PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis für Linkshändler ??

alan-wake
25.08.2007, 18:11
Hi
Wollte mal fragen ob es eine Linkshändler option gibt ? Bei Css kann man einstellen das die Waffe mit der Linkenhand gehalten wird , da ich Linkshändler bin .

Mfg Aw

Gen666
25.08.2007, 18:20
Also ob du mit Links handeln kannst,weiss ich nicht. :hammer:

Aber ich denke schon das es gehen wird, bzw. ich hoffe es. Weil ich auch auf links spiele.

foofi
25.08.2007, 18:21
Hi
Wollte mal fragen ob es eine Linkshändler option gibt ? Bei Css kann man einstellen das die Waffe mit der Linkenhand gehalten wird , da ich Linkshändler bin .

Mfg Aw
das kann man einstellen, konnte man bei FarCry auch...!

Was machst du eigentlich bei einem Einsatz mit 2 Waffen? Kannst du dann nicht spielen?

Also da du dafür schon einen Thread gemacht hast, scheint dich das zu bedrücken.

alan-wake
25.08.2007, 18:23
Z.b Battlefield kann ich nicht richtig zoggen weil es keine Linkshändler option gibt :cry:

foofi
25.08.2007, 18:27
Wieso kannst du das nicht richtig zocken?

Die Bewegung ändert sich ja nicht.

Die Maussteuerrung bleibt ja gleich!

:shock: :?: :razz:

alan-wake
25.08.2007, 18:32
Ist halt ungewohnt . Zogge seit 2 Jahren Css , Auf einmal zoggst du Battlefield und die Waffe ist anders ! Wenn du Css hast setell mal auf Links um sofern du Rechthändler bist .

foofi
25.08.2007, 18:39
für mich macht das jetzt von dem skill her keinen Unterschied. Da zielen sich nicht ändert!

Das einzige was sich ändert ist halt die Position der Waffe, die ist halt links, nicht mehr rechts!

Ist ja nicht so wie beim Autofahren, dass man mit der linken Hand schalten muss.

alan-wake
25.08.2007, 18:49
Vom ziehle ja mit der Waffe nicht mit dem Fadenkreuz . Zogge mit 1600*1200 da sieht man das Fadenkreuz ja nicht :P

Al-Jar
25.08.2007, 19:20
eine frage, ich bin auch Linkshämder und spiele hab die waffe rechts und spiel auch sonst, wie meine rechtshämdigen brüder...
hast du die maus auch in der liken hand? und wie machst du das dann mit der WSAD steuerung... hast du da ne gespiegelte tastatur, weil das ja so von wegen daumen auf space, kleiner finger auf CTRL und so ja nicht geht, wenn man die rechte hand auf der tastatur hat....
ist irgendwie so nen grund, warum mich die Linkshänder Mäuse wundern, weil ich noch nie nen Gamer gesehn hab, der die maus in der Linken hand hatte, auch wen er so wie ich Linkshänder war...:-D

alan-wake
25.08.2007, 19:27
Ich habe die Maus in der Linken Hand !!

Bullet-time
25.08.2007, 19:40
Foofi, ich verstehe sie. Tu du doch einfach mal bei einem X-beliebigen Shooter die Waffenhand wechseln... das verwirrt tierisch.
Da geht dein Skill gleichmal bergab.

PS: Ich bin Linkshänder, zocke aber mit rechter Waffenhand (bzw in der Mitte bei Doom2 :) )

foofi
25.08.2007, 19:44
^^ Hab ich eben mal ausprobiert.

Mir ist außer, dass das Waffenmodell auf der rechten Seite ist, sich nichts geändert.

Ich kann genauso gut zielen - mich bewegen bzw. mich orientieren.

Der eine kanns, der andere nicht!

Das sind alles Fragen, die man im Q&A hätte stellen müssen!

Wieso habt ihr das nicht getan? Ich bekomme auch per PM seltsame Fragen, die ich so nicht beantworten kann.

Ich möchte wissen, wieso ihr hier fragt und wieso ihr nicht mal vor dem Q&A drauf gekommen seid.

NaDa
25.08.2007, 19:49
Ich habe auch ein Problem damit, die Waffe von Rechts auf Links zu stellen ;)
Das irritiert mich einfach ^^

alan-wake
25.08.2007, 19:50
Vom Spielgefühl her muss die Waffe bei mia Links sein . Es wäre ja ok wenn ich von anfang an mit Rechts Gezoggt hätte , bin es jetzt aber gewöhnt mit Link zu zoggen !

foofi
25.08.2007, 19:52
Du wiederholst dich^^

Attack44
25.08.2007, 19:54
Also mir macht das nichts aus, wenn die Waffe auf der Linken oder Rechten Seite gehalten wird! Das Fadenreutz ist sowieso in der Mitte. :-D

MfG Attack44

Bloodsucker78
25.08.2007, 19:56
hab die maus auch links in der hand (zahlenblock zum laufen und pfeiltasten zum springen und ducken mein bruder ist rechtshänder und zoggt auch so )
und mir ist es sch... egal auf welcher seite die waffe ist
auf sowas acht ich garnicht

hammer wie pingelig manche beim zoggen sind:-D

alan-wake
25.08.2007, 20:09
Ich zogge mit 1600*1200 da sieht man nicht viel vom Fadenkreuz :P
Orientiere mich nach der Waffe , habe ein gefühl entwickelt . Ich gucke mir nur die Gegner an und dann schiesse ich einfach und treffe !

Zitat : hammer wie pingelig manche beim zoggen sind:grin:

Es gibt hier Leute die wegen Bäumen und Gras ein Theard aufmachen :P :D

Gen666
25.08.2007, 20:18
Ich zogge mit 1600*1200 da sieht man nicht viel vom Fadenkreuz :P
Orientiere mich nach der Waffe , habe ein gefühl entwickelt . Ich gucke mir nur die Gegner an und dann schiesse ich einfach und treffe !

Also mal im Ernst. CSS auf so einer hohen Auflösung wäre nix für mich. Ich hab das damals auf 800 x 600 gezockt. Bei 1600 x 1200 bräuchte ich vermutlich Flaschenböden als optische Hilfe,damit ich überhaupt was treffen würde.

alan-wake
25.08.2007, 20:20
24* Zoll
Ist ja mein 2 Pc
800*600 ist für 24* Zoll nichts !

foofi
25.08.2007, 20:28
Also das Fadenkreuz sollte man doch sehr gut erkennen - ansonsten: geht zum Augenarzt!!

Zum Aiming - das sollte eigentlich kein Problem sein....!

Ich wiederhole nochmal zur Waffenträgheit: Die Seiten sollte man einstellen können.... geht bei FarCry ja soweit ich weiß auch. Die haben das sicher nicht weg gelassen.

eFFeCTiVe
25.08.2007, 22:28
Hoffe ich auch, dass man es einstellen kann. Ich bin nämlich auch Linkshänder. Gibt wenige FPS, wo das geht, leider...:?

Noch was zum Fadenkreuz: Das ist von Waffe zu Waffe unterschiedlich, oder?

Matschi
26.08.2007, 10:55
nicht unbedingt.. kann man vllt wie bei UT einstellen ^^
das mit der waffenhand irritiert wirklich viele
mich auch
warum weis ich nich ist halt irgendwie ungewohnt
immerhin wird dann nicht der rechte sondern der linke bereich von der waffe verdeckt

- OT -

Heinz_Baer
26.08.2007, 11:26
Wow, über das Thema habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, aber es scheint ja wirklich kompliziert zu sein. Aber warum spielen die Linkshänder nicht einfach wie die Rechtshänder, bloß halt mit Tastatur und Maus vertauscht (und dann natürlich eine extra Maus und Tastatur)? Ich meine, warum muss der die Waffe in der Linken halten, hat das irgendeinen Sinn? Oder kommt das einem als Linkshänder dann so vor, als wäre man die zu steuernde Person?
Ich glaub, das Thema ist für viel mehr Leute ein Problem, als man es sich vorstellen kann. Man braucht ja dann besonderes PC-Zubehör.

foofi
26.08.2007, 13:50
Aber warum spielen die Linkshänder nicht einfach wie die Rechtshänder, bloß halt mit Tastatur und Maus vertauscht (und dann natürlich eine extra Maus und Tastatur)? Ich meine, warum muss der die Waffe in der Linken halten, hat das irgendeinen Sinn? Oder kommt das einem als Linkshänder dann so vor, als wäre man die zu steuernde Person?

Tja, das frage ich mich auch... Die scheinen das ja so zu machen, haben aber trotz allem ein Problem damit, weil die im Gedanken haben, dass die Figur im Spiel Rechtshänder ist.

DirtyDan
26.08.2007, 13:54
Ja das muss irgentwas mit dem Gehirn zu tun haben... Hab da mal was gehört...

Dead
26.08.2007, 13:57
Ist mir eigentlich ziemlich egal wo die Waffe nun ist. Ist anfangs vllt. kurz ungewohnt, wirkt sich bei mir dann aber nicht wirklich auf den Skill aus. Die Maus haben sowieso die meisten Leute links und auch ganz normal eingestellt ( man kann ja auch die linke mit der rechten Maustaste vertauschen ). Verstehe das Problem nicht. ( bin auch Linkshänder. )

Wobei viele Rechtshänder ja auch angeblich nicht mit der Waffe links spielen können.

foofi
26.08.2007, 14:02
Wobei viele Rechtshänder ja auch angeblich nicht mit der Waffe links spielen können.

Also ich kanns ;)

alan-wake
26.08.2007, 14:45
Ich aber nicht . :cry: Seit ich meinen Ersten Pc habe war die Maus links und die Waffen auch in dem Games . Hoffe mal das Crytek eine Linkshändler Option einbaut !

eFFeCTiVe
26.08.2007, 15:05
Ich hab auch mal versucht, mit Maus rechts- und Tastaturbedienung linkshändig zu spielen. DA KAM ICH GAR NICHT KLAR DRAUF:? Selbst über einen langen Zeitraum, um mir das anzugewöhnen. Meine Maus ist "neutral", also für Rechts- wie Linkshänder geeignet. PS: Das mit dem Gehirn stimmt wirklich:!: Und wenn man das im Spiel einstellen könnte, wäre das ein großes Plus fürs Feeling, meiner Meinung nach:!::!:

alan-wake
26.08.2007, 15:08
Habe ich doch gesagt :P

NaDa
26.08.2007, 15:28
Also @ AlanWake:
Das heißt "Linkshänder" und nicht "Linkshändler" ;-)
ich muss da dann immer an irgendeinen typ denken, der etwas verkauft :P

selbst wenn du css auf 1600x1200 spielst, dann kannst du immer noch einstellen, wieviele pixel das crosshair haben soll...
cl_crosshairscale xxx (bei 1.6 der selbe befehl)
da kannst du einen beliebigen wert eintragen... ich spiele auf 1280x1024 und habe als größe 2000 eingestellt. dann ist es ca. 0,5cm auf 0,5cm groß
je kleiner der wert, desto größer das kreuz
wenn ich z.b. die größe auf 50 stelle, dann hab ich an den bildschirmrändern 4 große, gelbe streifen, auf 1 sehe ich es gar nicht mehr, bei 5000 ist es nur noch ein winziger punkt ;)
probier einfach mal ein paar werte durch, ich denke bei dir wird ein wert so um 800-1000 rauskommen

du kannst auch die farbe einstellen (cl_crosshaircolor xxxx (werte 1-6, zahlen stehen für die farben, weiß aber nicht genau welche zahl was ist ;) )

das ganze musst du in die console eintippen. wie du aktivierst kannst du in diversen tutorials im inet finden, such mal per google ;) (falls du sie nicht schon aktiviert hast)

Waldmaista
26.08.2007, 15:45
das mit der waffe müsste doch einfach per patch machbar sein, einfach das model auf links spiegeln oder seh ich das falsch?

in der anfangszeit von crytek hieß es doch man sich erst um einen gegenstand herumlehnen muss um schiessen zu können, das die waffe also ein 3d-objekt ist, in den videos sah das aber garnicht mehr so aus

alan-wake
26.08.2007, 16:24
Wir werden es ja in 81 Tagen sehen :D

Born_Brainless
26.08.2007, 16:29
Wir werden es ja in 81 Tagen sehen :D

Genau und damit schließe ich diesen Thread hier.
Ist doch wirklich lächerlich was hier manchmal diskutiert wird...