Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Entwicklerpreis 2011
http://crytek.com/sites/default/files/news_teasers/newspic_ADGI2.jpg
Und es ging sechs mal auf die Bühne...
Gestern Abend wurden in Düsseldorf die "Deutschen Entwicklerpreise 2011" verliehen. Für die Vertreter von Crytek war es ein ansträngender Abend. Ganze sechs mal wurden diese auf die Bühne geholt um Preise für Crysis 2 engegen zu nehmen.
Folgende Preise gingen gestern Abend an Crytek und Electronic Arts für Crysis 2:
"Bestes Deutsches Spiel"
"Beste Action Spiel"
"Beste Grafik"
"Bester Soundtrack"
"Beste Gamestechnologie" (für die CryENGINE 3)
"Bestes Konsolen Spiel"
Hier noch ein Bild von 4 der 6 ergatterten Preisen von gestern Abend:
http://www.abload.de/img/vxhjhmbc3gm.jpg
Gratulation an ganz Crytek vorallem an Crytek Frankfurt und Crytek UK für diese sech Preise vom ganzen Crysis-HQ.com Team.
Related Links:
- "Forenbeitrag" @ Crysis-HQ.com
- Newsbeitrag (http://crytek.com/news/crysis-2-is-best-german-game-2011) @ Crytek.com
- Gewinner 2011 (http://www.deutscher-entwicklerpreis.de/index.php?option=com_content&view=article&id=40&Itemid=11) @ adgi.deGlückwunsch an Crytek FFM sowie Crytek UK!
schön, gab ja aber auch kaum Konkurrenz für diese Titel.
Manhunter
08.12.2011, 16:07
Die Qualiätsstandards müssen ja wirklich ihren Tiefpunkt erreicht haben, um ein allerhöchstens mittelprächtiges Spiel mit so vielen Preisen zu überhaufen.
rc2609 Mo
08.12.2011, 16:59
Die Qualiätsstandards müssen ja wirklich ihren Tiefpunkt erreicht haben, um ein allerhöchstens mittelprächtiges Spiel mit so vielen Preisen zu überhaufen.
Würde dir denn auf die schnelle ein besseres deutsches Actionspiel einfallen? Mir nicht, weshalb ich jetzt mal behaupte das der Preis eine nette Geste ist (Spiele werden integriert und so) mehr aber auch nicht.
Captain-S
08.12.2011, 17:45
Die Preise haben sie sich verdient...
Das Game ist super, besonders DX11 hat es beim PC nochmal richtig rausgerissen.
Würde dir denn auf die schnelle ein besseres deutsches Actionspiel einfallen? Mir nicht, weshalb ich jetzt mal behaupte das der Preis eine nette Geste ist (Spiele werden integriert und so) mehr aber auch nicht.
eben deswegen ist es auch ziemlich erbärmlich, dass in Deutschland anscheinend keine bessere Games produziert werden. Zwar beklage ich mich nicht über die Engine (CE3) oder den Soundtrack von Hans Zimmer, aber das Gameplay und ganz besonders der MP von Crysis 2 war mehr als ein Reinfall. Schade schade....
Flow groover
08.12.2011, 20:41
Wenn es hier um Crysis gehen würde, würde ich sagen das sie sich das verdient haben.
Crysis 2 war reinster Vertrauensmissbrauch, und eine Beleidigung für jeden der auf Crysis 2 gewartet hat.
Es ist traurig das gerade dieses Spiel solche Preise verliehen bekam, das ist ein Armutszeugnis um es knapp zu fassen.
Es ist vermutlich das Ergebnis davon, das alle Erfolgreichen Entwickler Deutschland aufgrund z.b. hohen Steuern nach ihrem Durchbruch verlassen. Crytek gehört vermutlich zu den 2,3% die das nicht tun.
mellhouse
08.12.2011, 21:42
Kann mich da Flow Groover nur anschließen,
Erst lässt Crytek die Gamer so lange warten, dann kommt dieser Müll raus.
Die sollen mal schauen wie Ihre Server beleget sind, da sieht man wie gut das Game ist.
Bleibt nur die Hoffnung, dass es Crytek beim nächsten Crysis Game wieder besser machen (zb. Multiplayer mit Fahrzeuge).
Captain-S
09.12.2011, 09:06
Naja, der MP hat mir auch nicht gefallen.
Aber der SP war absolut genial gemacht. Dazu hat das Game
für mich einen sehr hohen Wiederspielwert. Ich zock immer mal wieder
1-2 Level durch.
Ich finde die Preise verdient. Crysis 2 zudem ganz gut.
Klar, technisch geht vieles, features sind teilweise nicht vorhanden, aber ich kann das nicht besser und ich glaube die Jungs hier im Forum können Modden aber die CE3 können die nicht verbessern.
Stalker_Raince
09.12.2011, 15:29
Wenn es hier um Crysis gehen würde, würde ich sagen das sie sich das verdient haben.
Crysis 2 war reinster Vertrauensmissbrauch, und eine Beleidigung für jeden der auf Crysis 2 gewartet hat.
Es ist traurig das gerade dieses Spiel solche Preise verliehen bekam, das ist ein Armutszeugnis um es knapp zu fassen.
Es ist klar, das du hier den Standpunkt als Crysis Fan vertrittst (tu ich auch), so gesehen hast du Recht, Crysis 2 kommt nichtmal annähernd an das Feeling des Erstlings ran. Aber objektiv gesehen, ist Crysis 2 eines der guten Spiele in diesem Jahr, wenn man sich ansieht was noch so für Müll rauskam (NSF: The Run *hust*).
Wenn ich mir nun einfach mal unvoreingenommen anschaue, wie der Entwicklungsstand zwischen Crysis 1 und Crysis 2 ist, und wie man dieses Spiel zu anderen Spielen vergleichen kann, ist Crytek dem Sandbox-Like Gameplay-Style knapp, aber dennoch treu geblieben. Von wie vielen Spielen heutzutage kann man behaupten, sie hätten etwas mehr Tiefe und man hat mehrere Möglichkeiten eine Situation zu lösen? Ich ziele dabei bewusst auf die "Shooter-Legenden", oder "Shooter-Revolutionisten" Battlefield und Call of Duty (welche meiner Meinung nach im Singleplayer absolut versagt haben).
Es gab auch Fortschritte bei Crysis 2. Ich persönlich fand die Animationen und die Models, sowie Engine und Soundtrack um einiges besser als im Vorgänger. Einzig und allein die Gesichter hätten besser sein können, aber das verdanken wir ja den Leuten, die bei Release von Crysis 1 gemeckert haben, sie könnten es nicht spielen. Auch die Story an sich ist gut gelungen, mir passt es nur nicht, dass weder Nomad noch Psycho auftauchen, und Prophet nicht mehr der ist, der er mal war. Und das es ansonsten keinen einzigen Charakter aus Crysis 1 gibt (Major Strickland sollte ja mal drin vorkommen, aber ne, lieber die Story rebooten, damit die Konsoleros hinterherkommen). Schlechte Entscheidung von Crytek, zumal jetzt ist der erste Teil auf Konsole, es wäre kein Problem die Story des Erstlings fortzuführen. Mal sehen was die Zukunft bringt.
Das einzige, was wirklich schlechter geworden ist, ist das Gameplay. Von offenem "Ich renn hin wo ich will", zu "Ich muss dahin rennen, darf auch nicht zurück". Man wird wirklich an einem Seil gezogen, man kann nicht zurück, und wenn, dann hat man nur minimale Bewegungsfreiheit. Es gibt nur ein Level, welches ich wirklich gut finde, vom Gameplay her, und das ist das Level "Central Station" (Nein, ich meine nicht "Terminal", welches wohl das kleinste im Spiel ist). Endlich wieder Bewegungsfreiheit! Genau das hätte ich gerne im gesamten Spiel gehabt, oder zumindest vermehrt (weil jeder weiß: Crysis 1 ist auch nicht die ganze Zeit im Sandbox Style, ab der Mine gehts nur im Schlauch), so ähnlich wie in Crysis Warhead: Lineare und Sandbox Gebiete so ausgewogen wie es geht, so dass es nicht auffällt.
Ich gebe Crytek noch eine letzte Chance mit Crysis 3, wenn das wieder ein Verkauf der eigenen Marke an die breite Masse wird, bin auch ich raus.
EDIT: tl;dnr ich weiß, aber tut es euch an, es ist nicht alles nur bullshit.
Crysis 3 wird an die breite Masse gehen, eventuell mit der CE 3.5 oder so, aber nicht 4.
Naja BTT.
Masterside
09.12.2011, 15:48
Warum meckert ihr eigentlich rum? Crytek hat in Deutschland halt keine Konkurrenz.
Und da ist es doch klar, dass Crysis 2 beim Deutschen Entwicklerpreis abräumt.
eben deswegen ist es auch ziemlich erbärmlich, dass in Deutschland anscheinend keine bessere Games produziert werden.
stimmt! das nicht mal Studios auf dem Niveau in Deutschland gibt, die mit Produkten wie Crysis 2 konkurrieren können, ist wirklich "ziemlich erbärmlich".
Es ist ja nicht so, dass Crysis 2 z.B. auf MetaCritik sowohl auf der Xbox als auch auf der PS3 denselben Score wie Battlefield 3 hat. Auf PC 2 Punkte Unterschied. Das es durchschnittlich um 5 Punkte besser als RAGE ist, interessiert ja sowieso keinen.
Na gut, dass es besser abgeschnitten hat auf der PS3 als das exklusive Killzone 3 - wen juckts?
Modern Warfare hat auf den Konsolen jeweils 3 Punkte mehr, auf dem PC 6 Punkte weniger.
Ich sehe zwar ein, dass Metacritic scores nicht das Maß aller Dinge sein dürfen, aber es ist ja echt krass wie hier manche auf Crysis 2 abticken, das geht ja nicht klar!
Wenn ein Titel über 50 mal mit mindestens 90 bewertet wird - wie kann man dann sagen, die Arbeit die das Team geleistet hat wäre erbärmlich? Glaubt ihr die ganzen Journalisten sind gekauft oder was?
Crytek hat Leistung auf Weltklasse-niveau abgeliefert. Nicht Weltspitze, aber auf jeden Fall auf einem Niveau mit dem sich kaum ein europäisches Studio messen kann.
Echt erbärmlich ist das auf keinen Fall, auch wenn sich so manch einer ein anderes Spiel gewünscht hat.
EDIT: Vielleicht hab ich etwas falsch geantwortet, aber jeden dieser Titel hat sich definitiv niemand sonst verdient.
Flow groover
10.12.2011, 12:55
@Stalker Raince
Genau das meine ich ja.
Man wird an einem Seil kreuz und quer durch meist eine 5 Meter Breite Schlucht und eine View Dist von 30 Metern durch Manhatten gezogen. Das hätte jeder Mapper hinbekommen, da es keine große Kunst ist sowas zu entwickeln.
Ich vermisse Abschnitte wie in Rescue oder Island. Und komm mir nicht mit den 2 einzigen vertikalen Levels in Crysis 2. 2/~20 Maps haben mal ein Ansatzweise vertikales Leveldesign? Wow.. da hätten sie den Aufwand der 20 Maps auch in 10 aber dafür doppelt so viel Mühe stecken können. Dan hätten wir wenigstens einen 10 Meter breiten Schlauch gehabt, was wenigstens Call of Duty Niveau entsprechen würde.
Ich brauche das Thema aber nicht nochmal anzuschneiden, es bringt sowieso nichts.
@th
Wenn ein Titel über 50 mal mit mindestens 90 bewertet wird - wie kann man dann sagen, die Arbeit die das Team geleistet hat wäre erbärmlich? Glaubt ihr die ganzen Journalisten sind gekauft oder was?
Ich will dich nicht enttäuschen, aber das sind die meisten Spielebewertungen nunmal.
Ich brauche mich nur an den "Skandal" bei BF3 zurück zu errinern, bei der EA mal die Grenzen austesten wollte, dummerweise stand es daraufhin im nächsten Artikel. Und EA entschuldigte sich auch schon für dieses "Unanggebrachtes Verhalten, welches garnicht hätte passieren dürfen", was nicht heist das sie es beim nächsten mal lassen werden, sondern einfach vosichtiger sein werden.
@foofi
Ich traue mich sogar zu behaupten das ich es mit einem 5 Mann Mod Team besser hinbekommen werde. Und wenn nicht, habe ich immernoch den "Wir sind nicht kommerziel"-Bonus. :razz:
Wie gesagt, ich denke das Mitlerweile sowieso jeder seine eigene Meinung über das Spiel hat, egal ob gehyped oder enttäuscht.
A.N.D.I.
10.12.2011, 21:03
Es ist klar, das du hier den Standpunkt als Crysis Fan vertrittst (tu ich auch), so gesehen hast du Recht, Crysis 2 kommt nichtmal annähernd an das Feeling des Erstlings ran. Aber objektiv gesehen, ist Crysis 2 eines der guten Spiele in diesem Jahr, wenn man sich ansieht was noch so für Müll rauskam (NSF: The Run *hust*).
Wenn ich mir nun einfach mal unvoreingenommen anschaue, wie der Entwicklungsstand zwischen Crysis 1 und Crysis 2 ist, und wie man dieses Spiel zu anderen Spielen vergleichen kann, ist Crytek dem Sandbox-Like Gameplay-Style knapp, aber dennoch treu geblieben. Von wie vielen Spielen heutzutage kann man behaupten, sie hätten etwas mehr Tiefe und man hat mehrere Möglichkeiten eine Situation zu lösen? Ich ziele dabei bewusst auf die "Shooter-Legenden", oder "Shooter-Revolutionisten" Battlefield und Call of Duty (welche meiner Meinung nach im Singleplayer absolut versagt haben).
Es gab auch Fortschritte bei Crysis 2. Ich persönlich fand die Animationen und die Models, sowie Engine und Soundtrack um einiges besser als im Vorgänger. Einzig und allein die Gesichter hätten besser sein können, aber das verdanken wir ja den Leuten, die bei Release von Crysis 1 gemeckert haben, sie könnten es nicht spielen. Auch die Story an sich ist gut gelungen, mir passt es nur nicht, dass weder Nomad noch Psycho auftauchen, und Prophet nicht mehr der ist, der er mal war. Und das es ansonsten keinen einzigen Charakter aus Crysis 1 gibt (Major Strickland sollte ja mal drin vorkommen, aber ne, lieber die Story rebooten, damit die Konsoleros hinterherkommen). Schlechte Entscheidung von Crytek, zumal jetzt ist der erste Teil auf Konsole, es wäre kein Problem die Story des Erstlings fortzuführen. Mal sehen was die Zukunft bringt.
Das einzige, was wirklich schlechter geworden ist, ist das Gameplay. Von offenem "Ich renn hin wo ich will", zu "Ich muss dahin rennen, darf auch nicht zurück". Man wird wirklich an einem Seil gezogen, man kann nicht zurück, und wenn, dann hat man nur minimale Bewegungsfreiheit. Es gibt nur ein Level, welches ich wirklich gut finde, vom Gameplay her, und das ist das Level "Central Station" (Nein, ich meine nicht "Terminal", welches wohl das kleinste im Spiel ist). Endlich wieder Bewegungsfreiheit! Genau das hätte ich gerne im gesamten Spiel gehabt, oder zumindest vermehrt (weil jeder weiß: Crysis 1 ist auch nicht die ganze Zeit im Sandbox Style, ab der Mine gehts nur im Schlauch), so ähnlich wie in Crysis Warhead: Lineare und Sandbox Gebiete so ausgewogen wie es geht, so dass es nicht auffällt.
Ich gebe Crytek noch eine letzte Chance mit Crysis 3, wenn das wieder ein Verkauf der eigenen Marke an die breite Masse wird, bin auch ich raus.
EDIT: tl;dnr ich weiß, aber tut es euch an, es ist nicht alles nur bullshit.
Der Soundtrack in Crysis 1 ist verdammt genial. Er passt einfach zum Setting. Dieses Menu Theme von C2 hätte überhaupt nicht in Crysis reingepasst. Dafür passt es in C2 wunderbar.
Aber die Soundtracks funktionieren auch ohne Spiel. Der MW2 Soundtrack ist super und meiner Meinung nach, das beste am gesamten Spiel. Ich höre nur noch Spiel-Soundtracks, da im Radio fast nur noch Müll kommt.
Was ich damit sagen will: Der Soundtrack muss zum Setting, Gameplay etc. passen.
Das Mapdesign in C2 ist sehr gut gelungen, doch die Story und MP sind für'n Anus. Ich bin immer noch der Meinung, dass Crysis 2 ohne den Namen
"Crysis 2" besser geworden wäre.
@foofi
Ich traue mich sogar zu behaupten das ich es mit einem 5 Mann Mod Team besser hinbekommen werde. Und wenn nicht, habe ich immernoch den "Wir sind nicht kommerziel"-Bonus. :razz:
das glaube ich nicht :)
schön dass du das glaubst und behauptest, aber ich kann das nicht glauben.
Dann mach bitte in den nächsten Jahren eine Engine und ein Spiel und mach es besser als Crysis 3 ;) Darauf bestehe ich jetzt!
General Kaboom
19.12.2011, 12:42
Der soundtrack ist wirklich genial...ABER meiner Meinung nach ist es krin Crysis Soundtrack...der Stil ist vollkommen anders als bei den ersten Teilen ubd das gefällt mir nicht...obwohl ich C2 auch nicht als einen neuen Teil der Crysis-Saga bezeichne...die Unterschiede sind einfach zu gravierend...ich wollte Crysis 2 und nicht irgend einen anderen shooter. Beim genaueren spielen war ich dann doch begeistert, aber es ist und bleibt kein crysis
Blackhawk_Down
19.12.2011, 18:43
Das heißt der der das Monopol hat bekommt die Preise.
sad, sad world.
Das heißt der der das Monopol hat bekommt die Preise.
sad, sad world.
dann zeig mal einen DEUTSCHEN Spiele Soundtrack,, der dieses Jahr entstanden ist, der besser ist.
Hab da keinen grossen Plan von aber anstatt sich darüber die Birne zu zerreißen würd ich was besseres machen.
Ideen habe ich .................