PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox 2 Speicher läuft voll!

bl4ck_f0x
20.02.2012, 18:31
Hallo liebe Gemeinde!
Mein Problem ist wiefolgt:

Ich hatte schon auf meinem alten Rechner ( Win XP) fleißig und ohne Probleme mit dem Sandbox2 - Editor gebastelt. Jetzt, mit neuem PC (Win 7 x64), will mein Editor so garnicht mehr wie ich. Jedes mal, wenn ich ca. 20 oder mehr Objekte lösche, stürzt das Programm ab. Auch während des Testens im Editor kommen plötzliche Crashs.
Habe bereits den Crysis 1.2. - Patch installiert, Sandbox2 neu installiert und verschiedendste Kompatibilitätsmodi mit und ohne Adminrechten probiert.

Was. ist. faul?! Ist mein PC zu leistungsschwach?
Mein System:

Intel Core Duo P7450 @ 2.13 GHz
NVIDIA geforce GT 240M
4 GB Arbeitsspeicher

Danke im Voraus für eure Hilfe.
mfg, bl4ck_f0x

Nico25394
20.02.2012, 18:50
also ich würde spontan sagen dass die Graka das nicht mitmacht, mit win 7 und der Sandbox.
evtl mal die Grafik settings auf low

Maccake
20.02.2012, 21:25
Ich glaube nicht, dass es an der Graka liegt; mein altes System war deutlich schwächer, und da hat es auch geklappt.

Wie häufig stürzt der Editor denn ab? Ab und zu sind Abstürze ganz normal.

Flow groover
21.02.2012, 14:59
Kannst du ungefähr sagen ab wie viel MB Arbeitsspeicherverbrauch der Editor abstürzt?

bl4ck_f0x
21.02.2012, 16:38
Ich glaube nicht, dass es an der Graka liegt; mein altes System war deutlich schwächer, und da hat es auch geklappt.

Wie häufig stürzt der Editor denn ab? Ab und zu sind Abstürze ganz normal.

Er stürzt jedes mal ab, wenn ich 20 Objekte oder mehr einfach nur lösche. Dürfte doch eigentlich kein so großer Rechenaufwand sein, oder? :-(

@ flow groover:
der Editor zeigt 542 MB an, ist auch nicht so viel, wie ich finde. Sobald ich die "löschen"-Aktion ausführe, kommt sofort die Meldung, das Sandbox2 nicht mehr funktioniert. Das Programm macht nichtmal noch einen Speichervorgang oder fragt mich danach.

bl4ck_f0x
21.02.2012, 16:39
Er stürzt jedes mal ab, wenn ich 20 Objekte oder mehr einfach nur lösche. Dürfte doch eigentlich kein so großer Rechenaufwand sein, oder? :-(

@ flow groover:
der Editor zeigt 542 MB an, ist auch nicht so viel, wie ich finde. Sobald ich die "löschen"-Aktion ausführe, kommt sofort die Meldung, das Sandbox2 nicht mehr funktioniert. Das Programm macht nichtmal noch einen Speichervorgang oder fragt mich danach.

Grafiksettings hatte ich auch schon auf Low gestellt...

Delta_of_death
21.02.2012, 16:47
Um was für Objekte handelt es sich denn ?
Ich hab das Problem bei großen "Prefabs" wenn ich die lösche schmiert er mir auch ab.
Gelöst hab ich das Problem indem ich das Objekt selectiert hab und dann die Kamera hab wegschauen lassen, und anschließend erst gelöscht.
Klingt zwar doof aber so hats geklappt. :wink:

Nur kann ich dir nicht sagen ob dein Problem auch damit was zutun hat.

bl4ck_f0x
21.02.2012, 16:56
Um was für Objekte handelt es sich denn ?
Ich hab das Problem bei großen "Prefabs" wenn ich die lösche schmiert er mir auch ab.
Gelöst hab ich das Problem indem ich das Objekt selectiert hab und dann die Kamera hab wegschauen lassen, und anschließend erst gelöscht.
Klingt zwar doof aber so hats geklappt. :wink:

Nur kann ich dir nicht sagen ob dein Problem auch damit was zutun hat.

Verrückt. Wenn ich die Kamera wegdrehe, crasht es nicht beim löschen. ABER: wenn die Kamera zurückgedreht wird, crasht er dann doch :evil: verdammt!

bl4ck_f0x
21.02.2012, 17:00
Es liegt bei mir auch an den Prefabs. Da weiß ich bescheid und denke, das ich's klären kann :-)

Vielen Dank an euch!

bl4ck_f0x
21.02.2012, 17:02
Delta_of_Death, wie kann ich dir dieses offizielle "Danke" geben?

Delta2
21.02.2012, 17:02
Hallo alle zusammen,

also allgemein habe ich keine gute erfahrung mit dem Sandbox 2 unter Windows 7 64bit. Ich glaube aber, dass die Grafikkarte nicht das Problem ist ... ein guter Freund benutz manchmal sein Laptop unterwegs um mit dem Sandbox zu arbeiten und das geht auch, obwohl die Grafikkarte echt nicht als solche bezeichnet werden kann (also die von meinem Freund natürlich).
Der Arbeitsspeicher ist eigentlich auch ausreichend ....
Also ich denke es könnte an zwei dingen liegen ..:
1. Der Sandbox hat bei mir erst nach gefühlten 10 mal Crysis und Crysis Wars und Editoren neu installieren gearbeitet und stürzt selbst jetzt noch ab. Der normale Sandbox 2 ist aber meiner Erfahrung nach etwas besser unter W7
2. Der Prozessor könnte ein Problem sein, weil das Löschen von vielen Objekten sehr viel rechenleistung kostet ... aber da hilft es vielleicht den Taskmanager neben dem Sandbox 2 offen zu haben und mal zu sehen wie die auslastung liegt.

Lg Lucas

Delta_of_death
21.02.2012, 17:10
Delta_of_Death, wie kann ich dir dieses offizielle "Danke" geben?

kannst du wenn du 20 Beiträge geschrieben hast :wink:.

Achja, ich glaube du solltest des öfteren mal den "ändern" button benutzen anstatt einen neuen Beitrag zu erstellen. Wegen doppelposts :wink:.

Wenn das objekt gelöscht ist, und du dann mit der Cam wieder hinschaust sollte er eigentlich nicht abstürzen.. sehr seltsam das ganze.