PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen u. Sammlung -"Schreiben an Crytek"



ZaCXeeD
27.04.2012, 09:56
Da es von vielen Usern gewünscht ist ein Schreiben an Crytek aufzusetzen werd ich mal hier ein Thread dafür aufmachen.

Ich bitte euch auch an dieser Stelle sich dementsprechend hier zu verhalten und dementsprechend beim Thema zu bleiben. Für Diskussionen rund um die Crysis Spiele haben wir ja die Themen dazu. Also bleibt auf den Boden der Tatsachen und dann kann man gemeinsam auch dementsprechend ein Schreiben aufsetzen :)

Tig3r0023
27.04.2012, 10:06
Sehr nette Idee :)

Was mich bei Crysis 2 gestört hat : Ich kam mir in den Kämpfen wie bei Unreal Tournament vor... leider! Alles viel zu unübersichtlich und nur doofes Geballer!

Das ist was, was mir an Crysis 1 so gefallen hat, man hatte noch teilweise die Übersicht.
Laut dem Trailer sieht es nicht so gut aus bei Crysis 3 das sich das ändert, ich wünschte mir aber das dieses "Unreal Tournament Feeling" wieder verschwindet!

Heinz_Baer
27.04.2012, 13:02
Waffen/Munition:

Bei allen Crysis-Teilen war bis jetzt Munition im absoluten Überfluss vorhanden. Besonders bei Crysis 2 wurde die Atmosphäre durch die ständigen Auffüllstationen beeinträchtigt (Wer lässt Munition in Kisten an jeder Ecke liegen?). Schön wäre deshalb Munition nur bei Gegner zu finden, in Ausnahmefällen auch in Lagern, die extra dafür angelegt wurden.

Bei Munitionsknappheit müsste man den Nanosuit häufiger Nutzen, sich stärker mit der Umgebung auseinandersetzen, häufiger Waffen wechseln, ... Ich find, das alles verstärkt die Bindung des Spielers zum Spiel und zur handelnden Person.

Der Munitionsüberfluss führt außerdem dazu, dass der einzelne Schuss nix mehr Wert ist (u.U. halten die Gegner einfach mehr aus), es macht also keinen richtigen Spaß mehr zu schießen.
Ich würde mich aus dem Grund auch freuen, wenn bei Crysis 3 Munition und Waffen wieder von Hand aufgelesen werden müssten, nicht einfach nur drüberlaufen.

Nur eine Idee, die ich schon lange im Kopf habe: Es wird immer nur ein neues Magazin nachgesteckt, nie sieht man, wie da die Munition reinkommt oder dass halb volle Magazine wieder aufgefüllt werden. Das Auffüllen würde zwar dauern und dem allgegenwärtigen "Casual" widersprechen, aber wie gesagt auch die Bindung zum Spielinhalt erhöhen. Außerdem ist man dann ehrgeiziger beim Zielen.

Die Waffen fand ich in Crysis immer recht klobig, etwas schlankere mit einem Gefühl für die Mechanik würden mir gut gefallen.

Auch wenn Gore ja bei Crysis untergeordnet ist und absichtlich vermieden wird: So ein roter Punkt, der einen Treffer symbolisiert, gibt mir als Spieler die Rückmeldung, ob ich gut gezielt habe.


Story:

In Crysis 2 wurde zwar versucht eine Story zu etablieren, aber es bleiben einfach zu viele Dinge ungeklärt. Irgendeine Verbindung zum alten Crysis hab ich vergeblich gesucht. Es macht den Eindruck, als wüssten die Erzähler der Geschichte gerade soviel über die Geschehnisse, wie sie erzählen. Es wird auch kein Wort über die Absurdheit der Situatinon verloren, alle verhalten sich, als wären Aliens etwas absolut Normales. Was ist eigentlich mit dem Rest der Welt los, oder warum ist nur New York betroffen von der Seuche und den Aliens? Weshalb mach ich mich auf den Weg zu einem Professor, obwohl meine Instinkte in der Situation zur Flucht raten würden. Was tun die Infizierten in den U-Bahn Stationen? Sonnenallergie? Zu welcher Organisation gehöre ich, dass ich allein mit ein paar Soldaten in das Zentrum der Krise geschickt werde? Ich sag das nicht, um mich an Crysis 2 zu vergehen, sondern um zu zeigen, dass es auch wichtig ist kleine Details zu erklären. Nicht unbedingt von einem Allwissenden Erzähler, sondern vllt auch durch Schlussfolgerungen, die der Spielinhalt zulässt.

Überhaupt wird eine Geschichte erst interessant, wenn darin ein paar Personen und Emotionen (damit mein ich keine Schnulzen) eine Rolle spielen. Auch wird es eintönig, wenn die Grenzen zwischen Gut und Böse zu deutlich abgesteckt sind. Als Musterbeispiel muss ich Bioshock nennen. Dort ist wirklich alles mit dabei: Eine ideologische Ausrichtung, geschichtliche Aufklärung, zwischenmenschliche Beziehungen, Tiefsinn, eine faszinierend andersartige Welt mit glaubwürdigen (weil begründeten) Charakteren. Außerdem zeigt es, dass auch ein stummer Protagonist Sympathieträger sein kann.

Für Crysis 3 wäre es schön, ein paar Anknüpfungen an Crysis 2 zu finden. Außerdem Erklärungen, was inzwischen passiert ist: warum es plötzlich eine Kuppel gibt, warum auch nach vielen Jahren die Aliens noch da sind und die Menschheit trotzdem noch exisitert, warum Prophet immernoch so eine große Rolle spielt, obwohl der jetzt ja schon etwas bejahrt und recht kampfuntauglich sein müsste, usw.


Wiederspielwert:

Wichtig dafür, dass ein Spiel auch beim zweiten mal Durchspielen noch Spaß macht sind meiner Meinung nach Abwechslungsreichtum, Liebe zum Detail und ein paar gute Ideen in der Story.
Dazu beitragen könnten z.B. unterschiedliche Aliendesigns, bzw. Übergangsformen zwischen die verschiedenen Alienarten. Und warum sollten die nicht auch wie Menschen verschiedene Gesichtsauspärgungen haben und in Größe, usw. variieren? Außerdem wäre es schick, wenn man eine paar Dinge wiederfinden könnte, die bei Crysis 2 oder sogar 1 eine Rolle gespielt haben, z.B. verroste U-Boottrümmer des U-Boot aus Teil 2; die inzwischen total zugewachsenen Überreste der Central Station, o.ä. Zu den Details möche ich noch sagen, dass davon zwar in Crysis 2 massig vorhanden waren aber die recht wenig beigetragen haben. Jeder Laden hatte eine ähnliche Ausstattung an Objekten. Noch dazu sind Details in Läden eine Sache, die mich als Spieler nicht so beeindruckt hat. Damit verbinde ich keine innerliche Regung.

Die Sammelobjekte aus Crysis 2 hatten Recht wenig mit der Handlung des Spiels zu tun (z.B. Autoschlüssel) und hatte auch keine Auswirkungen auf das Spielgeschehen. Da gäbe es bestimmt viele Alternativen. Tagebucheinträge, die auf Verstecke hinweisen; Verstecke mit Hinterlassenschaften ehemaliger Überlebender :-). Zur Abwechlung könnte man z.B. auch auf einen echten Überlebenden treffen, der durch die vielen Jahre Einsamkeit zum paranoiden Psycho geworden ist. Aber eben nicht so klischeehaft und charakterlos wie die Infizierten bei Crysis 2.

Zu den guten/ tiefen Ideen in der Story: Es ist schwer das so einfach zu erklären, geschweige denn dafür ein Erfolgsrezept aufzustellen. Ich muss wieder Bioshock anführen. Das hate sich den Objektivismus zur Spielideologie gemacht. Und im Zusammenhang damit hat Andrew Ryan dann ständig Fragen/Aussagen formuliert, die man nicht ohne Überlegen hinnehmen konnte (Bist du ein Mensch oder ein Sklave? ///Was ist das schlimmste, was der Menschheit je angetan wurde? Die Atombombe? Der Holocaust? Nein! Es ist der Altruismus. /// usw.) Sowas führt dazu, dass das Spiel den Spieler geistig wirklich mal fordert. Nur eine willkürliche Idee zu Crysis: der Nanosuit scheint ja eine Auswirkung auf die Psyche zu haben. Evtl. wird ja die Psyche sogar vom Anzug gemacht (siehe letzter Satz des Spieles: "Man nennt mich Prophet"). Da stellen sich die Fragen: Was macht einen Menschen aus, was führt zu dem Eindruck, dass "ich ich bin". Wieviele Personen sind seit Crysis 2 schon im Anzug gewesen, die von sich behaupten Prophet zu sein? Wer war der Protagonist, bevor er Prophet war? Allerdings würde mich das zur der Frage führen, warum eine Stück Ausrüstung so ein unvorhergesehenes Eigenelben entwickeln kann. Das ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders.


Technik:

Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass es ein frommer Wunsch ist: Den technischen Stand von Crysis 1 würde ich auch gern im dritten Teil wiederfinden. Wenn man sich einmal an scharfe Texturen, AA und AF, zerstörbare Vegetation usw. gewöhnt hat, kann man sich nicht damit abfinden, dass ein Nachfolger das nicht mehr bieten kann. Auch die Mapgröße war bei Crysis 1 ziemlich entscheidend für das Spielgefühl. Das gibt Gelegenheit für ruhigere stimmungsvolle Passagen zwischen den Actionabschnitten. Biggreuda hatte schonmal von dem Farbgeber für die Cryengine 3 gesprochen. Den hätte ich auch gern mal in Aktion erlebt. Aber das geht eben nur, wenn entsprechende Anlässe für Stimmungs- und Farbschwankungen vorhanden sind. Bei Crysis 2 gab es davon nicht viele.

Zum Thema Effekte: Es lässt sich mit der Kuppel doch bestimmt ein krasser Effekt erzeugen. Aufspaltung von Licht wie an einem Prisma durch das Glas der Kuppel; über den Boden wandernde symmetrische Schatten der Kuppelträger; Reflektion von Licht an der Außenwand der Kuppel; die Kuppelträger könnten auch dem freien Blick auf die Sonne im Weg sein.

rd0
27.04.2012, 14:34
Ich weiß nicht, ob ihr euch da dann auch ne Antwort erhofft, ich glaub ja eher, das "Schreiben" landet im Shredder, aber das wäre jedenfalls mein Beitrag dazu:

Ich spar mir mal den ellenlangen Text, gespickt mit Beleidigungen und frag mal ganz nett, was sie sich dabei gedacht haben, als sie Szenario, Schauplatz, Geschichte, Charaktere, Gegner, Waffen, Grafik, Physik, Nanosuit-Steuerung und Handungsfreiraum geändert haben und jetzt mit Teil 3 offensichtlich noch einen draufsetzen, indem sie eine Bogen ( :) lachhaft) einbauen.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass es EVENTUELL (wirklich nur ne Vermutung) was mit Konsolen, Geldgeilheit und Call of Duty (von dem die Idee mit dem Bogen kommt) zu tun hat, trotzdem wäre es toll, wenn sie das nochmal für einen ehemaligen Crysis Fan erläutern könnten.
Wär mal interessant, ob sie dazu was sagen.

Falls das wirklich die Gründe waren, kann ich denen dann nur noch sagen, dass es sinnvoller gewesen wäre, gleich den Namen mitzuändern zwecks Gewinnmaximierung.
Denn wer mit Crysis 1 nichts anfangen konnte, kauft sich die Nachfolger nicht und die, die bei Crysis 2 eine Fortsetzung erwartet haben, kaufen sich nach der Enttäuschung nun Teil 3 nicht mehr.

Aber soweit denken sie ja wieder nicht und schieben es dann auf die Raubkopierer.

ZaCXeeD
27.04.2012, 15:07
Sind wir mal ehrlich, was verändern wird dieser Thread nicht.

Das ist auch nicht der Sinn dieses Themas.

Es wurde von vielen Usern erwünscht das ein Thema erstellt wird womit man Ideen und Sammlungen posten kann zum Zweck diese zusammenfassend in Form von einer seriösen Mail durch unsere Kontakte an Crytek zu schicken.

Ob dies allerdings was bringt oder nicht glaub spielt erstmal keine Rolle. Wenn man es nicht versucht kann man auch nicht wissen ob es was bringt...

Stalker_Raince
27.04.2012, 16:20
Anders sein.

Schlicht und einfach. Sie sollen sich von der Masse nicht nur annähern, sie sollen auch weit darüber hinausgehen. Der Bogen und die Alienaffen sind nur ein kleiner Schritt, in die richtige Richtung, was aber besonders wichtig ist, ist dieses eine Gefühl.

Das Gefühl beim spielen zu haben, man spielt etwas besonderes, etwas anderes. Etwas, dass nicht in der grauen Masse untergeht, sondern sich in das Gedächtnis einbrennt.

In einem Interview (war Gameone glaube ich) zu Crysis 1, habt ihr gesagt, ihr wollt Kontraste schaffen. Tut dies bitte, tut es, wie ihr es immer wolltet. Hebt ab. Nutzt die Technik, die ihr euch selbst in die Hände gelegt habt, die ihr selbst geschaffen habt, nutzt sie aus. Schafft Raum für Potential, und lasst den Spieler dieses Potential widerfahren, durch enorm dynamische Gameplayvielfalten.

Während alle anderen Spielserien mit nichts außer nur Zerstörung, oder Action an den Mann gehen können, habt ihr die Chance, weit über die normale Shooter Erfahrung hinauszugehen - der Nanosuit ist diese Chance. Ihr müsst ihn nur anpassen, verbessern, einem das Gefühl geben, man ist wendig im Speed Modus, übermenschlich stark im Stärke Modus, nicht zu sehen im Cloak Modus, und ein laufender Panzer im Armor Modus. Aber nein, das sollt ihr nicht machen, ihr sollt euch nicht nur auf die gegebenen Anzugsfähigkeiten beschrenken. Entwerft neue, innovative Modi, Anzugsmodule, die den Nanosuit immens verändern und/oder verbessern.

Versucht, neu zu sein. Haltet euch nicht an die Vorgaben, die ihr euch mit Crysis und Crysis 2 auferlegt habt. Geht darüber hinaus.

Vielleicht könnt ihr das Shooter Genre wieder auf die richtige Schiene bringen. Ihr müsst es nur wollen.

AndiCloak
27.04.2012, 16:22
In einem EGO- Spiel will ich doch die Spielewelt so erleben, als wäre ich live dabei. Schwächen einer Aufnahmetechnik, wie die Flares, Bewegungsunschärfe, zu simulieren, ist für meinen Geschmack kontraproduktiv. Ich will meine Abenteuer nicht wie abgefilmt erleben.

Darunter fallen auch extreme DOF- Settings, die zwar künstlerisch eine Szene aufwerten können, aber eben das von mir gewünschte reale Erleben verfremden. 8-)

Heinz_Baer
27.04.2012, 16:48
1) Ich fänds gut, wenn wir das mit dem "Schreiben an Crytek" erstmal weglassen, man kann sie ja - wenn sich hier wirklich was entwickelt - auf den Thread hinweisen. An Crysis 3 wird sich durch diesen Thread nix mehr ändern, höchstens am Umgang mit der Community.

2) Ich fänds gut, wenn hier Ideen zur konkreten Umsetzung stünden, nicht sowas wie "mehr Atmosphäre", "bessere Steuerung"; sondern eben konkrete Beispiele.

3) Fänd ich es gut, wenn alle Posts, die keine Ideen enthalten (inklusive meinem jetzigen) wieder gelöscht würden. Für Beschwerden und Mutmaßungen ist der Diskussionsthread da.

Tibull
27.04.2012, 18:30
Es gibt sicher 1000 details die crytek besser machen könnte aber das wäre zu viel des guten, deshalb hier nur die (mMn) groben Schnitzer bisher (Was von Crysis 2 nicht geerbt werden sollte) :
Story zu lückenhaft
Rückblendungen & Charakter - Wechsel,
.
um zB. die Ereignisse vor C1 auf LingShan, erlebt aus sicht von Hargreav oder dem anderen da, zu zeigen
-> nichts zum schießen sondern nur erkunden, umherlaufen mit Eispickeln wie zB. bei MW2 in dieser einen Mission zu beginn
(sowas kann man immer noch hinzufügen mit wenig Aufwand und bringt viel story)
.
.
.
[B]Artstyle verloren
Wer klobige Chars wie in UT will kauft auch lieber UT statt Crysis.
(oder was auch immer ich kenne ,weil mag, es nicht und deshalb weis ich darüber nicht bescheid)
.
Die mir hier schon oft aufgefallene Stimmung tendiert zu eleganten dünneren Sachen, nebst Chars und Waffen auch generell die Welt und keine fetten Protze, die den kompletten Bildschirm füllen und als comic-haft empfunden werden.
.
.
.
Markenzeichen Freiheit adiéu
Das beste Markenzeichen ist nicht die Grafik sondern die Sandbox (old-school)
.
Das ärgert auch sehr viele und braucht wohl kaum größer beschrieben zu werden trotzdem : ... es ist keine Sandbox wenn man von Missions-Bubble zu Missions-Bubble durch Röhren kriecht und genau weis, außen drum rum ist nichts.
(so verbindet man level aber keine Missionen, die es in einer Sandbox verdient haben mehrfach in eine riesige Level-Blase/-Schlauch [siehe Rainy Days 2] gesteckt zu werden und somit wirklich frei erreichbar zu sein)
.
.
.
Abwechslung (der mit abstand wichtigste Punkt)
Crysis 1 war sehr intressant, weil man viele Szenerien hatte, welche vorher noch nicht wirklich vertreten waren und zudem auch noch eine große Vielfalt innerhalb dieser
.
ich hab schon viel zu viel geschrieben (mehr als ich zu den 4 punkten wollte aber Abwechslung ist bei weitem das wichtigste
(was diese Kuppeln mit sich bringen könnten - besser wäre gloales Agieren um, die weltweite Auswirkungen zu sehen + interstellar in ankommenden Mutterschiffen oder auf dem Heimatplaneten der beiden Alienrassen)
- noch ein punkt sind die Aliens die lieber differenziert werden sollten aber das ist hier zu viel des guten

(BF3-MP kann mich länger bei der Stange halten, weil man quasi gleich mehrere Spiele hat / eine große Freiheit im Jet, Panzer, Hubschrauber und zu Fuß)
.
edit:
ich hab mich um eine leserliche formatierung bemüht und das für intressierte wichtige in Spoiler gepackt :D

edit2:
wenn ihr beispiele für die spoiler habt kann ich die gerne einfügen aber noch besser wäre es wenn man so eine eingeteilte liste im startpost macht (falls das jmd. gezeigt wird)

foofi
27.04.2012, 19:38
Waffen/Munition:


Bei allen Crysis-Teilen war bis jetzt Munition im absoluten Überfluss vorhanden. Besonders bei Crysis 2 wurde die Atmosphäre durch die ständigen Auffüllstationen beeinträchtigt (Wer lässt Munition in Kisten an jeder Ecke liegen?). Schön wäre deshalb Munition nur bei Gegner zu finden, in Ausnahmefällen auch in Lagern, die extra dafür angelegt wurden.

Bei Munitionsknappheit müsste man den Nanosuit häufiger Nutzen, sich stärker mit der Umgebung auseinandersetzen, häufiger Waffen wechseln, ... Ich find, das alles verstärkt die Bindung des Spielers zum Spiel und zur handelnden Person.

Der Munitionsüberfluss führt außerdem dazu, dass der einzelne Schuss nix mehr Wert ist (u.U. halten die Gegner einfach mehr aus), es macht also keinen richtigen Spaß mehr zu schießen.
Ich würde mich aus dem Grund auch freuen, wenn bei Crysis 3 Munition und Waffen wieder von Hand aufgelesen werden müssten, nicht einfach nur drüberlaufen.

Nur eine Idee, die ich schon lange im Kopf habe: Es wird immer nur ein neues Magazin nachgesteckt, nie sieht man, wie da die Munition reinkommt oder dass halb volle Magazine wieder aufgefüllt werden. Das Auffüllen würde zwar dauern und dem allgegenwärtigen "Casual" widersprechen, aber wie gesagt auch die Bindung zum Spielinhalt erhöhen. Außerdem ist man dann ehrgeiziger beim Zielen.

Die Waffen fand ich in Crysis immer recht klobig, etwas schlankere mit einem Gefühl für die Mechanik würden mir gut gefallen.
genau das ist der Punkt, der mir beim Spielen auffiel, ich aber nie etwas sagte, weil sich keiner beschwert hat.

Bei FarCry zum Beispiel, war es echt geil gemacht! Ist mir gerade mal richtig bewusst geworden. Ich erwähne mal FarCry, weil es halt auch von Crytek ist. Eventuell mal mit den Leveldesignern mal zusammensetzen und besprechen.

Was ich aber mal sagen möchte ist folgendes:

Offizielle Äußerungen und Meinungen, wie, dass eine Videospielkonsole, dem Mitarbeiter X, besser gefällt, als PC - ist keine schöne offizielle Aussage.

Solche Aussagen werden dann "krumm" genommen. Wäre gut, wenn man darauf achtet, was man in einem Interview sagt oder extra betont, dass es die persönliche Meinung ist und diese nicht die Meinung von Crytek wiederspiegelt!

Es gibt heutzutage viele Plattformen, aber ein PC hat keine Grenzen!

-------------------------------------------------------------
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein schöner Brief entstehen wird. Das ist ein sehr schöner Thread!

Biggreuda
27.04.2012, 20:06
Okay, der Thread wurde also geschaffen^^

Sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe (da ich ja scheinbar mit ein auslösendes Element war), aber bei mir ist's was stressig momentan und mir bleibt aktuell am Abend nicht viel Zeit und diese habe ich jetzt eher zum Entspannen genutzt ;)

Ich werde auch das Wochenende unterwegs sein und ich weiß noch nicht, ob ich da an nen Rechner ran komme. Allerdings wollte ich euch schon mal sagen, dass ich eure Anregungen fleißig notiere und auch versuchen werde das Ganze übersichtlich und sortiert in einen netten Text zu packen.

Dass das irgendwelche Auswirkungen auf Crysis 3 haben wird, wage ich allerdings nicht zu hoffen.
Wie man es auch dreht und wendet, diese Community ist offensichtlich nicht Cryteks Zielgruppe. Ein ganz einfacher, aber imho sehr wichtiger Faktor macht das recht eindeutig: kein Community-Manager ist hier aktiv.
Wären wir und der Kontakt zu uns wichtig für Crytek, dann sähe dies anders aus.
Sollte das ein reines Personalproblem sein: Ich suche ab Anfang 2013 einen neuen Job. Ich mag Kontakt mit online-Communities, Mappe gut und gerne [siehe Stranded (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5195)] und ab Anfang nächsten Jahres bin ich dann zusätzlich zum gelernten Gestalter auch offizieller Anwendungsentwickler. My english is also above average, and my voice is perfectly suited for any presentations ;)

Zurück zum Ernst des Lebens:
Die Zielgruppe ist die, die am meisten zahlt und nicht die, die am längsten dabei ist (und am meisten nörgelt). Das sind nicht wir.
Sollten wir genug Aufmerksamkeit auf uns ziehen können um tatsächlich etwas zu erreichen, sei es auch nur ein ehrliches Feedback seitens Crytek, dann ist es jedoch jede Mühe wert.

Ich bin ja ein Verfechter der konstruktiven Kritik und ich finde die Richtung sehr gut, die hier versucht wird einzuschlagen.
Natürlich hat die Community ja schon immer (leider bisher vegebens) versucht Einfluss auf Crytek auszuüben, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Eine einzige Bitte, oder auch Kritik an euch (und auch mich selber) hätte ich zu dem bisher gesagten allerdings schon:
Bis auf einen kurzen und wenig aussagekräftigen Trailer und eine handvoll Artworks/Screenshots haben wir bisher von Crysis 3 noch nichts gesehen.
Die Artikel, die es bisher gibt, sind wenig aussagekräftig.
Wir sollten Crytek also (noch) nicht verurteilen, was das kommende Spiel angeht. Ich weiß, dass das schwer ist und dass der bisherige Kurs des Unternehmens vielen hier nicht gefallen hat,
aber das bedeutet nicht, dass wir das Unternehmen vorzeitig verurteilen und komplett abschreiben sollten.
So, jetzt habe ich schon wieder viel zu viel geschrieben, dabei wollte ich nur kurz ein paar Worte anbringen -.-

Also: Weitermachen Leute! :D

ZaCXeeD
28.04.2012, 06:48
Um das nochmal klarzustellen.

Ich habe das Thema erstellt damit eure Ideen gesammelt werden können damit am Ende jemand ein Schreiben aufsetzt um Crytek von eurer Seite aus berichten zu können wie derzeit die Meinung zu Crysis / Crytek ist.

Einige User in diesem Thema haben das schon echt super gemacht, andere wiederrum habe ich deren Beiträge aus dem Grund verschoben/gelöscht da es einfach Wünsche für Crysis 3 sind die sowieso nichts bringen. Das Spiel ist von der Storyline fertig und somit wahrscheinlich schon fest im Gange, deswegen bleibt bei solchen Punkten auf einen realistischen Grad.

Wenn ihr wollt könnt ihr es auch als eine Art Petition ansehen, aber ich Bitte euch bleibt bei der Sache. Diskussionen können gerne geführt werden, aber jedoch bitte ich diese nicht weitaus mehr OT draus zu machen.
Falls ihr Wünsche für Crysis 3 habt und diese mitteilen wollt, dann könnt ihr es in den dementsprechenden Diskussionsthemen kundtun. Hier ist aber leider der falsche Ort dafür...

AndiCloak
28.04.2012, 09:36
Um das nochmal klarzustellen.

Einige User in diesem Thema haben das schon echt super gemacht, andere wiederrum habe ich deren Beiträge aus dem Grund verschoben/gelöscht da es einfach Wünsche für Crysis 3 sind die sowieso nichts bringen. Das Spiel ist von der Storyline fertig und somit wahrscheinlich schon fest im Gange, deswegen bleibt bei solchen Punkten auf einen realistischen Grad.




Das ist auch nicht der Sinn dieses Themas.

Es wurde von vielen Usern erwünscht das ein Thema erstellt wird womit man Ideen und Sammlungen posten kann .....

Ob dies allerdings was bringt oder nicht glaub spielt erstmal keine Rolle. Wenn man es nicht versucht kann man auch nicht wissen ob es was bringt...


Jetzt schreibst Du, alle Ideen, die nichts bringen, werden gelöscht oder verschoben!
Vorher meinst Du, daß es keine Rolle spielt, ob es was bringt oder nicht!

Was denn nun? :???:


Das Thema lautet doch "Crysis3- Ideen ..."

Wenn Du jetzt Ideen, Anregungen, Wünsche oder wie man es nennen will wegschiebst, kann der Thread eigentlich geschlossen werden!

foofi
28.04.2012, 10:28
Das Thema lautet doch "Crysis3- Ideen ..."
Das Thema lautet "Ein Brief an Crytek"

Der Coolbreze hat eigentlich geschrieben, worum es geht.

Das Thema Crysis 3 Ideen ist eigentlich soweit falsch.

Es sind keine Ideen, auch fragt Crytek nicht danach.

Es geht um die nicht schönen Punkte, die Crytek von Crysis 2 (eventuell Warhead) leider gemacht hat und dass der Kunde, also WIR es spüren.

Der Support ist ein wichtiger Punkt. Communitymanager sind leider nur befristet und mitlerweile muss manb nachlesen, wer da überhaupt zuständig ist - oder nichtr mehr.

Zudem gibt es Support seitens von EA und Crytek, es ist zudem nie klar ob doch ein Patch für das Spiel X noch kommt oder gar nicht mehr.

Das sind alles Punkte, die können in einem Brief aufgefangen werden.

Wünsche spüeziell zu Crysis 3 .... das ist eigentlich nicht so sehr wichtig. Wir haben das Spiel nicht in den Händen. Es ist bestimmt beschlossene Sache - der Feinschliff wird gerade sicher gemacht.

AndiCloak
28.04.2012, 10:57
Also bei mir steht oben: Crysis 3 - Ideen "Schreiben an Crytek" :!:

Wenn es nur darum geht, Crytek zur "Besinnung" zu bringen, sollte doch der Thread im Crytek- Main ... Bereich stehen!

ZaCXeeD
28.04.2012, 12:03
Jetzt schreibst Du, alle Ideen, die nichts bringen, werden gelöscht oder verschoben!
Vorher meinst Du, daß es keine Rolle spielt, ob es was bringt oder nicht!

Was denn nun? :???:


Das Thema lautet doch "Crysis3- Ideen ..."

Wenn Du jetzt Ideen, Anregungen, Wünsche oder wie man es nennen will wegschiebst, kann der Thread eigentlich geschlossen werden!

Also um das richtig zu stellen. In den beiden Beiträgen die du von mir zitiert hast steht kein einziges Wort von "Wünschen" oder "Anregungen". Darüber hinaus habe ich auch ein Beiträg erstellt (der mittlerweile auch hier gelöscht wurde von mir selbst, da OffTopic) mit den Worten:


Du verwechselst das hier mit einem Q&A - das ist bereits schon an Crytek geschickt und soll ja quasi auch nicht jetzt so hier stattfinden.

Jeder kennt den Beitrag von Biggreuda und so etwas in der Art wolltet ihr an Crytek schicken. Euer Statement dazu wie ihr Crysis derzeit sieht und evtl. kleine "Anregungen" die man beachten könnte.
Wie aber schon gesagt ist es halt die Frage ob dies Crytek ernst nehmen wird oder einfach mal jemand sich durchliest und daraus nichts macht...

Dennoch wollen wir halt nicht die Chance verwehren zu ermöglichen das ihr hier so etwas erstellt bzw. wir das dann dementsprechend weiterleiten.Zwar ist da das Wort "Anregung" enthalten, aber auch weil man in so einem Schreiben auch bisschen sein eigenes Bild davon preisgeben möchte um den Leser davon eine "Vision" zu geben wie man derzeit die Ansicht davon hat.

Der Grund warum es im Crysis 3 Main Forum drinnen stand war schlicht und einfach auf die schnelle, genauso wie beim "Erstellen des Themas". Allerdings wie man sieht habe ich beide Punkte angepasst und so sollte jetzt jeder verstehen bzw. keiner ein Grund haben daran jetzt sich zu pushen >.<

BTT!

AMDFX
04.10.2012, 09:17
Ich finde es ja sehr schade, wie mit dem Multiplayer umgegangen wird.
Der Multiplayer kann sehr viel potential bieten, wird aber wieder total vernachlässigt behandelt. Ich mode nun schon 5 Jahre an Crysis und es macht immer noch Spaß und man entdeckt immer wieder neue Dinge, welche leider jedoch schwer zu verbreiten sind.
Ein Mapdownloader wie in Wars, der in Crysis 2 einfach entfernt wurde, oder auch ein Moddownloader, was es ja in vielen Spielen gibt und mit der Crytek wohl auch kein Problem wäre, gibt es nicht.
Ich frage mich einfach, warum? Die Technische Umsetzung ist nicht das Problem (wurde ja schließlich schon teilweise gemacht). Ein Spiel benötigt gewisse Grundfeatures, damit es Erfolg haben kann und Crytek liefert diese nicht.
Leider sehe ich diese Entwicklung auch bei Crysis 3. Der Huntermode wird zwar groß angepriesen aber was ist das bitte? Eine gewisse Teamgröße und ein Team hat kein Nanosuit. Wo liegt da der Reiz? Den Gamemode kann man an einem Tag programmieren und langzeit Spieldauer ist sehr überschaubar.
Warum man da nicht mehr zulässt, mag ich einfach nicht verstehen. Crysis hat das Potential, im Multiplayer was zu reißen aber leider wird man es wohl nicht nutzen.

Ob dieser Post hier richtig ist oder nicht, weiß ich ehrlich gesagt nicht aber das wollte ich einfach mal schreiben, da es mir wirklich ein Dorn im Auge ist und das geht sicher nicht nur mir so. Habe schon oft genug mit einigen Leuten vom Server über dieses Problem gesprochen und ich stehe nicht alleine mit dieser Meinung da.
Ich hoffe wirklich, dass Crytek sich diesem Problem annimmt und den MP, nicht wie sonst immer, nach kurzer Zeit fallen lässt.

ZaCXeeD
04.10.2012, 09:51
da kann ich dir vollkommen zustimmen. Ich selbst habe zu Crysis 1 Zeiten gern im Multiplayer programmiert und gemoddet für den Multiplayer. Viele schöne Dinge kann man da erreichen.

Die Frage "Warum?" existiert mittlerweile fast schon 5 Jahre und ich denke das weiterhin keine Antwort kommen wird. Leider :/

Link93
04.10.2012, 13:33
Mir ist klar das meine Idee/Vorschlag ignoriert wird !ABER!:

Ich wünsche mir das Movement aus Crysis 1 zurück,
Crysis 2 spielt sich teilweise wie auf Eis, es fehlt das
Gewicht hinter dem Charakter. Macht deutlich
weniger Spaß als in der eins. Der/Das Look&Feel
ist in meinen Augen sehr unpassend für ein Spiel
dieser Machart, das passt vlt. zu Borderlands, Halo oder
Call of Duty aber für Crysis ist das in meinen Augen
kontraproduktiv.

M3nTo5
04.10.2012, 13:47
@Jan: Im Grunde stimm ich dir zu, aber bei C2 fand ich persönlich das "Gefühl" in so einem Ding zu stecken sehr gut umgesetzt. Was die Erfahrung reduziert sind natürlich die zusammengeschobenen Anzugmodi, aber ansonsten hatte man es durch den Sound und die Animationen gut hinbekommen.
In C1 hat man hingegen kaum einen Unterschied zwischen den Modi gefühlt, abgesehen von den Fähigkeiten. Das Movement fand ich trotzdem besser.

Biggreuda
04.10.2012, 14:45
Das von Crytek bezüglich Crysis 1 jetzt nichts mehr kommen wird ist klar, allerdings schöpfe ich mittlerweile wieder etwas Hoffnung, dass das in C3 besser werden könnte.

Beim Community Management habe ich zumindest das Gefühl, dass da über Facebook mittlerweile weitaus mehr kommt.
Ich bleibe aber nach dem bisherigen natürlich skeptisch .

Was das Movement angeht, fand ich Teil 1 auch weitaus besser. Da sind sich glaube ich auch die meisten Spieler einig. Teil 2 war eventuell etwas realistischer, aber Teil 1 hat einfach viel mehr Spaß gemacht. Dabei habe ich z.B. die Circle-Jumps noch nicht mal beherrscht.

Das wäre mal cool, wenn die für Teil 3 zumindest nen MP-Modus raus bringen würden, indem die Steuerdüsen an dem Anzug wieder aktiviert sind und man wieder schöne Kurven springen kann.^^
Modding-Support sollte sowieso ein Muss sein, genau wie eine einfache & übersichtliche Plattform um die Mods zu kategorisieren, anzusehen und zu bewerten. Auch ein Autodownloader für Maps wäre unverzichtbar für eine vernünftige Verbreitung.

Aber wahrscheinlich ist das wieder mal nur mein Wunschdenken...

Aerox
04.10.2012, 20:33
Crytek, ich will mein Geld zurück! :D


P.S. Mehr Cups mit Geld oder Hardwarepreisen wären sehr interessant für die Multiplayercommunity!

ZaCXeeD
05.10.2012, 03:34
Zu der Movement-These kann ich einiges dazu sagen. Also bei der GamesCom war das Movement exakt genauso wie in Crysis 3.

Ich denke nicht das Crytek diesbezüglich nachträglich daran was anpassen wird.