PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wall"hack"...aber nicht absichtlich

General Kaboom
11.04.2012, 00:38
Moinsen zusammen...um den Admins gleich mal die Wut zu nehmen: ich hacke nicht, ich habe nie gehackt und ich habe auch noch nie irgendetwas an meinen Config-Files rumgeschraubt.

Also folgende Situation: Ich habe heute seid langem mal wieder ein bischen Crysis 2 gezockt (hier geht es nicht darum wie schlecht der MP ist also lasst diese Diskussion hier bitte). Erste Runde: Skyline IA...alles wunderbar (bis auf meine grottige Statistik nach einem so langen aus ^^). Zweite Runde Leuchtturm und hier war gerade gar nichts mehr in Ordnung...etwa 80% der Objekte und Texturen waren verschwunden...Ich konnte zum Beispiel unterm Leuchtturm Sitzen und von dort aus an JEDEN beliebigen Ort snipen (hab ich natürklich nicht...ich hab die Konsole nach Fehlermeldungen durchsucht). Dann nächste Runde Terminal, hier wars sogar noch schlimmer...ich bin von Anfang an einfach durch den Boden hindurchgefallen und konnte für dem Rest der Runde nur noch herumschwimmen...letzte Runde Rathaus etwa 50% durchsichtig...wenn ich am falschen Ort spawnte bin ich auch Baden gegangen...das ging dann noch eine Weile so weiter...Parkhaus und Wallstreet waren auch teilweise defekt...ich hab nicht alle geprüft aber ich nehme an sie werden auch sowas aufweisen...das seltsame daran ist, wie gesagt lief Skyline einwandfrei ohne auch nur einen Texturfehler...auch bei Einsturz (oder wie die heisst) fand ich keinen eimuigen fehler...ich habe seid dem letzten mal weder etwas gepatcht noch das Mod SDK benutzt...ich habe nichts gelöscht und auch nichts verändert...es ist nicht besonders tragisch da ich sowieso nicht mehr so oft C2 spiele aber interessant wärs dennoch zu wissen was da los ist...ach ja: fehlermeldungen kamen keine, mein ping lag mit 80 noch im grünen Bereich und mich hat auch niemand als cheater beschimpft (offenbar haben die mich normal gesehen oder es gab keinen Spectator und Killcam-modus).Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich im moment die seltsamen Bugs nur so anziehe.

p.s.offenbar ist die aimbot-szene jetzt so richtig in Crysis angekommen...da war so ein Typ der hat innerhalb von 30 Sekunden (bis er gebannt war halt xD) etwa 20 Leute mit einem Headshot aus der MG gekillt...kein einziger Schuss ging sonst wo hin und man sah es auch auf der Killcam...der hat mir einen 10er Killstreak auf Skyline versaut und danach haben wir natürlich verloren (war ja klar)

ZaCXeeD
11.04.2012, 00:43
Moinsen zusammen...um den Admins gleich mal die Wut zu nehmen: ich hacke nicht, ich habe nie gehackt und ich habe auch noch nie irgendetwas an meinen Config-Files rumgeschraubt.

Also folgende Situation: Ich habe heute seid langem mal wieder ein bischen Crysis 2 gezockt (hier geht es nicht darum wie schlecht der MP ist also lasst diese Diskussion hier bitte). Erste Runde: Skyline IA...alles wunderbar (bis auf meine grottige Statistik nach einem so langen aus ^^). Zweite Runde Leuchtturm und hier war gerade gar nichts mehr in Ordnung...etwa 80% der Objekte und Texturen waren verschwunden...Ich konnte zum Beispiel unterm Leuchtturm Sitzen und von dort aus an JEDEN beliebigen Ort snipen (hab ich natürklich nicht...ich hab die Konsole nach Fehlermeldungen durchsucht). Dann nächste Runde Terminal, hier wars sogar noch schlimmer...ich bin von Anfang an einfach durch den Boden hindurchgefallen und konnte für dem Rest der Runde nur noch herumschwimmen...letzte Runde Rathaus etwa 50% durchsichtig...wenn ich am falschen Ort spawnte bin ich auch Baden gegangen...das ging dann noch eine Weile so weiter...Parkhaus und Wallstreet waren auch teilweise defekt...ich hab nicht alle geprüft aber ich nehme an sie werden auch sowas aufweisen...das seltsame daran ist, wie gesagt lief Skyline einwandfrei ohne auch nur einen Texturfehler...auch bei Einsturz (oder wie die heisst) fand ich keinen eimuigen fehler...ich habe seid dem letzten mal weder etwas gepatcht noch das Mod SDK benutzt...ich habe nichts gelöscht und auch nichts verändert...es ist nicht besonders tragisch da ich sowieso nicht mehr so oft C2 spiele aber interessant wärs dennoch zu wissen was da los ist...ach ja: fehlermeldungen kamen keine, mein ping lag mit 80 noch im grünen Bereich und mich hat auch niemand als cheater beschimpft (offenbar haben die mich normal gesehen oder es gab keinen Spectator und Killcam-modus).Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich im moment die seltsamen Bugs nur so anziehe.

p.s.offenbar ist die aimbot-szene jetzt so richtig in Crysis angekommen...da war so ein Typ der hat innerhalb von 30 Sekunden (bis er gebannt war halt xD) etwa 20 Leute mit einem Headshot aus der MG gekillt...kein einziger Schuss ging sonst wo hin und man sah es auch auf der Killcam...der hat mir einen 10er Killstreak auf Skyline versaut und danach haben wir natürlich verloren (war ja klar)

Ehrlich gesagt glaub ich kaum das es hier jemanden großartig interessieren wird^^

Crysis 2 MP kümmert glaub ich kaum einen, sodass es von belangen ist und interessieren tuts kaum einen ob man cheatet oder nicht da sowieso jeder und alles als Cheater dort beschimpft wird der mal luck oder skill hat^^

General Kaboom
11.04.2012, 00:57
danke für deinen absolut sinnlosen Kommentar ^^ genau sowas wollte ich eigentlich vermeiden...aber um eine weitere Diskussion darum zu umgehen sag ich mal wie s ist...die Server sind voll von Aimbottern (und zwar echte hackern nicht bloss solche die gut sind) die Runden grösstenteils lahmarschig und wer nicht cheatet der Flamt ^^ also: Ja du hast Recht aber wie gesagt wollt ich auch nur mal wieder etwas spielen in dem ich gut bin (ich mag den MP nicht besonders, bin aber doch relativ gut darin)...und bitte jetzt keine weiteren Kommentare über den Beliebtheitsstatus des MPs in diesem Thread....ich will nur wissen, woran das liegen könnte

Nico25394
11.04.2012, 01:01
könnte es am Server bzw. Host gelegen haben, dass der irgendwelche gemoddeten configs verwendet hat?

MAGIC
11.04.2012, 01:20
Vielleicht C2 reinstallieren oder gibt es dort eine "Reparationsoption"?

ZaCXeeD
11.04.2012, 01:46
danke für deinen absolut sinnlosen Kommentar ^^ genau sowas wollte ich eigentlich vermeiden...aber um eine weitere Diskussion darum zu umgehen sag ich mal wie s ist...die Server sind voll von Aimbottern (und zwar echte hackern nicht bloss solche die gut sind) die Runden grösstenteils lahmarschig und wer nicht cheatet der Flamt ^^ also: Ja du hast Recht aber wie gesagt wollt ich auch nur mal wieder etwas spielen in dem ich gut bin (ich mag den MP nicht besonders, bin aber doch relativ gut darin)...und bitte jetzt keine weiteren Kommentare über den Beliebtheitsstatus des MPs in diesem Thread....ich will nur wissen, woran das liegen könnte

Oho^^ da packt aber eine große Töne aus ;).

Schonmal daran gedacht das "sinnlos" auch einen gewissen Sinn hat, genauso gleichzustellen wie dein Thema. Selbst hast du aber mit bravur erkannt diese Diskussion nicht weiterführen zu wollen :).

könnte es am Server bzw. Host gelegen haben, dass der irgendwelche gemoddeten configs verwendet hat?

Direkt ist es nicht möglich, da bei der CryEngine die Darstellung sowohl im SP als auch MP durch den Client, sprich den PC womit der Spieler spielt verwaltet wird!
Soweit ich mich erinnern kann sind jedoch gewisse Funktionen wie FoV oder Shader anpassbar. Aber derartig solche Änderungen können durch einen Server nur durch eine Modifikation im Rahmen eines anderen Levels mit anderen Objekten erfolgen.

Vielleicht C2 reinstallieren oder gibt es dort eine "Reparationsoption"?

Denk ich mal wird auch nichts großartig bewirken.

Mein Tipp ist es mal im SP zu schauen ob es bei den selben Sachen bzw. Objekten auch so ist, somit würde die Frage ob es am Spiel liegt eher eingrenzen. Da ich mir nicht sicher bin ob die Struktur zwischen SP und MP von den selben Quellen her gleich sind wäre es zumindest eine kleine Eingrenzung der Bereiche wo das Problem ist.
Wie gesagt, einfach mal nachschauen ob du sowas ähnliches im SP findest oder Editor und schaust ob es dort genauso der Fall ist. Falls es nicht der Fall sein sollte kannst du schonmal ausschließen das es an deiner Crysis 2 Version ist. Ansonsten könntest du schauen ob es bei einem anderen Server genauso ist.

Sollte es so sein das es im Singleplayer nicht so ist und bei anderen Server anders ist kannst du davon ausgehen das es bei den Server anscheinend üblich ist - wie auch immer er das angestellt hat. Falls es im SP und MP exakt genau das selbe ist solltest du wirklich deine Installation überprüfen lassen.

Wäre nice wenn du uns den Servernamen mitteilen könntest um evtl. andere User hier das überprüfen zu lassen. Bin leider auf Arbeit und hab auf meinen Laptop kein C2 installiert um es selbst testen zu können - von dem her musst du dich entweder bis morgen gedulden falls immer noch keine Lösung gefunden wurde ;)

General Kaboom
11.04.2012, 09:06
Also...es ist bei allen Servern auf den gleichen Maps passiert d.h. am Server liegts nicht...den SP wers ich mal anschauen aber natürlich hab ich nicht vor aus sowas jetzt ein Riesending zu machen...schliesslich spiel ich das wahrscheinlich sowieso noch 1-2 mal.

Blutaar666
11.04.2012, 12:13
Hey, es gibt hier sogar noch Leute die das Spiel regelmäßig spielen ;)

Zu deinem Problem - würde auch auf beschädigte Dateien tippen. Das Spiel kann so aussehen wenn der "Objects" Ordner zerschossen ist.

Bissl werbung.. https://secure.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=44810

General Kaboom
11.04.2012, 22:24
wenn Cryteks Support dafür besser (oder überhaupt noch vorhanden) wäre, würd ich das ja auch...aber so viel zeugs das gepatcht werden müsste und es passiert einfach nichts mehr seit über einem halben Jahe

ZaCXeeD
12.04.2012, 13:12
wenn Cryteks Support dafür besser (oder überhaupt noch vorhanden) wäre, würd ich das ja auch...aber so viel zeugs das gepatcht werden müsste und es passiert einfach nichts mehr seit über einem halben Jahe

Muss man sich leider damit abfinden^^

Bei Crysis 1 und Wars wurde es halt nur noch bisschen in die Länge gezogen und da hatte man auch Fans bzw. gewisse Leute die auch daran gearbeitet haben ein besseres MP zu ermöglichen, blos sind diese bei C2 halt nicht mehr dabei gewesen :S

Flying_Dragon
13.04.2012, 11:07
Der Fehler trat auch schon bei C1 manchmal auf und auch bei Wars war er vorhanden, jedenfalls das durch den Boden Fallen. Ist wahrscheinlich ein Fehler der Cryengine. Wie du das beheben kannst weiß ich allerdings auch nicht.

EDIT: Als ich den Fehler damals hatte half ein einfaches disconnecten oder neustarten von Crysis