Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer Kaufberatung
Hallo,
ich suche On Ear Kopfhörer, keine Headsets, keine In-Ear oder Over Ear Kopfhörer.
Gute In Ear habe ich und bin zufrieden.
Denon AHC 551 (http://www.amazon.de/gp/product/B000W4JDV6)
und die AHC 252 - die nutze ich nun ab und zu halt für unterwegs.
Zum Musikhören und halt Zuhause nutze ich die
AKG K 530 (http://www.amazon.de/gp/product/B000WE1HAQ/ref=wms_ohs_product)
Ich suche nun On Ear Kopfhörer, erkundigt habe ich mich bei Testberichte.de und die sagen, dass der
AKG K 42 (http://www.amazon.de/AKG-Denim-Mini-Kopfh%C3%B6rer-faltbar/dp/B001EP6BQW/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I12WMQQA36HVY&colid=302JB1MQ5G4ER)0 ok ist. Für knapp 40 EUR sind die auch ok, Ich kann mir leider keine teuren leisten.
Könnt ihr mir was empfehlen? Ich höre gerne Musik, schaue auch gerne Filme. Die Audioqualität muss immer Top sein.
Ich habe nun recherchiert und habe nun gesehen, dass der
Sennheiser PX 200 II (http://www.amazon.de/Sennheiser-geschlossener-Stereo-Minikopfh%C3%B6rer-integriertem-Lautst%C3%A4rkeregler/dp/B002VPDOHS/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I1EI7UNCX37OKZ&colid=302JB1MQ5G4ER) besser ist. Der kostet aber etwas mehr.
Ich habe ähnliche von Koss:
Den PORTA PRO und den SPORTA PRO.
Den Sporta Pro hatte ich zuerst, dann habe ich mir den Porta Pro zugelegt, der wirklich auch sehr gut ist. Das einzige Problem an den Dingern ist, dass die beim absetzen an den Haaren ziehen und ich dadurch, am Kopf, einige weniger habe.
Nach 10 Jahren Koss muss da was neues her.
Ich habe noch den hier im Visier:
Sennheiser PX 100 II (http://www.amazon.de/Sennheiser-Faltbarer-offener-Stereo-Minikopfh%C3%B6rer-schwarz/dp/B002VPDOH8/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I226UDBPRP94EN&colid=302JB1MQ5G4ER)
Infos nehme ich mir bei: http://www.testberichte.de
Update: im Visier habe ich nun von denon ah-d 510 - Rezensionen oder Tests finde ich keine. Würd mich sehr freuen, wenn ihr etwas dazu schreibt.
LandsHeer
01.09.2013, 18:05
Hallo,
da mein Headset sich dem Tode nähert bin ich auf der Suche nach was neuem.
Mein bisheriges: Creative Fatal1ty Gamer
Ich kenn mich jetzt nicht ganz do gut aus, aber ich habe drann überlegt etwa das Sennheiser 360 oder 350 oder aber auch Kopfhörer von Bose (AE2) oder Beyer ( DT-770)
Als mik würde ich dann das von der webcam nutzen. Aber ist der Sound so unterschiedlich gegenüber einem Headset ? Mir kommts vor allem auf den Sound an und den Trage Comfort
Vielen Dank für eure Ratschläge.
MfG
LandsHeer
Hallo,
Ich kenn mich jetzt nicht ganz do gut aus, aber ich habe drann überlegt etwa das Sennheiser 360 oder 350 oder aber auch Kopfhörer von Bose (AE2) oder Beyer ( DT-770)
Als mik würde ich dann das von der webcam nutzen. Aber ist der Sound so unterschiedlich gegenüber einem Headset ? Mir kommts vor allem auf den Sound an und den Trage Comfort
MfG
LandsHeer
Wenn du dir eine Preisregion ausgesucht hast, dann ist es am besten du probierst die durch.
Bestell mehrere die du dir ausgesucht hast (bei Thomann zum Beispiel) und dann guck selber welcher dir am besten gefällt.
Schon alleine die Unterschiede bei den Beyerdynamic Kopfhörern (DT-770, 880, ...) sind ziemlich groß.
X-Zocker
01.09.2013, 18:26
Ich kann Dir das Beyerdynamic MMX300 empfehlen, so etwas habe ich noch nie gehabt und erlebt. Der Klang ist derartig klar, die Ortung ist mehr als präzise und das Mikro ist weltklasse, klar und rauschfrei!
Es ist teuer, aber es lohnt sich und die Garantie ist mit 5 Jahre auch mehr als üblich.
einfach ausprobieren! Die Dinger klingen schon was unterschiedlich. Ich möchte den Sennheiser HD600 und HD650 auch noch mit ins Rennen werfen!
HD700/800 sind dir wahrscheinlich dann aber zu teuer :)
LandsHeer
01.09.2013, 19:08
haha danke für die vorschläge aber mein Budget liegt eher bei 150 rum, lol
Ich bin ja nichts verwöhnt :D Würdet ihr eher sagen das man zum zocken immer auf ein Headset zurück greifen sollte oder bietet ein Kopfhörer besseren Hörgenuss als ein Headset und ist für spielen einfach geiler ?
lass die finger von sog. spieler-headsets. hol dir lieber nen ordentlichen kopfhoerer und
hol dir nen ansteck-micro oder nen tischmicro, was dir lieber ist.
das ansteckmicro nutze ich und bin vollkommen zufrieden, es wird direkt an das kopfhoererkabel angeklipt.
http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1-Mikrofon-mit-Mikro-Clip/dp/B00029MTMQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378070819&sr=8-1&keywords=zalman
fuer den schmalen geldbeutel empfehle ich dir noch das superlux hd681:
http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm
das standard hd681 hat aber definitive schwaechen im mittelton bereich.
wenn moeglich also sich richtig gute kopfhoerer von z.b. beyerdynamic, akg fuer 150,- aufwaerts zulegen und dazu am pc ne gute soundkarte, je nachdem was fuer kopfhoerer mit vorverstaerker!
LandsHeer
02.09.2013, 05:32
Hallo,
also im PC läuft noch eine Creative X-Fi Xtreme Gamer, hat bis jetzt immer gute Dienste geleistet :D
Vielen Dank schonmal für die Tips, ich werd mich mal umschauen.
Biggreuda
02.09.2013, 11:40
Wo wir hier gerade das Thema haben;
Kann mir jemand Kopfhörer mit aktiver Umgebungsgeräuschunterdrückung empfehlen?
Ich dachte immer, dass ich so was nie brauchen würde. Allerdings hatte ich da noch keine Baustelle (welche noch einige Monate bleiben wird) direkt neben und unter dem Büro... :-(
haha danke für die vorschläge aber mein Budget liegt eher bei 150 rum, lol
Ich bin ja nichts verwöhnt :D Würdet ihr eher sagen das man zum zocken immer auf ein Headset zurück greifen sollte oder bietet ein Kopfhörer besseren Hörgenuss als ein Headset und ist für spielen einfach geiler ?
klick (http://www.hardwareluxx.de/community/f267/empfehlenswerte-hifi-kopfhoerer-6-preisklassen-unterteilt-grobe-kaufempfehlung-814833.html)
BD 770/990 so Standardempfehlung.
Ja Kopfhörerer sind vom P/L deutlich besser. Fall auf Sachen wie das MMX300 nicht rein.
130€ Kopfhörer der für 300€ verkauft wird.
LandsHeer
02.09.2013, 13:38
Jo danke,
ich werde mir das Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm holen + das Zalman Micro zum anstecken :D
CrysisFreak
02.09.2013, 16:57
Hallo,
MfG
LandsHeer
Kann dir das Logitech G35 empfehlen habs selber absolut geil!!!!!
das g35 ist schrott und das preis/leistungs-verhaeltnis ist wie bei allen spieleheadsets mehr als schlecht.
Stalker_Raince
02.09.2013, 17:20
Ist das G35 nicht so ein Ding, das jeder hat?
Biggreuda
02.09.2013, 17:27
Habe das G35 und benutze es so gut wie gar nicht, sondern immer nur mein gutes altes Sennheiser HD35.
Das G35 sitzt zu eng und verursacht schwitzen + Kopfschmerzen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Jo danke,
ich werde mir das Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm holen + das Zalman Micro zum anstecken :grin:
770 ist btw. geschlossen. Könnte ggf. dann auch was für dich sein Biggreuda.
Kann dir das Logitech G35 empfehlen habs selber absolut geil!!!!!
Dann wird dich ein anständiger Kopfhörer ja aus den Socken hauen müssen.
X-Zocker
02.09.2013, 19:02
klick (http://www.hardwareluxx.de/community/f267/empfehlenswerte-hifi-kopfhoerer-6-preisklassen-unterteilt-grobe-kaufempfehlung-814833.html)
BD 770/990 so Standardempfehlung.
Ja Kopfhörerer sind vom P/L deutlich besser. Fall auf Sachen wie das MMX300 nicht rein.
130€ Kopfhörer der für 300€ verkauft wird.
Schwachsinn! :wink:
DT 770 (http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-770-pro-459-046-a114313.html) 150€ vs MMX 300 (http://geizhals.de/beyerdynamic-mmx-300-digital-premium-gaming-headset-485-918-a357526.html) 300
Als Grundlage dient, wenn ich das noch korrekt im Kopf habe, der 770.
Wird sich also doch nicht groß unterscheiden vermutlich? Kann mir nicht vorstellen, dass das Headset gleichwertig gut klingt, wie ein KH der 300€ Kategorie.
Aber kannst mich gerne eines besseren belehren. Habe beide ja nicht gehört.
das g35 ist schrott und das preis/leistungs-verhaeltnis ist wie bei allen spieleheadsets mehr als schlecht.
Ich finde das Ding besser als jeden Kopfhörer/Headset was ich schonmal hatte/ aufhatte
Ich finde das Ding besser als jeden Kopfhörer/Headset was ich schonmal hatte/ aufhatte
das aendert natuerlich alles...
da stellt sich einem natuerlich die frage welche kopfhoerer du schon aufhattest und woran diese angeschlossen waren.
Keine Stellungnahme mehr von Magic und Xzocker?
Jo danke,
ich werde mir das Beyerdynamic DT-770 Pro 250 Ohm holen + das Zalman Micro zum anstecken :D
Und? ;)
Und? ;)
Ohne Vergleichshören wird sich ja nichts Aussagekräftiges sagen lassen.
@Benni: Sorry, keine Ahnung. Ich hatte in einem Apple Store mal welche auf. Die waren absolut beeindruckend. Aber ich weiß weder, welche das waren, noch in welcher Preiskategorie die so gelegen haben. Da konnte man die Geräuschunterdrückung an und aus schalten und dann war der Unterschied in der Menge von Menschen wirklich riesig.
Gewiss kann man beurteilen ob einem der Klang zusagt oder nicht.
Dafür bedarf es noch keinem Vergleich. Höhen sind z.B. ziemlich spitz, für Einige ein sofortiges KO Kriterium.
Gewiss kann man beurteilen ob einem der Klang zusagt oder nicht.
Dafür bedarf es noch keinem Vergleich. Höhen sind z.B. ziemlich spitz, für Einige ein sofortiges KO Kriterium.
Nein. Glaube ich nicht. Besonders störende spitze Höhen sind mir beispielsweise beim DT 770 nicht in Erinnerung geblieben.
Woher hast du das mit den Höhen, wenn du es selber noch nicht gehört hast?
X-Zocker
07.09.2013, 21:39
Da ich von seitens Beyerdynamic keinerlei Statements im Internet finden kann, dass das MMX 300 einem DT770 gleicht, oder gar das selbe sei, gehe ich schwer davon aus, dass wieder einmal irgendjemand dieses Gerücht verbreitet hat und alle glauben´s.
Zudem finde ich die Kombination Kopfhörer und billig Ansteckmikro nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich hatte vorher ein Roccat Kave und das Mikrofon hatte nur gerauscht und ich war in Skype nicht gut verständlich. Nun muss ich mich sogar ein wenig leiser stellen, da es sonst zu laut wird^^ aber dennoch OHNE jeglichem Rauschen, und mit einer Dynamic, welche meine Freunde nicht einmal ansatzweise von mir kannten ;)
man muss sich die 150.- euronen zuviel ja auch irgendwie schoen reden...
X-Zocker
07.09.2013, 21:59
dann beweiß mir doch das Gegenteil, gibt´s irgendwo ein konkretes Statement von Beyerdynamic?
Falls ja ändere ich sofort meine Meinung, andernfalls ist und bleibt es ein verbreiteter bullshit von irgendein User!
Gibt genug Threads zu dem Thema. Wird wohl nicht so ganz falsch sein :).
Nein. Glaube ich nicht. Besonders störende spitze Höhen sind mir beispielsweise beim DT 770 nicht in Erinnerung geblieben.
Woher hast du das mit den Höhen, wenn du es selber noch nicht gehört hast?
Glauben? Das ist von Person zu Person verschieden. Dem einem gefällts dem anderen nicht. Mich stören die Höhen beim 880 auch nicht.
Man mag es kaum glauben, aber durch etliche Reviews und die guten Frequenzgraphen kann man sowas rauslesen.
Sehr ähnlicher Verlauf, Spitze siehst du ja bei knapp 8k-10k.
http://graphs.headphone.com/graphCompare.php?graphType=0&graphID[]=713&graphID[]=2751&scale=30
Darth-Liquid
08.09.2013, 17:36
Ich geb auch mal meinen Senf dazu, kann ja nie schaden mehr Meinungen zu haben. Auch wenn Sound/Gehör so richtig subjektiv ist:wink:
Ich habe selber das DT 990 Pro, 250 Ohm Variante, und kann definitiv sagen, dass es angehobene Höhen (und stärkeren Bass als das 880, btw) hat. Wie stark ist allerdings eine andere Sache, habe jetzt schon länger keinen anderen Kopfhörer mehr aufgehabt, aber es fiel mir im Vergleich damals sofort auf (hatte das Sennheiser 360). War aber nicht negativ für mich, daher hab ichs behalten.
Zum Thema Ansteckmikro: Ich und ein Kumpel haben selbst das Zalman Teil für 5€ und ich kann mich nicht beschweren. Er hatte sogar selber vorher das MX300 von Beyerdynamic, und ich konnte keinen (nennenswert großen) Unterschied bei seiner Qualität (in Skype) feststellen. Hab ich aber auch nicht weiter verglichen, die Qualität ist mir persönlich egal solange es nicht rauscht oder sonstige Verzerrungen auftreten. Lieber habe ich so ein Teil, als eins am Headset das ständig rauscht und mucken macht. Meins ist mir in diesen 1,5 Jahren bestimmt schon 50 mal oder so vom Tisch gefallen und funktioniert immer noch tadellos :D
Aber wie gesagt, was für mich gut ist, muss noch lange nicht für andere stimmen. Man denke nur an manche Threads im Hifi Forum, göttlich sowas xD
@ X-Zocker: Ich habe mich damals auch sehr intensiv mit dem Thema befasst, welchen Kopfhörer ich mir kaufe, und ich habe in vielen verschiedenen Foren unabhängig voneinander gelesen, dass das MMX300 am ehesten dem DT770 ähnelt, aber sie sind nicht identisch.
Ich finde den Preisunterschied auch sehr überzogen, für ein Mikro und leichte Anpassungen 150€ draufzuschlagen ist ungerechtfertigt.
Vor vier Jahren habe ich auch die DT990 250Ohm über DT770 250ohm und DT880 auf Grund der Eigenschaften und des Tons genommen. Bis jetzt habe ich es nicht bereut!
Counter233
08.09.2013, 23:07
Hey. Hätte die Möglichkeit günstig an die Beyerdynamic DT 880 Pro ranzukommen. Der Hörer hat 250 Ohm.
Ich will den Kopfhörer am Fernseher und am Laptop betreiben (Film, Zocken, Musik). Meint ihr das hat Sinn oder brauche ich dringend ein Verstärker? Wie ist der Sound am Fernseher?
Darth-Liquid
09.09.2013, 10:57
Ich hab meinen 990er gerade an zwei Fernsehern angeschlossen, und habe zwei sehr unterschiedliche Ergebnisse:
Beim einen, ein mittlerweile 5 Jahre alter Sony Braiva, war der Ton glasklar und mit gutem Bass. Am anderen, ein Samsung UE40ES6100, etwas neuer, wars total schrecklich. Verzerrungen als hätte man nen Equalizer falsch bedient, und Bass war praktisch kaum vorhanden. Offensichtlich wurde da wohl gespart im vgl. zum anderen;-)
Das waren jetzt nur kurze Eindrücke, aber beim zweiten hats definitiv schon gereicht...
Eine genaue Antwort kann ich dir jetzt nicht geben, ich bin selbst ein klein wenig überrascht, dass es doch so unterschiedlich ist. Aber gut, heutzutage wird natürlich weniger wichtiges wegrationalisiert, und für die Preisklasse des Fernsehers sollte man bei sowas wohl nicht zuviel erwarten.
An einem Laptop kann ich jetzt nicht testen, aber an meiner Onboard Soundkarte (Asus P7P55D, falls die Info was bringt...) ists für mich auch okay.
Also ich würde dir empfehlen, wenn du den Probe hören kannst, tu es auf jeden Fall! Wenn irgendwie möglich am besten bei dir zuhause direkt am Fernseher/Laptop, dann hörst du ja, ob es dir ausreicht, oder ob du besser einen anderen nimmst.
Aber ich will noch einwerfen, dass der DT 880 kein schlechter Kopfhörer ist! Wenn du in naher Zukunft vielleicht planst den an was besserem zu betreiben, wäre einer, der günstig zu haben ist, nicht die allerschlechteste Wahl. Just my two cents....
Counter233
09.09.2013, 12:23
Danke dir erstmal.
Ich glaub ich hol mir die Dinger + ein Interface für mein Notebook. Da kann ich später auch mal ein mikro anschließen., falls ich in der Richtung mal was vorhabe^^
Beim Fernseher muss ich mal gucken ob das eine annehmbare Qualität bietet. Habe ein 2011er Modell von Samsung (7er Serie, also schon etwas gehobener). Sollte eigentlich eine halbwegs gute Qualität haben, hoffe ich zumindest.
Kann mir jemand Erfahrungen mit dem Beyerdynamic Studio-Kopfhörern schildern?
Ich schwanke gerade zwischen dem Beyerdynamic DT 990 Pro (http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm) (offen) und dem Beyerdynamic DT-770 Pro (http://www.amazon.de/Beyerdynamic-DT-770-Pro-250-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0006NL5SM/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1380829439&sr=8-5&keywords=beyerdynamic) (geschlossen) hin und her und würde gerne eure Meinung hören ;-)
Counter233
03.10.2013, 23:16
Das kommt ganz darauf an was du überhaupt willst. Geschlossene kannst du mit offenen kaum vergleichen. Bei Thomann kannst du beide bestellen und dann ausgiebig testen. So würde ich das zumindest machen oder in der Bucht beide günstig ergattern und das schlechtere wieder versteigern.
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach guten geschlossenen Hörern. Hab mich deshalb an die Shure SRH840 gewagt und werde mir nochmal die Beyerdynamic Custom One PROs anhören.
Wenn du auf den Beyerdynamic Sound stehst dann teste einfach mal beide. Falls nochein klein wenig Kohle mehr da ist, dann teste ruhig mal den DT880, der spielt fast nochmal in einer anderen Liga.
Ja das weiß ich schon.
Für unterwegs habe ich momentan die Sennheiser HD25-1, die sind etwas über dem Preissegment der Beyerdynamic.
Für zuhause würde ich eben welche benötigen, die dann mein Gaming-Headset, das G35 ersetzen.
Da es mir in dem Falle aber eher um dem Comfort geht werd ich mich für die DT 990 entscheiden, da die Geschlossenen nach einiger Zeit eher unangenehmer zu Tragen sind als die Offenen.
Moin Jungs,
Ich würde mir bald ein Kopfhörer für mein Handy zulegen. Hatte immer die In-Ear Dinger drinne, doch als ich letztens mal Langeweile in der Stadt hatte, bin ich mal in Saturn gegangen und mich da mal nur umgeschaut. Jedenfalls würde ich gerne mal ein Kopfhörer ausprobieren, doch ich hab von den aktuellen Dingern nicht so recht viel Ahnung.
Mein Budget würde sich momentan auf ca. 50€ belaufen (hab halt noch ne Amazon 25€ Gutschein Karte :p). Es muss auch nicht DAS 1337 Produkt sein, aber ein wenig Tiefen wären schon nett, weil ich meistens Trap oder House mit paar 'Drops' höre.
Danke schonmal im Vorraus
MAGIC
Masterside
06.11.2013, 00:31
Wenn es auch 55€ Euronen sein dürfen und etwas größer, dann kann ich dir
das Razer Electra empfehlen. Nutze es sowohl als Kopfhörer für unterwegs, als auch am PC.
Gute Verarbeitung und Satter Sound (passt für House und Co ;)), allerdings solltest
du es nicht 6-7h+ am stück tragen, weil da zwiebeln einem schon die Ohren ^^
Einmal Audiokabel und einmal Audio (mit Mikro.) Kabel dabei.
Amazon Link (http://www.amazon.de/gp/product/B005X9421Q/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers)
Danke dir schonmal. Ich werde es mir mal die nächsten Tage im Laden suchen und mal paar Lieder anhören. Wenns mir soweit gefällt, dann bestelle ich es mir.
Biggreuda
09.03.2014, 19:09
Hi zusammen,
ich benutze daheim am PC fast ausschließlich Kopfhörer und besitze aktuell nur ein Logitech G35.
Das drückt sehr auf die Ohren und schränkt mich durch das Kabel auch in der Bewegungsfreiheit ein.
Jetzt habe ich am Freitag mal zum Testen die Sony MDR-RF855R geholt.
Zuerst klang es relativ okay, aber sobald ich den Ton ausgeschaltet habe, gab es ein unheimlich starkes Rauschen.
Ich habe sie einfach mal aufgelassen und einen Artikel gelesen, als nach es nach ein paar Minuten plötzlich ein extrem lautes Knackgeräusch gab und das Rauschen anschließend aufhörte.
Als ich dann wieder Musik laufen gelassen habe, kam nach ein paar Sekunden der Ton wieder. Nach dem Lied gab es wieder das Spiel mit dem Rauschen und dem anschließenden Knacken.
Gestern habe ich die Teile wieder zurückgebracht.
Leider gab es von den anderen Geräten, welche mich eventuell noch angesprochen hätten, keine Verkaufsexemplare mehr und die Vorführdinger sahen nur noch wenig appetitlich aus ;)
Kann mir hier einer was empfehlen?
TL;DR:
Ich suche kabellose Kopfhörer (braucht kein Headset sein).
Tonqualität sollte wenigstens mittelmäßig sein, hautpsächlich zum Filme gucken.
Von mir aus auch gerne Basslastiger, habe nix dagegen.
Am wichtigsten ist mir aber möglichst hoher Tragekomfort.
Umgebungsgeräusche müssen nicht abgeschirmt werden (dafür kann ich mir immer noch mein G35 aufsetzen ;)).
Wenn es ein Bluetooth Headset und mit meinem Android Handy kompatibel ist, dann habe ich auch nix dagegen :)
Update:
Okay, habe jetzt einfach mal die Sennheiser RS127 bestellt