PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FG gelöscht immer und immer wieder

Rome23
13.01.2012, 18:46
Hey,

bräuchte mal dringend Hilfe :(
Ich arbeite grad an nem Level und hab das Problem, dass mein FG immer wieder gelöscht wird. Geht um n Sneak level und ich hatte schon 5 Wachen drinne, immer mit verschieden neu angelegten FG und auch einen für dinge wie die und die message wird dann ausgegeben und keine Waffen etc.

Problem ist jetzt einfach, dass der mir die einfach nach ner Zeit rauslöscht. Ich hab nichts aus dem Level gelöscht, so dass ich sagen würde, ich hab den FG ausversehen mitgelöscht. Grad hatte ich es auch, dass ich nen neuen Guard reingesetzt hab und wollte nen neuen FG für seinen Weg anlegen, bumms, waren se alle weg. Ich weiß nicht mehr weiter, ich arbeite da schon seit ner Woche dran und ende doch immer wieder am Anfang :( Weiß irgendwer rat?
Danke im vorraus

maniac
13.01.2012, 18:59
Wie legst du denn die neuen FGs an?

Ich vermute mal, du klickst im FG-Fenster einfach auf File -> new. Wenn du das machst, werden die FGs jedes mal gelöscht, wenn du den Editor beendest.

Damit die FGs erhalten bleiben, musst du sie Objekten zuweisen. Das geht ganz einfach, indem du ein Entity auswählst (sinnvollerweise z.B. einen Trigger, ein Fahrzeug oder einen Grunt) und rechts in der RollupBar unter dem Abschnitt "Flowgraph" auf "create" klickst. Dann kannst du noch eine Kategorie auswählen, und fertig ;)

Für solche kleineren Fragen gibts hier übrigens den Sandbox 2 Q&A-Thread. (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10959&page=690)

General Kaboom
13.01.2012, 19:29
ehem...da hab ich noch was dazuzulegen...das was du gesagt hast, hab ich schon probiert und die FGs sind sicherheitshalber abgespeichert aber ich muss sie trotzdem jedesmal wieder von vorne einbauen...wasn los?

Delta_of_death
13.01.2012, 19:42
ehem...da hab ich noch was dazuzulegen...das was du gesagt hast, hab ich schon probiert und die FGs sind sicherheitshalber abgespeichert aber ich muss sie trotzdem jedesmal wieder von vorne einbauen...wasn los?

Falls du das noch nicht gemacht hast, probiere mal den Fg den du ja abgespeichert hast
nicht einfach zu öffnen, sondern zu importieren.

Und nebenbei sollte das eigentlich klappen wenn man wie maniac schon sagte einfach mit einem Trigger oder einer KI etc. einen fg erstellt.

AndiCloak
13.01.2012, 19:57
Ich habe noch nie FGs einzeln abspeichern müssen!

Wenn man es so macht wie maniac es beschreibt, ein "neues" level.pak mit GENERATE SURFACE TEXTURE erstellt, dann wird die gesamte Arbeit einschließlich FGs darin gespeichert!

General Kaboom
13.01.2012, 20:04
hmmm mal testen

Rome23
13.01.2012, 21:42
Sorry, hatte es im F&Q nicht gefunden und daher hier einfach mal nachgefragt. Also "geöffnet" hatte ich zwei, da ich ja jetzt weiß, dass es keinem Objekt zugewiesen war. Aber an sich ist es ja dem spieler zugewiesen, müsst ichs dann an nem Trigger festmachen?

Bei den Guards hatte ich es so gemacht wie beschreiben, aber die sind halt leider auch weg :( Hatte da ja n Tutorial hier von der Seite nach der ich den FG gemacht hatte. Ich probiers nochmal, aber danke erstmal für die Hilfe :)

AndiCloak
13.01.2012, 23:00
Sorry, hatte es im F&Q nicht gefunden und daher hier einfach mal nachgefragt. Also "geöffnet" hatte ich zwei, da ich ja jetzt weiß, dass es keinem Objekt zugewiesen war. Aber an sich ist es ja dem spieler zugewiesen, müsst ichs dann an nem Trigger festmachen?

Bei den Guards hatte ich es so gemacht wie beschreiben, aber die sind halt leider auch weg :( Hatte da ja n Tutorial hier von der Seite nach der ich den FG gemacht hatte. Ich probiers nochmal, aber danke erstmal für die Hilfe :)

Deine Sätze sind nicht eindeutig zu verstehen!

Bezeichne die Sandboxkomponenten mit dem dafür vorgesehenen Ausdruck und nicht mit "es" oder gar keinem Wort, wenn Du vorher im Text (Satz) noch nicht genau gesagt hast, von was Du sprichst!
"Also geöffnet hatte ich zwei" (was?)
"Aber an sich ist es ja dem Spieler zugewiesen" (was "es"?)
"müsst ichs dann an nem Trigger festmachen" (was festmachen?)

Wenn ich aus Deiner unvollständigen Formulierung nicht erkennen kann, ob du selbst verstanden hast, was Du machst, dann ist es für mich schwer, konkrete Tipps zu geben.

Ansonsten kann ich Dir noch empfehlen, Video Tutorials auf YouTube anzuschauen und ein paar Notizen dabei anzufertigen. Ein deutschsprachiger User mit "lustigem" Skip (werde nochmal nach ihm suchen) hat viele, gut gemachte Tuts in hoher Auflösung auf Youtube veröffentlicht.
Und dann heißt es nur noch probieren und nochmals probieren, bis es so klappt, wie man sich es vorgestellt hat. :wink:

Edit:

gefunden! Es sind die Tutorials von "Zyclon77 vom Zockerstrich" (hoffentlich richtig verstanden).

Hier nur ein Beispiel von ihm:

http://www.youtube.com/watch?v=e-enp2kdRqI&feature=related