Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis: AVI zu SFD Video Konv.
Anshagar
28.02.2012, 17:08
Hallo alle zusammen,
Ich weiß das Problem gibts auf etlichen seiten usw hab auch schon überall probiert und sogar .rar dateien runtergeladen wo Avast angesprungen ist (Aber nicht geöffnet) aber bin am verzweifeln, ich habe den Sega DC Movie Creator, nun er funktioniert nicht xD habe ihn mit Komp. Win98 Installiert und auch ne AVI in eine .SFD Konvertiert, ABER im Hauptmenü ist dann der Hintergrund nur Schwarz das gleiche beim VLC Media Player auch alles Schwaz was bei den Crysis originalen .SFD Videos nicht der fall ist die spielt der VLC Player ab.
Ich bitte um Hilfe :roll:
Danke schonmal im vorraus
Delta_of_death
28.02.2012, 17:18
1. Der VLC Player wird es denke ich nicht abspielen können.
2. Um zu testen ob es überhaupt geht kannst du ja mal die Sfd mit der "Trailer_CrytekC.sfd" ersetzen (mach am besten von der originalen ein Backup.
3. Wenn du Crysis 1 hast und du das Video in deine Mod packen willst.
Musst du das per C++ Code in deiner Mod.dll Steuern. Aber das kann ich selber auch nicht.
4. Wenn du Crysis Wars benutzt, musst du den Pfad vom Video in die Movielist.xml
schreiben und dort auch den Namen angeben.
5. Sollte das alles nicht klappen liegts wohl am eingangsformat, da hab ich mich selbst am Wochenende mit geprügelt. Am besten nimmst du dafür das "radvideo" Programm.
Da der SD Movie maker nur unkomprimierte Avi erkennt.:wink:
Aber mehr weiß ich über das Thema leider auch nicht.
Anshagar
28.02.2012, 17:28
Ja, der VLC Player kann die videos abspielen halt nur ohne sound aber bei meinem bleibt das bild schwarz und habe mein SFD Video mit der bg.sfd ersetzt deshalb dachte ich jetzt da brauche ich nix ändern mit C++ oder so weil is t ja dann nur replacing
Delta_of_death
28.02.2012, 17:33
Wenn du das nur ersetzt dann brauchst du kein C++. achja das Bg ist übrigens das Video im Hintergrund vom Menü ;-) (falls du es nicht wusstest)
wenn da auch nichts angezeigt wird, liegts am eingangsformat.
Anshagar
28.02.2012, 17:36
Ja das weiß ich ^^ ist ja auch mein streben den Hintergund zu ändern für meine Mod :wink: kann man das ausgangsformat i-wie ändern ????
Delta_of_death
28.02.2012, 17:40
5. Sollte das alles nicht klappen liegts wohl am eingangsformat, da hab ich mich selbst am Wochenende mit geprügelt. Am besten nimmst du dafür das "radvideo" Programm.
Da der SD Movie maker nur unkomprimierte Avi erkennt.:wink:
Du musst das "eingangsformat" ändern
Einfach damit von Avi in Avi unkomprimiert. Dann "könnte" es klappen,
das hat alles auch noch mit der Bitrate, auflösung und so nem Müll zutun.
Falls das hilft:
Ich hab das Video bevor ich es konvertiert habe nochmal konvertiert :lol: (Mit "Super")
http://www.abload.de/img/wichtigqj11t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wichtigqj11t.jpg)
Masterside
28.02.2012, 17:41
Kann es sein das du in den Settings vom Converter rum gespielt hast?
Lass die auf den Standard einstellungen und änder wenn dann nur die kbits bei VideoQuality (max. 3600) und die Hz (max. 48000).
Und wie Delta schon gesagt hat, die avi datei darf keine komprimierung haben.
Anshagar
28.02.2012, 17:43
Ok, probiere ich später aus jetzt ruft das Real life, danke aber werds später sofort testen und mich melden :grin:
Anshagar
29.02.2012, 00:19
So habs gemacht nun ist es nicht mehr Schwarz yeah, aber sieht leider nun so aus aber es hat sich was geändert
http://imageshack.us/photo/my-images/819/bildru.jpg/
Du hast die bg.sfd in deinen Mod Ordner gepackt oder? Crysis erkennt den Localized Ordner nicht richtig von Mods.
Ersetze mal die originale bg.sfd Datei, dann sollte es klappen.
Damit du es in der Mod nutzen kannst, mache folgendes:
Besorge dir diese Datei "Game/Localized/german.pak/Languages/movielist.xml".
Diese kannst du hierhin packen (Ordner erstellen!): "Mods\MeineMod\Game\Languages"
Die Datei wird dann gelesen. Um dort den Pfad richtig einzustellen zu deinem Video, schreib z.B. folgendes:
"../Mods/MeineMod/Game/Localized/Video/MeinVideo.sfd"
Anshagar
29.02.2012, 10:13
Ok, wenn ich die bg.sfd im Crysis Ordner mit meiner ersetze geht es endlich aber das will ich im endeffekt ja nicht weil es ja für meine Mod ist, das mit der movielist.xml will i-wie nicht gehen vieleicht mach ich was falsch ka wie müsste es denn aussehen also etwas genauer weil da steht ja noch <AllowSkip=1> oder auch 2 halt.
Masterside
29.02.2012, 16:15
Die Funktion stellt nur ein ob du Videos überspringen kannst oder nicht.
Für die Movielist.xml musst du noch iwas ändern damit die richtig funktioniert.
Kannst FlowGroover mal eine PN schreiben. Der müsste wissen wie das geht.
oder
Du Codes die alte Methode wieder in die DLL rein.
Dann kannste auch aus dem Mod Folder die sfd files laden.
Flow groover
29.02.2012, 16:20
Wichtig ist bei der "movielist" Methode aber, das es Crysis Wars ist.
Bei Crysis z.b. müsstest du den Pfad im Source Code ändern.
Anshagar
29.02.2012, 17:26
Ah ok, also schon mal gut es ist für Wars is ne MP Mod so wie genau soltle es jetzt aussehen in der Movielist.xml also beispiel wäre nett. :smile:
Wichtig ist nur es ist kein Intro oder so sondern der Menü Hintergrund also nicht weg Skip bar :D
Die bg.sfd ist nicht in der movielist.xml festgelegt, da hilft nur der Weg in den C++ Code ;)
Anshagar
29.02.2012, 20:59
ok :lol: muss man den selber schreiben oder gibt es irgendwo in den tiefen der Crysis .pak dateien ne datei wo man das ändern kann also ne .h oder .cpp datei
C++ Code ist leider kein lua Code, daher kann man den nicht in Notepad schreiben und alles geht.
Du brauchst Visual Studio 2005 dafür. Mit der kostenlosen Express Version gehts auch, man muss aber ein paar Sachen dann fixen.
Einfach so frei heraus wirst du kaum was coden können, das erfordert Einarbeitungszeit und das lernen einer Programmiersprache.
Allerdings reicht simples Verständnis aus, wenn du z.B. nur den Pfad des Videos ändern willst oder kleine Parameter.
Wenn du das Programm hast, melde dich und ich kann dich da durchschleusen. Erfordert nur die Änderung von 1-3 Zeilen :D
Anshagar
29.02.2012, 21:28
So hab die Express version Runtergeladen wo wie und was ist nun die frage ?
Da ich eh im Bereich IT lerne kanns ja nicht schaden :-D
Zunächst brauchst du Crysis Wars Patch 1.5 und danach das hier:
http://www.crydev.net/downloads.php?view=detail&df_id=4235
Den Code musst du erstmal schaffen zu builden mit der Express Version. Dann kann man Änderungen vornehmen ;)
Anshagar
01.03.2012, 16:41
ok, dachte weil du sagtes nur 2-3 Zeilen ändern das gnge schnell :smile:
ok hab schon alles gepacht gehabt und den SouceCode habe ich jetzt auch.
was kommt jetzt ?
Im extrahierten Ordner findest du diese Datei "Code\FGPlugin.sln" Die solltest du öffnen können mit Visual Studio. Falls ein Versionsfehler kommt, musst du die sln anpassen.
Leider weiß ich es auch nicht hundert prozentig, da ich diese Version nicht nutze. Suche dann mal hier weiter:
http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=283&t=64318&p=735121&hilit=express#p735121
Konntest du die sln öffnen und beim Rechtsklick auf FGPlugin->Erstellen (bzw. Build) kommt kein Fehler und alles läuft durch, dann ist alles ok.
In der Datei "FGPlugin->Menus->FlashMenuObject.cpp" findest du was du suchst ;)
Einfach die Zeilen 297, 1548, 3300 anpassen auf deinen neuen Pfad. Wie du den angibst, hab ich oben beschrieben, das gilt auch für den Code ;)
Danach abspeichern und wieder den Code erstellen. Sollte das klappen, hast du in deinem extrahierten Ordner einen Bin32 Ordner und dort drinn eine FGPlugin.dll. Die nennst du um in den Namen deiner Mod (MeineMod.dll) und packst den Bin32 Ordner in deinen Mod Ordner, sodass er neben dem Game Ordner liegt (NICHT im!).
Das sollte dir erstmal Video Support für 32 Bit ermöglichen. Zu 64 Bit kommen wir dann noch..
Anshagar
02.03.2012, 18:39
So habe es jetzt 2 Stunden probiert und immer wieder von neuem angefangen aber entweder sagt der es wurde erfolgreich erstellt und nirgends ist was zu finden oder der sagt überall fehler nach ein paar mal und stürzt ab :roll:
Dann bräuchte ich mal eine Log Datei :)
Ansonsten würde ich sagen du schreibst mit einfach den genauen Pfad zu deinem Video auf und ich mach das schnell für dich (aber dann nur einmal, ich kann es nicht täglich ändern dann oder so) ;)
Anshagar
08.03.2012, 19:26
Habe dir den Pfad als PM geschickt, Danke