Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback zu Eurogamer exclusiv Videos

foofi
22.08.2007, 18:26
Sehr geehrte Community,
Crytek und Crysis-HQ bittet euch alle um Feedback bezüglich den Eurogamer Exclusiv Videos.

Ich bitte euch hier in diesem Thread darüber zu diskutieren, eventuell gibts neben der nicht so tollen Qualität etwas, was euch besonders gefallen hat oder etwas, was ihr nicht so dolle fandet oder eventuell seltsam war und nicht verstanden habt.

Ihr habt die Möglichkeit, das an Crytek hier weiter zu geben.

Vielen Dank schonmal von Cry-Alex und Crysis-HQ

Edit by pissdrunx1987:
Hier noch einmal die Links zu den 3 Videos und den Screencaps

videos:
http://www.eurogamer.net/tv_video.ph...st_id=4296&s=l (http://www.eurogamer.net/tv_video.php?playlist_id=4296&s=l)
http://eurogamer.de/tv_video.php?playlist_id=4297&s=l
http://www.eurogamer.net/tv_video.ph...st_id=4342&s=l (http://www.eurogamer.net/tv_video.php?playlist_id=4342&s=l)

screencaps:
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=81649

Zweimann Gespräche, Spam und sinnlose Posts werden wie gewohnt kommentarlos gelöscht.

megaman
22.08.2007, 18:41
Besonders gefallen hat mir im Ice-Gameplay Video, die Atmosphere sowie die Aliens selber. Es wirkt alles düsterer und unübersichtlicher, das gefällt mir wirklich sehr gut.

Zu den Aliens:
Ich finde die Aliens einfach Klasse, die Optik und die Geräusche, die sie von sich geben.

Auch sehr gut gefallen hat mir das Verhalten der Aliens oder des Aliens besser gesagt, als der Spieler sich hinter dem Stein versteckte und die Aliens in einen Hinterhalt locken wollte, diese aber nicht so wollten wie er und eines der Aliens plötzlich hinter dem Stein hervor geschossen kam.

Fazit:
Sehr gute Videos

Hisoka
22.08.2007, 18:46
+ sehr schoene schnee/eislandschaft
+ nette effekte am visier
+ man kann die kaelte 'fuehlen' ;)

- die laserstrahlen der aliens sehen komisch aus, was soll das sein? die freeze strahlen? ausserdem hoeren sie sich auch komisch an, und angst empfindet man auch nicht, die sollen ja bedrohlich sein und nicht lustig xD
wuerde es besser finden wenn ein einzelner strahl abgegeben wuerde, und man dann den boden gefrieren sieht mit nem angsteinfloessenderem sound ;)

Waldmaista
22.08.2007, 18:57
nacht/tag video:

- der nanosuit lädt sich nach dem deaktivieren des cloak modus´ viel zu schnell wieder auf, aber das lag wohl an der niedrigen schwierigkeitsstufe

- bei dem schuss mit dem raketenwerfer interagieren die palmblätter, bei der explosion der autos aber nicht

- der lichtstrahl der "gegnerischen" taschenlampen sieht seltsam aus, hat kein nachvollziehbares volumen

ice-world video:

+ die aliens explodieren nicht mehr einfach nach beschuss, sondern fallen zu boden, dies sieht deutlich besser aus

+ die aliens tauchen sehr überraschend auf, das birgt grusel-potential!

- das größere schiff, das die aliens abwirft, federt seltsamerweise beim aufschlag auf den boden merklich wieder in die luft

EL_CUPE
22.08.2007, 18:59
hi all..

also ich hab nur eine sache negativ gesehn.. und zwar beim *Ice Video* am anfang vom video rechts unten im bild der schatten.. ist noch nicht so dolle.. bewegt sich so komisch mit.. war das absicht? nicht oder?

sonst war alles okey =o) die aliens sind zimlich erschreckend vom sound her.. :) nice!

randfee
22.08.2007, 19:04
edit: EIS WELT
=============================================
die Musik ist sehr cool.... auch die Landschaft und die Aliens sehen super aus.

Gameplay:
Die Bewegungen der Aliens sind auch sehr cool aber mich irritiert etwas, wie man in dem Baller-Tempo überhaupt überleben soll, da ist man ja in einer Minute ohne Munition :)
Ich hoffe, dass Crytek es schafft es abwechslungsreich zu halten, sodass es nicht über weite Teile einfach das gleich ist: Das Flug-Ding setzt kleine ab, die knallen wir ab, laufen weiter, dann setzt es wieder welche ab, das wäre zu stupide?! Die größeren Flug-Viecher sollten auch ins Kampfgeschehen eingreifen bzw. einfach mehr von den kleinen absetzen, warum nur ein paar kleine absetzen, warten bis wir diese zerstört haben und dann neue absetzen, das ist taktischer Unsinn.
Auch sollten die Aliens, wenn sie schon fliegen können, mehr ihren Angriffsvektor variieren. Senkrecht von oben, oder uns "umfliegen" und dann auch von hinten angreifen....
Mir gefällt besonders gut, wenn die kleinen Biester das Terrain ausnutzen, auf einen Stein hoch springen (siehe ganz am Anfang)

Physik:
Crytek scheint noch irgendwie "Probleme" mit Kollisionen zu haben, genauso wie die Bäume irgendwie komisch abgefedert aufschlagen, kracht auch das Flug-Gerät sehr komisch auf den Boden auf, es "federt" (!!!) was für ein tonnenschweres Objekt nicht sein kann! Weiß nicht genau, was da falsch ist... es sieht aus als sei irgendeine Variable (Gravitation oder Masse) der größeren Objekte in falscher Relation zum Rest, irgendso ein Quotient stimmt da nicht, dürfte nicht schwer sein das anzupassen, hoffe das machen sie noch.
Bei kleinen Objekten sieht das besser aus. Ist halt das Problem, dass die großen Objekte immer Boden ausheben würden bzw. inelastisch sich/den Boden verformen würden.
Die beste Lösung dafür wäre meiner Meinung nach, dass sich ein solcher Brocken beim Aufschlag auch nicht mehr großartig bewegen darf, der knallt da einfach etwas inelastischer rein!

Alien-Waffen:
Wieso jetzt aber Projektilwaffen? Wenn es Waffen sein sollen, welche Dinge auf molekularer Ebene einfrieren (sowas gibt es, s. Laserkühlung), dann würden sie sicher ganz andere Geräusche machen und auch nicht wie MG-Feuer aussehen!
================================================

Nacht Video:

Bewegung/Physik:
- Ungefähr bei 1:50 hält man mit dem Pickup auf den Militär-Jeep zu und springt dann raus. Es kann nicht sein, dass der Spieler dann sofort steht. Der sollte schnell nach vorne laufen oder ganz aus dem Gleichgewicht geraten, vielleicht sich abrollen?!?!

- Die Palme, welche bei 2:03 nach der Explosion der beiden Autos umfällt zeigt wieder deutlich dieses gedämpfte/abgefederte Aufschlagen. Die Blätter oben sind doch beweglich, warum lässt man den Stamm entsprechend seinem Gewicht nicht mit voller Wucht aufschlagen, genau das gleiche gilt oben bei dem Alien-Flugzeug!

-->>> Die kleine Palme links bei 2:52 verhält sich viel besser! <<<<<

Gameplay- Warum schießt der Panzer zum Schluss (bzw. alle, die ich bisher im Singleplayer sah) nur mit dem MG auf mich. Da ist man ja direkt nur halb so vorsichtig. Wieso hält der net mit dem Geschütz auf mich drauf, hat mich doch voll im Visier?!

X-Zocker
22.08.2007, 19:04
Ich möchte auch mal meinen senf dazu geben:

+die grafik sieht super für directx 9 aus
+die neue stimme des NMS hört sich sehr gut an
+die sounds der Aliens sind beängstigend
+es gab keine rückler mehr
+super intilligente KI der NPC sowohl der Aliens

-der schatten der tonne wo man nicht sehen konnte

pissdrunx1987
22.08.2007, 19:05
hier nochmal alle 3 links zu den videos und zur gallery:

videos:
http://www.eurogamer.net/tv_video.php?playlist_id=4296&s=l
http://eurogamer.de/tv_video.php?playlist_id=4297&s=l
http://www.eurogamer.net/tv_video.php?playlist_id=4342&s=l

screencaps:
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=81649

nun zu meinem persöhnlichen fazit der videos:
ich werde mal nur das negative schreiben, alles andere war klasse und bedarf keiner nachbesserung :)

-die rote umkreisung der gegner in allen schwierigkeitsstufen unter schwer. sieht mörder hässlich aus, braucht kein mensch. bitte streichen oder zumindestens für alle schwierigkeitsstufen in den optionen deaktivierbar machen...
-wo ist das ironsight bei der fy 71 und einigen anderen waffen geblieben? ich fande es grandios und habe mich so drauf gefreut, als ich es in den älteren videos sah und nun ist es wieder verschwunden. bitte tuut uns das nicht an. oder lasst uns zumindest wählen im optionsmenü, aber das andere aiming ist einfach nicht so schön.
BRINGT UNS dAS IRONSIGHT ZURÜCK

zuletzt wollte ich nur noch anmerken, dass ihr bitte nicht einfach die anderen multiplayermodi ausser power struggle und tdm aus dem spiel entfernt, sondern sie bitte drinne lasst.
es gibt genügend gamer, mich einbezogen, die das auf jedenfall beführworten würden und nur weil diese modi bei euren testern nich so gut angekommen sind, sollten sie nicht einfach verschwinden. es gibt genügend die sich über mehr auswahl freuen würden und nur weil es die modi schon in anderen spielen gibt, sind sie nicht schlecht und sollten keinesfalls entfernt werden ;)

Bitte drüber nachdenken Crytek

nerdgeek
22.08.2007, 19:06
Hi,

bezogen auf das Alien-Video im Schnee:

-der komische Schatten am Anfang
-ich hoffe mal das das an der Spielszene liegt aber bitte bitte nicht so einen "Gang" wo man langmuss, wie in CoD2 zb, das würde doch das ganze Farcry/Crysis-Prinzip übern Haufen werfen also: sich frei bewegen können ist angesagt ;)
-und wenn ich das richtig gesehen habe kommen die kleinen Aliens aus Größeren Schiffen raus: bitte keine Endgegnerartigen Viecher, die dann immer so kleine Wellen von Aliens ausspucken. Das wäre nervig
-hoffentlich wird die Welt nicht grafisch zu einseitig durch die ganzen weiß (wei ja auch sonst :D )vereisten Dinge

So, genug vom dem negativen:

+geniale Graphik
+man sieht das es mal "anders" war, also die Welt mal grün und flauschig war ;)
+AI scheint ziemlich clever zu sein
+das schlagen von den Viechern ist geniös
+Effekte (musste nochmal extra erwähnt werden^^)

Was ich mir wünchen würde:

einen vereisten Wald ;)

Zu den anderen beiden videos:

Wenn ihr da diese roten Markierungen bei schwereren Stufen weglasst (oder abwählbar macht) und das "Ironsight" einbringt sowei die Preformance der explodierenden Häuser verbessert dann weiß ich nich wer euch keine 100% geben soll....einfach genial

Heinz_Baer
22.08.2007, 19:08
Das Eisvideo sieht einfach toll aus. Mir gefallen die Aliens, der Schnee und die Eislandschaft, die schönen Gebirgsformationen und auch besonders gut die eine Alienatake (sich auf den Boden katapultieren). Ich finde es auch gut, dass die Aliens liegen bleiben und so eine Art Rudelverhalten haben und anscheinend in verschiedensten größen vorhanden sind.
Nachts macht Crysis auch einen guten Eindruck, mir sind aber auch die Taschenlampen aufgefallen, die sahen eigenartig aus. Ich ärgere mich darüber, dass immernoch der Ghostmodus vorhanden ist und nicht die schöne Tarnung.

King_After
22.08.2007, 19:11
nacht/ tag video:
--als der typ das fass nimmt (min 1.15) und dann läuft sieht man als schatten nur den typen laufend.das fass kommt sich irgendwie anscheinend zu toll vor um schatten zu werfen^^
++boar diese Parallax Occlusion Mapping technologie sieht super geil aus:-D

eis-video:
++boar die eiswelt sieht auch extrem geil aus^^
++ich diese komischen alies verhalten sich auch ganz gut:)
--als der spieler die alienwaffe hat(denk mal das is die alien waffe bei min 2.30) und dann schießt...sieht komisch aus weiß auch nicht genau aber irgendwie scheint das so als wenn der schuss dann irgendwo von der seite komm und nciht aus der waffe...
++die alienwaffe an sich sieht goil aus nur halt ihre schüsse etwas merkwürdig

Loco
22.08.2007, 19:12
ich finde die Kämpfe mit den Aliens wirken ziemlich eintönig. Die meiste Zeit rückwärts rennen und auf übermächtigen Gegner ballern, erninnert mich zu sehr an andere Ego shooter. Da fehlt mir persönlich die taktische Note. Auch die Umbebung ist nicht mehr sehr abwechslungsreich. (klar ist wohl auch so gewollt in der Eiswelt)

Sonst kann man nichts negatives sagen, die Aliens sind cool designt, machen guten Sound und bewegen sich glaubhaft.

Die Umgebung scheint zwar eintönig, aber nicht karg. Schnee und Eis-feeling kommt auf jeden fall auf.

Die Alienwaffe hätte ich mir etwas spektakulärer vorgestellt, einfach eine Art MG das viele "Lasergeschosse" hintereinander verschiesst ist.. naja ein bisschen einfallslos, aber trotzdem okay.

Zum Nachvideo kann ich nichts negatives sagen ausser dass der Lichtschein der Gegner (Taschenlampe) merkwürdig aussieht, der eigene dagegen ist sehr geil...

randfee
22.08.2007, 19:12
ich frage mich grade noch warum sich die Alienwaffen so anhören wie ein MG...

sollte es wirklich ein "Molekularbeschleuniger" oder was auch immer sein, dann würde man das niemals als solchen Ton hören. Irgendwie strange...
Eine Laserkühlung (welche es wirklich gibt) macht auch keinerlei Geräusche... besonders nicht welche dieser Art!

edit: @ Loco, genau, dieses Rückzugsgerenne gegen die wild drauf losballernden Aliens ist ja schön und gut, das sollte aber nicht lange so gehen, irgendwelche taktischen Variationen müssen da rein. Außerdem verstehe ich halt nicht, wieso die so "dumm" sind und dann nur ein paar kleine hinter uns herschicken bzw. warum das große Teil nicht "hilft"...

Kolga
22.08.2007, 19:14
Zum Nacht Video:
Macht nen guten eindruck bei nacht! Die KI kommt im Video gut rüber!
Joa was sehr geil is is die Frauenstimme die den Nanosuit ansagt was man nuzt! Sehr gut könnt Ihr beibehalten. Joa Ansonsten läuft recht stabiel so wie ich das sehe.
joa das wars erst mal zum nach Video von meiner seite aus!

Ice World:
Die Eis Welt kommt echt hammer geil rüber!
Da wir es ja so zum ersten mal sehen bin ich voll begeistert! Hammer was Ihr abliefert!
Erst biste in nem Jungle und dann biste in dem vereisten kommt einfach nur geil!
Der Schnee und die vereisten Felsen usw. sehen sehr gut aus!
Die "Gegner" kommen auch sehr gut rüber sind nicht so drei schüsse und downs sonder nmann hällt sich nen bsichen drann auf! Also auch sehr Positiv! Negatives sehe ich bisher net gucke es mir noch nen paar mal an und dann schreibe ich evtl. morgen doer so nochmal was!
Wie oben erwähnt auch Ice World scheint sehr stabiel!

@ foofi währe es möglich zu erfahren auf was die Pre-Beta lief zu erfahrren wenn nicht so offiziel evtl. mal nur so unter uns oder so oder halt für alle dann posten! Fänd ich net! Oder wenn Alex schon mit lesen tut evtl. kann er es ja verraten! ;)

THX
greetz
Kolga

ev1lbert
22.08.2007, 19:15
Also erst mal die Eiswelt ist Crytek wieder mal genial gelungen nur mir kommts vor als ob die aliens bisschen viel soccom aus halten un sehr wenig von dieser andern alien waffe ^^

aber die werden das schon gut ausbalancieren ;)

Robin
22.08.2007, 19:42
Mein Eindruck zum Eiswelt-Video:

Positiv:
-Die Atmophäre ist sehr gut gelungen!
-Die Grafik bzw. der Realismus der Umgebung ist HAMMER!
-Die Aliens sehen spitze aus!
-Die Alienwaffen am Ende sehen sehr nice aus!
-Die Effekte! Besonders der Effekt, wenn die kleinen Aliens in die Höhe fliegen und sich dann auf den Spieler zustoßen. Die Schubwolke die hinten am Alien zu sehen ist sieht wirklich sehr gut aus!
-Die KI benahm sich diesmal wirklich gut!
-Der große Alien schießt kleine Aliens zum Spieler. Gute Idee!

Negativ:
-Die rote Umrandung der Gegner sieht überhaupt nicht toll aus!
-Die Aliens attackieren den Spieler mit MG ähnlichen Attacken. Das könnte
"Alien-bezogener" gehen ;)!
-Die Schattenwand am Anfang des Videos!
-Falls der große Alien der am Ende des Videos zu sehen ist wirklich so schnell zu besiegen geht, ist das meiner Meinung nach zu schnell (ich weiß nicht, ob der Spieler im Video schon zuvor auf den großen Alien geschossen hatte und er somit schon weniger Energie hatte)!
-Es gibt keine Erschütterung des Bodens, wenn der große Alien am Ende des Videos abgeschossen wurde! Das runterfallen sieht noch nicht so realistisch aus (sieht aus, als ob ein Plastik-Alien auf den Boden fällt)!
-Die Alien Waffe gibt an den Spieler scheinbar keinen Rückstoß an. Die zu sehende linke Hand bewegt sich fast überhaupt nicht, auch wenn die Waffe gerade schießt!

Im Großen und Ganzen bin ich SEHR ZUFRIEDEN!!! Daumen hoch :tu:!
PS: Mir kam sofort der "WOW-Effekt", als ich die Eiswelt im Video das aller erste mal sah!

alan-wake
22.08.2007, 19:50
Mir ist wie immer wenn ein neues Video rauskommt die Kinnlade auf denn Boden Gefallen :shock: Das Gameplay ist der WAHNSINN . Besonder das ICE Video hat mia gefallen . Aber wie so ist die Stimme anders , die Sprüche Maximum Speed u.s.w sagt jetzt eine Frau . Hört sich aber auch geil an .

Negative fand ich das zu wenig Blut im Game ist .

foofi
22.08.2007, 19:51
postet euren Feedback einfarbig in normaler Schriftgröße ohne Fettdruck, das erleichtert mir das Copy/Paste verfahren in der Mail.

Danke

dapalme
22.08.2007, 19:53
ich geb vorerst kein Feedback zu den Videos mehr ab, vor allem da die Quali nich die beste is, alles zu klein und wenn man es größer sehen möchte zu verpixelt :-(

Aber die Eiswelt scheint ganz ok auszusehen, aber wie gesagt das Video is zu klein um wirklich etwas drüber zu sagen :-(

sry!

foofi
22.08.2007, 20:06
Die Videos sind Hammer, alle beide angesprochenen.

Das, was ich aber negativ finde ist, dass die Personen bei Sicht umrandet werden. Diese Umrandung passt nicht. Das kenne ich von alten PC Spielen, dort wo man etwas in einem Auswahlmenü anwählt, das sieht ziemlich mies aus.

dapalme
22.08.2007, 20:10
Naja das gefällt mir auch nich, aber so wie mir scheint ist das wegen des Schwierigkeitsgrades, die leuchten rot umrandet wenn sie einen entdeckt haben bzw einen ins visier genommen haben... oder hab ich das falsch gesehen?

pumax
22.08.2007, 20:32
Das einzige negative was mir aufgefallen ist,ist diese Umrandung um die Spieler, sieht nicht gerade hübsch aus.Aber ansonsten einfach klasse die Videos, crysis wird ne richtige Bombe^^

p.s wenn die Beta noch diesen Monat beginnt, bekommt Crytek dafür ein Päkchen Kekse von mir ;) (kleiner scherz)

Rasenmaehermann
22.08.2007, 20:45
Nacht/Tag-Video:
- wie der Koreaner die Büsche mit der Lampe abgeleuchtet hat, sah etwas merkwürdig aus. Dieses Rumwackeln sollte man auf jeden Fall beseitigen.
zu dem sollte man dem Lichtkegel an sich etwas an Fülle nehmen. Dazu kommt noch, dass die Gegner den Spieler zu früh sehen.

- Nach der ersten Minute kann man ja sehen, wie man sich einen dieser Koreaner greift. Aber was macht der davor? Sicherlich sucht er nach Deckung. Dabei ignoriert er aber total den Spieler.

- Bei 1:15 greift sich der Spieler ein Fass. Wo ist dort der Schatten vom Fass abgeblieben?

- Nach der Explosion wird der Spieler etwas durchgeschüttelt, klar. Die leiche, die 1m von dem Fass entfernt lag, hat sich keinen cm gerührt. Ist das eine Maßnahme der Zensierug? Bei Far Cry konnte man die Gegner in der deutschen Version ja auch nicht mehr mit der Waffe bewegen, nachdem sie tot waren.

- Diese Umrandung der Gegner ist vom Prinzip her gar nicht schlecht. grün, gelb und Rot steht wohl für ahnungslos, alarmiert und "in Sicht", ist das richtig?
Man könnte noch die Funktion ergänzen, dass Gegner, die neu im Fernglas auftreten, kurz aufblinken. Das würde dieses Hightech-Image nocheinmal unterstreichen. : )

An sonsten ist es wirklich perfekt geworden!! Ganz großes Lob!

Eisvideo:
- bis auf das fehlende Einschreiten des größeren Aliens, wie schon gesagt wurde, ist is auch die Szene super geworden!
Man könnte dem großen Alien vielleicht noch eine Aufgabe zuteilen,in dem er dem Spieler den Fluchtweg nach hinten erschwert. Das würde es denk ich mal spannender machen.

M4RV1N
22.08.2007, 21:13
Die Videos finde ich den Hammer. Klar gibt es ein paar Dinge die nicht perfekt sind, aber wie ich schon immer sage: Meckern auf höchstem Niveau!!!

Negativ finde ich:

- Der schöne "alte" Cloak-Modus fehlt immer noch. Meine Hoffnung ist ja, dass das ein DX10-Feature ist.

- Der Lichtkegel der Taschenlampen finde ich auch nicht so gut. Sieht unnatürlich aus.

- Das abfedern des "großen" Aliens sieht seltsam aus.

- Ich fände es auch besser wenn die Aliens mehr ihre Fähigkeit zu fliegen für den Angriff nützen würde, d.h. höher aufsteigen und dann direkt hinter der Deckung runterkommen anstatt um die Deckung flach am Boden rumzufliegen.

@Community: Tausche ich mich oder gibt es verschiedene "kleine" Aliens. Am Anfang des Ice-Videos sieht man drei "kleine" Aliens. Zwei sind nur "blau" und eines hat zusätzlich eine orange-rote Wolke um sich. Was könnte es damit auf sich haben? Vielleicht eine Art Anführer?

jodob
22.08.2007, 21:24
wurde ja größtenteils schon alles genannt, also schließe ich mich mal an

eins hätte ich noch, bei diesem screen sehen beine und schuhe des koreaners seltsam aus
(blaue bzw rote überlagerung)
http://img207.imageshack.us/img207/3301/blauebeineok4.jpg

könnte aber auch ein aufnahmefehler beim capturing sein

Frantichek
22.08.2007, 21:41
Also ersma vorne rein sind die Vids sehr geil. Ist auch schön, dass uns ma wieder so viel neues Material geboten wird :-D
Soweit wurde ja schon alles gesagt, dem kann ich mich nur anschließen...
Aber 2 Sachen sind mir noch aufgefallen :
Die Animation beim Greifen nach einem Koreaner is irgendwie zu abrubbt, sieht merkwürdig aus
Beim ersten Eurogamer Video (http://www.eurogamer.net/tv_video.php?playlist_id=4296&s=l) (so ~1:13) sieht es unrealistisch aus , wie der Koreaner umfällt, nachdem er getroffen wird. (Er hebt sein Bein in der Luft, anstatt irgendwie durch den Stoß etwas nach hinten zu fliegen).

Rubberduck
22.08.2007, 21:49
ich finde die videos alle sehr schön hab sie mir mehrmals angesehen
ich finde es cool dass man einen kampf mit einem panzer sieht und eine neue alien waffe
die sieht echt stark aus aber die schüsse von der waffe sind irgendwie komisch
dann finde ich es sehr schön dass man mehr von der eiswelt sieht und die aliens mal so richtig in action sieht
negativ sind hald die kleineren bugs aber so finde ich das spiel jetzt schon genial;)

Martin80
22.08.2007, 21:49
Wow ... tolles Videomaterial, aber ich bin ein wenig enttäuscht, dass uns nun auch noch Crysis bei Nacht und die Eiswelt vorab präsentiert werden.

POSITIV
+ Eiswelt übertrifft grafisch und atmosphärisch alle Erwartungen
+ Nacht sieht wirklich wie Nacht aus, nicht einfach dunkel, sondern schön atmosphärisch und "grau"
+ der eigene Taschenlampenlichtkegel (sieht im Gebüsch sehr realistisch aus)

NEGATIV
- Rote Umrandungen der Gegner, albern und überflüssig
- Schussgeräusche der Aliens (MG?)
- Lichtkegel der Taschenlampen der Gegner (zu voluminös)

randfee
22.08.2007, 23:38
Alien-Roboter - Eiswelt:
Die Taktik und deren Bewegungen machen noch weniger Sinn wenn man bedenkt, dass diese Fliegen können. Sie sollten wirklich 3 dimensional denken (beim Fliegen) und auch Baumkronen zur Tarnung nutzen und von allen Richtungen (auch senkrecht von oben) angreifen und nicht die meiste Zeit in 1m Höhe fliegen, das degradiert sie dann fast zu normalen Baller-Gegnern.
Die Flug-Einlagen und ihre Katapultartigen Vorstöße sind ja sonst sehr cool!

Wenn sie in Bodennähe sind, können sie doch auch ihre Tentakeln als Arme/Beine nutzen. Mir gefällt sehr gut der erste Roboter im Video, der auf den Stein springt so ähnlich wie eine Spinne.

M4RV1N
23.08.2007, 00:00
BRINGT UNS dAS IRONSIGHT ZURÜCK

Warum zurück es, es ist doch da!

Meiner Meinung nach ist es nur so, dass man es erst mal bekommen und dann auch auswählen muss.

Hier mal ein paar Bilder aus den Videos von inCrysis aufgenommen auf ein und der selben Veranstaltung (Gen Con 07). Es handelt sich dabei immer um die SCAR.

Aus dem Video "...smallbattle":

1. "Ironsigth" in Benutzung

http://img120.imageshack.us/img120/8899/1ironsightkc3.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=1ironsightkc3.jpg)

2. kurz darauf: Auswahl der Komponenten (schwierig zu sehen aber zwei Zielvorrichtungen sind hier wählbar)

http://img120.imageshack.us/img120/7669/2auswahljb1.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=2auswahljb1.jpg)

3. nach Auswahl: "Red-Dot" in Benutzung

http://img120.imageshack.us/img120/3466/3reddottx3.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=3reddottx3.jpg)

siehe nächste Seite ->

Aus dem Video "...multiplayer"

1. Auswahl der Komponenten (keine Zielvorrichtungen sind hier wählbar)

http://img120.imageshack.us/img120/2888/4auswahleq3.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=4auswahleq3.jpg)

2. kurz darauf: "halb angelegt" in Benutzung

http://img120.imageshack.us/img120/1158/5angelegtmu6.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=5angelegtmu6.jpg)

3. und: "aus der Hüfte" in Benutzung

http://img120.imageshack.us/img120/4597/6hftehz7.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=6hftehz7.jpg)

mein Fazit: Ich glaube, das man zu Anfang nur "aus der Hüfte" und "halb angelegt" schießen kann. Später findet man dann das Ironsight und den Red-Dot-Aufsatz. Außerdem glaub ich, dass man auch "keinen Aufsatz" auswählen kann, auch wenn man schon einen hat. Klar, man kann dann nicht so gut zielen, aber es kann evtl. bei einem Kampf mit vielen Gegner hilfreicher sein nur halb angelegt zu schießen und dafür eine bessere Übersicht ohne den Depth-of-field-Effekt wie beim Ironsigth zu haben.

Vielleicht kann das ja jemand mal selbst auf der GC überprüfen.

Außerdem hab ich in dem Video "...shark" gesehen, dass die kleine Map neu ist. War doch vorher so komisch grau und ist jetzt farbig und alles besser zu erkennen.

Map:

http://img120.imageshack.us/img120/8356/7neuemapyd1.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=7neuemapyd1.jpg)

Sorry für off-topic und Doppel-Post, aber dass wollt ich schnell mal los werden. So und nun back-to-topic!

pissdrunx1987
23.08.2007, 00:41
danke M4RV1N :)

hatte sowas auch in erinnerung und habe auch den link zu alex antwort wiedergefunden ;)

http://www.crysis-online.com/forum/index.php/topic,7239.0.html

nichts desto trotz finde ich meine anderen 2 punkte doch sehr wichtig!

K1One
23.08.2007, 02:28
Eiswelt/ Aliens

- rote Umrandung der Gegner nervt, finde nimmt ein Teil der Spiele Atmosphäre.
- Das Alien am ende prallt wie ein Basketball am Boden ab, realistischer wäre wenn es einen leichten Krater hinterlassen würde, oder im Boden stecken bliebe oder dergleichen

+ Grafik/ Weltdesign u. Eisgestaltung prima und super gelungen.
+ Explosionen wie aus einem guten Hollywood streifen.

noxon
23.08.2007, 07:34
Ich mach's kurz und bündig und beschränke mich mal auf die Negativpunkte.

- Die Aliens könnten etwas agiler sein. Sie sollten sich viel mehr zu einem hinbewegen, angreifen und anschließend wieder zurückweichen um dann aus anderen Richtungen wieder anzugreifen.
Es sollte auch nicht immer nur ein einzelnes Alien angeflogen kommen, sondern auch mehrere gleichzeitig, die dann an unterschiedlichen Stellen landen und einen in's Kreufeuer nehmen.

- Die Palmen und auch das dicke Alien Schiff zum Schluss bouncen recht unrealistisch vom Boden ab. Besonders bei dem Alien-Schiff wäre es schöner, wenn man die gewaltige Masse spüren könnte indem zum Beispiel der Boden etwas wackeln würde, bzw der Spieler.

- Die Lichtkegel der Taschenlampen sind mir auch ein wenig zu breit und zu kurz. Sie sollten fokusierter und weitreichender sein und nicht so klare Abgrenzungen haben. Es wäre schöner, wenn am Rand die Intensität etwas sanfter nachlassen würde und das Licht von der Umgebung stärker reflektiert würde.

- Auf die Grafikbugs mit den Schatten und so werde ich mal nicht weiter eingehen. Ich denke mal, dass die schon bekannt sind und noch behoben werden.

Ach ja. Einen Positivpunkt muss ich doch noch besonders erwähnen:

+ Die Frauenstimme des NMS klingt viel besser als die Alte. Ich mag Stimmen, die so ähnlich klingen, wie EVA aus C&C. Schöne sanfte und ruhige Frauenstimmen mit einem leichten Flanger und Metalizer Effekt.
Ich finde es immer sehr schön, wenn diese Computerstimmen so locker und gelassen bleiben, selbst wenn man um Leben und Tod käpft. In der ganzen Action dann ein sanftes "Energy critical" zu hören finde ich immer sehr gut.

Turnschuh
23.08.2007, 09:17
Was mich am meisten stört ist die blöde Umrandung von Granaten und feindlichen Einheiten.
Das ist mir zu verspielt oder wird das Game ab 12 sein?

Mit dem Rest stimme ich den anderen überein

AndyIII
23.08.2007, 09:38
Mich Stören eigentlich nur

- Die Umrandungen Der Gegner

Sonst alles Top! :-D:-D

AizZ
23.08.2007, 09:45
die physik-engine ist zwar sicherlich nicht schlecht aber einen bit realistischer?

wie schon vor mir gepostet, es kommt nicht wirklich rl feeling auf wenn die palme hupft od. flieger wie gummibälle aufschlagen!

sonst 1A

Born_Brainless
23.08.2007, 10:11
Positiv
+Explosionen wie immer herrlich
+Atmosphäre in der Eiswelt
+Angriffsart der Aliens (finde dieses in die Luft schweben + Rückstoß beim Angriff cool)
+Sound der Aliens

und natürlich das Übliche: Grafik, Physik, etc^^

Neutral
#Umrahmung der Gegner (mich stört es nicht wirklich, finde das ganze sogar stylisch, allerdings sollte diese Funktion nur bei den leichten Schwierigkeitgraden aktiviert sein)
#neue NMS Stimme

Negativ
-Lichtkegel sieht manchmal etwas komisch aus (siehe Beschreibung von noxon)

Martin80
23.08.2007, 11:34
@J'a'y-Z
Immer entspannt bleiben,
die Info zu Beginn des Videos haben wir alle gelesen, trotzdem gehts darum hier konstruktive Kritik zu äußern, um Crytek auf bestimmte Dinge hinzuweisen.
Letztendlich will Crytek einfach erfahren, was den Spieler anspricht und was nicht.

Born_Brainless
23.08.2007, 11:35
Da ihr alle eigentlich auf den gleichen Bugs rumreitet wollte ich einfach mal verdeutlichen dass es noch alles verbessert wird.

Du scheinst das Ganze nicht zu verstehen.
Uns ist durchaus bewusst, dass das Spiel noch in Arbeit ist und Crytek noch diverse Dinge verändern wird und genau desshalb wollen sie auch unser Feedback, damit sie wissen was sie verändern sollen, siehe ersten Post.

Crytek und Crysis-HQ bittet euch alle um Feedback bezüglich den Eurogamer Exclusiv Videos.

BTT

foofi
23.08.2007, 11:36
so Leute, habe mal die Posts sekundär gelöscht. Postet einfach eure Meinung weiter und macht den Rest per PM aus.

DirtyDan
23.08.2007, 15:26
Also mir macht das mit den Umrandungen nix aus im gegenteil,dass gibt dem ganzen noch son schliff. Hightech eben :-)

Daywalker
23.08.2007, 16:16
also ich muss sagen dass das ganze szenario eigentlich gut rüberkommt. das einzige was mich nen bischen gestört hat war die nano suit stimme. da fänd ich nen kräftige männer stimme besser. das mit der umrandung fänd ich auf denn niedrigeren schwierigkeits-stufen recht hilfrein, da gegner so leichter zu erkennen sind.

M4RV1N
23.08.2007, 17:28
Weils jetzt schon häufiger angesprochen wurde:

Ich finde die weibliche Stimme des Nanosuits sehr geil. Kommt so ruhig rüber und wie vorhin von jemand angesprochen, wirkt das sicherlich geil, wenn du gerade mitten im Gefecht bist und so eine nette Dame zu dir sagt, dass dein Energielevel kritisch ist. :-D

CASTER
23.08.2007, 20:25
Hi

auch wenn wir anscheinend auf den Chamäleon-Effekt verzichten müssen,
möchte ich
trotzdem sagen, dass mir der aktuelle Cloak-Mode wie vielen anderen nicht gefällt :!::mad:

Über die roten Umrandungen lässt sich sicher diskutieren, aber mich stören sie nicht wirklich.
Trotzdem wäre ich froh, wenn man sie in den Optionen abschalten kann.

Sonst sieht das schon alles sehr gut aus. :razz:

Greets, Caster

O$AMA
24.08.2007, 08:51
high all...
also ich dachte bei einer shotgun aus nächster nähe reist es das opfer schon ordenlich nach hinten...(schnell, nicht weit)
ok vllt wär auch nur ein loch drin und er sackt langsam zusammen...

bei dem Eis-video is mir aufgefallen das, wo das eine alien auf den stein springt sieht es dann ganzschön starr aus als es los ballert...
auch weil die shotgun nichtz daran ändert...wirkt fast wie ein stand mg

ich hoffe ja das die aliens auch an den seitenwänden bzw decken sich festhaken können...so das die überall hinspringen ... auch ohne von dort zu schiesen...
wenn die dann mit "melee-attack" angreifen wären das ohne ende schreckmomente...selbst im offenen kampf ( ich hatte ja gehofft die bewegen sich mit den tentakeln, jetz sins halt schwebende viechters )

ich versteh nich so recht wo die aliens den auspuff haben hehe
es sieht ja so aus als ob es vom boden abhängig wäre ob schnee oder staub verwirbelungen...aba dann in der luft ???

das meiste wurde ja bereits gesagt...ok...
...bei so einer genialen grafik fallen dann kleinigkeiten in char.animation und physik noch schneller auf...aber ich musstes mir oft ankuckn um die noch zu finden...;D ich hoffe ich vergesse alle szenen bis zum release^^

das vid is cool, das game burnt...

X-Zocker
24.08.2007, 13:07
die geschmäcker sind zwar unterschiedlich aber ich finde den aktuellen Cloak-mode voll stylisch, des blau und die blitze einfach ginial!:-D

noxon
24.08.2007, 15:09
Ich finde den aktuellen Cloak-Mode auch ganz nett. Er ist zwar nicht so schön wie der Chameleon Effekt, aber definitiv besser, als der simple Verzerrungseffekt den wir noch auf der E³ gesehen haben.

Lingling91
24.08.2007, 20:33
Ich fand im eiswelt-video alles gut biss auf den alien der am ende vom himmmel stürzt. Weil er zu leicht rüber kam. Etwas wie plastigspielzeug.
was ich nich schön fand, war die rote umrandung der gegner. das passt einfach nicht hinein! Die neue stimme des nano-suits ist erträäglicher als die alte stimme!
Alles in alllem sehr gut! :-D

MC_CRYNALL
25.08.2007, 10:33
nur ein paar kleinigkeiten
das negative
1: wenn Reifen zerschossen werden fliegen sie nicht in tausen teile sondern denen geht nur die luft raus, wenn sie feuer fangen müssen sie erst brennen und dan platzen!!!

2: wenn mann auf einen baum fäuert dann brechen stücke raus!! und nich das der baum beim driten schuss erst so aussieht wenn er um fällt!!

3: wie schon gesagt wurde in der eiswelt wo er geben den grossen alien kempft als es auf den boden aufschlägt sieht das aus als wär es aus gummi weil es wieder in die luft federt!!

nu das positive

1: in der eiswelt wo er gegen die aliens kempft kataputiren sich die aliens in die luft und wollen ihn dan mit nem schup rammen!! ich wind das gut das mann sie dabei aus dem konzept bringen kann:-D

ansonsten mus ich sagen ICH MUSS DAS SPIEL HABEN UNBEDINGT:-D