Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WIP] Mod: Call of the Storm
Delta_of_death
11.12.2011, 13:01
http://www.abload.de/img/unbenanntmm33x.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntmm33x.png)
Guten Tag Community !
Nach etwas längerer Zeit melde ich mich auch mal zurück da ich das mappen einfach nicht sein lassen kann. :lol:
In den letzten paar Monaten hab ich an einer Map namens "Call of the Storm" gearbeitet.
Ich habe mir die Kritik von "Project: Confident" mal genau angeschaut und aus meinen Fehlern gelernt.
Daher bin ich auch erst jetzt im Stande ein paar Bilder zu zeigen ( kommen am Ende des Posts) da ich einfach wesentlich länger brauche als bisher.
Ich bin noch nicht sehr weit muss ich sagen, alles quasi noch Alpha bis maximal Beta Stadium.
Deswegen gibt es vorerst auch wenig Infos über die MOD ;).
Bei der Story könnt ihr euch wieder auf kranke Ideen von mir einstellen, auch der Name der Mod hatte anfangs eine tiefere Bedeutung, doch durch 2 Spiele die in der zwischenzeit released wurden, musste ich diese Ideen verwerfen.
Mehr dazu aber an einem anderen Tag.
Da ich aber auch zurzeit noch an Back to Hell arbeite, wird der Release noch ziemlich dauern.
Ich bitte ALLE die noch Interesse an solchen Mods haben, Feedback, Kritik
etc. zu geben.
Durch sowas bleiben Mods am leben !
Ich habe fertig :smile:
Gameplaytrailer:
http://www.youtube.com/watch?v=fCbaokTfVD0&hd=1
Storytrailer:
http://www.youtube.com/watch?v=WN57NhF87Xc&hd=1
Release Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=xaqOMp2D5sM&hd=1
DOWNLOAD LINKS:
Deutsch:
non setup version (http://www.file-upload.net/download-4209486/Call_of_the_Storm.rar.html)
Englisch:
non setup version (http://www.file-upload.net/download-4209486/Call_of_the_Storm.rar.html)
Weitere Links folgen
Hier sind noch die Bilder dich ich bisher machen konnte:
http://www.abload.de/img/00000sspxa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00000sspxa.jpg)
http://www.abload.de/img/00001c2p09.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00001c2p09.jpg)
http://www.abload.de/img/00002lnryi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00002lnryi.jpg)
http://www.abload.de/img/000033qpqa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000033qpqa.jpg)
Corsa500
11.12.2011, 13:11
Hat ja jetzt in der Tat recht lange gedauert, aber die Bilder sind echt genial und fangen die Atmosphäre die wir besprochen haben echt perfekt ein! Wenn das gameplaytechnisch rund ist (wovon ich ausgehe :wink:) wird das wohl wieder mal ein perfektes Häppchen Crysis-Feeling auf das man sich freuen kann!
Klasse! Tropische Inseln finde ich immer noch am schönsten und sie nutzen sich auch nie ab. Da dein Vorgängerprojekt ebenfalls gut war, freue ich mich jetzt schon auf "Call of the Storm". Die Reisfelder erinnern jetzt schon an das gute alte Project: Confident.
Was mir nicht gefällt ist die Straße im Bild mit den drei Häusern. Die passt nicht so gut in die Umgebung und da auf deinen Bildern oft alles im Schatten liegt, wirkt es etwas eintönig. Außerdem wirkt der Pflanzenwuchs auf dem Reisfelderbild an der Bergkante noch nicht natürlich. Die Außenbereiche der Wälder am Wegrand würde ich richtig dicht gestalten, mit größeren Büschen und vielen kleinen (die gleichen nebeneinander brauchen nicht viel Performance) und dafür das Innere etwas ausdünnen. Aber das sind nur Kleinigkeiten, spielen wird es sich bestimmt wieder klasse. Und das ist ja die Hauptsache.
Nicht schlecht, Mr. Delta! :D
Besonders Bild 3 hats mir angetan. Zeugt von wunderbar offenem Leveldesign im klassischen Crysis-Stil - Like :)
Bei Bild Nr. 2 find ich Farbe/Dichte des Ozeans aber noch nicht passend, außerdem wäre mir die Form der beiden kleinen Inseln rechts und links im Bild noch etwas zu rund. Aber ich vermute mal, das ergibt sich noch^^
Delta_of_death
11.12.2011, 13:27
@Corsa
Ich werde alles in meiner Macht stehende tun um den Spielfluss gut hinzubekommen :-)
@Chrjs
Danke
werd mich sobald ich wieder Zeit hab drannsetzen und sehen was ich ändern kann.
Edit:
Zeugt von wunderbar offenem Leveldesign im klassischen Crysis-Stil In der Tat !
sowas habe ich diesesmal auch vor und hoffe das ich es qualitativ so hinbekomme.
Flow groover
11.12.2011, 13:37
Muss meine große Enttäuschung ausprechen,
bei all dem 1a Material was du so in Skype etc. gezeigt hast, das du sowas nichtssagendes wie bild 2 zeigst.
Die letzten 2 Bilder sind aber Top, und da gibt es nicht viel zu sagen, ausser "klemm dich dran, und mach den geilen shit!" Kanns echt kaum erwarten das Ding mal anzutesten, gerade weil mich diese Map so an "Volcano" errinert. Der Macher von Volcano arbeitet jetzt übrigens bei Crytek.
Wenn das so wird wie ich es mir vorstelle, dann kommt die definitiv in meine top 10 favorite Custom Map-Mods. - wollte ich mal gesagt haben. :)
*Freut sich auf alles weitere*
Affenzahn375
11.12.2011, 13:44
Ich bekomme bei den Bildern zwar 4 mal bad gateway, aber die thumbnails sehen klasse aus. :D
Über neue MODs freut man sich natrürlich immer, vor Allem, wenn es Crysis-MODs sind, die das gute alte feeling wieder aufkommen lassen. :)
(Hach, die gute alte Zeit.)
Die Screenshot sehen sehr vielversprechend aus, und ich warte gespannt auf weitere Informationen zu Stroy und Gameplay. :)
Der bisher einzige Kritikpunkt, den ich anhand der thumbnails ausmachen konnte, ist die ToD:
Auf Bild 2 schaut das ganze einfach unpassend aus.
Das Wasser und die Insel passen farblich überhaupt nicht zusammen. ;)
Auf dem zweiten Bild ist mir dafür alles zu monoton, es gibt nirgend hellere oder dunklere Stellen. Ausserdem gefällt mir die orange ToD allgemein nicht so, da ich sie schon viel zu oft gesehen habe, aber das ist Geschmackssache. :)
Aber ich will jetzt auch gar nicht zuviel meckern, ich weiss, dass das alles noch WIP ist.
Bleib auf jeden Fall dran! (Und mach bitte backups, sonst endest du als Wrack, wie ich.)
Delta_of_death
11.12.2011, 13:44
Hab keine Danke mehr :-(
bekommste halt später.
1. Das ich solche Nichtssagenden Bilder wie Bild 2 poste hat den Grund das ich einfach nicht will das alles schon vorher gezeigt wird.
Aber wenn du und Andere auch das Bedürfniss auf das angesprochene Bild haben, dann werde ich es posten.
Aber auf deine Verantwortung. wegen Spoilergefahr ;-).
Edit: Besagtes Bild. http://www.abload.de/img/000042pbkd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000042pbkd.jpg)
2. Danke das ist ein sehr großes Lob wie ich finde, ich werd mich natürlich drann hängen und wie du so schön gesagt hast "Ich klemm mich an den geilen Shit !" :D
Edit:
@Affenzahn375 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6440)
Wegen der Tod brauchst du dir keine Sorgen machen, die wird dem Namen der Mod gerecht.
Flow groover
11.12.2011, 17:03
Ja man, genausolche Bilder habe ich gemeint. :-D Sehr schön, kann es kaum erwarten.
Hoffe nur das du auch überall die detailstufe beibehälst, und auch vieleicht ein paar versteckte Wege noch mit einbaust.
Delta_of_death
11.12.2011, 17:07
Ja man, genausolche Bilder habe ich gemeint. :-D Sehr schön, kann es kaum erwarten.
Hoffe nur das du auch überall die detailstufe beibehälst, und auch vieleicht ein paar versteckte Wege noch mit einbaust.
Ich brauche ja nicht umsonst mehr als 3 mal so lang als normalerweise :lol:.
Die Detailstufe werde ich aufjedenfall überall gleich halten, sonst leidet der Spielfluss.
Und wegen den versteckten Wegen, lasst euch überaschen ;-)
Ich finde dir ist das Terrain der Insel sehr gut gelungen, besonders der Übergang von der Klippe links in die Schlucht hinein. Respekt, mir gelingt das nie so wie ichs mir vorstelle :lol:
Und bleib dran, blah, ihr haltet das Crysis Modding am Leben, etc :wink:
Delta_of_death
11.12.2011, 19:53
Ich finde dir ist das Terrain der Insel sehr gut gelungen, besonders der Übergang von der Klippe links in die Schlucht hinein. Respekt, mir gelingt das nie so wie ichs mir vorstelle :lol:
Und bleib dran, blah, ihr haltet das Crysis Modding am Leben, etc :wink:
Danke nicht mir sondern Geocontrol :D
Das Programm ist echt der Hammer.
Und ich denke das noch eine Menge Zeit vergeht bis das Crysis Modding stirbt. :-)
Nico25394
11.12.2011, 19:57
das sieht ja schonmal sehr geil aus ;) bleib aufjeden fall dran :D
und mal ne frage für welches Crysis wirst du das releasen Wars oder das normale?
Delta_of_death
11.12.2011, 20:40
Die mod wird für Crysis 1 rauskommen :)
Sommermn
11.12.2011, 22:46
Wow ich finde die Bilder zeigen echt, dass das ein Hammer wird!
Klar, die angesprochenen Kleinigkeiten fallen ein bisschen auf aber prinzipiell sieht das schonmal sehr gut aus - vorallem für alpha/beta status :)
Das erinnert mich richtig an die guten alten Crysis-Zeiten*_* Damals, als Crysis 2 noch nicht mein Bild vom Crysis-Universum ruiniert hatte -.-
Delta_of_death
19.12.2011, 20:33
http://www.abload.de/img/2w345678srem.png (http://www.abload.de/image.php?img=2w345678srem.png)
http://www.youtube.com/watch?v=r2e_UXVC7uQ
Rhododendron
19.12.2011, 20:42
Whoa, das sieht mal ein ganzes Stück düsterer aus! Gefällt mir sehr gut, das Ganze. Bleib dran! :-)
P.S: which* und das Fragezeichen direkt nach dem Wort. :D
Nico25394
19.12.2011, 21:04
wow ich muss auch sagen dass das verdammt gut aussieht ;) bleib dabei dann wird das ne verdammt gute mod :D
Sehr schöner Trailer. Die Stimmung find ich gut, und die gezeigten Bilder deuten ja ne schöne Story an :D
Ich würde nur darauf achten, die Kamerafahrt flüssig aufzunehmen. Ruckelnde Videos mindern die Qualität eines Trailers ungemein, finde ich, was bei dem gezeigten Material sehr schade ist. Ein Trick wäre, das Video mit z.B. halber Geschwindigkeit aufzunehmen (time_scale 0.5) und dann beim Schneiden doppelt so schnell zu machen. Das ginge sogar mit VirtualDub. ;)
Delta_of_death
19.12.2011, 21:09
@maniac
Danke für den Tip :smile:
Werd ich beim nächstenmal beachten.
@Rhododendron
Das Fragezeichenproblem konnte ich auf die Schnelle nicht beheben wobei ich aber denke das dass nicht so schlimm ist :wink:
Also ehrlich gesagt haut mich der Trailer nun wirklich nicht vom Hocker...
Diese hineinschneienden Bilder wirken irgendwie vollkommen unpassend und zusammenhangslos zu den Ingamebildern. Zudem erinnern mich diese grünen Kugeln zu sehr an "The Rock" und das Molekül sieht aus wie Spielzeug. Vlt hättest du mit einer verzerrten, aufblitzenden Summenformel oder Lewis-Formel mehr herausholen können.
Was mir auch noch aufgefallen ist, sind die Palmen. Wind und Regen peitschen wild um die Ohren und der Himmel sieht sehr bedrohlich aus, doch die Palmen stehen nur ruhig da. Vlt liegts am Editor vlt auch nicht, ich weiss es nicht, doch ist mir das ins Auge gesprungen.
Das ganze hört sich wahrscheinlich vernichtend an, doch es soll dich nur anspornen. Ich nehme an zu wissen was hinter so einem.Trailer steckt, obwohl ich zu sowas nie in der Lage wäre.
Die Mod gefällt mir bis jetzt sehr gut, nur der Trailer, naja...
Die Atmosphäre und das Leveldesign gefallen mir sehr sehr gut ;)
Vlt wird der nächste Trailer eine richtige Bombe.
Der Teaser gefällt mir ganz gut, wobei ODemuth mit seinen angesprochenen Punkten natürlich recht hat.
Aber wahrscheinlich sind wir auch alle nur vom wunderbaren Wreckage-Trailer geblendet.. :lol:
Wie auch immer, es war ja nur ein Teaser und der macht auf jeden Fall lust auf mehr. :smile:
Stalker_Raince
21.12.2011, 19:07
Was ich generell nicht mag (tschuldige) ist, dass du diese Bilder da einfach reingeschnitten hast. Du hast wirklich gutes Material von deiner Map, schneidest aber zusammenhanglose Bilder rein, mit dem Text "Are you ready for war?".
Apropos, in so einem Trailer kommt Kleinschrift fast schon schüchtern rüber. ;) Mach mal alles groß, dann können weder Deutsche noch Engländer wegen der Groß/Kleinschreibung meckern. :-o
Ich würde dir auch empfehlen, bei dem Bildmaterial nicht einfach nur nach vorne und nach hinten zu fahren, das wirkt irgendwie langweilig, aber das schlimmste ist, dass man dann nur sehr wenig von deiner Map mitbekommt. :-(
Am besten solltest du versuchen, den Zuschauer wirklich zu "teasen" (also Vorfreude aufbauen), indem du, was weiß ich, ne besondere Sequenz, die du hast, oder eine Situation mit Gegnern aufnimmst, oder doch extra für den Teaser eine Sequenz baust. Das bringt am meisten Beachtung, als einfaches vor und zurück.
Dennoch finde ich, dass das gezeigte sehr vielversprechend ist. Wünsch dir viel Glück weiterhin! :D
EDIT: Ey, musst den post doch nicht gleich komplett löschen! ...
Delta_of_death
10.01.2012, 19:07
Guten Abend liebe Community!
Heute Abend möchte ich meinen neuen Gameplaytrailer vorstellen.
Da die letzten beiden nicht wirklich gefunkt haben, habe ich die Initiative ergriffen und einen neuen gezaubert und direkt ein anderes Programm dafür verwendet. :)
Ich hoffe das ich euch diesesmal mehr begeistern kann.
Viel Spass.
http://www.youtube.com/watch?v=fCbaokTfVD0 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_profilepage&v=fCbaokTfVD0)
Rhododendron
10.01.2012, 19:42
- Nicht im Tarnmodus schießen
- HUD ausblenden
- Liednamen angeben
- "Anschauen" groß
Soweit meine negative Kritik. :grin: Der Rest hat mir äußerst gut zugesagt. :smile: Das Regenszenario hast du schön düster rübergebracht, und ich freu mich schon wie ein Schnitzel! :lol:
Tolles video hoffe aber bei dein Negsten projekt mal als Soldat oder koreaner spielen zu können.
Flow groover
10.01.2012, 21:12
Mannoman, du glaubst ja nicht wie viel bock der Trailer macht :D
Du hast es vielleicht nicht so mit dem Trailer machen (is ja nicht schlimm, zumindest ist es kein "nach den ersten 2 sekunden wegklik"-trailer. Und ich kann es eh nicht viel besser) aber die Atmosphäre ist sehr stimmig und da kommt verdammtnochmal Crysis feeling auf :) Ich würd jetz gerne Skype anmachen und dich so lange nerven bis du mir ne Verison hochlädst, aber besser wäre es gleich das ganze Meisterwerk zu bekommen. :)
Es errinert mich richtig an Rescue, wo man durch den Djungle schleicht oder auch "kracht" und sich zu verschiedenen Punkten durcharbeiten muss. Verdammt geil... :shock:
Endlich wiedermal eine richtige "Crysis" map, mit viel offenem Leveldesign und nem gelungenen Wiederspielwert.
Finde die genannten Kritikpunkte jetzt nicht soo schlimm.
Ich finde die musik z.b. störender, nicht das sie nicht mein Fall wäre, sondern das sie mich an einen Sprung in ner Schallplatte errinert. Vorallem das die Musik an der einen Stelle leise ist, und in der nächsten wieder richtig laut, das stört mich sehr.
Aber abgesehen davn (und das dass Intro ein wenig langgezogen ist) macht der Trailer richtig bock auf mehr.:tu:
Die Bilder des Trailers sehen gut aus, leider musste ich den Ton ausstellen, weil ich solche Musik unerträglich finde. Den Anfang mit dem VTOL fand ich auch etwas zu lang gezogen.
Ansonsten nur weiter so :)
Stalker_Raince
10.01.2012, 21:57
Hm.. Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, du arbeitest noch ein Weilchen am Traile rund polierst ihn auf Hochglanz, aber ich glaube du warst zu aufgeregt. ;)
Meine Meinung dazu kennst du ja. :D Mega geil!
Hätt mich aber natürlich noch ein tick mehr gefreut, hättest du ein paar der Tipps beherzigt, die ich dir gegebn hab... :?
Corsa500
10.01.2012, 22:32
Muss mich im Speziellen Flow Groover anschließen: Der Trailer erinnert mich echt total an einige der wirklich guten Szenen in der Crysis-Kampagne!
Die Musik ist übrigens echt super und trägt wohl Mitschuld an der Gänsehaut, die bei mir nach ca. 15 Sekunden eingesetzt hat :razz:
Vielleicht hättest du die Schrift zwischen den Szenen nicht so lange stehen lassen brauchen und ohne HUD wäre das Gameplay vielleicht wirklich cooler gekommen, aber alles in allem n echt toller Trailer^^
- Nicht im Tarnmodus schießen
Was machst du denn sonst im Tarnmodus? o.0
Der Tarnmodus ist doch dazu da, sich an Gegnern vorbei eine taktische Position zu verschaffen um dann so schnell wie möglich so viele Gegner auf einmal zu erwischen bevor einer reagieren kann bzw. so wie später eingesetzt für kurze Positionswechsel in heftigen gefechten damit der Gegner dich aus den Augen verliert.
Ob die Nutzung des Tarnmodus im Trailer jetzt in Perfektion zelebriert wurde sei mal dahingestellt, aber die Aussage "Nicht im Tarnmodus schießen" ist schon ziemlich schwachsinnig :roll:
PS: Kriegt man eigentlich auch mal ein Sniper in die Hand gedrückt bzw. kann irgendwo eins auftreiben?
Nico25394
11.01.2012, 00:17
also ich finde den trailer ziemlich geil ;) die musik ist battlefield 3 oder? aber ich muss leider zugeben dass er mir auch en bisschen zu sehr in die länge gezogen wird, aber ich freu mich trotzdem riesig auf deinen mod 8)
Rhododendron
11.01.2012, 15:56
Was machst du denn sonst im Tarnmodus? o.0
Der Tarnmodus ist doch dazu da, sich an Gegnern vorbei eine taktische Position zu verschaffen um dann so schnell wie möglich so viele Gegner auf einmal zu erwischen bevor einer reagieren kann bzw. so wie später eingesetzt für kurze Positionswechsel in heftigen gefechten damit der Gegner dich aus den Augen verliert.
Ob die Nutzung des Tarnmodus im Trailer jetzt in Perfektion zelebriert wurde sei mal dahingestellt, aber die Aussage "Nicht im Tarnmodus schießen" ist schon ziemlich schwachsinnig :roll:
Ich meinte, wenn er im Tarnmodus ist, soll er vorm Schießen in einen anderen Modus wechseln, weil er sonst die ganze Anzugenergie verliert, die er anders besser gebrauchen könnte. Typischer Anfängerfehler. 8-)
PS: Kriegt man eigentlich auch mal ein Sniper in die Hand gedrückt bzw. kann irgendwo eins auftreiben?
Hat er doch? Bei play hidden. :neutral:
Intro
- Das ESRB-Logo ist sicherlich nicht falsch, die Mod konnte ich dort allerdings noch nicht finden. :wink:
- Dafür hat mir der Überblendeffekt und der gleichzeitige Musikstart gut gefallen, hat mich sofort an BF3 erinnert. :grin:
- Beim Senkrechtstarter kommen mir die Exhausts (oder wie die heißen) ein bisschen falsch platziert vor.
- Das ganze Intro kam mir eigentlich nicht zu lang vor, trotzdem hätte ich mit dem play silent-Part schon bei 0:30 angefangen, weil da die Musik plötzlich sehr intensiv wurde.
Play Silent
- Das Wechseln auf Einzelschuss macht sich sehr gut, vielleicht noch in den Stärkemodus gehen.
Play Tactical
- Nachdem du die beiden C4-Ladungen platziert hast, nimmst du den Zünder und gehst Richtung Fahrersitz, gleich danach stehst du aber wieder mit C4 in der Hand hinter dem Auto.
Play Hidden
- Vielleicht hätte das Sturmvisier besser gepasst, so hast du zwei Szenen mit Präzisionsvisier.
- Der verfehlte Kopfschuss macht sich nicht gut. :???:
- Und wie schon gesagt, nicht aus dem Tarnmodus raus schießen.
Allgemein würde ich das Hud ausblenden, weil Fadenkreuz, Hitindicator und die Munitionsanzeige die Stimmung stören (da kommt dann natürlich das Problem mit den Flash-Visieren) und vielleicht noch eine Szene im Sprintmodus einbauen.
Flow groover
11.01.2012, 16:33
deinen mod 8)
:cry:
Delta_of_death
11.01.2012, 16:40
Wow mit soviel Begeisterung hab ich echt nicht gerechnet :shock:.
Zur Kritik.
1: Das Hud hatte ich mal augestellt gehabt, nur konnte man da nicht in die verschiedenen funktionen switchen.(Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof um das ohne Hud zu machen :lol:)
2: Im Tarnmodus schießen muss ich mir echt abgewöhnen, das hat mich in der Crysis Story des öfteren schon dahingerafft. ;-)
3: Bei der Musik muss ich mich dem Corsa anschließen, ich liebe diese Art und ich fand das Sie gut zum Trailer passt. (@Nico25394 nein ist keine Bf3 Musik. http://www.youtube.com/watch?v=sxebK2ppaX0&feature=g-hist&context=G2f16f3cAHTwrjkwAHAA )
@Rhododendron <---( ich hasse den Nicknamen und muss den immer kopieren :lol:)
Danke für die Sachen im Spoiler, wenn ich nochmal einen Trailer machen "sollte".
Werd ich auch sowas beachten ;-).
@Lotos
Einen Soldaten spielt man doch in jeder Mod eigentlich ;-)
Ich glaub du meinst ohne Nanosuit, kann das sein ?
@Corsa
PS: Kriegt man eigentlich auch mal ein Sniper in die Hand gedrückt bzw. kann irgendwo eins auftreiben?
Nichtnur einmal ;-)
Für den Soldaten ohne Suit gibt es Wreckage schon.
Das hier wird mal wieder was schönes Crysis mäßiges hoffentlich :D
Delta_of_death
11.01.2012, 17:51
Für den Soldaten ohne Suit gibt es Wreckage schon.
Das hier wird mal wieder was schönes Crysis mäßiges hoffentlich :D
So siehts aus, nur halt mal kein gutes Wetter ;)
Stalker_Raince
11.01.2012, 21:05
Ja genau ohne dem anzug
Das würde das ganze Feeling entfernen.
Delta_of_death
11.01.2012, 22:50
Das würde das ganze Feeling entfernen.
Jop
Vorallem da der Nanosuit eins der wichtigsten Dinge ist warum ich Crysis nach all diesen Jahren immer noch liebe. :smile:
Also ich werde wohl nie eine Mod ohne Nanosuit machen..
Stalker_Raince
11.01.2012, 23:20
Also ich werde wohl nie eine Mod ohne Nanosuit machen..
Wir niemand vermissen, glaub es mir. ;)
@Stalker_Raince
Kann er dir leider nicht glauben, da es schon einer getan hat :D
Hach, hochwertiges und allem Anschein nach durchdachtes Leveldesign. So muss es sein. :D
Delta_of_death
12.01.2012, 23:53
Oh ja !
Ich bin im Moment dabei, alle taktischen Möglichkeiten perfekt abzustimmen.
In Project Confident wurde das des öfteren bemängelt.
Auch in Sachen Offenheit der Karte wird es denke ich auch noch eine Überraschung geben! :smile:
DrunkenMonkey
13.01.2012, 08:29
Nice, der Trailer sieht wirklich sehr gut aus :)
Einziger Punkt: Lass die NPCs irgfendwas machen. Das zerstoert schon die Atmosphaere wenn die da nur rumstehen. Gibt so schoen viele ilde Animationen in dem Game.. ;)
Delta_of_death
13.01.2012, 10:10
Einziger Punkt: Lass die NPCs irgfendwas machen. Das zerstoert schon die Atmosphaere wenn die da nur rumstehen. Gibt so schoen viele ilde Animationen in dem Game.. ;)
Du kannst davon ausgehen das, dass in der Final nichtmehr so sein wird ;)
Nico25394
13.01.2012, 16:28
:cry:
hä hab ich da jetzt was verwechselt des wird doch von Delta_of_death entwickelt??
Corsa500
13.01.2012, 16:32
hä hab ich da jetzt was verwechselt des wird doch von Delta_of_death entwickelt??
"deinen Mod" würde bedeuten, dass es der Mod heißt...
Es heißt aber VERDAMMT NOCHMAL deine Mod, wie die Mod, darauf bezog sich der traurige Smiley...
AndiCloak
13.01.2012, 22:14
Ich finde den Trailer gut gemacht!
Er hat bei mir genau das erreicht, was seine Aufgabe ist. Er macht Appetit, die gesehene Spielewelt selbst zu erkunden. :-)
Delta_of_death
14.01.2012, 09:12
Ich finde den Trailer gut gemacht!
Er hat bei mir genau das erreicht, was seine Aufgabe ist. Er macht Appetit, die gesehene Spielewelt selbst zu erkunden. :-)
Freut mich das euch der Trailer gefällt und doch etwas bewirkt hat.
Natürlich werde ich alles tun um die Mod unterhaltsam, abwechslungsreich und spannend zu gestallten. :smile:
Delta_of_death
16.01.2012, 16:40
UPDATE !
Also heute werde ich Euch ein wenig über das ganze Konzept erzählen welches ich anstrebe.
Doch zuerst einmal die neusten Screens:
http://www.abload.de/thumb/nacht_193zn4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nacht_193zn4.jpg) http://www.abload.de/thumb/nacht_2psxvk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nacht_2psxvk.jpg) http://www.abload.de/thumb/nacht_3cjz5p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nacht_3cjz5p.jpg) http://www.abload.de/thumb/nacht_4bmyz0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nacht_4bmyz0.jpg) http://www.abload.de/thumb/nacht_55tx05.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nacht_55tx05.jpg) http://www.abload.de/thumb/nacht_6xfzs8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nacht_6xfzs8.jpg) http://www.abload.de/thumb/nacht_7h1x7p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nacht_7h1x7p.jpg)
Dazu muss ich aber noch sagen, es werden noch wesentlich mehr Details dazu kommen.
So, nun zum Konzept.
Es wird eine Große Insel geben, die komplett ohne wirkliche Begrenzungen begehbar sein wird.
Das Leveldesign ist c.a zu 80 % abgeschlossen.
Besondere Features:
*Offenes Gameplay
*Offener als Crysis
*Sehr viele taktische Möglichkeiten
*Es ist Deine Entscheidung welche Mission Du zuerst angehst. (Dazu an einem anderen Tag mehr)
*Übertriebene Storyline :wink:
*Hoher Detailgrad des Leveldesigns
Die Mod habe ich nun auch bei ModDB (http://www.moddb.com/mods/call-of-the-storm) und Facebook (http://www.facebook.com/pages/Crysis-MOD-Call-of-the-Storm/251922041546763?ref=tn_tnmn)eingetragen
Zum Release Day kann ich immer noch nichts sagen, nur das es noch eine Weile
dauern wird!
Und zum Schluss eine kleine Ankündigung.
In der nächsten Zeit werde ich mich mehr um die Story und Ki kümmern.
Sobald ich einen gewissen Fortschritt erreicht habe.
Kommt ein Storytrailer mit einer Überraschung :!:
Delta_of_death
23.01.2012, 18:25
Mini-UPDATE !
Guten Abend Community
Der Modder/Mapper/ eigentlich Alleskönner - "Flowgroover"
hatte eine geniale Idee die ich auch nun in meiner Mod habe.
Dank der Mod.dll die er mir erstellte ist es nun so,
das alle Waffen die rumliegen oder vom
Feind fallengelassen werden automatisch aufgehoben werden.
Das gilt natürlich nur wenn man die Waffe die aufgehoben wird, schon vorher im
Equipment hatte. War doch in Wars schon so - FALSCH!
Da der Flowgroover immer gerne extras mit einbaut,
hat er die .Dll so modifiziert, das z.b bei der Pistole
nicht automatisch eine Zweite aufgehoben wird.
Lediglich die Munition der Pistole wird aufgenommen.
Das hat den Vorteil, das man immernoch vernünftig zielen kann.
Auf die ganze Idee dafür kam Er/Ich da es im Jungle sehr
nervig sein kann Waffen zu suchen, vorallem dann wenns dicht bewachsen ist.
Das ganze System funktioniert aber nur mit Waffen.
Munitionspäckchen müsst ihr dann schon selber suchen und aufheben. :wink:
(möglich wäre es, aber wo bliebe da der Spaß?! :-D)
Das wars fürs erste.
Stalker_Raince
23.01.2012, 19:27
Freu mich drauf. :)
Delta_of_death
11.02.2012, 18:38
Hallo
An alle Modspieler
Ich habe soeben eine Umfrage angehängt, bitte soviele Crysis-mod-gamer wie möglich antworten. :wink:
Die Umfrage geht nur bis morgen !!!
Flow groover
11.02.2012, 19:05
Ich fand es in Project Confident eigentlich ok wie es war, in crysis typischen passagen crysis musik, und wo du ein wenig action stimmung aufbauen wolltest neue.
Delta_of_death
11.02.2012, 19:11
Viele fanden in Project Confident die Crysis musik unpassend.. daher auch jetzt meine Umfrage.
Ich finde das gute Musik einen wichtigen Faktor spielt
N3mdett4
12.02.2012, 13:50
ich habe dein letztes projekt zwar nicht gespielt, aber meiner meinung nach kommt es darauf an, wie qualitativ hochwertig die andere musik ist. der crysis soundtrack von inon zur ist für mich unschlagbar, aber ich respektiere es sehr, wenn leute musik selber erstellen, die professionellen musikstücken in nichts nachstehen. wolltest du musik selber komponieren oder hast du vor stücke aus anderen projekten zu nehmen? wenn die andere musik ebenso genial wie die originale ist, dann bin ich dafür, dass du beides verwendest. wenn sie die atmosphäre zerstören könnte, würde ich selber davon abraten. ist wie immer geschmackssache & lediglich mein empfinden.
Delta_of_death
12.02.2012, 13:57
ich habe dein letztes projekt zwar nicht gespielt
Schäm dich, das solltest du aber noch nachholen :)
Da lag es aber auch an dem Vietnam-Setting das es einfach nicht passte.
meiner meinung nach kommt es darauf an, wie qualitativ hochwertig die andere musik ist. der crysis soundtrack von inon zur ist für mich unschlagbar, aber ich respektiere es sehr, wenn leute musik selber erstellen, die professionellen musikstücken in nichts nachstehen. wolltest du musik selber komponieren oder hast du vor stücke aus anderen projekten zu nehmen? wenn die andere musik ebenso genial wie die originale ist, dann bin ich dafür, dass du beides verwendest. wenn sie die atmosphäre zerstören könnte, würde ich selber davon abraten. ist wie immer geschmackssache & lediglich mein empfinden.
Nach 5 Jahren die immer wieder die gleiche musik zu hören ist ja auch nicht das Wahre, eigentlich wollte ich es noch nicht sagen da mir das Material noch fehlt.
Der Raphael Sommer wird einen Track komponieren. Und so wie die Umfrage gerade verläuft werde ich wohl einen guten Mix aus beidem erstellen ;-).
N3mdett4
12.02.2012, 14:12
Schäm dich, das solltest du aber noch nachholen :)
Da lag es aber auch an dem Vietnam-Setting das es einfach nicht passte.
Nach 5 Jahren die immer wieder die gleiche musik zu hören ist ja auch nicht das Wahre, eigentlich wollte ich es noch nicht sagen da mir das Material noch fehlt.
Der Raphael Sommer wird einen Track komponieren. Und so wie die Umfrage gerade verläuft werde ich wohl einen guten Mix aus beidem erstellen ;-).
ok, werde ich demnächst nachholen. :D kritik wird dann noch nachgereicht. du darfst aber auch nicht vergessen, dass es klassiker in der musikbranche gibt. und selbst wenn ich nach 5 jahren den crysis soundtrack höre, ist er immer wieder atemberaubend, wenn man die insel erblickt oder in gefechte verwickelt ist. aber wie gesagt, wenn man selber komponiert oder seine bekannten dafür hat, bin ich durchaus dafür, dass man gänzlich auf crysis musik verzichtet. es kommt halt meiner meinung nach auf das können des komponisten an, weil man durch musik einiges zerstören kann.
Delta_of_death
16.02.2012, 19:10
UPDATE!!!
Der neue Trailer
viel Spaß damit :)
http://www.youtube.com/watch?v=WN57NhF87Xc&list=HL1329476098&feature=mh_lolz
Stalker_Raince
16.02.2012, 20:19
Schaut super aus! :D
AndiCloak
17.02.2012, 02:25
Wieder ein sehr gut gemachter Trailer, der den Inhalt der Geschichte kurz anreißt und man nun eine genauere Vorstellung davon bekommt, welche schwierige Aufgabe es zu meistern gilt.
Der Trailer paßt deshalb gut zu seinem Vorgänger. Man bekommt einige Informationen, aber nicht so viele, daß man seiner Fantasie keinen freien Lauf mehr lassen könnte.
Der Erzähler weckt die Aufmerksamkeit des Zuhörers und bringt die Informationen durch seine Sprachmelodie, Sprechweise gut an den Mann. Er wirkt in seinem Tonfall sachlich, neutral, ohne in eine reißerische Sprechweise abzugleiten. Diese Erzählart finde ich für den Trailer gut gewählt, sie wirkt absolut professionell.
Jetzt fehlt noch ein kleiner dritter Trailer, der sich hauptsächlich um den Veröffentlichungstermin kümmert, den man ca. zwei Wochen vor dem Release zu sehen bekommt!
Mach(t) weiter so! :)
Delta_of_death
17.02.2012, 11:39
@ AndiCloak
Danke für dein Feedback, die Idee mit einem Releasetrailer finde ich sehr gut.
Da werd ich mir noch überlegen so etwas zu machen :wink:
Ein großes Lob aber auch an die Sprecher von www.hoer-talk.de (http://www.hoer-talk.de/)
Ich bin echt beeindruckt wie hoch dort die Qualität jedes Sprechers ist.
Ich hab gestern noch zufällig gesehen das meine Mod es auch auf pc games (http://www.pcgames.de/Crysis-PC-119380/News/Call-of-the-Storm-CryEngine-2-Mod-fuer-Singleplayer-Fans-Screenshots-Infos-und-Trailer-866197/) geschaft hat.
Delta_of_death
24.02.2012, 20:46
UPDATE!!!
Guten Abend Community
Heute hat die Mod ihren Beta status erreicht
und die Tests sind im vollen Gange.
Das bedeutet natürlich auch das es nichtmehr
lange zum Release dauert.
Der Termin wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben. :D
Delta_of_death
26.02.2012, 17:07
UPDATE!!!
Guten Tag Community
Jetzt ist es langsam mal an der
Zeit das ich ein Release Datum rausgebe.
Aber zuerst werd ich noch etwas zur mod sagen.
Manche erinnern sich vielleicht noch das ich folgenden Satz schrieb:
Bei der Story könnt ihr euch wieder auf kranke Ideen von mir einstellen, auch der Name der Mod hatte anfangs eine tiefere Bedeutung, doch durch 2 Spiele die in der zwischenzeit released wurden, musste ich diese Ideen verwerfen.
Mehr dazu aber an einem anderen Tag.Nach Jahren der Spieleentwicklung sind wir an einem Punkt
gekommen wo es "kaum" noch Fortschritt an Inovation gibt.
Dieser Trend ist am stärksten in 2 Bestimmten Spiele/n/reihen vertreten.
Das wäre zum einen "Call of Duty" und zum anderen "Battlefield 3"
Meine Mod soll Darstellen wie man diese, ich sage mal platten Storys,
Behalten kann. Aber trotzdem ein "meiner Meinung nach" gutes Spiel
machen kann. Natürlich kann man eine Mod nicht immer mit einem Kompletten Spiel vergleichen, doch wenn ich mir ansehe das zwischen Cod mw 2 und 3
der unterschied kaum nennenswert ist,
denke ich das mein Beispiel
angemessen ist.
Ich hoffe ich klinge damit nicht zu Arogant :lol:
So, hier nun der Trailer mit einwenig Sarkasmus im Hintergrund:
http://www.youtube.com/watch?v=xaqOMp2D5sM
Delta_of_death
23.03.2012, 20:32
http://www.abload.de/img/unbenannt66u3kfjyic.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt66u3kfjyic.png)
Hat Goldstatus erreicht ! (zumindest die deutsche Version)
http://www.abload.de/img/fuck-yeahxkydu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fuck-yeahxkydu.jpg)
Die deutsche Setup.exe liegt jetzt grade auf meinem Desktop und wartet
darauf, von euch installiert zu werden.
In diesem Moment arbeitet der maniac an der Übersetzung der Dialoge,
damit auch unsere Englischsprachigen Freunde Spaß an der Mod haben können.
Leider war in letzter Zeit der Wurm drinn... was ein paar Mitwirkende der Mod angeht.
Zum Beispiel gibt es vom Raphael Sommer leider keinen Titeltrack mehr.
Egal, morgen ist Release und ich hoffe ihr freut euch genauso wie Ich. :D
Delta_of_death
24.03.2012, 14:34
http://www.abload.de/img/unbenanntmm33xlciqu.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntmm33xlciqu.png)
Nach über 7 Monaten Arbeit ist es endlich soweit
Call of the Storm wird released ! :smile:
In den 4 Jahren wo ich Maps und Mods gemacht habe, habe ich
noch nie so ein großes Projekt gehabt. Vorallem hab ich in dieser
Zeit auch wieder sehr viel dazu gelernt was Leveldesign angeht.
Eigentlich hab ich auch garnicht mehr viel dazu zu sagen.
Nurnoch eins, danke an alle die mir bei der Entwicklung geholfen haben.
Synchronsprecher:
Erzähler - Markus Haacke
Protagonist - Tim Gössler
Jones - Sven Matthias
Mike - Michael Gerdes
Major Ericson - Joachim Klotz
Informant - Tom Westerholt
Pilot Cobra 1 - Marcel Ellerbrok
Übersetzung:
maniac
Mod.dll´s - Script´s und Flowgraph Hilfestellung:
Flowgroover
Betatester:
Stalker Raince
maniac
Corsa500
AKS74:
atomic1173
Infos zur Installation:
1: Rar datei entpacken
2: Den "Call_of_the_Storm" ordner in deinen Mod ordner kopieren
3: Die "Call_of_the_Storm 64 oder 32bit.bat" im Modordner starten
Extras:
-Neue deutsche Synchronisation
-Deutsche und englische Untertitel (Je nach Version)
-Offener als jedes Crysis Level
-Die Reihenfolge der ersten Hauptmissionen ist euch überlassen
-Viel gute Custom Musik
-Einfache Installation
-Sehr sehr viel Parodie
-Viele Eastereggs
DOWNLOAD LINKS:
Deutsch:
non setup version (http://www.file-upload.net/download-4209486/Call_of_the_Storm.rar.html)
Englisch:
Non setup version (http://www.file-upload.net/download-4209486/Call_of_the_Storm.rar.html)
Hut ab, dass du es durchgehalten hast! Bin schon beim Runterladen und werde es sehr bald genießen. :)
Flow groover
24.03.2012, 17:56
Jaha man :) Endlich, geil! :D
Hoffe das alles glatt laufen wird beim release, seid der beta hat sich ja dann doch nochmal einiges getan.
Corsa500
25.03.2012, 12:56
Endlich <3
Ich freue mich schon auf einen Durchgang in dem ich auch das Ende genießen kann :smile:
Schade nur, dass ich die Texte jetzt aufgrund des organisatorischen Missverständnisses umsonst übersetzt habe...
Ich würde die Mod gerne zocken, aber man lässt mich nicht, da irgend so nen Typ in skype stresst.
mal testen mit xzeros shadern:smile:
Delta_of_death
25.03.2012, 16:23
mal testen mit xzeros shadern:smile:
Cool mach mal nen paar Bilder davon :-)
Das ist ja Cry of Stuty :lol:
Delta_of_death
25.03.2012, 16:38
Das ist ja Cry of Stuty :lol:
Sowas ähnliches war am Anfang als Mapname geplant ;).
ich hab leider viel zu lange gebraucht um zu sterben beim "anzocken";)
=> :D:D
sehr gute musik beim laden woher ist die ?
So hab die Mod durch und muss sagen das sie jetzt nicht unbedingt mein Fall war kennst ja meine Meinung zu diesen dunklen Maps. Soll jetzt aber nicht heißen das es schlecht ist.
So nun zu meiner eigentlichen Kritik:
-Ich fand diese massenhafte KI Anzahl echt zu viel und damit meine ich das zu viel auf einmal Spawnen.
-Dann diesen Waffenbug am Anfang den ich dir schon gesagt habe.
-Die Eastereggs konnte ich nicht benutzen aber ne coole Sache.
-Den Weg zu deinen Kollegen war zu unübersichtlich, also man wusste nicht direkt wo man jetzt lang laufen muss.
- Vor dem Bunker konnte ich nicht aus dem Fahrzeug raus(64Bit exe). Mit der 32 hat es dann funktioniert, aber dein Gefolge blieb dann beim LTV und machte nichts.
-Leveldesign war soweit gut bis auf ein paar stellen die jetzt nicht so sauber ausgearbeitet waren, was jetzt so aber nicht wirklich schlimm ist kennst mich ja :D. Was ich aber richtig gravierend fand, war die Straße am Ende bei der Fahrt, also die hättest echt noch ein wenig besser machen können!
-Cutsences, Musik haben mir gefallen.
-Syncro fand ich jetzt die Sprecher nicht so optimal. Passten nicht so zu den Charakteren.
-Story fand ich auch ganz Lustig
-Bissel wenig Speicherpunkte was jetzt auch nicht unbedingt schlimm ist zwecks F5.
-Ne Taschenlampe oder nen Nachtsichtgerät wären nicht schlecht gewesen.
Aber trotz der etwas negativen Kritik ne gute Mod. So und nun zock ich endlich Wreckage :grin:
MFG RED
Delta_of_death
26.03.2012, 15:34
ich hab leider viel zu lange gebraucht um zu sterben beim "anzocken";)
=> :D:D
sehr gute musik beim laden woher ist die ?
Die komplette Musik hab ich aus Youtube. Da gibt es einen der nur sowas hochlädt
http://www.youtube.com/user/park0urfreak?feature=g-all-u
Wegen dem sterben, da gehen die Meinungen wohl auseinander.
Ich hab beim Testen nie wirklich Probleme mit der Menge der Ki gehabt und dachte es wäre optimal so, auch beim Betatest gab es keine Beschwerden.
@RED
Deine Kritik hab ich teilweise gestern ja schon gehört ^^
Die Speicherpunkte hab ich bewusst etwas sparsam gesetzt, das hat was mit Spannungsaufbau etc. zutun.
Der Waffenbug liegt nicht an mir, den hast du in Crysis immer wenn man stirbt und dann geladen wird, das zuvor aufgehobene Waffen weg sind.. leider :sad:.
Masterside
26.03.2012, 18:01
Die komplette Musik hab ich aus Youtube. Da gibt es einen der nur sowas hochlädt
http://www.youtube.com/user/park0urfreak?feature=g-all-u
Du weißt aber schon das du dafür ganz schön ärger bekommen kannst, oder ?
Delta_of_death
26.03.2012, 18:35
Du weißt aber schon das du dafür ganz schön ärger bekommen kannst, oder ?
Ich hab nirgends nen Copyright oder ähnliches gefunden und bisher wurde ich auch nicht auf diese Musik in meinen Trailern angesprochen.
Und irgendwo hab ich von dem typen in einem kommentar seines eigenen videos gelesen das er die lieder für sowas hochlädt
Masterside
26.03.2012, 18:40
Ich hab nirgends nen Copyright oder ähnliches gefunden und bisher wurde ich auch nicht auf diese Musik in meinen Trailern angesprochen.
Und irgendwo hab ich von dem typen in einem kommentar seines eigenen videos gelesen das er die lieder für sowas hochlädt
Dann will ich nichts gesagt haben ;)
Delta_of_death
26.03.2012, 18:41
Dann will ich nichts gesagt haben ;)
Bei sowas bin ich immer vorsichtig :smile:
AndiCloak
28.03.2012, 00:03
viel zu eintöniges Wetter!
Mit der Zeit wird man als "Kunde" natürlich immer anspruchsvoller und verwöhnter. Aber nichtsdestotrotz eine kleine Kritik über die Mod.
Mit dem angenehm ausgearbeiteten Terrain und der wohl dosierten Bepflanzung, verschenkt Ihr viel Potential der Mod, in dem Ihr sie in halbe Dunkelheit und eintönig schlechtes Wetter hüllt. So eine Insel braucht gleisendes Sonnenlicht, brütende Hitze und die entsprechende Untermalung mit abwechslungsreicher Geräuschkulisse (Tierlaute, Insekten, verschiedene Winde ...). Nur ein dominierendes Regengeräusch mit Donner während des ganzen Gameplays wird mit der Zeit langweilig. Ihr hättet wenigstens den Regen auf "random" stellen und die raindrops auf dem Visier ganz weg lassen können. Wechselnde, zahlreiche Umgebungsgeräusche, machen eine Szene gleich viel lebendiger und authentischer.
Desweiteren fehlt es der Mod an einem kontinuierlichem Spannungsaufbau. Alle Missionsziele werden irgendwie gleich leicht "abgearbeitet". Wichtigere Ziele könnten mit Panzern, Auto- Turret und vielleicht Minenfeldern zusätzlich geschützt sein, um die ganze Arbeit etwas anstrengender zu machen. Man kann von Anfang an Snipern und Dank des Suits, vebleibende "Restpersonen" in einem Lager einfach umwalzen. Hätte man noch das "Gesundheitsprinzip" wie bei FarCry, wäre schon automatisch für mehr Nervenkitzel gesorgt. Das Ende in dem Bunker wirkt etwas überhastet und lieblos. Hinter jeder Biegung eine etwas stärkere Truppe, wird schnell langweilig und wirkt monoton. Ein kleines "Hindernisrätsel" z.B. hätte hier gut gepasst.
Was mich weiterhin an der Mod gestört hat, ist die Tatsache, daß die Gegner erst spawnen, wenn man in ihre Nähe kommt, was aber nicht immer funktioniert. Beim zweiten mal Durchspielen, bin ich mit dem Boot um die halbe Insel gefahren und zufällig an der Stelle des Bunkers an Land gegangen. Weil ich scheinbar noch nicht dort sein sollte, waren auch in dem Camp davor keine KI´s. Ich bin immer noch der Meinung, daß ausgeblendete Gegner (und noch in der geringen Anzahl) die Performance nur minimal verbessern. In einer offenen und noch relativ kleinen Spielewelt, sollten schon alle Stätten besetzt sein. Verlassene Lager, Killzones (die ich hier auch fand) und unsichtbare Wände (zum Glück keine entdeckt) sind für mich die absoluten no- go´s in Crysis- Maps.
Kleinigkeiten, die mir noch aufgefallen sind:
- seltsames Schwimmverhalten im Wasser.
- die Mission, sich ein DSG1 zu besorgen, wird nicht abgehakt, wenn man vorher schon eines dabei hat.
- abgeblendetes Bild beim Levelstart (während der Erzähler spricht) hat mich etwas verwirrt. Hier hätte glaube ich der zweite Trailer als Video gut gepaßt oder auch nur ein Standbild.
- Der Modtitel fliegt am Anfang zu schnell durchs Bild.
Die Synchro ist für meinen Geschmack völlig ausreichend, die Cut- Scenes sind Euch (wie schon die Trailer) gut gelungen! :-)
Delta_of_death
28.03.2012, 10:08
viel zu eintöniges Wetter!
Mit der Zeit wird man als "Kunde" natürlich immer anspruchsvoller und verwöhnter. Aber nichtsdestotrotz eine kleine Kritik über die Mod.
Mit dem angenehm ausgearbeiteten Terrain und der wohl dosierten Bepflanzung, verschenkt Ihr viel Potential der Mod, in dem Ihr sie in halbe Dunkelheit und eintönig schlechtes Wetter hüllt. So eine Insel braucht gleisendes Sonnenlicht, brütende Hitze und die entsprechende Untermalung mit abwechslungsreicher Geräuschkulisse (Tierlaute, Insekten, verschiedene Winde ...). Nur ein dominierendes Regengeräusch mit Donner während des ganzen Gameplays wird mit der Zeit langweilig. Ihr hättet wenigstens den Regen auf "random" stellen und die raindrops auf dem Visier ganz weg lassen können. Wechselnde, zahlreiche Umgebungsgeräusche, machen eine Szene gleich viel lebendiger und authentischer.
Desweiteren fehlt es der Mod an einem kontinuierlichem Spannungsaufbau. Alle Missionsziele werden irgendwie gleich leicht "abgearbeitet". Wichtigere Ziele könnten mit Panzern, Auto- Turret und vielleicht Minenfeldern zusätzlich geschützt sein, um die ganze Arbeit etwas anstrengender zu machen. Man kann von Anfang an Snipern und Dank des Suits, vebleibende "Restpersonen" in einem Lager einfach umwalzen. Hätte man noch das "Gesundheitsprinzip" wie bei FarCry, wäre schon automatisch für mehr Nervenkitzel gesorgt. Das Ende in dem Bunker wirkt etwas überhastet und lieblos. Hinter jeder Biegung eine etwas stärkere Truppe, wird schnell langweilig und wirkt monoton. Ein kleines "Hindernisrätsel" z.B. hätte hier gut gepasst.
Was mich weiterhin an der Mod gestört hat, ist die Tatsache, daß die Gegner erst spawnen, wenn man in ihre Nähe kommt, was aber nicht immer funktioniert. Beim zweiten mal Durchspielen, bin ich mit dem Boot um die halbe Insel gefahren und zufällig an der Stelle des Bunkers an Land gegangen. Weil ich scheinbar noch nicht dort sein sollte, waren auch in dem Camp davor keine KI´s. Ich bin immer noch der Meinung, daß ausgeblendete Gegner (und noch in der geringen Anzahl) die Performance nur minimal verbessern. In einer offenen und noch relativ kleinen Spielewelt, sollten schon alle Stätten besetzt sein. Verlassene Lager, Killzones (die ich hier auch fand) und unsichtbare Wände (zum Glück keine entdeckt) sind für mich die absoluten no- go´s in Crysis- Maps.
Kleinigkeiten, die mir noch aufgefallen sind:
- seltsames Schwimmverhalten im Wasser.
- die Mission, sich ein DSG1 zu besorgen, wird nicht abgehakt, wenn man vorher schon eines dabei hat.
- abgeblendetes Bild beim Levelstart (während der Erzähler spricht) hat mich etwas verwirrt. Hier hätte glaube ich der zweite Trailer als Video gut gepaßt oder auch nur ein Standbild.
- Der Modtitel fliegt am Anfang zu schnell durchs Bild.
Die Synchro ist für meinen Geschmack völlig ausreichend, die Cut- Scenes sind Euch (wie schon die Trailer) gut gelungen! :-)
Danke für deine ausführliche Kritik erstmal.:-)
Sowas in der Art hab ich mir gedacht, also das mit dem Wetter scheint manchen nicht zu gefallen. Doch wollte ich einfach mal ein Projekt machen, welches nicht dieses hammer Urlaubsgefühl rüberbringt. Ich hab bisher ziemlich unterschiedliche Kommentare über das Wetter der Mod gelesen, der Eine fand es einfach eine schöne Atmosphäre und der RED oder auch du, ihr mögt es weniger. Ich zähle Mich zu den Personen die sowas mögen.
Da fällt mir ein, ab und zu hab ich wärend des mappens die Time of day geändert und auch öfters mal gutes wetter drinn gehabt und da viel mir auf das die Map mit gutem Wetter viel geiler rüberkommt, trotzdem wollte ich diesen Sturm..:D
Zu den Gegnern.
Ich hab die Trigger die sie spawnen lassen immer versucht so zu setzen, dass es realistisch rüberkommt, auch wenn man aus anderen Richtungen kommt wie es vorgesehen war. Anscheinend ist mir das wohl nicht so ganz gelungen.
Die Killzone ist und bleibt unverzichtbar in Crysis, die sogenannten Hilltrees die die Berge schmücken, haben keine Collision. Wenn man dort durch irgendeinen Fehler hinkommen sollte, und man auf einmal durch die Bäume laufen kann fänd ich das schrecklich. Ich setze lieber auf Felsen die den Weg versperren aber nicht auf solids.. und die Killzone ist dafür gedacht, das falls mal die Felsen fehlplatziert sind und man doch in ein verbotenes Gebiet kommt, dass man trotzdem weiß "ah ich bin hier wohl falsch".
Das Wasserproblem hatte ich auch, wusste es aber nicht zu lösen.
Kannst ja ne Version am Tag heraus bringen oder per FG den Spieler entscheiden lassen ob er es am Tage und bei Sonnenschein oder in diesem Stürmischen Wetter spielen will.
Nur so ne Idee :D
Delta_of_death
28.03.2012, 12:15
Kannst ja ne Version am Tag heraus bringen oder per FG den Spieler entscheiden lassen ob er es am Tage und bei Sonnenschein oder in diesem Stürmischen Wetter spielen will.
Nur so ne Idee :D
Nene, so wie sie jetzt ist bleibt sie auch. Es ist nunmal nicht möglich jeden Geschmack zu treffen. ;)
Nene, so wie sie jetzt ist bleibt sie auch. Es ist nunmal nicht möglich jeden Geschmack zu treffen. ;)
Mit zwei Versionen wären aber ein paar Geschmäcker mehr getroffen ;):grin:.
Aber lass nur gibt ja genug Urlaub Maps
Delta_of_death
28.03.2012, 12:57
Aber lass nur gibt ja genug Urlaub Maps
Richtig 8).....
Nene, so wie sie jetzt ist bleibt sie auch. Es ist nunmal nicht möglich jeden Geschmack zu treffen. :wink:Ja! Es ist deine Mod.
Ich mag das dauerhafte schlechte Wetter auch nicht besonders, aber du hast es dir für dein Setting und Story so ausgedacht, also muss es auch so sein.
Die Wahl bei sowas anzubieten würde irgendwie die Ernsthaftigkeit zerstören.
Bei einer Environment Map von mir aus, aber bei etwas ernstem finde ich, müsste das denn begründet sein in der Story.
Delta_of_death
28.03.2012, 16:17
Außerdem würde der Modname dann nichtmehr stimmen :D
Ich bin auch dafür, das man generell ne Mod so akzeptiert wird wie es der Modder sich gedacht hat. Ich hatte dies nur geschrieben weil er auch selber fAnd das Sie mit besserem Wetter schöner aussah. Es war wie gesagt nur nen Gedanke.
Mfg RED
AndiCloak
28.03.2012, 17:56
Die Killzone reicht an einer Inselseite über den Strand hinaus bis knapp ins Meer.
Über eine längere Strecke am Strand entlang läuft man öfters in kurzen Abständen in eine Killzone rein und zum Glück nach ein paar Metern wieder raus.
Ich bin auch dafür, das man generell ne Mod so akzeptiert wird wie es der Modder sich gedacht hat.
Ist auch meine Meinung!
Die Kritik an dem Wetter war nur als Anregung gedacht für hoffentlich nachfolgende Projekte.
Mach(t) weiter so! :tu: :smile:
Delta_of_death
28.03.2012, 18:23
Die Killzone reicht an einer Inselseite über den Strand hinaus bis knapp ins Meer.
Über eine längere Strecke am Strand entlang läuft man öfters in kurzen Abständen in eine Killzone rein und zum Glück nach ein paar Metern wieder raus.
Oh okay das wusste ich nicht.
Ist auch meine Meinung!
Die Kritik an dem Wetter war nur als Anregung gedacht für hoffentlich nachfolgende Projekte.
Mach(t) weiter so! :tu: :smile:
Ich denke eher weniger das ich noch ein Projekt machen werde.
Die Nachfrage nach Mods für Crysis war leider schon vor Beginn sehr niedrig.
Wenn ich jetzt wieder was starten würde und es dann release wäre verschwendete Zeit.
Auch ein Umstieg auf die Cryengine 3 wäre für mich nichts, ich hab damit schoneinmal was angefangen aber ich komme mit dem neuen Editor garnich klar..:sad:
Das war also "fast" mein Abschlussprojekt.
Back to hell wird noch fertig gemacht aber das wars dann auch. ;)
aber ich komme mit dem neuen Editor garnich klar..:sad:Inwiefern? :) Ich finde den in fast allen Punkten besser.
Und größtenteils kann man sich wieder sein altes interface basteln wenn man will.
Delta_of_death
28.03.2012, 18:26
Inwiefern? :) Ich finde den in fast allen Punkten besser.
Und größtenteils kann man sich wieder sein altes interface basteln wenn man will.
Wenn dann würde ich ja mit dem von Crysis 2 arbeiten und da finde ich die Objektunterteilung einfach blöd. UND ich bin keiner der auf Hochhaussetting steht.
In dem Punkt stimme ich dir zu. An Crysis 2 saßen eh zu viele Praktikanten, anders kann ich mir diese Bezeichnungen nicht erklären.
Ionstorm
31.05.2012, 17:55
Hi Delta,
ich hab die Map heut zum ersten mal gezoggt und ich fand sie echt super.
Ein paar kleinigkeiten stören, aber das wurde eigentlich schon von den anderen erwähnt, (Taschenlampe, Nachtsicht wäre cool gewesen, Easteregg ist nicht benutzbar etc...).
Ansonsten 1A. Mir hat das Stürmische Inselsettig sehr gut gefallen, die Synchro war ordentlich, und die Cutscenes waren auch cool.
Einzig während der fahrt zum Vtol am schluss bin ich fast verzweifelt, ich habs ewig net geschafft, bis ich dann die time_scale runtergedreht hab, und alles quasi im Bullettiem gemacht hab :D.
Blos eine kurze frage zum Schluss: Gibts in dem level eigentlich 2 enden, oder ist das ende eben so, wie es ist?
Also, das die Nordkoreander den Krieg mit der USA gewinnen?
mfg
Ionstorm
Delta_of_death
31.05.2012, 18:14
@Ionstorm
Danke für dein Feedback, und ja es gibt nur 1 Ende..
Ich hab halt nen Fable für solche enden :wink:.
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