Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Software für Blu-Ray Filme?

HunT
02.02.2012, 01:59
Hallo Leute,

gibt es eigentlich funktionierende und vor allem günstige Versionen von Abspielsoftware für Blu-Ray Filme? Hatte mal ne Zeit lang Cyberlink PowerDVD 8 benutzt, weil es beim Laufwerk dabei war, aber seit neustem wurde der Support wohl eingestellt und spielt nun überhaupt keinen Film mehr ab. Version 10 Ultra ist mir zu teuer und Version 11 Ultra hat ne fehlerhafte Darstellung des Menüs (fragt nicht, wieso) und auch viel zu teuer und mit unglaublich vielen ÜBERFLÜSSIGEN Funktionen! Alternativ wäre da Corel WinDVD, doch ich hatte mal die Version 10 Pro und die spielt bei sehr vielen Kunden trotz zahlreichen Patches keine Blu-Rays unter Win7 64bit ab und die Demoversion von WinDVD 11 spielt weder DVDs noch BDs ab...

VLC Player kommt deshalb nicht in Frage, weil er viele kopiergeschützte BDs nicht abspielen kann und auch das Zusatzprogramm AnyDVD bringt da nicht viel.

Kennt jemand eine funktionierende, günstige und nicht so überladene Alternative?

Link93
02.02.2012, 12:22
VLC 2.0 wurde vor ein paar Tagen veröffentlicht die Version sollte Blu Rays eigentlich unterstützen. Wenn das immernoch nicht funktioniert probier mal Media Player Classic Home.

http://www.chip.de/downloads/Media-Player-Classic-fuer-Win-XP-Vista-7_13010299.html

Der hat außerdem native GPU Unterstützung, was für manche sicherlich interessant sein sollte :)

KMPlayer ist auch ganz okay nur da muss man noch ein paar Plugins nachinstallieren.

ZaCXeeD
02.02.2012, 12:37
also ich nutze VLC und damit klappt es wunderbar :)

RicoAE
02.02.2012, 13:04
Ich benutzte Total Media Theatere, da Power DVD bei mir Mucken gemacht hat. Mit VLC 2.0 hab ich es noch nicht ausprobiert. Soll aber funktionieren.

HunT
02.02.2012, 13:52
Habe gerade die Testversion von PowerDVD 12 probiert. Man könnte meinen, die kassieren soviel Geld für private Partys anstatt für Qualitätskontrolle. Kaum starte ich den Player, habe ich fast nur schwarze Kästen, die eigentlich das Menü darstellen sollen, genau wie bei Version 11. Dass die das auch nicht checken, aber hauptsache mit sinnlosen Features überladen... :roll:

VLC 2.0 hat nach wie vor ein Problem beim Abspielen kopiergeschützter BDs, weil ihm gewisse Decoder (z.B. für AACS) fehlen und umgehen kann der das wohl nicht.

Werde später die anderen Alternativen probieren.

HunT
04.02.2012, 13:33
TotalMedia Theatre 5 ist wirklich Super! Keine Probleme bisher und hat einfach unzählige Einstellungsmöglichkeiten, allerdings ist das Ding auch verdammt teuer! Und cracken ist nicht so meine Art...

ZaCXeeD
05.02.2012, 09:27
VLC 2.0 hat nach wie vor ein Problem beim Abspielen kopiergeschützter BDs, weil ihm gewisse Decoder (z.B. für AACS) fehlen und umgehen kann der das wohl nicht.

Als ich hier gelesen hab das es eine V2 von VLC gibt hab ich die mir auch mal gezogen und ausgetestet. Also ich hatte damit ebenfalls meine Probleme und die Version 1 von der offiziellen HP gedownloaded.

Bei der funktioniert alles wunderbar bei mir.

N3mdett4
22.02.2012, 18:07
habe mir jetzt ein blu-ray laufwerk (brenner) gegönnt & wollte mal fragen, welche software denn blu-ray / 3d abspielen kann: der windows media player jedenfalls nicht.
bei den features des vlc players konnte ich es leider nicht lesen, aber eventuell hat es ja jemand von euch ausprobiert. anfang märz kommt powerdvd 12 ultra raus, welches anscheinend alles abspielt, aber auch teuer ist; außerdem möchte ich ungern unzählige & unnütze software dabei haben, sondern einfach nur einen player, der mir die blu-ray / 3d abspielt. ich wollte nvidia 3d vision nutzen & das wird von dem cyberlink produkt ebenfalls unterstützt. wird das dann die optimale wahl sein oder kennt jemand alternativen?

Ovomaltine
22.02.2012, 18:23
www.google.de

PowerDVD z.b :wink:

Grüße
ovo

eXtraIm
22.02.2012, 19:13
www.google.de (http://www.google.de)

oh man ... er hatte aber lust sich mit seiner frage im forum meinungen einzuholen ...

VLC 2.0 nutze ich selber, funzt hervoragend .

N3mdett4
26.02.2012, 17:47
oh man ... er hatte aber lust sich mit seiner frage im forum meinungen einzuholen ...

VLC 2.0 nutze ich selber, funzt hervoragend .
ausprobiert, aber folgendes erhalten:

Blu-Ray-Fehler: Diese Blu-Ray-Disc benötigt eine Bibliothek zum Dekodieren von AACS. Auf diesem System ist keine vorhanden.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'bluray:///D:/' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

HunT
27.02.2012, 14:05
Ich weiß ja nicht, welche BDs ihr euch so anschaut, aber Kauf BDs kann man mit dem VLC 2.0 NICHT! abspielen.

Rick
27.02.2012, 14:28
VLC 2 kann nur Blu-Rays ohne Kopierschutz oder?
Ich benutz PowerDVD, damit gehen sowohl gekaufte als auch Sicherungskopien8-)

T-Rocc
27.02.2012, 17:54
Also, ich benutze PowerDVD.

Und der VLC 2.0 funktioniert definitiv nicht bei gekauften BD's.

jupph
27.02.2012, 18:35
Power DVD oder TotalMediaTheatre sind meiner Meinung nach die beiden Spitzenreiter.

Leider bekomm ich letzteres bei mir nicht zum laufen. Dieses erlaub auch BluRay-Strukturen von der Festplatte aus zu starten.
PowerDVD tat das (zumindest vor einem haben Jahr) leider nicht.

Und bevor dumme Fragen kommen ;)
Meine Kamera nimmt Videos gleich in Bluray-Struktur auf.

Link93
27.02.2012, 20:18
Ich hab testweise heute King Kong und Avatar ausprobiert mit VLC 2.0
King Kong funktioniert, Avatar allerdings nicht.
Tut mir Leid für die Missverständnisse ;)

N3mdett4
29.02.2012, 12:22
somit weiß ich nun jedenfalls, dass mir der vlc nichts bringt. dann werde ich mir wohl doch powerdvd 12 ultra zulegen. :???: obwohl ich den ganzen quatsch nicht nutze, außer eben zum abspielen.

Rick
29.02.2012, 12:46
somit weiß ich nun jedenfalls, dass mir der vlc nichts bringt. dann werde ich mir wohl doch powerdvd 12 ultra zulegen. :???: obwohl ich den ganzen quatsch nicht nutze, außer eben zum abspielen.

Geht die 11er dann nicht auch? Wäre vll. günstiger wenn du es kaufen willst, und einfach nur Blu-Rays abspielen willst;-)

HunT
05.03.2012, 03:13
Geht die 11er dann nicht auch? Wäre vll. günstiger wenn du es kaufen willst, und einfach nur Blu-Rays abspielen willst;-)

Die 11er ist genauso mit unsinnigen Features überladen, die kaum ein Mensch braucht. Würde da schon eher zur 10er Version greifen, wenn die doch nur günstiger wäre. Zu Empfehlen ist auch TotalMediaTheatre 5 von Arcsoft. WinDVD 11 von Corel ist abzuraten, da die Demoversion weder BDs noch DVDs abspielt.

Ist es denn wirklich so unprofitabel eine schlichte BD Abspielsoftware für max. 30€ auf den Markt zu bringen?

LKrieger
05.03.2012, 07:23
Kann derzeit auch nur den Arcsoft empfehlen. Anders ist es wenn du 3D schauen möchtest, da gibt es mit dem Arcsoft meißt immer Probleme, daher habe ich den PowerDVD noch zusätzlich.

Wenn man normale Videos schauen möchte, bzw mkv Videos hat, dann sollte man mal den Splash Player anschauen. Ist RICHTIG gut. Man kann auch sehr viel Bildverbesserungen über die Grafikkarte rendern lassen. Wenn der mit gekauften Blu-Rays gehen würde, wäre das mein Lieblingsplayer.

MFG LK

foofi
05.03.2012, 09:30
ch benutz PowerDVD, damit gehen sowohl gekaufte als auch Sicherungskopien8-)
Power DVD funktioniert auch bei mir ganz gut! Ich kann es auch empfehlen. Das war bei mir auf dem Rechner drauf, das soll man aber günstiger erhalten, wenn man es als OEM Version holt, ich würde mich aber vorher mal im Laden selber erkundigen, ob diese Version auf dem Rechner installiert werden kann und ob diese dann auch BDs abspielt.