PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gescheite Texturen erstellen, aber wie?



dinoman
12.12.2011, 21:29
Soo, da es jetzt mit 3ds MAX und dem CryEnigne 3 SDK einigermaßen gut läuft :D:D stellt sich mir nun die Frage wie erstellt man gescheite texturen?

Ich habe da mal was von "Complete Maps" usw gehört, leider zu wenig um das zu verstehen. Mir ist klar das ich da mit Texturen von z.b. Cg Textures arbeiten kann bzw muss. Nur bei mir kommen halt immer extrem niedrig aufgelöste Texturen raus. Siehe den Anhang.

Also ich hoffe ihr habt da evt ein paar Tips und oder Seiten für mich :-)
http://www.abload.de/thumb/durchfall75jvs.png (http://www.abload.de/image.php?img=durchfall75jvs.png)

Dj Copniker
12.12.2011, 22:02
die seite gc textures hat auch einige tutorials.
für einsteiger lohnt sich bestimmt ein blick.

http://www.cgtextures.com/content.php?action=tutorials

ansonsten mal etwas bei youtube googlen.

EDIT:

hier das tool ist auch ganz nützlich
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=408035&postcount=1262

dinoman
12.12.2011, 22:15
Ok das ist ja schonmal nen Anfang.
Funktioniert das Tool wie Crazy Bump?

Dj Copniker
12.12.2011, 22:19
tut mir leid Crazybump kenne ich nicht.

dinoman
12.12.2011, 22:27
Crazybump erstellt Normal Maps usw.

ich1989
12.12.2011, 23:47
Crazybump Funktioniert du musst nur drauf Achten das du wenn du die Normalmaps mit Photoshop ins CryTiff format bringts die richtigen beim Convertieren nimmst.