Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [UMFRAGE] PowerStruggle in Crysis 3?
Hallo Community,
da Crysis 3 ja kurz vor der Ankündigung steht, möchten wir nun von euch folgendes wissen:
Möchtet ihr einen Comeback vom PowerStruggle Modus im Crysis 3 Multiplay?
Beantwortet diese Frage in der Umfrage hier. Gerne könnt ihr auch darüber reden was verbessert werden könnte oder anderst gemacht werden kann.
Stalker_Raince
13.04.2012, 14:05
Ich schätze jeder hier will das. ;)
Auch wenn es dann nur eine abgespeckte Version sein wird, (Power Struggle Lite halt), PS ist bei Crysis SPielern immer erwünscht.
Flow groover
13.04.2012, 15:14
Irgendwie war diese Umfrage überflüssig :)
Aber ganz ehrlich, du glaubst doch aber nicht wirklich das das Ergebnis dieser Umfrage etwas daran beeinflussen wird, ob Crytek sich für oder gegen den PS in Crysis 3 entscheiden wird?
Ich habe nicht ernsthaft den Eindruck das Crytek sich überhaupt um die Meinung von ein paar Crysis 1 Fans scherren wird?
Toll wärs ja.. aber allein der Gedanke ist schon ziemlich naiv.
Stalker_Raince
13.04.2012, 15:26
100% sind für Power Struggle. War ja nicht abzusehen. xD
Ich stimme Flow groover vollkommen zu - der Sinn dieser Umfrage ist einfach nur fraglich. Selbst wenn man dann am Ende das Ergebnis an einen Crytek-Mitarbeiter umleiten würde, würde es letztendlich doch nichts bringen.
Stalker_Raince
13.04.2012, 16:14
Eine Emo-Kugel zu schieben bringt aber leider ebenso wenig, zumal das nur eine Community Umfrage vom CHQ ist.
Oder sind wir mittlerweile schon an dem Punkt angelangt, wo es nur noch INFO Threads geben soll?
Außerdem sollten Sie wieder Trickjumps einführen und die alten Suit-modi. Dann besteht villt noch Hoffnung. Passieren wirds aber sowieso nicht :x
Stalker_Raince
13.04.2012, 18:20
Außerdem sollten Sie wieder Trickjumps einführen und die alten Suit-modi. Dann besteht villt noch Hoffnung.
Bitte? Dann geh C1 spielen, das bringts doch nicht. Haben wir dann das gleiche Spiel wie vorher. Außerdem sind Trickjumps eine kritische Angelegenheit und für mich kompletter bullshit.
Dann lieber mal was neues, anstatt dass sie immer das alte recyceln wie eine andere Spieleserie.
Eine Emo-Kugel zu schieben bringt aber leider ebenso wenig, zumal das nur eine Community Umfrage vom CHQ ist.
Oder sind wir mittlerweile schon an dem Punkt angelangt, wo es nur noch INFO Threads geben soll?
Huh, das ist ja wirklich nur eine Umfrage vom CHQ und nicht von Crytek selbst - wer hätte das gedacht! -.-
Eigentlich bringt Realismus schon einiges - fragwürdige Threads würden in der Zukunft nicht mehr erstellt werden.
Was mich aber momentan wirklich interessieren würde, warum du diese Umfrage so sehr verteidigst und welches Nutzen du überhaupt davon ziehen willst. Entweder bist du unglaublich naiv und glaubst, Crytek würde auf die Meinung der kleinen Crysis-1-Fancommunity hören, oder dir ist es sehr langweilig...
Nico25394
13.04.2012, 18:28
@Aerox
Die Umfrage ist allein dadurch Sinnvoll, dass wir Crytek allein die Idee geben PS wieder in Crysis 3 zu integrieren. Vielleicht dachten die dass dieses Gameplay bei den meisten nicht ankommen würde und haben es daher gestrichen.
Nachdem sie aber mit Crysis Wars II einen riesen Fail gelandet haben kommen sie vielleicht zurück zum alten :D
Bitte? Dann geh C1 spielen, das bringts doch nicht. Haben wir dann das gleiche Spiel wie vorher. Außerdem sind Trickjumps eine kritische Angelegenheit und für mich kompletter bullshit.
Dann lieber mal was neues, anstatt dass sie immer das alte recyceln wie eine andere Spieleserie.
Hätt ich nichts gegen, wenn der Support besser wäre... Crysis Wars spiel ich ab und zu immernoch ;-)
Neues was denn neues? Trickjumps gibts z.b. in aktuellen Shootern nicht... wäre also mal was "anderes". Was wünscht du dir denn?
Stalker_Raince
13.04.2012, 18:57
Was mich aber momentan wirklich interessieren würde, warum du diese Umfrage so sehr verteidigst und welches Nutzen du überhaupt davon ziehen willst. Entweder bist du unglaublich naiv und glaubst, Crytek würde auf die Meinung der kleinen Crysis-1-Fancommunity hören, oder dir ist es sehr langweilig...
Ich verteidige sie nicht, ich bin nur sehr dafür, dass im Main Topic "C R Y S I S" Bereich mal wieder mehr Threads erstellt werden, und nicht immer nur die Fanboy Threads anderer Spiele permanent gebumpt werden.
Natürlich ist mir klar, dass die Umfrage nicht von Crytek kommt (ich glaube nicht dass Kolge bei Crytek arbeitet), aber kann man mal nicht einmal hier n bisschen was diskutieren? Momentan schieben alle die "Wird eh nix, hören eh nicht auf uns, wird nie passieren, sehr unwahrscheinlich und will ich auch gar nicht" - Tour, was mich ziemlich ankotzt. Kommt ein neues CoD "WOHOOOOOOOO" im dazugehörigen Thread. Kommt ein neues Crysis (der Grund sich hier anzumelden ist soweit ich weiß immernoch Crysis) bleiben dann genau die Leute fern. Wenn wer was dazu schreibt: "Wird nichts, wenns nicht PC Exklusiv wird." Und so Zeugs.
BTW, ich bin selber eher skeptisch was C3 angeht, lass aber nicht den "Ich hab's abgeschrieben" Typen raushängen, der es sich dann doch kaufen wird, ich sag gleich, wenn's kein kompletter Müll wird werde ich es kaufen (je nachdem ob's gut genug ist für Vollpreis).
Neues was denn neues? Trickjumps gibts z.b. in aktuellen Shootern nicht... wäre also mal was "anderes". Was wünscht du dir denn?
Wie wäre es mit mehr Bewegungsfreiheit und besserem taktischen Vorgehensweisen. Oder vielleicht ein paar nette Features, die durch den Nanosuit möglich gemacht werden. Der Air Stomp war in meinen Augen ne sehr gute Idee.
Und die stärkere Einbindung des Nanosuits ins Geschehen, und ich meine damit nicht permacloak!
Wie wäre es mit mehr Bewegungsfreiheit und besserem taktischen Vorgehensweisen. Oder vielleicht ein paar nette Features, die durch den Nanosuit möglich gemacht werden. Der Air Stomp war in meinen Augen ne sehr gute Idee.
Du willst mehr Bewegungsfreiheit und gleichzeitig bist du gegen Trickjumps?
Auch werden durch Trickjumps mehrere taktische Möglichkeiten offenbart, die so sonst nicht möglich wären.
z.b. Spring ich mit nem Walljump das Stockwerk hoch und komm an einer unerwarteten Stelle hoch oder geh ich doch lieber die Treppe?
Kann es sein das du Crysis 1 bzw Wars nie wirklich gespielt hast?
Stalker_Raince
13.04.2012, 19:09
Kann es sein das du Crysis 1 bzw Wars nie wirklich gespielt hast?
Doch. Und ich beherrsche schon einigermaßen das Circle-Jumping (nicht perfekt, aber das ist auch egal, denn), ich bin aber der Meinung, dass das reinstes Bugusing ist.
Nur weil es einen Fehler gibt, der es einem Spieler erlaubt mit Fäusten gegen ne Wand zu springen, und damit nach up geschleudert zu werden, wenn man währenddessen nach unten schaut, hat das für mich nichts mit Spielsubstanz oder Können zu tun.
Das ist wie exploiting, á la Camping, Noobtubing, OP Waffen nutzen etc. etc.
EDIT:
Okay, es gibt tatsächlich doch Leute, die "Nein." oder "Was ist das?" gevotet haben... o.Ô
Doch. Und ich beherrsche schon einigermaßen das Circle-Jumping (nicht perfekt, aber das ist auch egal, denn), ich bin aber der Meinung, dass das reinstes Bugusing ist.
Nur weil es einen Fehler gibt, der es einem Spieler erlaubt mit Fäusten gegen ne Wand zu springen, und damit nach up geschleudert zu werden, wenn man währenddessen nach unten schaut, hat das für mich nichts mit Spielsubstanz oder Können zu tun.
Das ist wie exploiting, á la Camping, Noobtubing, OP Waffen nutzen etc. etc.
Its not a bug its a feature....
Warum sollte man gegen etwas sein was ein Spiel so ungemein in Sachen Bewegung und Taktik erweitert. Ich verstehs nicht.... muss ich auch nicht.
Ich bin dafür, aber okay jedem das seine....zurück kommen werden sie sowieso nicht.
Das Spiel soll doch auch auf einer gewissen realistischen Basis bleiben, was haben eigenartige aerodynamische Sprünge denn mit authentischem Gameplay zu tun?
Masterside
13.04.2012, 19:17
Okay, es gibt tatsächlich doch Leute, die "Nein." oder "Was ist das?" gevotet haben... o.Ô
Liegt daran, dass mich dieser Modus einfach mal gar nicht interessiert. Kann da aber nur für mich sprechen ;)
Das Spiel soll doch auch auf einer gewissen realistischen Basis bleiben, was haben eigenartige aerodynamische Sprünge denn mit authentischem Gameplay zu tun?
Ich spiele doch keine Spiele weil sie realistisch sind.... Realität is mir egal wenn ich dafür mehr Spass am Spiel hab.
Im Singleplayer kann ich auch drauf verzichten aber im Multi fänd ichs einfach Klasse.
Stalker_Raince
13.04.2012, 19:20
Zumal diese Dinger keinsfalls vom Entwickler gewollt sind. Da hab ich lieber Speed und Strength Modus (oder was ähnliches), als Trickjumps
.
Ich spiele doch keine Spiele weil sie realistisch sind.... Realität is mir egal wenn ich dafür mehr Spass am Spiel hab.
Meine Meinung. Und ich hab keinen Spaß daran von nem Typen, der durch einen Bug, den er offensichtlich ausnutzt, die ganze Zeit umgelatzt zu werden, weil ich kein Buguser bin.
Zumal diese Dinger keinsfalls vom Entwickler gewollt sind. Da hab ich lieber Speed und Strength Modus (oder was ähnliches), als Trickjumps.
Speed und Strength bzw der schnelle Wechsel dieser beiden Modi ist ein absolutes muss um effektiv gescheit von einer Ebene auf die andere zu Circlen....
Dann schreib auf die Verpackung:
Jetzt Inklusive vieler Trickjumps für ein schnelleres und Intensiveres Spielerlebnis. xD
Stalker_Raince
13.04.2012, 19:23
Speed und Strength bzw der schnelle Wechsel dieser beiden Modi ist ein absolutes muss um effektiv gescheit von einer Ebene auf die andere zu Circlen....
Das war aber nicht das, was ich damit ausdrücken wollten. :lol:
Biggreuda
13.04.2012, 19:24
Der Anzug hat Düsen, um sich in Schwerelosigkeit zu bewegen, dazu extrem verstärkte Muskelkraft, aber das man damit Wände hochklettern kann... oh nein, das wäre viel zu unrealistisch!
Dass die Trickjumps über Mods wieder eingeführt wurden, nachdem sie rausgepatcht wurden, ist ja auch ein deutliches Zeichen dafür, dass sie niemand haben will! :roll:
Wenn es die wieder gäbe (von Anfang an als Feature und nicht als Bug eingebaut), dann würde es das Spiel mit Sicherheit nur erweitern und nicht einschränken. Ist zwar nicht die Frage des Threads, aber so was kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.
Das war aber nicht das, was ich damit ausdrücken wollten. :lol:
is mir klar wollts nur mal ergänzt haben ;)
Stalker_Raince
13.04.2012, 19:28
Der Anzug hat Düsen, um sich in Schwerelosigkeit zu bewegen
Das sind Düsen für die Unterwasserbewegung, die Kraft dieser würde niemals ausreichen, um der Masse des Suits und des Trägers auch nur im geringsten entgegenzuwirken. Pack dir mal einen Rotor eines Bootes auf den Rück und versuch damit vom Hochhaus zu gleiten.
Klar, man könnte bessere mit mehr Leistung einbauen, aber der Energieverbrauch wäre vermutlich höher als alles andere...
Dass die Trickjumps über Mods wieder eingeführt wurden, nachdem sie rausgepatcht wurden, ist ja auch ein deutliches Zeichen dafür, dass sie niemand haben will! :roll:
Türlich. Die, die sie können und nutzen wollen sie sicherlich drin haben, was wäre wohl Quake ohne Bunnyhops. Ändert trotzdem nichts daran, dass das (ja nicht nur in meinen Augen) reinstes Bugusing ist.
Wenn es die wieder gäbe (von Anfang an als Feature und nicht als Bug eingebaut), dann würde es das Spiel mit Sicherheit nur erweitern und nicht einschränken.
Dann aber bitte so, dass man die auch richtig mitkriegt, also als richtiges Feature, und nicht wie Bunnyhops, Circle jumps und Walljumps als bugs.
Der Anzug hat Düsen, um sich in Schwerelosigkeit zu bewegen, dazu extrem verstärkte Muskelkraft, aber das man damit Wände hochklettern kann... oh nein, das wäre viel zu unrealistisch!
Ich sagte ja: realistische Basis und Authenzität. Was telekinetische Kreisflugbewegungen damit zu tun haben, kann ich nicht wirklich sagen. Soll Crytek einfach logische Walljumps einbauen, aber dieses Kreisgehopse find ich äußerst lächerlich. Dann kann ja gleich ein fliegendes Einhorn als Bonusobjekt eingebaut werden, Sachen wie Schwerkraft gelten ja ohnehin nicht.
Stalker_Raince
13.04.2012, 19:30
Dann kann ja gleich ein fliegendes Einhorn als Bonusobjekt eingebaut werden, Sachen wie Schwerkraft gelten ja ohnehin nicht.
Jetzt, neu, in der UNICORN COLLECTORS EDITION!
Konnt's mir nicht verkneifen. :grin:
Ich find aber sowieso, dass Crytek mit den Slides, dem Ledgegrab etc. sehr viele Movement-Verbesserer eingebaut hat, die das Gameplay schon beschleunigen. Hat aber leider nix gebracht. Warum? Fatsuit 2.0...
Ich verteidige sie nicht, ich bin nur sehr dafür, dass im Main Topic "C R Y S I S" Bereich mal wieder mehr Threads erstellt werden, und nicht immer nur die Fanboy Threads anderer Spiele permanent gebumpt werden.
Du weißt schon, dass es auch den Diskussionsthread extra für Crysis 3 gibt und auch noch zahlreiche Unterthreads für die vorherigen Crysisteile? ;-)
Natürlich ist mir klar, dass die Umfrage nicht von Crytek kommt (ich glaube nicht dass Kolge bei Crytek arbeitet), aber kann man mal nicht einmal hier n bisschen was diskutieren?
Und wofür sollte dann der offiziele Crysis 3 Disskusionsthread vorhanden sein? ;-)
Momentan schieben alle die "Wird eh nix, hören eh nicht auf uns, wird nie passieren, sehr unwahrscheinlich und will ich auch gar nicht" - Tour, was mich ziemlich ankotzt.
Keiner zwingt dich in diesem Forum zu bleiben. Außerdem hat die Erfahrung mehr als genug uns allen vordemostriert, dass man lieber realistisch bleiben sollte und nicht ein Träumer.
Kommt ein neues CoD "WOHOOOOOOOO" im dazugehörigen Thread. Kommt ein neues Crysis (der Grund sich hier anzumelden ist soweit ich weiß immernoch Crysis) bleiben dann genau die Leute fern. Wenn wer was dazu schreibt: "Wird nichts, wenns nicht PC Exklusiv wird." Und so Zeugs.
Als Leser bekommt man gerade, ganz besonders bei dieser Aussage, das Gefühl, dass du immernoch die Einstellung "Alles was Crytek veröffentlich ist in Vergleich zu der Konkurrenz einfach nur das Beste und das Göttlichste" hast. Solche Leute werden als Fanboys definiert.
Crytek hat uns schon mehr als genug enttäuscht und deswegen sollte man einfach nur realistisch bleiben! Dies bedeutet, man sollte nicht erwarten, dass Crytek bei ihrem nächsten Spiel auf einmal auf eine sehr kleine Community hören wird!
BTW, ich bin selber eher skeptisch was C3 angeht, lass aber nicht den "Ich hab's abgeschrieben" Typen raushängen, der es sich dann doch kaufen wird, ich sag gleich, wenn's kein kompletter Müll wird werde ich es kaufen (je nachdem ob's gut genug ist für Vollpreis).
Die Meisten werden hoffentlich dieses mal auch so handeln. Es gab leider schon mehr als genug Menschen, die trotz dem mehr als genügend vorhandenen Feedback in diesem Forum sich Crysis 2 gekauft haben.
Masterside
13.04.2012, 19:39
Es gab leider schon mehr als genug Menschen, die trotz dem mehr als genügend vorhandenen Feedback in diesem Forum sich Crysis 2 gekauft haben.
Weil es immer noch ein sehr gutes Spiel war aber dann durch schlechte Patchs zum Tode verurteilt war ;)
Aber wir driften hier vom Thema ab,
Es gibt ja ein C3 Diskussion Thread ;)
:B2T:
dass man lieber realistisch bleiben sollte und nicht ein Träumer.
Immer nur realistisch bleiben ist ziemlich langweilig, ein wenig Träumen muss erlaubt sein!
Es gab leider schon mehr als genug Menschen, die trotz dem mehr als genügend vorhandenen Feedback in diesem Forum sich Crysis 2 gekauft haben.
Weil es kein schlechtes Spiel ist.
Es ist definitiv kein sehr gutes Spiel und liegt meilenweit hinter Crysis 1, dennoch ist es im Kern ein solides Spiel und definitiv besser als so einiges andere was im selben Jahr rausgekommen ist.
Daher finde ich, dass man durchaus berechtigt ist, es sich zu kaufen, wen es einen anspricht.
Immer nur realistisch bleiben ist ziemlich langweilig, ein wenig Träumen muss erlaubt sein!
Nicht in diesem Bereich!
Weil es kein schlechtes Spiel ist.
Es ist definitiv kein sehr gutes Spiel und liegt meilenweit hinter Crysis 1, dennoch ist es im Kern ein solides Spiel und definitiv besser als so einiges andere was im selben Jahr rausgekommen ist.
Daher finde ich, dass man durchaus berechtigt ist, es sich zu kaufen, wen es einen anspricht.
Widerrum habe ich auch nicht behauptet, dass Crysis 2 ein sehr schlechtes Spiel war. Dennoch spielt für mich das Gameplay und ganz besonders der Multiplayer eine sehr wichtige Rolle, wenn ich bereit bin für einen Shooter Geld zu zahlen. Hier würde ich mehr als enttäuscht, sodass ich dann logischerweise Crysis 2 nicht gekauft habe. Außerdem erschienen im selben Jahr auch mehr als genügend Spiele, die besser als dieses waren!
Wenn ein Spiel einen anspricht, bedeutet dies, dass man die meisten bzw. den größten Teil der angebotenen Features von dem Produkt kennt und auch diese als etwas Gutes empfindet, oder etwa nicht? ;-)
Weil es immer noch ein sehr gutes Spiel war aber dann durch schlechte Patchs zum Tode verurteilt war :wink:
Eigentlich war das Gameplay, das Movement und der geschriebene Code schuldig, warum das Spiel schon am ersten Tag zum Tode verurteilt war. :P
Aber wir driften hier vom Thema ab,
Es gibt ja ein C3 Diskussion Thread :wink:
:B2T:
Hierbei stimme ich dir vollkommen zu. B2T bzw. zurück zu der Suche nach dem Sinn dieser Umfrage.
Stalker_Raince
13.04.2012, 20:16
So ein Power Struggle Modus in Urbaner, zugewachsener Gegend wäre doch was feines, oder? Stell ich mir richtig cool vor, wenn man dann auch nch Fahrzeuge nutzen kann...
Alles Wunschdenken, natürlich, aber ich würd gern mal wieder hinterm Steuer eines VTOLs sitzen. Konsolenspieler durften bisher ja noch keinmal mit VTOLs fliegen. xD
Flow groover
13.04.2012, 21:36
Ein abgespeckter PS wäre schon geil, allerdings waren die Fussmaps in CW auf dauer langweilig. Komplett ohne Fahrzeuge wäre der PS dann doch kacke.
Gerade wenn NY jetzt zugewuchert ist kann man nichtmal mehr mit Bodenfahrzeugen rumfahren, und Senkrechtstarter wären sicher schwer zu manövrieren zwischen den ganzen Hochhäusern.
rc2609 Mo
13.04.2012, 22:15
Ich fände es cool wenn man mit Motorrädern oder Quadbikes fahren könnte. Die wären vielleicht klein genug um durchs Dickicht im Jungel zu kommen. Mit größeren Panzern könnte man dann gewisse Teile des Jungels einfach Platt machen oder über die Ruinen von Hochhäusern drüber fahren. Aber generell eignet sich ein Multiplayer mit Fahrzeugen für das derzeitige Setting natürlich nicht besonders.
Mir persönlich geht es nicht darum den PS Modus komplett 1:1 aus dem 1. Teil kopiert, aber von dem kann ich wenigstens behaupten dass er innovativ und taktisch anspruchsvoll war. Wenn sie aber nicht in der Lage sind etwas anderes neues zu entwickeln dann sollen sie ihn doch einfach 1:1 kopieren. Ist jedenfalls besser als das innovationslose kopierte Gameplay von Crysis 2 dass es so schon in 1000 anderen Spielen auch gab - Nur mit einer ausgereifteren Spielweise.
Es gibt im zweiten Teil auch sonst nichts was ihn im Multiplayer markant macht. Im ersten Teil war das für mich der PS und all die Freiheiten die der Multiplayer hatte (wurden ja schon oft genug genannt).
Ich habe mehr als tausend Stunden Crysis Wars gespielt und es macht mir immer noch Spaß ab und zu eine Runde zu spielen, auch wenn die Spielerzahlen in letzter Zeit natürlich merkbar gesunken sind. Es gab so viel zu entdecken und auszuprobieren - sodass selbst ich noch ab und zu etwas dazu lerne. Sicher war das Konzept nicht ganz ausgereift. Das Spiel hatte schon die ein oder andere Kante, aber ich hatte gehofft dass der Nachfolger den Vorgänger aufgreift und das Spielprinzip abrundet. Wie es aber dann gekommen ist weiß ja jeder selbst ... Ich habe meinerseits nicht mal 3h Spielzeit in Crysis 2 gehabt und hatte trotzdem das Gefühl das ich alles schon gesehen und probiert habe.
Ich hoffe das wenn es ein neuer Teil und nicht nur ein eigenständiges Addon wie Warhead wird, dass sie sich am Multiplayer des ersten Teils orientieren und nicht den zweiten Weiterführen. Es muss nicht unbedingt der PS sein aber schon etwas besseres als das 08/15 Team Deathmatch und Capture the Flag.
PS an Crytek: Cod ist nur so erfolgreich weil sie an ihrem Spielkonzept festhalten. Es nützt nichts anderen Spielen nachzuahmen um dauerhaften Erfolg zu haben. Es ist besser wenn man an seinem Spielkonzept festhält und es mal für mal besser macht. Wenn für Crysis 2 nicht so viel Werbung gemacht worden wäre und wenn es nicht so einen erfolgreichen Vorgänger gehabt hätte wäre es ein absoluter Flop gewesen.
Flow groover
14.04.2012, 13:05
Ausserdem sollten sie diesen Punkter & Ranking Müll absetzen, und entweder Rundenbasiertes Punktesystem zum ingame Waffenkauf (Wie in PS) oder die Waffen auf der Map platzieren.
Das die Maps größer werden brauchen wir ja dank Multiplattform nicht zu erwarten, mir würde schon reichen wenn sie den Suit wieder mehr in Richtung C1 bringen würden. Was sie aber wahrscheinlich auch tun werden.
Wichtig wäre ausserdem das es in Crysis 3 keine Exploits gebe. Viele fanden in Crysis 2 den Cloak zu unfair, war er auch. Hätten sie zumindest ein Soundfeedback wie in C1 & CW drin gelassen wäre es bestimmt einfacher gewesen solchen Idioten die einem mit ner Feline ins Gesicht springen einhalt zu gebieten.
Was laber ich eigentlich, wir werden sehen was kommt...