Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darkest Momentum (Crysis 2 MOD)
Masterside
04.01.2012, 16:09
Masterside Studio presents
http://h9.abload.de/img/sigi1kybh.png
Darkest Momentum Story
2039 - Ryke City
Der Ex-Marine Ryan "Delta Zero" Taylor hat nach dem Krieg mit den Ceph das
Geschäft gewechselt und verdient sich nun sein Geld als Kopfgeldjäger. Täglich ist er
auf der Jagd nach gesuchten Personen, sei es von der Regierung, korrupten Firmen
oder der Unterwelt. Wenn er beauftragt wird jemanden zu finden, dann gibt es nur
zwei Möglichkeiten ihn los zu werden. Tot oder Gefängnis. Ryan erhält eines Tages
aber die Chance eine NXT-G NanoSuit in die Finger zubekommen. Von diesen Tag an
ist sein ganzen Leben auf den Kopf gestellt. Aus irgendeinem Grund hat irgendjemand
ein Kopfgeld auf Ryan angesetzt, was ihm vom Jäger zum Gejagten werden lässt.
Um heraus zufinden, wer diese Person ist, lässt Ryan alle Verbindungen spielen, die er
hat. Dazu zählen auch die Kontakte zu seinen ehemaligen Klienten, welche im
Gegenzug ein paar Dinge von Taylor klären lassen wollen, weshalb Ryan sich mehr und
mehr zu Auftragskiller entwickelt, um sein Ziel zu erreichen...
Darkest Momentum Features
⦁ Open World
Der Spieler wird sich in den 4 Arealen City, Underground, Harbour und District 41
austoben können. Jedes Areal umfasst eine Fläche von 1024*1024 Meter.
⦁ Extrem Schwer
Es sei nur gesagt, wer sich mit mehr als 3 Gegnern auf einmal anlegt, ist garantiert tot.
⦁ Quests
Es wird sowohl Main-/Storyquests als auch Sidequests geben. Manche Quests sind Zeit
abhängig, bedeutet sie können nur Tags/Nachts über gemacht werden, zudem besteht
die Möglichkeit Sidequests beliebig oft zu wiederholen.
⦁ NanoTime
Ermöglicht es dem Spieler die Zeit für 10 Sekunden zuverlangsamen. In diesem
Zeitraum werden alle Feindlichen Einheiten markiert. Allerdings verbraucht diese
Fähigkeit viel Energie, weshalb die Farbanzeigen, sich Schwarz/Blau färben.
⦁ Spike System
Mit dem Spike System kann sich der Spieler in der näher von Cephs Spikes neue Anzug
Module kaufen, sowie Sidequests neu starten und zwischen den Spikes hin und her
teleportieren.
⦁ Rail Train System
Das Rail Train System ist das normale Mittel um sich zwischen den Gebiet schnell
zubewegen.
⦁ Full Day System
Darkest Momentum kommt mit einer vollen 24h ToD. Das heißt sobald das Spiel
gestartet/geladen wird, wird ein zufälliger Zeitpunkt genommen und von da an läuft
die ToD in Echtzeit (1min InGame = 1min Realtime). Um aber sicher zugehen, dass
auch die Zeit abhängigen Quests gemacht werden können, gibt es eine Art
Schlafmodus, mit der Spieler bis zu einem bestimmten Zeitpunkt schläft.
⦁ NanoVision+
NanoVision+ ermöglicht verborgene Dinge sichtbar zu machen. So können z.B.
Verstecke damit gefunden werden.
⦁ Fraktionen
Menschen
Marines
Goverment Marines
Underground Marines
Cell
Original Cell
Blackwatch Cell
Ceph
Assasins
SilverEye Assaissins
Silence Judges
Stalkers
Unit Y2Delta
Shadow Strikers
Hunters
Solidbreakers
Headcrushers ⦁ Kopfgeld
Mit jedem Kill den der Spieler macht, steigt auch sein Kopfgeld an, je höher das
Kopfgeld ist desto stärker werden die Gegner. Um die Stärke der Gegner einschätzen
zu können werden diese mit einer Art Aura umgeben. (Weiß - Schwach, Gelb -
Herausfordernd, Rot - Schwer, Violet - Sehr schwer)
⦁ Währung
Jeder getötet NPC drop Nanocatalysatoren, mit dennen sich der Spieler neue Module
bei Ceph Spikes kaufen kann.
System:
Crysis 2 - Singleplayer
Rhododendron
04.01.2012, 16:24
Wow, du hast immer geniale Storyideen! :smile: Könntest du kurz Nanotime (Zeitlupe?) und das Bonfire System erklären? :grin: Klingt aber auf jeden Fall äußerst vielversprechend!
P.S: Ney York?
Masterside
04.01.2012, 16:46
NanoTime: Ermöglicht einen kurzen Schub der Reflexe, (SlowMo) verschlechter aber auch die sicht (Bild Weiß/Blau)
BonFire System: An diesen Stellen wird Automatisch gespeichert und man kann Quests aktivieren oder deaktivieren und seinen NanoSuit verbessern
P.S. Jetzt ist es richtig geschrieben
Rhododendron
04.01.2012, 17:01
NanoTime: Ermöglicht einen kurzen Schub der Reflexe, (SlowMo) verschlechter aber auch die sicht (Bild Weiß/Blau)
Hab ich mir fast schon gedacht. :-)
BonFire System: An diesen Stellen wird Automatisch gespeichert und man kann Quests aktivieren oder deaktivieren und seinen NanoSuit verbessern
Dann würd ich aber unbedingt ein Schnellspeichersystem integrieren. Wenn du sagst, die Schwierigkeit soll eher happig werden, noch dazu bei großen Arealen... da kann schnell mal Frust aufkommen, wenn man kurz vor dem nächsten Bonfire ins Gras beißt. Zumal die ja vermutlich nicht an jeder Kreuzung stehen, oder?
Das mit dem Nanosuitmodifizieren interessiert mich auch, wirst du da auf die Standartperk aus C2 zurückgreifen oder hat man auch ein paar neue Tricks auf Lager? :-)
Delta_of_death
04.01.2012, 17:37
Klingt interessant muss ich sagen, aber ein Frage hätte ich da noch.
Und zwar hast du geschrieben
"Der Krieg zwischen den Ceph und den Menschen ist vorbei und es herrscht mittlerweile
Frieden zwischen den Völker"Auf dem Promobild ist ein Seph zu sehen, heißt das jetzt, das die Seph oder ein Teil davon auf der Erde wohnen ?
Masterside
04.01.2012, 17:46
Auf dem Promobild ist ein Seph zu sehen, heißt das jetzt, das die Seph oder ein Teil davon auf der Erde wohnen ?
Ja die haben ihre Base weiterhin unter der Erde oder unter Wasser, können bzw. dürfen
sich aber frei auf der Oberfläche bewegen.
´
Dann würd ich aber unbedingt ein Schnellspeichersystem integrieren. Wenn du sagst, die Schwierigkeit soll eher happig werden, noch dazu bei großen Arealen... da kann schnell mal Frust aufkommen, wenn man kurz vor dem nächsten Bonfire ins Gras beißt. Zumal die ja vermutlich nicht an jeder Kreuzung stehen, oder?
Das mit dem Nanosuitmodifizieren interessiert mich auch, wirst du da auf die Standartperk aus C2 zurückgreifen oder hat man auch ein paar neue Tricks auf Lager? :smile:
Das Speichersystem wird nicht mehr geändert, da ich mir dies bezüglich Dark Souls
als Vorbild genommen habe, was heißt es soll ordentlich knackig sein. ;)
Die Perks bleiben wie bei C2
Klingt sehr gut, doch hätte ich ne Frage, wie soll der Mond die Erde beleuchten? Ist der nun zu ner riesigen Lampe mutuiert? Denn der Mond scheint nur, da seine Gesteinsoberfläche das Sonnenlicht reflektiert und so auch auf die Erde wirft. Ohne Sonne ist es stockfinster und schweinekalt, ca. -200°C.
Zudem ohne Sonne gibts keine Pflanzen und ohne Pflanzen keine Tiere und somit keine Nahrung und keine Menschen mehr.
Ich würde das mit der Sonne einfach nochmal überdenken, der Rest klingt sehr cool :D
Masterside
04.01.2012, 18:29
Psstt. ODemuth. SciFi ;)
Ne kann deine Einwende verstehen, klar ist das unlogisch, aber mir gefällt es so, ich
stempel das einfach als SciFi ab ;)
N3mdett4
04.01.2012, 19:09
klingt sehr spannend & werde es verfolgen, ohne jetzt großartig etwas zu kritisieren.
Psstt. ODemuth. SciFi ;)
Ne kann deine Einwende verstehen, klar ist das unlogisch, aber mir gefällt es so, ich
stempel das einfach als SciFi ab ;)
Das Problem mit dem Pflanzen könntest du damit begründen, dass die Ceph eine Art Mutation (durch Virus?) bei den Pflanzen sowie Tieren verursacht haben. :D SciFi halt ;-)
Masterside
04.01.2012, 19:26
Das Problem mit dem Pflanzen könntest du damit begründen, dass die Ceph eine Art Mutation (durch Virus?) bei den Pflanzen sowie Tieren verursacht haben. :D SciFi halt ;-)
Wäre eine Möglichkeit
Masterside
05.01.2012, 00:11
Vor 2013 wird das nichts
Flow groover
05.01.2012, 01:33
Hey, das klingt schonmal noch ner Story mit viel Potential zusammen mit Gameplay mit vil Potential :D *like*
Hoffe das diesesmal alles klappt und das du dich nicht überarbeitest.
Viel Glück! :o
General Kaboom
05.01.2012, 18:36
He in scifi braucht man keinr sonne, da wird die erde von einem manipulierten erdkern gewärmt und die pflanzen wurden scheittweise an das leben ohne lich angepasst...ist zumindest in vielen namhaften scifi-titeln so behandelt wordeb
Masterside
23.02.2012, 18:14
MiniUpdate
NanoTime
Fertig gestellt und InGame getestet. Damit ist also sicher: NanoTime
wird es in der Gold Version aufjedenfall geben.
Envoirments
Es wird 4 Gebiete geben.
Time Square (Zerstört)
Underground (Zerstört)
Wall Street (Repariert)
Park (Repariert)
Time Square ist 1:1 aus der Story übernommen. Die anderen 3 sind Custom.
Die Gebiete sind via Subway System verbunden.
Masterside
28.04.2012, 14:27
Update
In dem heutigen Update gebe ich einige Hintergrundinfos zum Spieler und seinen Verbündeten/Partnern preis.
__________________________________________________ _____________
Der Spieler
Ryan "Joker" Taylor
Mit 19 Jahren war Ryan einer der wegen Marines, die den Krieg mit den Ceph und der
CELL Corp überlebt haben. Trotz seines jungen Alters weißt Ryan ein sehr gutes
Verständnis für Taktik und Strategie auf, weshalb er auch den Spitznamen Joker
bekommen hat. Egal wie aussichtslos die Situation war, Ryan fand einen Weg um sie zu
klären.
Nun, 6 Jahre später, ist der Krieg vorbei und Joker bekämpft sich nun mit den Resten
der Feindgesinnten Ceph und Cell, allerdings nicht mehr als Marine sondern als
gnadenloser Kopfgeldjäger, weshalb für ihn fast keine Regeln mehr gelten. Dabei kann
er nun auf das beste Equipment zurückgreifen und nicht nur das. Es weiß zwar keiner
wie Ryan das geschafft hat, aber irgendwie ist es ihm gelungen in den Besitz eine
Nanosuits zukommen, was ihn zu einer noch tödlicheren Waffe macht…
http://h9.abload.de/img/taylor6nyll.jpg
-Hier ein altes Bild von Ryan, wo er noch nicht im Besitz des Nanosuits war-
Die Verbündeten/Partner
Jill Clarey
Gerade einmal 21 Jahre ist Jill alt, aber schon jetzt ist sie so bekannt, das man meinen
könnte sie wäre schon eine Ewigkeit in diesem Geschäft tätig. Mit 18 heuerte sie bei
der Privaten Sicherheitsfirma „Black Gate Security“ an und hat seitdem einen steilen
Karrierestart hingelegt. Innerhalb von drei Jahren stieg Jill von einem Rookie zum
Guardian (was ein General im Militär wäre) auf.
Trotz ihres schnellen Aufstiegs und ihrer einzigartigen Fähigkeiten, ist Jill immer auf
dem Boden geblieben und legt auch selber Hand an die Waffe und zeigt das sie noch
lange nicht das Ende ihres Könnens erreicht hat.
http://h9.abload.de/img/jillq0ywe.jpg
Anthony "Tony" McGrally
Der stehts gut informierte Anthony „Tony“ McGrally schuldet Ryan noch ein paar
Gefallen, da dieser ihm nicht nur einmal während des Krieges das Leben gerettet hat.
Nun ist die Zeit gekommen diese Gefallen einzulösen. Da er Kontakte von den
untersten Söldner Gruppen im Untergrund bis hin zur Spezialeinheit von ganz oben
hat, kann Tony Ryan nicht nur mit guten Informationen versorgen, sondern kann auch
die nötigen Leute als Unterstützung mitschicken.
Um nicht selber zum Ziel zu werden greift er auch selber zur Waffe wenn es sein muss.
Durch seine vielen guten Kontakte macht sich Tony natürlich nicht nur Freunde, sondern
auch Feinde die ihn nur zu gerne unter der Erde sehen würden.
http://h9.abload.de/img/mcgrallyyklc3.jpg
Jack King
Der nur noch durch Maschinen am Leben erhaltene Jack führt, trotz seiner
Körperlichen Situation, die mächtige „Aces&King“ Firma, die im Rüstungsektor aktiv ist
und die jeden, der ihr im Weg steht mit der Hilfe von Leuten wie Ryan überzeugt oder
gleich umbringen lässt.
Körperlich mag er am Abgrund stehen, aber Mental ist er immer noch voll auf der
Höhe und das trotz seines Alters. Seine Pläne haben für ihn immer höchste Priorität
und ihm ist jedes Mittel Recht diese auch umzusetzen. Wer versagt wird ausgetauscht.
http://h9.abload.de/img/kingxzys7.jpg
Giduraw
Giduraw der Teil einer Fronteinheit der Ceph und ein Spezialist in Sachen Waffen und
Sprengstoff ist, hat sich nach dem Krieg aus seiner Truppe gelöst und handelt nun auf
eigene Faust. Dadurch hat er sich nicht nur in den Reihen der Cephs unbliebt gemacht,
sondern wurde damit auch zur Zielscheibe der CELL Corp.
Durch seine sehr guten Kenntnisse ist er für Ryan eine sehr Wichtige Stütze auf seinem
Rachefeldzug. Um aber auf die volle Unterstützung von dem Spezialisten zählen zu
können muss Ryan ihm erst bei seinem Problem helfen. Ein netter Vorteil: Giduraw hat
kein Problem damit seinen Panzer dreckig zumachen und packt deshalb selber mit an.
http://h9.abload.de/img/gidurawtqy72.jpg
T'Zyru
Der eiskalte Assassine T'Zyru verliert langsam aber sicher seine Position in den Reihen
seiner Verbündeten und dadurch ihm mehr in den Abgrund getrieben wird. Der seit
nun 12 Jahren aktive Assassine sucht einen Weg um diesen Konflikt zwischen ihm und
der „Black Legion“ ein für alle mal zu klären und mit Ryan bekommt er die nötige
Unterstützung um diese Sache endgültig zu beenden.
Im Gegenzug hilft er Ryan bei seinem Problem, indem er ihn mit weiteren
Informationen versorgt und ihm seine langjährige Erfahrung im professionellen töten
von Menschen und Maschinen zur Verfügung stellt.
http://h9.abload.de/img/tzyrukyy9z.jpg
Zusatz Infos
Jeder der Partner kann im Verlauf der Story sterben, sollte dies der Fall sein wird euch ein Teil der Truppen im Finale fehlen.
So das war es erst mal von mir. Bin auf das Feedback von euch gespannt.
Flow groover
28.04.2012, 16:00
Die Charaktäre klingen allesamt sehr glaubhaft,
dafür das man in Crysis 2 kaum Spielraum an Objekten hat.
Was ich mich aber natürlich als aller erstes frage:
Wie soll man mit den 2 Ex Ceph interagieren können?
Mit ihnen Sprechen?
Die Menschlichen Personen klingen wie gesagt sehr überzeugend und ich wäre sehr daran interessiert mehr zu erfahren :).
General Kaboom
28.04.2012, 16:28
Das mit den Ceph wäre wohl was ähnliches wie in Halo...zuerst kann man sich nicht ausstehen aber schlussendlich hat man ja dennselben Gegner also wird man wohl oder übel Partner und mit der Zeit kommt dann die Freundschaft ;-)
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Masterside
30.04.2012, 13:30
@Flow Groover
Wird so ähnlich wie in Mass Effect. Die sprechen in ihrer Sprache, aber man bekommt dann die übersetzung via untertitel.
@General Kaboom
Knapp daneben ;)
Masterside
14.06.2012, 21:12
Juni Update
In dem heutigen Update gebe ich weitere Informationen über die Welt von Darkest
Momentum preis. Unter anderem was sich am NanoSuit alles geändert hat und
weshalb du dir gut überlegen solltest, wie du deine Gegner angreifst und wen du
lieber nicht angreifen solltest.
NanoSuit
Der NanoSuit bietet sowohl neue Funktionen, als auch einige Anpassungen.
Anpassungen
Die Module (Airstomp, Stealth Enhanced etc.) können nur noch in der Nähe eines SpikePoints geändert werden
Der Stealth Mode wurde angepasst
Sollte kein Schalldämpfer montiert sein, kann man nur gehen bzw. sehr langsam sprinten
Sollte kein Schalldämpfer montiert sein, kann man nicht schießen und die Waffe wird gesenkt
Neuerungen
NanoTime
Versetzt das Spiel für 10 Sekunden in Zeitlupe
Das Farbbild verändert sich
NanoVision sowie Stealth und Armor sind während des Gebrauches nicht verfügbar
Nur alle 60 Sekunden verwendbar
NanoChange
Verändert das Aussehen zu einem CELL Op oder Marine
Deaktiviert das HUD vollständig
Ermöglicht sich in der Welt frei zu bewegen ohne angegriffen zu werden
Man kann sich nur ohne Waffe bewegen
Nur Einsetzbar, wenn man nicht auffällt (Grüner Bereich) Freund oder Feind?
In DM können aus Freunden ganz schnell Feinde werden. Solltest du z.B. einen Marine
in einem freundlichem und Ruhigen Gebiert erschießen, werden dich sofort alle
Marines in diesem Gebiet jagen, und das sind nicht selten einige, bis du
dieses Gebiet verlässt oder sie dich getötet haben. Gleiches gilt für Cephs, CELL Gebiete.
Wo bleiben neue Screens oder ein Trailer?
Ja ich weiß es gibt bis jetzt wenig Material zu sehen. Das hat aber auch mehrere
Gründe. Zum einem steigert das wenige Material das ich zeigen werde hoffentlich die
Spannung und Vorfreude, hält aber die Erwartungen gleichzeit möglichst gering.
Zum anderen ist es sehr Aufwendig gutes Material zu erstellen, was etwas ordentliches
zeigt aber nicht gleich zu viel spoilert. Trotzdem möchte ich euch bald erstes Material
in Form von Screens und/oder einem Trailer zeigen. Behaltet den Thread einfach in der
Woche der GC im Auge ;)
Das war es erstmal von meiner Seite aus wieder.
Das Update klingt schonmal vielversprechend. Auf jeden Fall bleibt die Spannung erhalten!
Weiter so!
dieser Mod klingt interessant... werd das mal im Augen behalten ;)
Masterside
09.09.2012, 16:22
Hey Leute,
ich wollte euch nur mal eine kleine aber feine und interessante Info zur Mod geben.
Am 1.10.2012 ist es soweit, dann erscheint das erste Große Update für Darkest Momentum, was u.a. folgendes beinhalten wird:
Trailer
Gameplay Video
DevDiary Video mit How To Use
Screenshots
Erste Infos zur neuen/überarbeiteten Story
Neue FeaturesIch kann euch nur raten diesen Tag vorzumerken, es wird sich lohnen.
So long...
Geile Sache! Da bin ich mal gespannt darauf :)
hab es mir in meinen Kalender notiert
Flow groover
12.09.2012, 12:35
Definitiv notiert :D Freu mich schon drauf
Masterside
22.09.2012, 16:58
Hier mal ein kleiner Sneak Peek:
http://www.abload.de/img/dm_map_part2kd7g.jpg
Hier bei handelt es sich um eine etwas ältere Version des Gebietes, welches im ersten Update gezeigt wird ;).
Masterside
01.10.2012, 20:37
Moin Moin Leute,
bedauerlicher weiße habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht mitzuteilen.
Die Gute: Ich habe neue Infos für euch heute. :D
Die Schlechte: Aber nicht in dem Umfang, wie ich es angekündigt hatte. :(
Da der Media Teil des Updates meine selbst gesteckten Ansprüche nicht erfüllt, musste
ich diesen Part aus dem heutigen Update erneut rausnehmen, weil dieser die MOD in
einer miserabelen Art repräsentieren würden, was ich dann doch gerne verhindern
möchte. :(
Um Euch aber nicht auf kompletter Linie zu enttäuschen, gebe ich euch schon mal die
überarbeitete Story sowie Feat.-Liste mit:
__________________________________________________ _____________________________
LITE UPDATE
Darkest Momentum Story
2039 - Ryke City
Der Ex-Marine Ryan "Delta Zero" Taylor hat nach dem Krieg mit den Ceph das
Geschäft gewechselt und verdient sich nun sein Geld als Kopfgeldjäger. Täglich ist er
auf der Jagd nach gesuchten Personen, sei es von der Regierung, korrupten Firmen
oder der Unterwelt. Wenn er beauftragt wird jemanden zu finden, dann gibt es nur
zwei Möglichkeiten ihn los zu werden. Tot oder Gefängnis. Ryan erhält eines Tages
aber die Chance eine NXT-G NanoSuit in die Finger zubekommen. Von diesen Tag an
ist sein ganzen Leben auf den Kopf gestellt. Aus irgendeinem Grund hat irgendjemand
ein Kopfgeld auf Ryan angesetzt, was ihm vom Jäger zum Gejagten werden lässt.
Um heraus zufinden, wer diese Person ist, lässt Ryan alle Verbindungen spielen, die er
hat. Dazu zählen auch die Kontakte zu seinen ehemaligen Klienten, welche im
Gegenzug ein paar Dinge von Taylor klären lassen wollen, weshalb Ryan sich mehr und
mehr zu Auftragskiller entwickelt, um sein Ziel zu erreichen...
Darkest Momentum Features
⦁ Open World
Der Spieler wird sich in den 4 Arealen City, Underground, Harbour und District 41
austoben können. Jedes Areal umfasst eine Fläche von 1024*1024 Meter.
⦁ Extrem Schwer
Es sei nur gesagt, wer sich mit mehr als 3 Gegnern auf einmal anlegt, ist garantiert tot.
⦁ Quests
Es wird sowohl Main-/Storyquests als auch Sidequests geben. Manche Quests sind Zeit
abhängig, bedeutet sie können nur Tags/Nachts über gemacht werden, zudem besteht
die Möglichkeit Sidequests beliebig oft zu wiederholen.
⦁ NanoTime
Ermöglicht es dem Spieler die Zeit für 10 Sekunden zuverlangsamen. In diesem
Zeitraum werden alle Feindlichen Einheiten markiert. Allerdings verbraucht diese
Fähigkeit viel Energie, weshalb die Farbanzeigen, sich Schwarz/Blau färben.
⦁ Spike System
Mit dem Spike System kann sich der Spieler in der näher von Cephs Spikes neue Anzug
Module kaufen, sowie Sidequests neu starten und zwischen den Spikes hin und her
teleportieren.
⦁ Rail Train System
Das Rail Train System ist das normale Mittel um sich zwischen den Gebiet schnell
zubewegen.
⦁ Full Day System
Darkest Momentum kommt mit einer vollen 24h ToD. Das heißt sobald das Spiel
gestartet/geladen wird, wird ein zufälliger Zeitpunkt genommen und von da an läuft
die ToD in Echtzeit (1min InGame = 1min Realtime). Um aber sicher zugehen, dass
auch die Zeit abhängigen Quests gemacht werden können, gibt es eine Art
Schlafmodus, mit der Spieler bis zu einem bestimmten Zeitpunkt schläft.
⦁ NanoVision+
NanoVision+ ermöglicht verborgene Dinge sichtbar zu machen. So können z.B.
Verstecke damit gefunden werden.
⦁ Fraktionen
Menschen
Marines
Goverment Marines
Underground Marines
Cell
Original Cell
Blackwatch Cell
Ceph
Assasins
SilverEye Assaissins
Silence Judges
Stalkers
Unit Y2Delta
Shadow Strikers
Hunters
Solidbreakers
Headcrushers ⦁ Kopfgeld
Mit jedem Kill den der Spieler macht, steigt auch sein Kopfgeld an, je höher das
Kopfgeld ist desto stärker werden die Gegner. Um die Stärke der Gegner einschätzen
zu können werden diese mit einer Art Aura umgeben. (Weiß - Schwach, Gelb -
Herausfordernd, Rot - Schwer, Violet - Sehr schwer)
⦁ Währung
Jeder getötet NPC drop Nanocatalysatoren, mit dennen sich der Spieler neue Module
bei Ceph Spikes kaufen kann.
__________________________________________________ _____________________________
Auch wenn es nun doch wieder nur ein kleines Update war, hoffe ich das ich dennoch
ein paar Interessante Infos dabei hatte. Sobald der Media teil meinen Ansprüchen
entspricht werde ich diesen auch veröffentlichten.
Also ich finde das es wirklich ein gelungenes Update ist :). Muss ja nicht immer Videos und Screenshots beinhalten.
Auf jeden Fall sind da sehr geile Informationen beinhaltet, vor allem der Punkt "Schwierigkeitsgrad" mag ich sehr. Herausforderung muss schon sein ;). Ansonsten bin ich mal auf weitere Infos gespannt
Flow groover
01.10.2012, 21:34
Mir gefallen die Ideen ebefalls sehr gut, denke auch das dass alles gut zusammenpassen wird. Ich hab blos bedenken das 4x (1024² Maps + Main-/Sidequests) sehr viel auf einmal ist, eigentlich sogar genug um alleine erdrückt zu werden. Weiß nicht ob du schonmal drüber nachgedacht hast, aber vielleicht solltest du mal überlegen ob du nicht doch lieber 2 Maps erstmal machen willst, in denen du alle Features und Gadgets funktionierend einbaust und am Ende 2 fertige Maps + Mod hast anstatt das du an 4 Maps sitzt und nicht vorwärts kommst. Ich weis das Dead Corridor wesentlich mehr Maps waren, aber du hast wahrscheinlich selbst gemerkt das man mit der Zeit viel langsamer beim Leveldesignen wird weil man immer mehr Sachen beachtet und immer mehr Zeit in einzelne Szenen steckt. Ich denke du weist was ich sagen will.
Ansonsten wie gesagt gute Ideen dabei. Ich kann die Begründung warum du den Trailer nicht zeigen willst gut nachvollziehen, aber trotzdem würde ich gerne die 2 Trabel Systeme mal sehen, oder dein Feind Markierungssystem, klingt interessant.
Auch würde mich mal interessieren wie du die Steuerung gemacht hast um den Spieler entscheiden zu lassen zu welchem Spike er gehen will.
Würde nicht sagen das dass Update jetzt schlechter war, nur weil der Trailer fehlt. Wie gesagt, war sehr interessant. Aber zu manchen Sachen würd ich doch gerne ein Bild oder so sehen. Z.b. die Nanovision, oder die ganzen Fraktionen, vielleicht ein Bild jeweils dazu. Aber ich denke das sich das mit dem Trailer eh ergeben wird wenn er dann so weit ist.
Bis dahin bleibe ich weiterhin gespannt :).
Corsa500
06.10.2012, 03:35
Nachdem ich gerade nach achtzehnstündiger Busfahrt nach Hause gekommen bin muss ich auch mal leicht verspätet meinen Senf zu diesem überaus gelungenen Update abgeben - erstmal ein riesiges WOW! von mir.
Stilistisch hat mich Dein Projekt ja schon die ganze Zeit angesprochen und auch die Hintergrundinfos klangen sehr interessant, aber spätestens nach dem Update muss ich ehrlich sagen: Das ist verdammt nochmal die beeindruckendste und ambitionierteste Mod für Crysis 2 die da draußen momentan in Entwicklung ist (vor allem gemessen an der Teamgröße :lol:).
Die Neuerungen klingen so, als würdest du Dich zumindest vom Rahmengameplay her ein wenig von Crysis 2 entfernen, was ich nur begrüße, da reine Contentmods mMn für Crysis 2 keine Daseinsberechtigung haben aufgrund der fraglichen Gameplayqualität des Grundspiels. Aber was Du hier abziehst könnte echt was ganz Großes werden! Lass Dir ordentlich Zeit und bring das Ding so raus, dass es genau so geil ist wie es sich gerade anhört ;-)
Besonders interessant finde ich u.a. auch den recht offenen Ansatz den Du verfolgst, in Verbindung mit Upgrades und Gebieten, meine erste Assoziation in der Hinsicht war eine Art Stalker Light (was als Riesenkompliment gemeint ist) - so oder so, klingt alles echt super und Deine Stilsicherheit hast du ja schon vorher unter Beweis gestellt.
Fazit: ******* sieht das geil aus, mach was draus!
Masterside
06.11.2012, 00:30
Moinsen Leute,
am Wochenende werde ich euch anhand eines kleinen Examples zeigen, wie das "Menu"
rund um das Spike System sowie später auch das Rail Train System funktionieren wird.
Die gezeigt Map wird nichts aus Darkest Momentum zeigen, da ich mit diesem kleinen
DevDiary nur zeigen möchte wie das "Menu" zu bedienen sein wird.
Wird jetzt nichts großes, aber hey: Klein vieh macht auch mist.
Masterside
08.11.2012, 20:47
Hier mal ein kleiner (im wahrsten Sinne des Wortes) Teaser:
http://www.abload.de/img/spikefg7aftq.png
Das ist der FG, der bei jedem SpikePoint hinterlegt ist ;)
Hier mal ein kleiner (im wahrsten Sinne des Wortes) Teaser:
http://www.abload.de/img/spikefg7aftq.png
Das ist der FG, der bei jedem SpikePoint hinterlegt ist ;)
Wie hast du den gemacht? nach 3 versuchen am FG ist mir das ModSDK immer abgeschmiert.... :? Aber sieht cool aus :)
Masterside
08.11.2012, 23:08
Wie hast du den gemacht? nach 3 versuchen am FG ist mir das ModSDK immer abgeschmiert.... :? Aber sieht cool aus :)
Bei mir macht der keine Probleme. Läuft alles sauber ^^
Masterside
11.11.2012, 20:50
http://www.youtube.com/watch?v=bXAYWGwZo54
Klein, fein und simple.
Hier ist das DevDiary #1 zu Darkest Momentum
Flow groover
12.11.2012, 15:19
Gefällt mir alles sehr gut :)
Ich hatte mir das Spike System aber vom Visuellen her ein wenig anders vorgestellt gehabt. Oder ist der Brunnen ein placeholder? Ich dachte da mehr an das Spike Objekt aus dem Timesquare Level. Das Objekt hat ja auch nen (animierten?) Eingang. Ich befürchte nur das der Spike zusammen mit der Kaputten Straße ein Animiertes Objekt ist, das sagt mir mein Gefühl. Aber selbst wenn, das könnte man bestimmt auch gut verwenden. Aber ich denke sowieso das du nur nen placeholder hingestellt hattest und ich hier gerade sinlos Zeilen schreibe :lol: :).
Das Kopfgeldsystem gefällt mir gut, das ist gut umgesetzt.
Blos das Menü vom Spike find ich ein wenig zu unübersichtlich. Ein Menü mit nur einem Feld? Klar geht das, aber gehts nich auch mit mehreren? Wäre vielleicht auch übersichtlicher, aber kann schlecht beurteilen ob das aktuelle das nicht ist.
Abgesehen davon finde ich die Idee vom Dev Diary gut. Ich könnte mir nicht vorstellen sowas zu machen, auch wenn ich schonmal drüber nachgedacht hatte, aber dagegen hat gesprochen das ich nicht unbedingt drauf stehe in ein mikro vor mirhin zu labern. Auch weil die Deutschen zuhörer zu wenige sind und ich jetzt nicht unbedingt auf Englisch schwetzen will.
Aber ich finds gut das du das machst, fands sehr interessant und würde es begrüßen wenn jemand nen News Post dafür machen könnte.
Kurz bevor pennen gegangen bin hab ich mir das Video noch angeschaut ;). Find ich ne super Sache das du dir die Zeit nimmst und die Features so präsentierst! Dafür schonmal ein dickes Lob!
Zu den Features selbst. Also das mit dem Kopfgeld find ich irgendwie verwirrend. Du killst die Aliens und bekommst Kopfgeld und davon kann man sich Katalysatoren kaufen und der Alien spuckt nochmal das selbe aus? oO
Das andere Feature ist sehr nice, kommt so irgendwie ein bisschen RPG-Style rüber ;).
Masterside
12.11.2012, 18:55
Erstmal danke euch beiden für das Feedback :D
Gefällt mir alles sehr gut :)
Ich hatte mir das Spike System aber vom Visuellen her ein wenig anders vorgestellt gehabt. Oder ist der Brunnen ein placeholder? Ich dachte da mehr an das Spike Objekt aus dem Timesquare Level. Das Objekt hat ja auch nen (animierten?) Eingang. Ich befürchte nur das der Spike zusammen mit der Kaputten Straße ein Animiertes Objekt ist, das sagt mir mein Gefühl. Aber selbst wenn, das könnte man bestimmt auch gut verwenden. Aber ich denke sowieso das du nur nen placeholder hingestellt hattest und ich hier gerade sinlos Zeilen schreibe :lol: :).
Absolut richtig getroffen. Ist ein Placeholder ;) Wie es später InGame aussieht wird man noch früh genug erfahren :D
Das Kopfgeldsystem gefällt mir gut, das ist gut umgesetzt.
Schlicht, einfach und simpel. Nur mit den Auren, habe ich noch ein paar Probleme, weshalb ich die jetzt noch nicht gezeigt habe.
Blos das Menü vom Spike find ich ein wenig zu unübersichtlich. Ein Menü mit nur einem Feld? Klar geht das, aber gehts nich auch mit mehreren? Wäre vielleicht auch übersichtlicher, aber kann schlecht beurteilen ob das aktuelle das nicht ist.
In der Finalen Version wird da gar kein Text mehr eingeblendet ;)
Abgesehen davon finde ich die Idee vom Dev Diary gut. Ich könnte mir nicht vorstellen sowas zu machen, auch wenn ich schonmal drüber nachgedacht hatte, aber dagegen hat gesprochen das ich nicht unbedingt drauf stehe in ein mikro vor mirhin zu labern. Auch weil die Deutschen zuhörer zu wenige sind und ich jetzt nicht unbedingt auf Englisch schwetzen will.
Aber ich finds gut das du das machst, fands sehr interessant und würde es begrüßen wenn jemand nen News Post dafür machen könnte.
Ja, mit dem Englisch bin ich auch noch was am zögern xD. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil mich glaube ich keiner verstehen wird xD
Kurz bevor pennen gegangen bin hab ich mir das Video noch angeschaut ;). Find ich ne super Sache das du dir die Zeit nimmst und die Features so präsentierst! Dafür schonmal ein dickes Lob!
Zu den Features selbst. Also das mit dem Kopfgeld find ich irgendwie verwirrend. Du killst die Aliens und bekommst Kopfgeld und davon kann man sich Katalysatoren kaufen und der Alien spuckt nochmal das selbe aus? oO
Das wird am Ende so laufen: Jede KI dropt NanoCatalysatoren (Egal ob Ceph oder Mensch). Die Beträge sind aber sehr gering (5-50 NC). Mit dem Kopfgeld kannst du aber auch nochmal abkassieren, wenn es hoch genug ist. z.B. für 25000 gibt es 500 NC, für 50000 gibt es dann 1000 NC .... so kommt man halt schneller an NC dran. Letztendlich bekommt man NCs durch:
Kills
Kopfgeld
QuestsUnd da die letzten NanoSuit Module recht teuern sind, kann es schon mal dauern, bis man die hat, soll ja schließlich Dark Souls Style schwer werden ;). Versuch die auch noch was teurer zu machen, weiß aber nicht wo die Preis festgelegt werden.
Das andere Feature ist sehr nice, kommt so irgendwie ein bisschen RPG-Style rüber :wink:. Schön das zu hören. Genau das versuche ich damit zu erreichen.
Masterside
06.12.2012, 00:40
Moinsen Leute,
wollte euch mal schnell bescheid sagen das die Scripting Sachen alle sogut wie erledigt sind.
Heißt:
AI wurden Aura/DeathParticle gegeben
Alle AIs droppen beim Tod jetzt NanoCatalysatoren
Waffen Damage wurde bearbeitet
Zivis haben nun Zugriff auf alle Animationen
Kleinigkeiten angepasst
NanoSuit Modulpreis angepasstZudem möchte ich euch hiermit mitteilen, dass der Silencer sein SCAR Comeback geben wird. Ursprünglich war auch das Sniper Scope geplant, aber leider hat die SCAR den nötig Attachment Bone nicht mehr.
Außerdem habe ich die Anzahl der NanoSuit Module erhöht. Neben den Standard Modulen, halten nun auch die folgenden MP Module einzug in den SP:
Visor Enhance
Aim Enhance
Weapon Pro
Energy LeechWas InGame Material angeht, muss ich euch aber leider weiterhin vertrösten, da ich alle Custom Assets in Maya nochmal neu machen muss, da der SketchUp2Sandbox Export nicht sauber verläuft. Denn noch bin ich optimistisch, das ich euch in naher Zukunft die ersten Bilder/Videos zeigen kann.
An dieser Stelle auch ein Danke an Flow Groover, für die Vorarbeit bei den Lua Scripten.
Und zum Abschluss die hier erwähnten Sachen in Screenshot Form:
Aura Particle (Violete Variante)http://www.abload.de/img/aura_violet0ujp6.jpg
Death Particle (Violete Variante)
http://www.abload.de/img/death_violetetk98.jpg
Module Menu (mit den neuen Preisen)
http://www.abload.de/img/menu_modulesj5kl5.jpg
SCAR Silencer
http://www.abload.de/img/scar_silencer16krr.jpg
Also dieser Aura Effekt kommt richtig gut rüber freue mich schon drauf dies Ingame sehen zu dürfen.
Ursprünglich war auch das Sniper Scope geplant, aber leider hat die SCAR den nötig Attachment Bone nicht mehr.Nen Assault Scope oder ein Reflex ist doch eh viel besser zu gebrauchen, da ich so ein Sniper Scope auf nem Assault Rifle sowas von unbrauchbar finde.
Des weiteren finde ich es sehr gut, das du dir die Zeit nimmst solche Info Videos zu machen!
Mfg RED
rc2609 Mo
06.12.2012, 14:02
Also dieser Aura Effekt kommt richtig gut rüber freue mich schon drauf dies Ingame sehen zu dürfen.
Nen Assault Scope oder ein Reflex ist doch eh viel besser zu gebrauchen, da ich so ein Sniper Scope auf nem Assault Rifle sowas von unbrauchbar finde.
Des weiteren finde ich es sehr gut, das du dir die Zeit nimmst solche Info Videos zu machen!
Mfg RED
In Crysis 1 war die Scar mit Singelshot und Sniperscope eine der effektivsten waffen im ganzem Spiel. :wink:
In Crysis 2 hab ich das Sniperscope auf der Scar aber auch nicht vermisst wobei das vielleicht auch an den kleineren Leveln liegen könnte.
Die Aura und das Modul Menü sehen wirklich sehr cool aus! Kannst du schon ungefähr sagen wie lange man braucht um ein neues Update freizuspielen?
Masterside
06.12.2012, 14:31
Danke für das Feedback :)
Kannst du schon ungefähr sagen wie lange man braucht um ein neues Update freizuspielen?
Leider kann ich dazu noch keine Aussage machen.