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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project Nublar Showcase und News Thread



dinoman
22.01.2012, 18:13
Hier befindet sich der Project Nublar Thread mit News für die Community ;-)

Erstmal das wichtigste: BILDER! :-D



http://www.abload.de/thumb/00000zsrov.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00000zsrov.jpg) http://www.abload.de/thumb/00008kmo4a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00008kmo4a.jpg) http://www.abload.de/thumb/modelprev7lp0c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=modelprev7lp0c.jpg) http://www.abload.de/thumb/00011eop92.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00011eop92.jpg) http://www.abload.de/thumb/00021f6qwf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00021f6qwf.jpg) http://www.abload.de/thumb/00022rqqjs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00022rqqjs.jpg) http://www.abload.de/thumb/asdadejrvi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=asdadejrvi.jpg) http://www.abload.de/thumb/compas06oo0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=compas06oo0.jpg) http://www.abload.de/thumb/dilo89pss.png (http://www.abload.de/image.php?img=dilo89pss.png) http://www.abload.de/thumb/hintergrundbildderwinrbpe0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hintergrundbildderwinrbpe0.jpg)

Aktuell sind wir noch auf der Suche nach Leuten für folgende funktionen:

Auf der Suche nach...

Modeler für Hard Surface (Gebäude, Waffen, Fahrzeuge)
Modeler für Organische Sachen (wie Dinosaurier)
Animatoren
Rigger
Programmierer für die KI
2D Leute für Texturen / Konzeptzeichnungen

Farberklärung: Blau=wird gesucht, Rot=wird DRINGEND gesucht.

Aktuelles zur Mod:

Momentan wurde die ersten beiden Dinosaurier in die Engine exportiert. Der erste hat auch schon Animationen bekommen und befindet sich prozentual gesehen bei 80-85% (nur das Model).
Die Animationen funktionieren zwar schon, sind aber noch nicht zum präsentieren geeignet.
Zwei weitere Dinosaurier werden die Tage noch fertig gestellt.
Unser Maper arbeitet fleißig an der riesigen Karte weiter und bereitet gerade einen kleine Communityüberraschung vor ;-)
Außerdem sind noch 2 weitere Leute zu unserem Projekt gestoßen.

Außerdem gibt es schonmal hier eine kleine Facebookpage. Die ModdB Seite wird vllt noch diese Woche Online gehen.

http://www.facebook.com/pages/Project-Nublar/366543023362940

Das war's erstmal ;-)

NEM3S1S
22.01.2012, 19:42
Hey sieht sehr toll und spannend aus was ihr da auf die Beine stellt ;)

Kann außerdem gut mit Photoshop und 3DSMax umgehen falls ihr so jemanden sucht ;)
Hab zwar bisher eher in Richtung Gebäude Waffen etc gemoddelt bin aber auch sehr lernfähig und denke ich würde auch organische Sachen hinkriegen ;)

LG NEMESIS

ODemuth
22.01.2012, 19:47
Project Nublar = Return to Jurassic Park oder wie?

dinoman
22.01.2012, 19:57
Nein, das sind 2 eigenständige Mods. Wir haben NICHTS mit RtJP zu tun.

Wedori
23.01.2012, 13:53
Ich könnte einen Theropoden riggen, binden und animieren. Oder nur animieren wenn Rig und Bind fertig sind. Dafür benötige ich aber bitte Euer internes Tutorial wie Ihr den Export in die Cryengine gemacht habt, da das Rig etwas anders markiert wird (vor dem Binden) (Seith fährt mit dem Exporter ja eine "andere Variante" als Standard in Maya).

Da das Forum scheinbar keine PM-Nachrichten-Info versendet also nochmal direkt die Frage: Soll parallel das Kompendium erweitert werden? Ich könnte dann parallel das Exporttutorial schreiben.

dinoman
23.01.2012, 15:04
Die Idee mit dem Kompedium haben wir noch nicht besprochen, da im Moment viel parallel läuft (Sachen erstellen, potentielle Bewerber Testaufgaben zuteilen und bewerten und Kinderkrankheiten beheben usw usw...).

Zu dem Dino: ICH finde das ist einge gute Idee. Ich werde nachher mal unseren Obermodeler fragen was er dazu sagt :-)

Wedori
23.01.2012, 20:24
OK., ich warte dann Eure Antwort ab.

Nochmal ein Tipp: Mein Tutorial für die Pflanzen und 3DSMAX ist ja online. Wenn sich jemand an paläontologischen Pflanzen versuchen möchte (unabhängig von den Dinos) wäre das sicher auch eine schöne Bereicherung. ->Findet Ihr im Kompendium Thread!

ikochan
24.01.2012, 20:54
Möp, ich wäre auch daran interessiert mein "Können" bei euch produktiv einsetzen zu wollen.
Bis auf das KI programmieren hab ich alles schon soweit gemacht, obwohl ich auch hierbei schon zu bedenken gebe, das wenn ich mal ein Dino rigg und animieren sollte, das sicherlich länger dauert als bei einem Menschen, schon wegen fehlender echter Preferencen!

EDIT:
Auf Anmerken von Wedori, schreib ich nun noch zusätzllich ein paar Sachen zu mir.

Ich, 3Dler durch und durch, beitreibe Gleichnamiges schon seit einigen Jahren als Hobby. Zum Beruf habe ich es allerdings erst seit über 1 Jahr gemacht. Ich betreue auf Arbeit alle Bereiche, also: Modding, riggen, texturieren, Beleuchtung, skinnen, animieren, rendern, Compositing.

Hier noch anbei mein Youtube Channel und ein privilegierter Clip von mir:
http://www.youtube.com/user/3Dcomps/videos
http://www.youtube.com/watch?v=xTHM5UXNOWg

Wedori
25.01.2012, 09:46
Auch was neues von mir: Die Theropoden - Animationsgrundlagen für ein RIG zum Laufen (noch nicht das Gehen) sind soweit fertig. Habe vom Paläontologen Hutchinson ein Video zur Biokinetik bekommen, welches aus dem Grundlagendokument die Mittelschrittstellung übernimmt und dabei noch einige Alternativen mit verschiedenen Muskelstärken zeigt.

Dann habe ich von dem einen Biologen (Namen gerade vergessen) die Nomenklatur der Knochenbezeichnungen und eine Aufstellung aller gefundenen T.rex Skelette inkl. Dimensionsbeschreibung der Knochen erhalten. Ich will das nicht verkomplizieren aber eine gewissen Maßhaltigkeit ist nötig.

Ich fange parallel an das Rig zu bauen und Referenzanimationen zu erstellen. Wie gesagt: Es kann (wenn man ein wenig in den Quellen stöbert) gut auf den T.rex vergleichbare Theropoden umgebrochen werden.

dinoman
25.01.2012, 15:44
Möp, ich wäre auch daran interessiert mein "Können" bei euch produktiv einsetzen zu wollen.
Bis auf das KI programmieren hab ich alles schon soweit gemacht, obwohl ich auch hierbei schon zu bedenken gebe, das wenn ich mal ein Dino rigg und animieren sollte, das sicherlich länger dauert als bei einem Menschen, schon wegen fehlender echter Preferencen!

EDIT:
Auf Anmerken von Wedori, schreib ich nun noch zusätzllich ein paar Sachen zu mir.

Ich, 3Dler durch und durch, beitreibe Gleichnamiges schon seit einigen Jahren als Hobby. Zum Beruf habe ich es allerdings erst seit über 1 Jahr gemacht. Ich betreue auf Arbeit alle Bereiche, also: Modding, riggen, texturieren, Beleuchtung, skinnen, animieren, rendern, Compositing.

Hier noch anbei mein Youtube Channel und ein privilegierter Clip von mir:
http://www.youtube.com/user/3Dcomps/videos
http://www.youtube.com/watch?v=xTHM5UXNOWg




Ich habe dich mal bei ICQ geaddet :-)

FrankMoers
27.01.2012, 16:47
Nein, das sind 2 eigenständige Mods. Wir haben NICHTS mit RtJP zu tun.

Hi,

Project Nublar hat nix mit Return to Jurassic Park zu tun? Was mich ein wenig verwirrt: Du hast vor einiger Zeit neue Modeler für Return to Jurassic Park gesucht. Ich frage deshalb, weil ich morgen gerne etwas zu deiner Dino-Mod auf pcgames.de bringen will.

Beste Grüße,

Frank Moers

ich1989
27.01.2012, 17:50
Hey wir haben uns mit zu dritt vom alten RTJP Team los gesagt als sich auch nach mehrmaliger Kritik nichts an der Team Kommunikation geändert hat, zudem ist ein Tag vorher noch Dinoman aus den RTJP Team geflogen weil er zuviel mit den Leader Diskutiert hat. Zur Zeit besteht das Team aus Drei 3d Artist einen Level Designer, und einen 3d Artist und Animatör. Wir suchen zur Zeit am meisten einen KI Programmier der sich mit der CryEngine 2 auskennt oder sich damit beschäftigen will. Auch brauchen wir noch Verstärkung im Animations bereich da bis zum Alpha Release noch 4 Dino Modelle Animiert werden müssen.

Was vieleicht noch zusagen ist das unser Mod etwas anderes aufgebaut ist als die meisten anderen Mod. Wir haben vor die Mod Stück für Stück zu Releasen so dass am Ende eine fertige Modifikation steht. Als erstes werden wir den ersten Quest der Hauptquest reihe raus bringen mit einigen Nebenquests,damit die Community erstmal einen einblick in unsere Arbeitet hat und wir Kritiken und Verbesserungs vorschläger besser und schneller umsetzten können.

dinoman
28.01.2012, 12:52
Hier was für die Leseratten ;-)

http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Project-Nublar-Neue-Dino-Mod-auf-Basis-der-CryEngine-angekuendigt-Erste-imposante-Bilder-865830/

hyper.aN#
29.01.2012, 15:55
Ihr setzt ja bei den Animationen mit Wedoris Hilfe auf die neusten paleäontologischen Erkenntnisse, wie sieht das mit dem Aussehen der Dinosaurier aus? Nach neustem Stand der Wissenschaft hatte z.B. der Velociraptor Federn, sowie einige andere Teropoden ebenfalls. Ausserdem war der Velociraptor keine 4m lange Bestie sondern ein 2m langer 25-50kg schwerer vogelähnlicher Räuber. Der Velociraptor in den Filmen hat eher die Dimensionen eines Utahraptors. Aber worauf ich eigentlich hinaus will: Setzt ihr den Fokzs eher auf Realismzs und macht somit etwas spezielles oder eher auf Sensation

ODemuth
29.01.2012, 16:05
Ihr setzt ja bei den Animationen mit Wedoris Hilfe auf die neusten paleäontologischen Erkenntnisse, wie sieht das mit dem Aussehen der Dinosaurier aus? Nach neustem Stand der Wissenschaft hatte z.B. der Velociraptor Federn, sowie einige andere Teropoden ebenfalls. Ausserdem war der Velociraptor keine 4m lange Bestie sondern ein 2m langer 25-50kg schwerer vogelähnlicher Räuber. Der Velociraptor in den Filmen hat eher die Dimensionen eines Utahraptors. Aber worauf ich eigentlich hinaus will: Setzt ihr den Fokzs eher auf Realismzs und macht somit etwas spezielles oder eher auf Sensation
Bin auch deiner Meinung, ich denke wenn die Dinos der Realität nachempfunden sind und nicht willkürlich abgeändert werden und nur der Unterhaltung dienen, wird die Mod sicher etwas ganz spezielles und hebt sich so auch ganz klar von den anderen Dino-Mods die es bisher gab ab. Zudem denke ich wäre es nur ein minimaler mehr aufwand diese realistischer zu gestallten. Die Federn wären per Normalmap wie auch die Schuppen sehr einfach zu machen, nur die Schwungfedern bräuchten einige wenige Polys mehr sind aber mit Oppacity auch machbar, halt wie z.B. Palmblätter.

dinoman
30.01.2012, 12:40
Hier mal was zum gucken ;)

http://www.youtube.com/watch?v=sdIpl5tbgPY&feature=youtu.be

Und das liken nicht vergessen ;)
http://www.facebook.com/pages/Project-Nublar/366543023362940

Saltwater
30.01.2012, 15:11
Die Drehung ist toll. :-P

Aber das ist eines der wenigen Male, bei denen ich einen Dinosaurier in einer Mod in Bewegung sehe. Endlich ist mal Schluss mit schönen Screenshots und Models, aber nichts dahinter.

Von mir aus kann der Dino sich auch mit dem Kopf im Boden drehen. Aber es ist etwas Bewegtes. Danke.

Maccake
30.01.2012, 15:14
Heavy WIP. :D

Aber die Richtung ist ja schon erkennbar. Das Mapping sieht auch gut aus.

dinoman
30.01.2012, 15:20
Ja unsere Mitglieder arbeiten wirklich sehr fleißig und schnell (natürlich steht dabei die Qualität an erster Stelle!)an den Animationen. Man kommt nur leider nicht so schnell voran weil auch nicht jeder Flowgraph Erfahrung hat. Aber wir zeigen bewegte Bilder. :)

Wedori
30.01.2012, 21:51
Ich habe im "Modelle tauschen" Thread mal unsere ganzen Testdaten zusammen gepackt. Da war auch Bambus dabei. Ihr könnt das gerne benutzen, evtl. interessiert ja auch mehr!

Achso und Daumen drücken nicht vergessen damit mein Animations-Export endlich klappt. Ich rolle das Ding nochmal auf :twisted:

Kopie des Eintrages:

Es kann gerne getestet und kritisiert werden.
Im Moment sind 5 verschiedene Dinge enthalten:

1. Die Patronenhülsen der MGs sind durch eigene Modelle ersetzt (Veränderte weaponsfx ist dabei)
2. Verschiedene Grassorten zum rumtesten
3. Bambus
4. Verschiedene Korallentests
5. Eine 12er Short High Poly Schiffskanone n. englischem Gießmuster 17.Jhd.

Download bei Rapidshare, 95,52MB
https://rapidshare.com/files/1746201822/JR-MOD_1_4.rar

http://www.abload.de/thumb/198ul.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=198ul.jpg)

http://www.abload.de/thumb/238wb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=238wb.jpg)

http://www.abload.de/thumb/3ejhn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3ejhn.jpg)

http://www.abload.de/thumb/4qjky.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4qjky.jpg)

http://www.abload.de/thumb/5b848.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=5b848.jpg)

http://www.abload.de/thumb/6wjwe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=6wjwe.jpg)

http://www.abload.de/thumb/72jvq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=72jvq.jpg)

http://www.abload.de/thumb/8djjc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=8djjc.jpg)

http://www.abload.de/thumb/9bj3u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=9bj3u.jpg)

http://www.abload.de/thumb/10j8lu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=10j8lu.jpg)

http://www.abload.de/thumb/cry1rxjng.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cry1rxjng.jpg)

http://www.abload.de/thumb/cry2utku5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cry2utku5.jpg)

http://www.abload.de/thumb/cry3d5kj0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cry3d5kj0.jpg)

http://www.abload.de/thumb/cry4pbjfb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cry4pbjfb.jpg)

dinoman
31.01.2012, 12:01
Kleines Update ;)

http://www.moddb.com/mods/project-nublar

NEM3S1S
31.01.2012, 23:18
Habe heute eine kleine Toilette in 3DS Max fertig gemacht und kann euch nun ein kleinen Physics Test dazu präsentieren ;)

http://www.youtube.com/watch?v=966FkvK0a7k&feature=youtu.be

Es fehlen nur noch die Texturen, die sind aber schon fertig.
Hier ein Screen aus dem CE3:

http://www.abload.de/img/klo_finalgjcvf.jpg

Um Verwirrungen vorzubeugen: Der Mod hat nichts mit der CE3 zu tun es gab nur ein Problem bei mit ins exportieren in die CE2 daher habe ich es erstmals in der CE3 getestet.

Das Dach und Deshalb auch die Säulen zum tragen kann man Leider nicht Physics kompatibel machen.
Da Das Dach zum größten teil aus planes mit opacity maps besteht wo keine Kolisionsabfrage stattfinden kann.
Würde ich hier einen Shell Effekt anwenden hätte ich mehr als 4mal soviel Polygons was fast unspielbar wäre o.O
Auch das verlinken mit dem rahmen nützt hier nichts. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

Saltwater
31.01.2012, 23:59
Sehr schön! :-)

EDIT: Sorry, zu spät gelesen.

Wedori
01.02.2012, 16:53
Haha, mich hats grad fast vom Bürostuhl geschmissen... Hat mir doch damals als ich den Testdino gesucht habe (um Animationszeit zu sparen für den Crysis Exporttest) jetzt eben einer eine Email gesendet, ob ich noch Interesse habe und ob ich die Dinos hier (Link unten) auch kaufen möchte...

Seht Euch das mal in Ruhe an. Schön die Bilder durchklicken... und dann mit den Screenshots auf der MODDB vom Return to Jurassic Park Mod vergleichen und staunen...
Ich würde sagen, da gehts wohl nur ums Kasse machen. Wenn die Dinger da für 249 USD verkauft werden, ist das eine riesen Illusion das der RTJP MOD je kommt und dann mit den selben Dinos kostenlos. Gute Nacht also, selten so gelacht.

http://www.turbosquid.com/3d-models/maya-jurassic-park-multi-dino/631250

ich1989
01.02.2012, 16:56
kenn ich schon :-D stand auch glaub ich mal auf der MODDB Seite

Wedori
01.02.2012, 17:09
Habe eben noch etwas gefunden:
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Return-to-Jurassic-Park-Entwicklung-geht-offenbar-weiter-Brandneue-Dino-Shots-zur-CryEngine-Mod-865901/

Sehr mysteriös das Ganze.

dinoman
01.02.2012, 21:44
Eine kleine aber schöne News:

Unser Mapper (Tobi) hat vorhin mal ein paar mehr als coole Wallpaper für euch alle gebastelt! Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten :-)

http://uploaded.to/file/qmlmfd5q

dinoman
04.02.2012, 17:07
Kleine News in der PCGames ;-)

http://www.pcgames.de/Crysis-PC-119380/News/Operation-Nublar-Dino-Mod-auf-der-CryEngine-zeigt-sich-im-Physik-und-Animationsvideo-brandneue-Bilder-866865/

Maccake
04.02.2012, 20:16
Ich finde es echt erstaunlich, was ihr da auf die Beine stellt. Zunächst war ich offen gesagt eher skeptisch, aber mittlerweile bin ich von euren Skills wirklich überzeugt. Bleibt zu hoffen, dass ihr weiterhin mit diesem Enthusiasmus weiterarbeitet; ich würde es der Mod auf jeden Fall wünschen!

dinoman
04.02.2012, 23:48
Wir arbeiten jeden Tag mit viel freude und Spaß an der Mod ;)

ich1989
05.02.2012, 01:15
Ich muss Korrigiere mit Freude nicht jeden Tag ^^

Saltwater
05.02.2012, 01:42
Ich muss Korrigiere mit Freude nicht jeden Tag ^^

:(

12345

dinoman
06.03.2012, 19:44
Kleines Update ;)

http://www.moddb.com/mods/project-nublar/news/we-are-not-dead11

dinoman
08.03.2012, 09:08
Und wieder ein kleines Update ;)

Wir haben nun einen offizielen Twitter Kanal wo regelmäßig Special Stuff gepostet wird (vllt auch Gewinnspiele!). Es wäre super wenn ihr uns da folgen würdet und den Channel teilt!
Außerdem wird es in nächster Zeit ein Update zur Mod geben. Ich gehe jetzt mal weiter bauen ;-)

https://twitter.com/#!/ProjectNublar (https://twitter.com/#%21/ProjectNublar)

Außerdem habe ich noch einen Developer Blog angelegt ;)
http://projectnublar.tumblr.com/