0aa57a596721b626ed1.jpg
http://gamona-images.de/414331/scale,960,528,outside/cfae4b49f289ebe887a22472cfa84d3f.jpg
Quelle: http://xbigygames.com/the-elder-scrolls-online-screenshots-and-details/
bin mal gespannt darauf wie das alles sich weiter entwickeln wird. Derzeit ja einige MMO´s wieder in Entwicklung :)
EDIT:
Anbei noch der Bericht von PCGames:
The Elder Scrolls Online: Die große Info-Bombe - Alles zu Vollvertonung, Fraktionen, PvP-Modi, Quests, Spielwelt, Story und mehr
The Elder Scrolls Online ist das nächste Mega-Projekt von Bethesda! Im kommenden Jahr soll es erscheinen und den Markt der Online-Rollenspiel aufmischen. Doch mit welchen Mitteln soll das gelingen? Neben Genre-Standards versprechen die Entwickler auch zahlreiche neue Ansätze. PC Games hat alle Infos zu Vollvertonung, PvP-Modi, Quests, Spielwelt, Story und Co.
http://www.pcgames.de/screenshots/667x375/2012/05/the_elder_scrolls_online_1.jpg
Quelle: http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-Online-PC-239823/News/The-Elder-Scrolls-Online-Release-Fraktionen-PvP-Quests-Story-881543/
Heathammer
04.05.2012, 11:41
Ich persönlich halte ein MMO im Elder Scrolls Universum für unnötig, da ich ohnehin kein Freund des Online Gaming bin und außerdem empfinde ich einen Koop Modus für sinnvoller, da es eigentlich eh eine Singlespielserie ist und auch bleiben sollte.
Diese Meinung vertrete ich unabhängig davon, ob das Online Spiel nun gut oder schlecht wird, denn interessieren tut mich das jetzt schon nicht und dementsprechend werde ich mich darüber informieren. Eigentlich habe ich auch nichts dagegen, nur habe ich die Befürchtung, dass weitere TES Spiele mit ins Online Universum einsteigen werden. Der Markt ist überfüllt mit MMOs, bitte, Bethesda, dies ist unnötig!
Ich bin deiner Meinung Lieber ein Coop als im Monat 15 euro zu bezahlen.
15 Euro?
Ist doch noch nichts in der Richtung bekannt oder hab ich irgendwie was übersehen?
LandsHeer
04.05.2012, 14:28
15 Euro?
Ist doch noch nichts in der Richtung bekannt oder hab ich irgendwie was übersehen?
Naja 3 Optionen,
Free2Play
Einmal Zahlen (guild wars)
Abo
Free2Play wird wegfallen, also haben wir eine 50/50 chance das es ein abo wird oder nicht ^^
Naja 3 Optionen,
Free2Play
Einmal Zahlen (guild wars)
Abo
Free2Play wird wegfallen, also haben wir eine 50/50 chance das es ein abo wird oder nicht ^^
Das halt die Sache...würd mich halt direkt noch nicht auf Abo stürzen^^
Die sollen erst mal das 1x1 in Sachen Balancing lernen, dann könnte man da vielleicht drüber nachdenken.
Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=vs_f0hNk0Pc
Die sollen erst mal das 1x1 in Sachen Balancing lernen, dann könnte man da vielleicht drüber nachdenken.
Das bereitet nicht nur dir Kopfzerbrechen, diesbezüglich weisen Bethesda nämlich absolut garkeine Kompetenzen auf, oder etwa doch? Gibts eine Spielserie von ihnen, die einen (guten) Multiplayer hat?
Das bereitet nicht nur dir Kopfzerbrechen, diesbezüglich weisen Bethesda nämlich absolut garkeine Kompetenzen auf, oder etwa doch? Gibts eine Spielserie von ihnen, die einen (guten) Multiplayer hat?
Bathesda ist auch nicht der Entwickler zum kommenden MMO, sondern Zenimax Online Studios. Und soweit mir bekannt ist haben die schon bisschen mehr Erfahrung in der Richtung MMORPG ;)
Nya mal sehen wie die das weiter gestalten werden...
Ich selbst denk aber das es nicht allzu berauschend sein wird da momentan einfach mehr der Hype auf GW2 existiert und nicht so wirklich es gut rüberkommen wird. Vielleicht werden es sich gewisse Skyrim bzw. TES Fans reinziehen, aber wirklich eine große Masse an Spielern zu bekommen wird es denk ich mal nicht erreichen...
Bathesda ist auch nicht der Entwickler zum kommenden MMO, sondern Zenimax Online Studios. Und soweit mir bekannt ist haben die schon bisschen mehr Erfahrung in der Richtung MMORPG ;)
Nya mal sehen wie die das weiter gestalten werden...
Ich selbst denk aber das es nicht allzu berauschend sein wird da momentan einfach mehr der Hype auf GW2 existiert und nicht so wirklich es gut rüberkommen wird. Vielleicht werden es sich gewisse Skyrim bzw. TES Fans reinziehen, aber wirklich eine große Masse an Spielern zu bekommen wird es denk ich mal nicht erreichen...
Ah, verstehe. Noch nie gehört. Haben die denn Kompetenzen? :-?
Edit
http://www.zenimaxonline.com/about.html
Ah, doch;
I have been in the multiplayer game development business for a long time – my first multiplayer game project was in 1988 and I went on to be the producer of Dark Age of Camelot when I was at Mythic Entertainment.
Nagut, man wird sehen :)
Der Matt Firor ist schon ein guter Mann.
Dark Age of Camelot hat meiner Meinung nach das bis Heute beste PVP in einem MMO.
Zumindest dieser Teil des Spiels könnte dann wohl was werden.
SplitTongue
04.05.2012, 17:53
Ich persönlich halte ein MMO im Elder Scrolls Universum für unnötig, da ich ohnehin kein Freund des Online Gaming bin und außerdem empfinde ich einen Koop Modus für sinnvoller, da es eigentlich eh eine Singlespielserie ist und auch bleiben sollte.
[...] Der Markt ist überfüllt mit MMOs, bitte, Bethesda, dies ist unnötig!
Seh ich anders. Ich denke es wird allerhöchste Zeit dass mal endlich ein MMO daher kommt das WoW vom Thron stösst, ob das jetzt Elder Scrolls ist oder nicht ist mir dabei völlig egal, Hauptsache dieses Augenkrebs-WoW stirbt mal endlich aus. Ist ja noch schlimmer wie damals mit CounterSrike 1.6. :-D
Seh ich anders. Ich denke es wird allerhöchste Zeit dass mal endlich ein MMO daher kommt das WoW vom Thron stösst, ob das jetzt Elder Scrolls ist oder nicht ist mir dabei völlig egal, Hauptsache dieses Augenkrebs-WoW stirbt mal endlich aus. Ist ja noch schlimmer wie damals mit CounterSrike 1.6. :-D
Nya die Sache ist das es viele MMO´s gibt die versuchen immer wieder aufs Neue WoW zu stürzen.
Glaub ehrlich gesagt kaum das es TES Online schaffen wird es zu schaffen. Ich mein, damals hat es Age of Conan auch versucht. AION genauso...so wirklich der Gegner war in gewisser Weise GW.
Aber nya, mal abwarten was noch so kommen wird...
Heathammer
04.05.2012, 19:24
Ganz ehrlich, mir wäre ein Fallout 5 lieber...
Allein schon die ersten Sreenshots aus dem MMO finde ich viel zu bunt! WoW 2.0 ...
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=6&pk=94877&i=1
in den Bildern kommt das The Elder Scrolls feeling meiner Meinung nach ebenfalls überhaupt nicht auf. Was die Fans doch wollen ist einfach ein Skyrim oder Oblivion, nur halt mit MMO-Inhalten.
First-Person, richtiger TES-Stil, dunkle Dungeons, und dann halt das ganze auf MMO getrimmt.
Die Gilden können sich bekriegen, Dungeons die nur für Gruppen funktionieren, mehr Gruppen-spells, mehr items (von mir aus random), höhere Levelgrenzen, aber eine Welt die unterschiedlich gelevelte Gegner hat, je nach Fortschritt ist man woanders unterwegs.
Man kann halt auch Stadtwache sein, man kann Bandit sein, sowas. Klar etwas reguliert, aber davon hat man doch geträumt.
Ovomaltine
04.05.2012, 20:16
Meiner Meinung nach Schrott, ich denke Blizzard wird 2013 endlich ihr neues MMORPG ankündigen, dann wird eh alles andere wieder zu Tode erklärt :D
Grüße
Ovo
Meiner Meinung nach Schrott, ich denke Blizzard wird 2013 endlich ihr neues MMORPG ankündigen, dann wird eh alles andere wieder zu Tode erklärt :D
Grüße
Ovo
Erstmal warten, bis ein richtiges Gameplay Video kommt mit Spielszenen;-).
Bisher ist ja nur der Arbeitsnamen "Titan" bekannt:-o.
http://www.youtube.com/watch?v=NoxujyomspU
Spontan nachdem ich den Trailer gesehen habe würde ich sagen: TES Online hat nicht mehr allzuviel mit den alten TES Teilen gemein.
...andererseits ist es auch nur ein dummer CG-Trailer mit eigentlich keiner Aussagekraft. Hmm :/
Wird eh schwer zu sagen ob es ein toller Titel wird. Allein auf den Bezug aich die Spieler damit zu holen. GW-Hype etc. wird da schwer zu brechen sein...
Ich find das Video net so toll.
The Elder Scrolls Online - Angespielt: Unser Ersteindruck und neue Screenshots
Keine Questhubs
Aufträge erhält der Spieler in The Elder Scrolls Online nicht gebündelt in Questhub-Ortschaften (vgl. Stormwind) sondern im Vorbeigehen. Das MMO-typische pendeln zwischen Orten (Quests einsammeln), dem Umland (Quests erfüllen) und wieder den Orten (Quests abgeben) entfällt also weitgehend. The Elder Scrolls spielt sich wesentlich organischer und fühlt sich im Fluß der Quests beinahe so an wie Skyrim, Oblivion, Morrowind, etc.
Erforschen lohnt sich
Folgt der Spieler stur einer Questreihe, verpasst er das meiste. Zahlreiche Aufträge ziehen kleinere Nebenaufgaben nach sich, die alle mehr oder minder in die Hauptquest eingewoben sind. Wer die Landschaft erkundet, stößt überall auf versteckte Höhlen, Camps oder herumlaufende NPCs die wiederum neue Quests im Gepäck haben.
Schnöde Sammelquests gibt es trotzdem
Kein MMO ohne Quests der Marke »Töte fünf X« oder »Sammle zehn Y«. Auch The Elder Scrolls Online ist davor nicht gefeit. Allerdings treten die Fetch-Quests deutlich seltener auf als in Konkurrenzspielen - zumindest sofern wir das nach den ersten Spielstunden beurteilen können.
Lukratives Gruppenspiel
Wie in Guild Wars 2 lohnt sich die Zusammenarbeit mit anderen Spielern jederzeit. Es wird nicht gewertet, wer den ersten Schlag auf einen Gegner landet - alle an einem Kampf beteiligten Spieler werden mit Beute und Erfahrungspunkten belohnt. Zu Beginn des Spiels lassen sich aber alle Kämpfe problemlos allein bestreiten. Einen Public Dungeon konnten wir in der gespielten Version noch nicht betreten.
Kampfsystem noch unbalanciert
Das in Echtzeit ablaufende Kampfsystem steuert sich spaßig und dynamisch. Der Spieler starrt also nicht auf die Cooldowns seiner Fähigkeiten sondern schlägt, zaubert und blockt wie in einem Einzelspieler-Rollenspiel. Allerdings »telegraphieren« die Monster ihre starken Attacken etwas zu lange, so dass fast zu leicht ist, die Angriffe rechtzeitig und effektiv zu kontern. Daran muss Zenimax Online noch arbeiten.
Freies Gestalten des Spielcharakters
In The Elder Scrolls Online kann jede Klasse jeden Rüstungs- und Waffentyp verwenden. Die Skillung liegt dabei frei bei der Wahl des Spielers. Neben dem regulären Angriff lassen sich fünf Zauber plus einem Ultimate-Angriff auf die Quickbar legen. Die Anzahl der wählbaren Zauber steigt mit zunehmendem Waffen-Level. Pro Stufenaufstieg lässt sich ein Skillpunkt in Kampfgeschick, Magicka oder Ausdauer verteilen. Ab Level fünf verzweigen sich die Skillbäume hin zu immer mehr Spezialisierungen, die vor allem im PvP-Modus wichtig werden.
Der Megaserver
Was klingt wie eine futuristische Bedrohung in einem 80er-Jahre-Actionfilm ist Bethesdas Plan für die Serverstruktur von The Elder Scrolls Online. Alle Spieler in einem Territorium spielen auf einem Server-Cluster. Der Vorteil: Man muss nicht seinen Freunden auf andere Realms hinterherreisen; der Server lässt Gruppen die viel miteinander interagieren zusammen. Ob dies auch im PvP funktioniert ist allerdings noch äußerst fraglich.
Ego-Perspektive
The Elder Scrolls Online lässt sich komplett in der Ego-Ansicht spielen. Elder-Scrolls-Puristen schreien Hurra!
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-online/news/the_elder_scrolls_online,44578,3006031.html
SplitTongue
08.11.2012, 19:08
http://www.youtube.com/watch?v=1_Fr6VF_1LA
PS: Wie soll das denn gehen ? Video = 301 Aufrufe, aber schon 578 positive Bewertungen und 43 negative Bewertungen ? WTF ?
SplitTongue
23.01.2013, 14:10
Open Beta hat begonnen
http://www.youtube.com/watch?v=QifEBbHsF4I
Selten so einen coolen CG-Trailer gesehen! Stellenweise (vor allem zu Beginn) hätte ich fast geglaubt, es ist Live-Action:D
LandsHeer
23.01.2013, 17:16
Hab mich schon angemeldet ^^
warpspeed
11.12.2013, 19:19
The Elder Scrolls Online kommt am 4. April 2014 auf Windows und MacOS.
Die Xbox One und Playstation 4 kommen später.
Mr.H0n$3L
11.12.2013, 23:28
cool ich freu mich drauf. :D
wie siehts mit der closed beta/open beta aus? waren die schon oder kommen die erst noch?
Nightm4r3
12.12.2013, 11:25
Closed Beta läut jetzt schon fast ein Jahr.
Denke das es mit der Open Beta nicht mehr all zu lange dauern wird.
Mr.H0n$3L
12.12.2013, 14:02
echt? schon ein jahr?
nagut dann gucke ich es mir eben in der open beta an. :)
Hat zufällen jemand nen Key für die Beta am Freitag? 8)
Hab meinen gestern leider schon abgegeben... Kann aber nochmal rumfragen
Sent from my HTC One X
LandsHeer
26.02.2014, 12:05
ich hab nen key, wenn jemand will bitte per pm an mich. Leider reicht meine Leitung nicht aus 21 gb oder so innerhalb eines tages zu laden, und bis ich mal fertig bin ist die Beta schon wieder zuende lol
Hab 2 Keys, hier einer für den schnellsten.
R4GXWT4MGK4CDDMDL7LP
Ich nehme an es haben schon alle einen^^
Mr.H0n$3L
26.02.2014, 17:59
jop! hab mein heute morgen 4:30 uhr bekommen. ;)
Habe hier auch noch einen Key übrig.
Falls jemand Interesse hat, kann es sich bei mir via PM melden. Der erste der hier noch keinen bekommen und es hier im Thema deutlich gemacht hat, wird ihn nicht bekommen. Nur jemand der bisher noch keinen Key hat.
Zum Spiel selbst: So gesehen ist meiner Meinung nach derzeit der Markt am MMO bisschen langweilig und so sieht für mich ESO aus. Ein stinknormales MMO mit kaum Besonderheiten die einem wirklich fesseln könnten. PvP sah ganz nett aus, aber dennoch sehe ich das System nicht gerade als Langzeitmotivation an.
EDIT: Werde wahrscheinlich erst morgen gegen Mittag/Abends der Person den Key übermitteln...
Hab auch noch nen Key, bei interesse Pm ;)
Hab noch einen: 7MRCN9KMP7E7TT9WMA73
General Kaboom
06.03.2014, 11:37
Eigentlich ist Skyrim ja eines meiner Lieblingsrollenspiele (direkt nach Borderlands :wink:) aber monatlich beinahe das doppelte eines Mittagessens für ein Spiel auszugeben, das eh niemand zockt den ich kenne (ok gerade mal einer) und vermutlich auch wieder 400 DLCs mit zusätzlichen Kosten bekommt...absolut "nowaynichtineurenentferntestenträumenklaubtihrmir sovielkohleab"-isch.
Trotzdem aus Interesse: weiss vieleicht jemand wodurch die die hohen Abokosten rechtfertigen?
Trotzdem aus Interesse: weiss vieleicht jemand wodurch die die hohen Abokosten rechtfertigen?
13 Euro im Monat ist so ziemlich ein Standardpreis der bisher bei vielen MMO`s verwendet wird die Abo-Gebühren beinhalten. Großartig teuer ist das nicht, sofern man sich mal durchrechnet das du pro Tag ca. 44 Cent für ein Game bezahlst. Wenn das für dich als schon als doppelten Beitrag für ein Mittagessen bedeutet, solltest du dir vielleicht woanders dein Essen kaufen. Oder kann natürlich sein das du einmal im Monat dir ein Mittagessen genehmigst.
General Kaboom
06.03.2014, 13:37
13 Euro im Monat ist so ziemlich ein Standardpreis der bisher bei vielen MMO`s verwendet wird die Abo-Gebühren beinhalten. Großartig teuer ist das nicht, sofern man sich mal durchrechnet das du pro Tag ca. 44 Cent für ein Game bezahlst. Wenn das für dich als schon als doppelten Beitrag für ein Mittagessen bedeutet, solltest du dir vielleicht woanders dein Essen kaufen. Oder kann natürlich sein das du einmal im Monat dir ein Mittagessen genehmigst.
Runtergerechnet ist das natürlich schon nicht SOO viel (obwohl dafür immer noch beinahe ein Eis drin liegen würde), aber wenn mans jetzt mal umgekehrt macht und hochrechnet, dann hab ich beispielsweise nach 3 Monaten bereits die Legendary Edition von Skyrim abbezahlt und ich würde es ja weitaus länger spielen.
Mir ist einfach nicht wirklich begreiflich, warum ich für ein Spiel so viel ausgeben soll, dass ich mit dem gesparten Geld mindestens jedes halbe Jahr ein anderes top-aktuelles Spiel dafür kaufen könnte. Erweiterungen werden ja ebenfalls in DLC-Form eingeführt für die man bestimmt auch wieder um die 50-60 Mücken hinlegen muss.
Also wenn man bedenkt ds das Spiel trotz des Abo´s auch noch einen cash-shop haben wird dann finde ich auch 13€/Monat sind zu viel.
Zusätzlich dazu sind die bisherigen Bewertungen des Spiels auch niht so pralle.
Und nochmal zusätzlich soll man wenn man ALLE Rassen spielen will auch noch diese Special Edition kaufen.....ne danke.
Runtergerechnet ist das natürlich schon nicht SOO viel (obwohl dafür immer noch beinahe ein Eis drin liegen würde), aber wenn mans jetzt mal umgekehrt macht und hochrechnet, dann hab ich beispielsweise nach 3 Monaten bereits die Legendary Edition von Skyrim abbezahlt und ich würde es ja weitaus länger spielen.
Mir ist einfach nicht wirklich begreiflich, warum ich für ein Spiel so viel ausgeben soll, dass ich mit dem gesparten Geld mindestens jedes halbe Jahr ein anderes top-aktuelles Spiel dafür kaufen könnte. Erweiterungen werden ja ebenfalls in DLC-Form eingeführt für die man bestimmt auch wieder um die 50-60 Mücken hinlegen muss.
Ein berechtigter Einwand von deiner Seite aus, diesen ich auch nachvollziehen kann. Dennoch lässt sich das so ziemlich mit wenigen Worten begründen: persönliche Meinung
Vielen Menschen ist egal wie hoch gewisse Kosten sein mögen, und dazu müssen diese nicht mal direkt in reichen Verhältnissen leben. Kosten spielen dabei keine Rolle und der einzige Punkt der so ziemlich einem etwas bedeutet ist die Unterhaltung in dieser Zeitspanne bis etwas anderes wieder auf den Markt ist. Gutes Beispiel ist der Stream der vor einigen Wochen gelaufen ist, wo viele Speedgamer ihr Können unter Beweis gestellt haben - für einen guten Zweck. Was ich damit sagen will ist, dass es immer noch da draußen Personen gibt die total von Spielen begeistert sind die noch vor meiner Geburt veröffentlicht wurden.
Für den Normalfall aus meiner eigenen Sache aus würde ich sagen das selbst die Kosten innerhalb für drei Monate keinerlei Problem darstelle, da ich so ziemlich das Game spielen werde und so ziemlich mich mit kaum anderen neuen Games interessieren würde. Ich selbst bin eine Person die so ziemlich damit rechnet einen gewissen Betrag innerhalb eines Monats für Games bzw. deren Erweiterungen auszugeben.
Wenn man das so betrachtet:
60 Euro für das Spiel selbst
39 Euro für ein dreimonatiges Abo
Für mich ist das ein Gesamtbeitrag für eine Spielzeit innerhalb von drei Monaten mit 99 Euro. So gesehen ist der Beitrag etwas hoch. Aber dennoch, wie in meinem Beitrag davor wären das 1,10 Euro für einen Tag an Spielzeit. Für ein Spiel bzw. besser gesagt MMO ist das meines Erachtens vollkommen berechtigt und sehe ich auch nicht wirklich als Last an. Klar bezahlt man direkt zu Beginn einen Preis der so ziemlich etwas hoch gesehen wird, aber auf die Dauer meiner Spielzeit würde ich das danach nicht so schlimm sehen. Solche Spiele sind nun einmal ein besonderes Vergnügen und bieten auch viele Besonderheiten. Mehr oder weniger unterscheiden sich die Sachen von anderen Games, aber so gesehen gehen wir mal davon aus von einer Person die von Release des ersten richtigen MMO "World of Warcraft" bis dato noch spielt und natürlich die Abo-Gebühren bezahlt. Diese Person spielt bisher nur dieses Game und hat natürlich, weil es menschlich ist, auch hin und wieder mal andere MMO's ausgetestet. Dennoch bleibt und ist der Grundstein auf dieses Game gelegt.
Der offizielle Release von WoW war am 11. Feb 2005. Das ist nun eine Laufzeit von über 9 Jahren. Damals hatte man zu Beginn ein Freimonat bekommen, was natürlich direkt bei unserem Vergleich passt. Also sind es 108 Monate die der Spieler vom Release bis zum heutigen Zeitpunkt gezahlt hat. Mit einer Gebühr von ca. 13 Euro wären das so ziemlich 1404 Euro die ein Spieler von Anfang bis dato investiert hat. Durchgerechnet wären das im Schnitt ca. 23 Games innerhalb von 9 Jahren die einen Verkaufswert von 60 Euro hatten (natürlich ohne DLC-SchnickSchnack). Natürlich würde man jetzt entweder ein wenig darüber nachdenken was man alles mit diesen Geld hätte machen können und natürlich stellt man sich die Frage ob man wirklich 9 Jahre Spaß hatte oder diese einfach nur verschwendet hat. Eine ungeklärte Frage die man nur für sich selbst beantworten kann.
Worauf ich bei dieser Sache hinaus will ist das so ziemlich immer die erste Summe groß angesehen wird, aber so gesehen ist es eigentlich halb so wild. Wie du selbst bereits geschrieben hattest, hat der Spieler für 9 Jahre jeden Monat wahrscheinlich zwei Tage keine Mittagsmahlzeit gekauft, da die Abo-Gebühren von WoW in Kauf genommen wurden. Dennoch hatte er im Gegenzug 30 bzw. 31 Tage seine Beschäftigung und wahrscheinlich auch einen gewissen Grad an Spielspaß.
Ich selbst spiele AION seit dem Release und bin selbst heute noch hin und wieder mal online um eine kleine Session zu starten. Damals war es auch so das es ein gewisses Abo-Konzept gegeben hat, das 13 Euro gekostet hat. Nach zwei Jahren hatte sich der Publisher entschieden das Game an einem deutschen Investor zu verkaufen der das Spiel in die Richtung F2P gelenkt hat. Dadurch wurde ein Item-Shop gekauft mit weiteren "Premium-Account" dieses sich Goldpaket genannt hatte. Das Goldpaket beinhaltete alle Extras die man zuvor wie als Abo-Person erhalten hatte und das für den selben Preis mit der selben Laufzeit. Jedoch bestand der Unterschied das man diese Pakete ingame verkaufen konnte und so ziemlich alles via ingame nun so direkt finanzieren konnte. Darüber hinaus gibt es nun weitere Itens, Erweiterungen und natürlich Skins die man sich via dem Shop aus dem Store kaufen kann. Der springende Punkt ist, das durch diesen Shop wahrscheinlich mehr Einnahmen oder Ausgaben (aus welcher Sicht auch immer betrachtet) als je zuvor in diesem Game gibt. Und daher komme ich zu dem weiteren Post:
Also wenn man bedenkt ds das Spiel trotz des Abo´s auch noch einen cash-shop haben wird dann finde ich auch 13€/Monat sind zu viel.
Zusätzlich dazu sind die bisherigen Bewertungen des Spiels auch niht so pralle.
Und nochmal zusätzlich soll man wenn man ALLE Rassen spielen will auch noch diese Special Edition kaufen.....ne danke.
Das ein Cash-Shop vorhanden sein wird ist derzeit noch ein Gerücht bzw. offiziell wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt vorgesehen. Also das ist mein letzter Kenntnisstand. Aber da gebe ich dir recht das man noch extra Geld für etwas zahlen muss das nicht in den Gebühren vorhanden ist, ist meiner Meinung auch zu hoch.
Daher bleibt die Frage ob das was man daraus kaufen kann einen Vorteil bietet der für normale Spieler unerreichbar ist. Solang das nicht für mich geklärt ist, glaub ich sollte man sich darauf sich nicht stürzen.
Das diese Legendary Edition ein wenig zu OP ist, ist mir unverständlich. Zeigt für mich das die Entwickler teilweise darauf setzen das die Personen etwas mehr investieren sollen und reichlich davon belohnt werden.
General Kaboom
07.03.2014, 07:48
Naja, wenn man es unbedingt spielen will ist einem das Geld dafür wohl nicht zu schade. Ich selbst habe auch mal ein paar Jährchen MMORPGs gezockt und auch gut Geld dort liegen lassen (auch wenn das Spiel an sich gratis war).
Ein Store für spezielle pro-items wäre für mich eg. ja noch in Ordnung solange man auch einen für normales Zeugs hat und auch eine gewisse Chance gute Ausrüstung zu finden. Sogar kostenpflichtige DLCs wären noch ertragbar (das ist man sich ja momentan gewohnt)) aber alles in einem Paket zusammenwuseln, dass ist pure Abzockerei und irgendwie bin ich da schon etwas enttäuscht, punkto dessen hab ich Bethesda eigentlich immer eher auf der "guten" Seite gesehen.
Das Spiel selbst mag ja an sich gut sein. Ich vermute allerdings nicht, dass es WoW aussticht dafür haben die Developer einfach zusehr die Spieler im Fokus, die bereits WoW zocken und von denen wohl wird kaum einer abspringen. Ich an ihrer Stelle hätte zuerst auf die millionen Skyrim-Fans gesetzt und für das Spiel einfach einmalig Geld verlangt.
Das System ist eg. logisch, allerdings gehen sie in der falschen Reihenfolge vor (ZUERST eine stabile community aufbauen und DANN erst WoW angreiffen).
Daher wird auch TESO als WoW-Counter scheitern wie viele andere zuvor.
Wer versucht WoW zu klonen hat eh schon verloren.
Da warte ich dann lieber auf Black Desert.Aber das wird wohl noch dauern.
General Kaboom
07.03.2014, 10:28
Klonen will es auch niemand...nur vom Thron stossen. WoW an sich ist ja (auch wenn ihr mich dafür vieleicht hassen werdet) nicht wirklich das gelbe vom Ei. Gameplaytechnisch ein stinknormales RPG und grafisch muss ich mir nicht mal die Mühe machen mir beleidigungen auszusuchen, es sieht einfach für ein so teures Spiel viel zu billig aus (klar andere Spiele wie Minecraft haben auch gewollt "billige" Grafik, aber die sind auch Preistechnisch weitaus vernünftiger).
Man sollte meinen, dass es nicht so schwer sein kann das auszustechen aber egal welches Studio es versucht, an irgendeinem Punkt übernehmen sie sich immer und es wundert mich nicht, dass bisher keines an WoW rankam, wenn ich auch dieses eigentlich für nicht wirklich gut halte sind die Versuche der anderen Studios so richtig grottenschlecht. Weniger kopieren, mehr eigene Ideen liebe Leute! :roll:
Saltwater
07.03.2014, 11:40
Man muss sich das Spiel wirklich als Vollpreistitel kaufen, um danach monatlich knappe 13€ für ein Abonnement zu zahlen? Oh je...
Mr.H0n$3L
07.03.2014, 11:45
ich warte einfach bis es free2play wird. :D ^^
Mr.H0n$3L
19.03.2014, 02:02
so, nach dem ich die beta selber mal gespielt habe, muss ich überraschenderweise zugeben dass ich eigentlich sehr viel spaß hatte. (hätt ich echt nicht gedacht :D)
es waren aber noch viele quests verbuggt, also man konnte sie nicht abschließen weil besagte person/ziel einfach nicht zu finden war,.. aber ich denke ja mal dass das noch behoben wird. ^^
alles in allem werde ich mir das spiel viellecht sogar kaufen, vorausgesetzt ich bekomme es irgendwo etwas billiger. :)
Klonen will es auch niemand...nur vom Thron stossen. WoW an sich ist ja (auch wenn ihr mich dafür vieleicht hassen werdet) nicht wirklich das gelbe vom Ei. Gameplaytechnisch ein stinknormales RPG und grafisch muss ich mir nicht mal die Mühe machen mir beleidigungen auszusuchen, es sieht einfach für ein so teures Spiel viel zu billig aus (klar andere Spiele wie Minecraft haben auch gewollt "billige" Grafik, aber die sind auch Preistechnisch weitaus vernünftiger).
Man sollte meinen, dass es nicht so schwer sein kann das auszustechen aber egal welches Studio es versucht, an irgendeinem Punkt übernehmen sie sich immer und es wundert mich nicht, dass bisher keines an WoW rankam, wenn ich auch dieses eigentlich für nicht wirklich gut halte sind die Versuche der anderen Studios so richtig grottenschlecht. Weniger kopieren, mehr eigene Ideen liebe Leute! :roll:
Denk mal nach wie alt die Engine von WoW schon ist..
Nächste Sache was ich nicht so toll finde. Man sieht es nun vor alle Regionen auf einen US-Massenserver spielen zu lassen.
Kann mir kaum vorstellen das es zum Releasestart alles so wunderbar laufen wird wie das eig dann geplant ist.
siehe Final Fanatasy XIV...
da spiel ich lieber hin und wieder Aion. Kostet nichts und ist immer noch etwas los um PvP machen zu können.
Mr.H0n$3L
03.04.2014, 21:36
einige interessante zahlen und vergleiche. :)
http://static.elderscrollsonline.com/assets/img/cms/media/blogs/bbe1c3e4824895d5772ab09a3edc614c.jpg
quelle
http://elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/04/03/eso-in-zahlen?ref=rss
EDIT:
mal sehen wie das ganze in ein paar monaten aussieht. also zwecks den spielerzahlen, abo und sowas. ^^
EDIT von Co0lBr33ze: Nächste Mal bitte so ein großes Bild in einem Spoiler packen. Nimmt nur unnötig Platz...
Nightm4r3
04.04.2014, 05:38
einige interessante zahlen und vergleiche. :)
http://static.elderscrollsonline.com/assets/img/cms/media/blogs/bbe1c3e4824895d5772ab09a3edc614c.jpg
quelle
http://elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/04/03/eso-in-zahlen?ref=rss
EDIT:
mal sehen wie das ganze in ein paar monaten aussieht. also zwecks den spielerzahlen, abo und sowas. ^^
Fast genau das selbe hat Blizzard erst vor einigen Monaten mit WoW gemacht lol...
http://media.wow-europe.com/infographic/de/world-of-warcraft-infographic.html
Das Game wird so oder so nach 12-16 Monaten F2P. Habe die Beta selbst ausgiebig getestet.
Wildstar wird umso mehr einschlagen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.