Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 3 - Community Q&A (FRAGEN!)
DIES IST DER THREAD FÜR FRAGEN! THIS IS THE TOPIC FOR YOUR QUESTIONS!
http://www.abload.de/img/crysis3_logof9b7r.png
Crysis 3 - Community Q&A mit Crytek
http://www.abload.de/img/chqqabmb1l.png
Nach der offiziellen Ankündigung von Crysis 3 am gestrigen Montag, möchten wir bereits heute eine erste Community Q&A zusammen mit Crytek starten.
Ihr habt ab heute Zeit eure Fragen zu Crysis 3 hier direkt bei uns zu stellen. Diese Fragen werden nach dem sammeln an Crytek gesendet und beantwortet.
WICHTIG!: Wir sowie die Verantwortlichen von Crytek möchten euch bitten, KEINE Fragen bezüglich der Systemanforderungen für Crysis 3 zu stellen. Aktuell kann man auch nicht viel über Waffen sagen, bitte konzentriert euch auf Fragen rund um die Entwicklung usw...
Wie lange kann ich die Fragen stellen?
Die Fragen könnt ihr bis Sonntag den 22. April 2012 23.59 Uhr stellen
Wo kann ich die Fragen stellen?
Die Fragen können hier im Forum gestellt werden in folgenden Thread:
Ein special: Ihr könnt eure Fragen via Twitter an @kolgahq twittern bitte verwendet bei den Fragen folgenden Hastag: #CHQQA
Weiterhin könnt ihr die Fragen auch via Facebook unter der Statusmeldung posten! Wie viele Fragen kann ich posten?
Ihr könnt so viele Fragen posten wie ihr möchtet. Wir können euch jedoch nicht versichern das wirklich alle Fragen an Crytek gesendet werden bzw. von Crytek beantwortet werden. Durch eine große Flut an Fragen müssen wir diese sortieren. Es wird zu späteren Zeitpunkten jedoch weitere Q&A´s mit Crytek geben. Wann wird es Antworten geben?
Die Fragen gehen bereits Anfang kommender Woche nach Frankfurt zu Crytek. Wann genau es die Antworten gibt können wir euch jetzt noch nicht mitteilen.
Ihr dürft die Fragen in Englisch und Deutsch stellen. You can ask your questions also in english!
Sofern zu dieser Q&A noch Fragen offen sind, könnt ihr gerne im Forum euch an Kolga richten, er wird euch eure Fragen dazu beantworten.
Wir hoffen das ihr eine interessanten Fragen habt und freuen uns jetzt schon diese an Crytek weiterleiten zu können.
Viel Spaß!
Euer Crysis-HQ.com Team
How many people work on this Crysis 3 and which studios produce it?
Wie viele Menschen arbeiten an Crysis 3 und welche Studios sind dafür verantwortlich?
Why did you decide to announce the game this early? +Don't you think you will have to spoil very much in order to keep up the media's attention (as it happened with the previous titles)?
Warum wurde das Spiel so früh angekündigt? +Habt ihr nicht Bedenken etwas zu viel von der Handlung verraten zu müssen um die Aufmerksamkeit aufrecht zu erhalten (so wie es mit früheren Titeln passiert ist)?
Is it decided yet whether or not Crysis 3 will employ Origin?
Ist bereits entschieden ob Crysis 3 Origin anwenden wird?
1. Der Erfolg von FarCry 1 und Crysis 1 beruht für mein Umfeld und mich maßgeblich auf einer Kombination aus maximal möglicher PC-Grafik und Handlungsfreiheit. Gerade das tropische Urlaubsfeeling wird von vielen Usern geschätzt.
Warum haben Sie den Schauplatz nach New York verlegt und das Spielegefühl der Tropen, der Freiheit, des Nanosuite und die Story befremdlich verändert? Gerade die USA und New York werden in Kinoproduktionen und anderen Medien gebetsmühlenartig oft "ausgelutscht". Gerade seit 9/11 wird man diese Schauplätze quasi nie los. Aus dem Besonderen wurde Mainstream. Man wird das Gefühl dabei nicht los das der höhere Anspruch und "Entdeckergeist" von europäischen Spielern zugunsten der Shooterverwöhnten und eher monoton ausgerichteten US-Spieler weichen mussten.
MEINE FRAGEN DAZU:
Warum haben Sie sich für derartig drastische Veränderungen entschieden wenn ein Großteil der Community genau solche Aspekte wie "Freiheit, Entdecken, Tropen, Unterwasserwelt usw." als "typisch" FarCry1 und Crysis 1 bezeichnet hat? Mit ein wenig herein horchen in die Community und Analyse was im Moddingbereich passiert, hätten sich doch noch ganz andere Möglichkeiten ergeben, warum haben Sie sich das nicht zu Nutze gemacht?
Warum haben Sie den Spieleinhalt und das Feeling in Richtung der Permanent bzw. omnipräsenten, ewigen, nie enden wollenden Call of Duty und Medal of Honor Serien verbogen und dazu inhaltlich derart viel in Crysis 2 verändert? Wie vereinbaren Sie das jetzt mit Crysis 3? Vieles lässt sich im Sinne der Story ja nicht mehr verändern, sind ihnen aber solche Kritikpunkte bekannt und was sagen Sie dazu?
2. Ein maßgeblicher Bestandteil des Erfolges einen Spieles spielt sich auch im Aftermarket ab. Damit meine ich jetzt die Community und das richtige Verständnis von "Erfolg". "Erfolg" beispielsweise bedeutet nicht das der Umsatz eine gewisse Höhe erreicht hat denn ich persönlich habe Crysis 2 auch gekauft (=Umsatz), nur das ich es nur eine halbe Stunde gespielt und dann deinstalliert habe (=kein Erfolg). Die Gründe dafür kann man denke ich aus Punkt 1 ganz gut heraus lesen.
In der Moddingcommunity konnte Crysis 2 auch keinen richtigen Erfolg verbuchen. DX11 gab es praktisch am Anfang nicht und die Optik, zwar etwas visuell aufgehübscht, entsprach in keinem Fall einem Crysis 1 Bokeeh. Ein weiterer Wermutstropfen waren die konsolentauglich eingerichteten Texturen. Zwar haben Sie im Nachhinein vieles PC-exklusiv nachgeliefert aber die ganzen PC-Spieler, die FarCry 1 und Crysis 1 ebenso wie sie waren "groß" gemacht haben, wurde jetzt sprichwörtlich am ausgestreckten Arm verhungern gelassen.
MEINE FRAGEN DAZU: Ich denke Ihnen ist genau bewusst wie fragil die PC-Comunity ist. Einerseits sind wir die Dauer-Raubkopierverbrecher und Piratenparteiwähler, andererseits legen wir mit unseren PC-Systemen aber die Grundsteine für technischen Fortschritt (im Sinne von visueller Darstellung, Rechenpower, DX usw.). Warum wurde / wird die PC-Community zu Gunsten der Konsolentauglichkeit auf einem Quasistand von 2007 gehalten? DX11 allein reicht mit Tesselation usw. nicht aus um ein KO-Kriterium zu haben. Details wie die Tiere in Crysis 1, eine "Lebendige" Unterwasserwelt, viele Details usw. macht das nicht wett, sie fehlen einfach unersetzt. Viele haben sich von Crysis 3 wieder etwas "PC-würdiges" erwartet, vor allem aber auch viele Elemente eben aus Crysis 1. Ist Ihnen das nicht bewußt oder stellen Sie die Konsolentauglichkeit mit Casualinhalt über alte Erfolge und den Anspruch des PC-Marktes? Werden Sie sich solchen Hinweisen aus der PC-Community für Crysis 3 annehmen und gegebenfalls für diese diesmal einen "würdigen" Start planen oder müssen "wir" damit rechnen noch immer mit DX9 und schlechten Konsolentexturen in das "Beste Crytek Spiel aller Zeiten zu starten"?
hyper.aN#
18.04.2012, 09:13
Wird Psycho den alten nanosuit behalten?
Wird es dieses mal Co op geben?
Physcho und phophet als unschlagbares Team
Wie wird die Umwelt zerstörbar sein und wie interaktiv ist sie?
Wird es wieder viele objekte geben die man aufnimmt und Gegner ausschalten kann?
@Hyper
Du meinst wohl "Psycho"?
@Fragen
Wieso schon wieder ein neuer Storywriter? Gehen so nicht die Zusammenhänge und Glaubwürdigkeit der gesamten Crysis-Geschichte verloren?
Fusion145
18.04.2012, 10:04
Was ist damit gemeint das Crysis 3 nicht das Ende ist?
Das es weitere Crysis Teile gibt mit einer anderen Storyline oder das die Geschichte der Ceph nach Teil 3 immer noch nicht fertig erzählt ist?
(Crysis wurde von Anfang an ja als 3 Teiler geplant/beworben)
Sind wieder PC-Exclusive Features geplant, wie z.B ein HD-Texture Pack bzw. ist es geplant solche Feature direkt in die Release Version mit einzubauen?
Sind neue Multiplayer Modi geplant oder ist es evtl. sogar geplant alte Modi wieder ins Spiel mit einzubauen (wie z.B PowerStruggle)?
Wie wird denn der MP, genau gleich wie der von Crysis 2 oder Crysis 1?
Wird das Spiel Modding-Support bieten? Wenn ja, in welcher Form?
Stalker_Raince
18.04.2012, 14:30
How many new features are you trying to include within the new Crysis game, and which feature is to you a main part of the Crysis franchise, which is not to be missing in a single game (except for the nanosuit in general)?
Wie viele neuen Features versuchen sie, mit in den neuen Crysis Teil einzubinden, und was ist ihrer Meinung nach ein wichtiger Bestandteil der Reihe, die in keinem Teil fehlen darf (bis auf den Nanosuit allgemein)?
Are you still going to support the modding-area? Although the modding community is rather small, I think modding is a definite part of PC gaming, otherwise games like Counter-Strike or Battlefield Desert Combat would have never existed.
Wird die Moddingszene weiterhin unterstützt? Trotz der viel zu kleinen Community im Moddingbereich, finde ich immernoch, dass Modding ein fester Bestandteil der PC Spiele ist, andernfalls wären erfolgreiche Titel, wie Counter-Strike, oder Battlefield "Desert Combat" entstanden.
Are you trying two link the stories of the three games, although there were different writers each time? And how?
Wird versucht, die Geschichten trotz unterschiedlicher Schreiber logisch und verständlich zu verbinden? Und wie?
Does EA have any influnce on the developement?
Wie weit hat EA Einfluss auf die Entwicklung?
ReVan1199
18.04.2012, 14:32
Ist geplant, den Crysis 2 MP zu übernehmen, ihn zu verändern oder etwas komplett neues zu probieren?
Wird DX11 in Crysis 3 schon jetzt berücksichtigt und bei der Veröffentlichung schon mit dabei sein?
Ist geplant den Editor/Sandbox mit Crysis 3 mit zu veröffentlichen, oder wird dies jetzt durch das existierende SDK hinfällig?
Gibt es Pläne die Nanosuit zu verändern, oder wird man den Nanosuit aus Teil 2 weiter verwenden?
Delta_of_death
18.04.2012, 14:41
1. Wird man wieder Fäuste haben wie in Crysis 1 ?
2. Inwiefern kann man sich die Modi des Nanosuits vorstellen, sind die wie bei Crysis 2 oder eher 1 ?
3. Gibt es auch wieder die "alten" aliens + Eis aus Crysis 1 ?
Wird es wieder große Multiplayers Maps mit Powerstruggle geben?
Manhunter
18.04.2012, 17:50
Wurde der Fatsuit 2.0 abgeschafft und durch die dynamischere und dem schnellen Gameplay zuvorkommendere Variante aus Crysis Wars ersetzt, oder wird es diesmal eine völlig neue Version des Nanosuits geben?
- Ist Crytek UK erneut für die Entwicklung des Multiplayer von dem neusten Crysis-Spiel zuständig?
- Wie groß werden die Multiplayerkarten sein?
- Werden im Multiplayer verschiedene Klassen wie zum Beispiel in Battlefield 3 vorhanden sein?
- Inwiefern hat sich die KI in Vergleich zu Crysis 2 weiterentwickelt?
- An welche Steuerung wird man sich orientieren - an die Steuerung von Crysis 1 oder die von Crysis 2?
Wird es wieder möglich sein Ingame Waffenmodifikationen vorzunehmen, im SP und im MP?
Masterside
18.04.2012, 21:23
Wird Crysis 3 auch Natives 3D unterstützen?
Werdet ihr auf der GC in Köln mit Crysis 3 vertreten sein?
Basiert das Spiel auf der Version 3.4.0 der CryEngine 3 oder handelt es sich um eine ältere/neure Version?
Heinz_Baer
18.04.2012, 21:30
Wird Crytek sich bei Crysis 3 wieder etwas mehr auf die PC-Version konzentrieren als in Crysis 2? Und damit meine ich nicht nur "PC-Gamers are very important to us ... Crysis 3 will make use of the advantages of a PC ... to satisfy the PC-Gamers is something we are focussing on ... blabla". Sondern: In welchen Belangen konkret wird es beim PC voraussichtlich Unterschiede zur Konsole geben (weil evtl die jetzige Entwicklung schon auf gewisse Unterschiede hinausläuft, z.B. Steuerung, Waffenhandhabung, Levelgrößen, Texturen, KI)?
Wird es im Singleplayer und/oder im Multiplayer nutzbare Fahrzeuge geben?
General Kaboom
19.04.2012, 10:58
Wahrscheinlich nicht viel mehr als in C2...vieleicht noch nen Heli...im MP würd ich ihnen aber schwer dazu raten.
Weiss jemand wie s mit den Killstreaks aussieht? Ich hoffe wirklich schwer, das die abgeschaft werden...ein Sci-Fi CoD ist wirklich nicht von Bedarf.
Und wenn Psycho vorkommt, werden dann noch andere Nanos dazukommen?
Noch eine letzte Frage zum Coop: Werden da verschiedene Fraktionen zusammenarbeiten, oder sind da alle US-Marines?
hyper.aN#
19.04.2012, 11:43
Wird es Bäume geben die am Hochhaus wachsen?
Und wird man diese als Brücke zu anderen Hochhäusern nutzen?
hyper.aN#
20.04.2012, 06:19
Werden wir in der Lage sein die translations Art zu verändern ( wie im SDK )
Wird POM auf allen Oberflächen aktiv sein? ( auch Decke?)
So, endlich habe ich etwas Internet, hier meine Fragen:
Game allgemein:
- Das Spiel basiert auf der CE3 - oder?
Editor:
- Wird es das Feature, was auf der GDC beworben wurde, "realtime Änderung der Map In-Game" sodann geben,?
MP:
- Wird es einen MP Part geben? Wenn ja, dann:
- wird es einen automatischen Map DL geben?
-----------------
Über Crysis 3 und Crytek:
- Wer genau ist der Producer von Crysis 3?
- Welches Studio arbeitet an Crysis 3? SP ? wenn ja, MP?
-----------------
Allgemeine Fragen:
- Wird es einen vierten Teil geben? JA / Nein, bitte nicht spoilern!
- Wie wird der nächste Ego-Shooter von Crytek sein oder auch heißen?
Delta_of_death
21.04.2012, 13:56
Sollte kein Editor mitgeliefert werden, wird es Zugang zu den Objekten geben ?
Habe alles was OT ist gelöscht. Bitte nur Fragen für die Q&A posten.
Bis morgen Abend um 23.59 Uhr habt ihr noch zeit eure Fragen zu posten... 8)