Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SP-Crysis2] Waldmap
ReVan1199
06.02.2012, 00:04
Hallo!
Schon vor einiger Zeit wollte ich die angefangene Map aus der Mod Stargate: The Ancients in eine SP-Map umgestalten, da ja leider die Mod auf Eis gelegt wurde.
Ich habe nun geplant das ich die Map ohne Story und co. veröffentliche, als nur reine Vegetation.
Neu Kombination der Vegetation: [05.02]
http://www.abload.de/img/map_projekt1ujnv.jpg
Stalker_Raince
06.02.2012, 15:53
Sieht super aus, wie immer. :D
PS: Wie hast du das alte CryEngine - SDK Interface hinbekommen?
ReVan1199
06.02.2012, 17:05
Sieht super aus, wie immer. :D
PS: Wie hast du das alte CryEngine - SDK Interface hinbekommen?
Danke,
ich habe leider den Link dazu nicht mehr, aber soweit ich es noch weiß, musste man diese Dateien so umbenennen.
Das geht nur bei dem C2 SDK Editor so, bei dem richtigen SDK siehe unten.
http://www.abload.de/thumb/ce3_ribbonoejgw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ce3_ribbonoejgw.jpg)
Bei dem normalen SDK sieht das so aus.
http://www.abload.de/thumb/ce3_ribbon_sdkvkofc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ce3_ribbon_sdkvkofc.jpg)
ooh da bin ich mal gespannt was du drauf hast:-D
ReVan1199
07.02.2012, 15:04
Meine Grafikkarte lebt leider bestimmt nicht mehr lange:-|(HD6850)
Als ich dieses Bild hier auf Ultra stellen wollte, ist meine Graka so laut wie eine Kettensäge geworden....:oops:
Low:
http://www.abload.de/img/00096fmoe1.jpg
ToDo Liste:
- ToD[Final]
- Skybox[Final]
- Vegetationssetzung[in Arbeit]
- Berge(Texturen,Steine,..)[in Arbeit]
- Flüsse[in Arbeit]
- ....
ReVan1199
08.02.2012, 17:41
Wenn man die Szenen rendert, dann geht wirklich viel von der Bildqualität verloren.
http://www.abload.de/img/00097u0pgd.jpg
Wege hast du auch ?:smile:
ReVan1199
08.02.2012, 17:48
Ein paar sind schon da, aber wenn, dann müsste ich noch ne menge erstellen^^
Boah gerade da, wo ich wieder Crysis 2 installiert habe :lol:
@ReVan1199
wenn du lust hast, kannst du die Map per PM zuschicken :)
edit: Irgendwie will das alte gude Beta Interface nicht gehen... weiß jmd ein rat?
Umbennen musste ich nicht machen weil sie schon so hießen.. genau wie auf dem ersten Bild
rc2609 Mo
08.02.2012, 18:07
Klingt cool. Wird das dann so ähnlich wie die Wald Map von RED? Also auch mit Tag- und Nachtwechsel?
ReVan1199
08.02.2012, 18:46
Boah gerade da, wo ich wieder Crysis 2 installiert habe :lol:
@ReVan1199
wenn du lust hast, kannst du die Map per PM zuschicken :)
edit: Irgendwie will das alte gude Beta Interface nicht gehen... weiß jmd ein rat?
Umbennen musste ich nicht machen weil sie schon so hießen.. genau wie auf dem ersten Bild
Wegen dem Ribbon UI habe ich gerade gegoogelt und hier was gefunden:
http://www.crymod.com/viewtopic.php?f=326&t=70731
Danke dir hat geklappt ;-)
ReVan1199
12.02.2012, 17:16
Bei der ToD werde ich vorerst nur diese Uhrzeit benutzen, also keine 24h ToD.
http://www.abload.de/img/screenshot0014nsj4e.jpg
sehe ich da schlecht oder sind das wirklich 4.5 fps Oo?
btw schönes Bild ;)
ReVan1199
12.02.2012, 19:07
Ja das sind wirklich nur 4,5 FPS :wink:
Auf Ultra ist die HD6850 einfach zu lahm^^
Vielleicht kommt ja irgendwann ne HD7950 rein:-o
du sollst doch nicht viewdistance auf 100 stellen für alle vegetation objekte:lol:
sieht aber gut aus.
Bei der ToD werde ich vorerst nur diese Uhrzeit benutzen, also keine 24h ToD.
http://www.abload.de/img/screenshot0014nsj4e.jpg (http://http://www.abload.de/img/screenshot0014nsj4e.jpg)
WoW Jetz nur noch eine Alan wake mod mit dem wald
ReVan1199
04.04.2012, 11:41
Ich wollte euch mal fragen, ob euch noch etwas einfällt, wie ich die Performance auf der Map verbessern kann?
Ich habe zuerst jetzt die die Ladeweite der Vegetation runtergesetzt, wodurch ich schon mal von 40.000 DP auf 13.000 runter bin:twisted:
Mr.H0n$3L
04.04.2012, 12:28
@ (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=7007)ReVan1199 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=7007) kannst ja mal das hier probieren
Sys_spec_full = 1
sys_spec_objectdetail = 3
sys_spec_quality = 2
r_flush = 0
dadurch wird aber auch die gesamtqualität etwas verschlechtert:wink:
Captain-S
04.04.2012, 18:29
@ReVan1199
Also deine Waldbilder sehen ja mal sowas von genial aus, der Wahnsinn...
Ich hab mir die hier auch angesehen:
http://www.abload.de/gallery.php?key=7HLZXwkM
Wann kommt denn die Map?
Ich wollte euch mal fragen, ob euch noch etwas einfällt, wie ich die Performance auf der Map verbessern kann?
Ich habe zuerst jetzt die die Ladeweite der Vegetation runtergesetzt, wodurch ich schon mal von 40.000 DP auf 13.000 runter bin:twisted:
wieviel Polys hast du denn?
DP ist nicht mehr so wichtig in CE3:smile:
an den FPS tut sich fast nix ändern..die Forest-map hat auch nur ~2 million Polys .
DP ~16000
http://www.abload.de/img/1ihkbs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1ihkbs.jpg)
DP ~5000
http://www.abload.de/img/1dirt3etkyn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1dirt3etkyn.jpg)
ReVan1199
04.04.2012, 21:59
@ReVan1199
Also deine Waldbilder sehen ja mal sowas von genial aus, der Wahnsinn...
Ich hab mir die hier auch angesehen:
http://www.abload.de/gallery.php?key=7HLZXwkM
Wann kommt denn die Map?
Ich plane mit einer Veröffentlichung im Sommer, wenn ich bis zu zum Studienanfang 4 Monate Zeit habe^^
Werde davor aber noch eine kleine Beta runde machen.
@Mr.H0n$3L and chicken
Ich werde das Morgen mal umsetzen und euch dann mal ein paar Screens posten, vielleicht hilft das ja auch ein bisschen, wenn ich alle Infos da seht.
@chicken
Habe gesehen das du auch daemon tools am laufen hast, weißt du, das daemon tools deine gemounteten images logt und den log an deren Server sendet?
http://www.chip.de/news/Daemon-Tools-Tool-spioniert-seine-User-aus_54571564.html
ne aber ich benutz es sowieso seit ein paar monaten nicht mehr:)
ReVan1199
05.04.2012, 11:25
Ich bin seit kurzem auf Virtual Clone Drive umgestiegen, was ich auch eigentlich besser finde. Außer der fehlenden .mds Unterstützung ist alles super^^.
Habe heute Morgen mal die ganzen Einstellungen ausprobiert und bin jetzt mit meiner HD6850 bei bis zu 50FPS.
http://www.abload.de/img/00114_editor35cjnh.jpg
Mr.H0n$3L
05.04.2012, 12:27
@ (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=7007)ReVan1199 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=7007)
was ist denn das für eine sandbox3 version, die sieht irgendwie anders aus, ist das die aus crysis 2?
ReVan1199
05.04.2012, 13:29
Ja das ist die Sandbox 3 Version von Crysis 2, in dem Originalen Crytek Ribbon Skin.
Ist meiner Meinung um Welten besser und übersichtlicher:lol:
Hier ist die Anleitung zum verändern:
http://www.crydev.net/viewtopic.php?f=326&t=70731
ReVan1199
08.04.2012, 13:58
So ich habe mich jetzt an die Optimierung gesetzt, auf Low hat man jetzt mit einer HD6850/GTX460 >40FPS
_________Low_____________________Medium___________ ________High_________________Very High
http://www.abload.de/thumb/lowbwkys.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lowbwkys.jpg)http://www.abload.de/thumb/medium4xknl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=medium4xknl.jpg)http://www.abload.de/thumb/high3pkx1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=high3pkx1.jpg)http://www.abload.de/thumb/very_highewjyw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=very_highewjyw.jpg)
Mr.H0n$3L
08.04.2012, 14:25
@ (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=7007)ReVan1199 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=7007)
wow, das sieht wirklich super aus, selbst auf low spec:)
haste sehr gut hinbekommen mit der performance, gute arbeit, respect:wink:
EDIT: ach ja, hat das mit den "Sys_spec" zeugs eigentlich was gebracht?
ReVan1199
08.04.2012, 14:37
Ja hat es, auf Low ist jetzt alles bei bei mir auf 1, finde den Qualiverlust nicht so schlimm, wie man sich das eigentlich denkt:)
ReVan1199
15.04.2012, 14:10
Soo wieder ein kleines Update, ich habe jetzt insgesamt die Sichtweite der Vegetation heruntergestellt und es läuft top.
Habe gerade einen kleinen See gebastelt.
http://www.abload.de/img/001226zcqq.jpg
Soo wieder ein kleines Update, ich habe jetzt insgesamt die Sichtweite der Vegetation heruntergestellt und es läuft top.
Habe gerade einen kleinen See gebastelt.
http://www.abload.de/img/001226zcqq.jpg (http://http://www.abload.de/img/001226zcqq.jpg)
entdecke eben jetzt erst das Thema :)
deine Arbeit gefällt mir gut und erinnert mich an eine Map die damals ein User hier erstellt hat, so Waldterrain und joa... :)
Weiter so!
ReVan1199
15.06.2012, 21:42
http://abload.de/img/000202nyby.jpg
Ich lade im Moment die Map(pre Beta) hoch und stelle dann in 1-2h den link für die map hier rein:smile:
EDIT:LINK
https://dl.dropbox.com/u/85648751/ReVan1199_forest_map_DevVersion.rar
PS: Das Pak "zz_SDKGameData" kann man hier eigentlich löschen, ka warum ich das noch drin hatte^^
Super! :) Vielleicht probiere ich die Map heute Abend noch aus.
Edit: Das Ding ist ja gigantisch :O Dann wirds doch erst morgen was. ;)
Edit2: Der Link geht leider nicht mehr...
Captain-S
16.06.2012, 12:48
Bei mir hat der Download noch geklappt...
(Edit: sehe gerade offline wegen "too much traffic")
Aber wohin muss ich jetzt die Dateien kopieren?
Die Map läuft ja dann unter Crysis2, richtig?
Bin mir nicht sicher, aber ich denke, die wurde mit dem FreeSDK erstellt.
ReVan1199
16.06.2012, 13:13
Jaja, ich habe die Ordnerstruktur eigentlich auch schon richtig angelegt, du musst da einfach die ganzen Sachen in Crysis 2 einfügen, ach übrigens:
Das hätte ich echt nicht gedacht xD
PS:Ich versuche mal morgen die Map auf meinem Server hochzuladen. Dann müsste es ohne Probleme laufen.
http://www.abload.de/img/omg_traffictm8ca.jpg
AndiCloak
16.06.2012, 20:12
Muß man die Map im Editor öffnen, oder läuft sie auch im Hauptspiel Crysis2?
Was muß noch außer dem Hauptspiel alles installiert sein (SDK und was es da alles noch so gab)?
ReVan1199
17.06.2012, 14:28
Die Map ist leider noch gar nicht wirklich fertig, um sie wirklich anzuspielen. Es ist eher dazu gedacht im Editor zu tüfteln. Am besten man installiert zu dem SDK auch noch das DX11 Update, macht das ganze nämlich um einiges schöner.
Habe die Sachen in 2 rars aufgeteilt, für die Leute die es nicht auf einmal laden können und wollen, README ist in dem DevVersion rar.
neuer Link: http://sdrv.ms/LnyFmp
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