Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu 3Ds Max

owned139
09.01.2012, 18:16
Ich bin Student und besitze Maya 2012 und 3Ds Max 2012 als 3 Jahres Version und wollte jetzt anfangen mich langsam in 3Ds Max einzuarbeiten.
Das Menü ist recht unübersichtlich für Anfänger, allerdings hab ich es bisher geschafft, 3 Planes für mein Blueprint zu erstellen.
Folgendes Problem stellt sich mir nun in den Weg:
Sobald ich meinen Modellumriss als Wireframe haben möchte, wird auch das Blueprint zum Wireframe.
Wie lässt sich das umgehen? und wie genau benutze ich das Extrude Tool (Polys)?
Es macht zwar was es soll, nur in alle Richtungen.

schonmal vielen Dank für eure Hilfe :)

sic
09.01.2012, 22:04
ist zwar ne ältere version, aber vielleicht hilft es dir ja..

http://netload.in/dateig7UGoBdxPn/2012_01_09_21_49_13_1024x744.avi.htm

owned139
10.01.2012, 16:42
Danke für deine Hilfe.
Das Extrudieren funktioniert jetzt wie gewünscht, allerdings stimmen die Wires nicht mit dem echten Wireframe überein, und ich bekomm sie auch nicht mehr weg.
Edit:
Habs hinbekommen.
Einfach Hidden Lines aktivieren und nen durchsichtiges Blinn drüberlegen :)

RicoAE
09.09.2012, 21:32
Ok...wo soll ich anfangen :D

Also ich benutze für Adobe After Effects das Plugin Element 3D. Damit kann ich 3D Objekte aus 3DS oder C4D in After Effects importieren. Hab jetzt ein 3D Model einer Kamera. Wenn ich dieses importiere ist das Model in 6 Teile aufgeteilt. Aber für mich total Sinnfrei. Gehäuse ist mit der Linse gekoppelt:-?. Da wird es schwer dieses Objekten Texturen zuzuweisen. Also musst das ja irgendwie in 3DS "gekoppelt" sein. Einer ne Ahnung wie ich das "entkoppeln" kann? Kenne mich leider überhaupt nicht mit 3DS aus.