Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partikel wie in diesem Video



Mr-Peterson
22.01.2012, 21:53
Ich möchte gerne Partikel wie in diesem Video setzen (gemeint sind die grünen die durch die Luft schwirren):

http://www.youtube.com/watch?v=4No43o7zkDQ

Ich glaube die gibt es standartmäßig nicht im Cryengine 3 SDK aber die kann man ja nachträglich einbaun oder selber erstellen. Kennt jemand Effekte die zumindest ähnlich sind und wo ich diese finde?

ich1989
22.01.2012, 22:58
Du kannst mal versuchen die aus Crysis 1 zu Exportieren da gabs mein ich diese Effekte das Video ist ja auch mit CE2 erstellt.

NEM3S1S
23.01.2012, 15:19
Das is ja auch ein video aus der Sandbox2 ;)

Es gibt aber auch so einen ähnlichen Particeleffect in der SB3

und zwar öffnest du die DataBase wählst den Reiter Particles öffnest Crysis2_level_central_station klickst auf fire_smoke dann auf spark_sheets_dense und änderst dort die Textur auf eine mit kleinen Blättern vll musst du da auch erst eine mit Photoshop erstellen ;)

matt1974
23.01.2012, 16:46
Sollte diese Effekte nicht längst veröffentlicht werden bzw. sein?!
Ich glaub er hieß Sebastian und hat da einiges auf Crymod der so, angekündigt.

maniac
23.01.2012, 16:49
Die Shader, die er benutzt hat (z.B. den Bokeh-DoF-Shader) hat er auch veröffentlicht.
Das Video soll ja in erster Linie die Shader zeigen, dieser Partikeleffekt ist wohl nur zum besseren "Vorführen", glaube kaum, dass er ihn irgendwo veröffentlicht hat.^^
Kann man ja auch relativ einfach selber machen. :)

ich1989
23.01.2012, 19:31
Ich hab eben mal nach geschaut den Partikel Effekt gibt es in Crysis 1 unter
misc\insects\glow_bug

Die Particle Effekte von Crysis selber sind im in der GameData.pak\Libs\Particles\
um die zu verwenden musst du dir aber auch noch aus der Textures.pak die Texture des Effekts mit Exportieren und diese in deinen Game ordner des Free SDK's werfen. Mit der selben Ordner Struktur wie in Crysis 1 dann müsste das Funktionieren.

Mr-Peterson
23.01.2012, 20:47
Ich hab da heute leider keine zeit mehr zu (war einfach ein zu langer tag), aber ich werde das morgen oder mittwoch mal einbauen.

An dieser Stelle möchte ich übrigens mal anmerken, dass ich die Lichtstimmung nicht im entferntesten so schön hin bekomme wie in dem Video. Vieleicht liegts ja auch an nachträglicher Bearbeitung des Videos aber theoretisch müsste es zumindest annähernt möglich sein.
Habe daher schon diverse Einstellungen ausprobiert beim Bloom, Tod etc...
Dabei nervt mich zum Beispiel die Darstellung auf Distanz. Diese macht den Eindrug als ob ganz leichter Nebel herscht...
http://www.abload.de/thumb/unbenannt-193uq9.gif (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-193uq9.gif)
Hat wer zum Thema mal irgendwo ein Tutorial gesehen?

Mr-Peterson
28.01.2012, 09:07
Die Partikel habe ich gefunden und eingebaut. Danke für die Hilfe!
Auch den Nebel habe ich inzwischen weg bekommen. Jedochist seit gestern ingame dieses Problem aufgetaucht:

http://www.abload.de/thumb/blackehkuv.gif (http://www.abload.de/image.php?img=blackehkuv.gif)

Im Editor hingegen ist alles normal. Also ein Problem das ich irgendwie verursacht haben muss. Kennt das jemand?

(th)
28.01.2012, 11:29
exporte noch mal neu in die Engine und lösch mal die ShaderCache.pak (wenn du grade weder ingame noch im Editor bist).

Findest du im HauptordnerFreeSDK/Engine.

Mr-Peterson
28.01.2012, 12:39
ShaderCache.pak gelöscht -> Level neu Exportiert -> hat sich leider nichts getan :???: