Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Master Sword in CE3
Stalker_Raince
02.12.2011, 20:17
Hallo (Ex- ;)) Crytek und Zelda-Fans!
Nach der leichten Enttäuschung durch das neue Zelda, wollte ich unbedingt mal sehen, wie so ein Zelda in der CryEngine aussehen könnte. Da ich aber nicht ein ganzes Spiel entwicklen wollte, habe ich mich dran gemacht und das Master Schwert in SketchUp gemodelt.
Hier ist das Ergebnis:
http://www.abload.de/img/editor2011-12-0617-25ukoev.png
http://www.abload.de/img/editor2011-12-0220-01lq5by.png
http://www.youtube.com/watch?v=3CoifFapDm8
Ich bin noch dabei es zu verbessern, und ich plane, das Ding erst rauszugeben, wenn ich mit meiner "Sacred Woods" Map fertig bin. Bis dahin.... Mache ich weitere Bilder die ihr betrachten dürft. :D
Was sagt ihr?
Mir gefällt's! Ich weiß zwar nicht warum, aber mir gefällt's xD.
Vielleicht liegt es ja daran, dass es in der Cryengine selten, oder sogut wie garnicht, Spiele mit Mittelalter Flair gemacht werden???
Wer weiß,wer weiß? Finde es nett das du dir die Zeit für sowas nimmst.:-D
Stalker_Raince
02.12.2011, 21:38
Vielleicht liegt es ja daran, dass es in der Cryengine selten, oder sogut wie garnicht, Spiele mit Mittelalter Flair gemacht werden???
Wer weiß,wer weiß? Finde es nett das du dir die Zeit für sowas nimmst.:-D
Danke. :)
Ich finde auch, die CryEngine sollte mehr in dieser Richtung genutzt werden. Wenn jetzt zum Beispiel Skyrim darauf gelaufen wäre, wäre das wohl der Overkill des Jahres gewesen. :lol:
Das Objekt erscheint mir jedoch etwas 2D, als hätte es keine Tiefe, rundungen oder Schatten. Auch keine Lichtreflexe.
Ist sowas Absicht, oder noch nicht fertig?
Stalker_Raince
02.12.2011, 23:51
Das liegt an den Texturen. Momentan sind es nur einfache Farben, ich muss noch lernen, wie man das macht.
Dreh mal die glossiness und specularity etwas hoch und platziere ne Cubemap in der Nähe
Stalker_Raince
03.12.2011, 01:16
Dreh mal die glossiness und specularity etwas hoch und platziere ne Cubemap in der Nähe
Ist schon lange passiert. ;)
Genau wie ein kleines Update:
http://www.youtube.com/watch?v=3CoifFapDm8
Das passiert, wenn man langeweile hat. xD
Ich werde mich mal in nächster Zeit dransetzen und das texturieren lernen. Dann wird es perfekt! :D
Stalker_Raince
03.12.2011, 21:10
Kleines Wallpaper:
http://www.abload.de/img/editor2011-12-0321-01ead7n.png
LKrieger
04.12.2011, 13:29
Woah schaut schonmal ziemlich geil aus. Man, als Zeldafan freu ich mich sehr darauf! Lass dir bitte Zeit damit, das es richtig geil wird :). Weiß nicht inwieweit man das ermöglichen kann, aber wenn man das Teil dann auch noch führen könnte:shock::-D:-D. Dann könnten ein paar Koreaner und Aliens damit mal Bekanntschaft machen :).
Wäre richtig fett!
MFG LK
ja, hab das Wlallpaper auf meinem Telefon drauf gemacht, ich freue mich da auch voll drauf, also wenn man eine Zelda Mod machen kann, das wäre Hammer.
Stalker_Raince
04.12.2011, 20:52
Ich hab das Model noch ein wenig überarbeitet, und detaillierter gestaltet, und nun habe ich das Problem, dass PlayUp das Model nicht richtig exportiert, also keine cgf Datei erstellt.
Weiß jemand eine Lösung?
Stalker_Raince
04.12.2011, 22:14
Siehe Signatur :wink:
Wie kann ich die TRIS Anzahl checken? Ich sehe das nicht... :???:
Als google earth kmz exportieren collada gibt dan die anzahl tris an. Wenn du willst kannst du es mir mal schicken, ich schaus mir dann an ;)
Stalker_Raince
06.12.2011, 16:14
Ok, ich habe das Model erstmal an ODemuth weitergeleitet, irgendwie bekomme ich das nicht rausexportiert...
Stalker_Raince
06.12.2011, 17:31
Ach, vergesst es, ich habe das Problem schon gelöst. :) Ich hatte es zu detailliert gemodelt (also zu viele Polys).
Hier Wallpaper Nr. 2 mit geupdatetem Model:
http://www.abload.de/img/editor2011-12-0617-25ukoev.png
Wie gefällt es euch? :D
Stalker_Raince
11.12.2011, 01:09
Meine Map verbessert sich auch stetig. :-o
http://www.abload.de/img/editor2011-12-1101-01w27h2.png
LKrieger
11.12.2011, 12:15
Jawohl geil - kanns nicht erwarten. Zelda war schon immer eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Das fing damals auf SN an... Keine Ahnung wie lange ich das gezockt habe.
MFG LK
Stalker_Raince
11.12.2011, 12:25
Jawohl geil - kanns nicht erwarten. Zelda war schon immer eins meiner absoluten Lieblingsspiele. Das fing damals auf SN an... Keine Ahnung wie lange ich das gezockt habe.
Freut mich, das es dir gefällt. :) Ich bin quasi mit Zelda aufgewachsen, Zelda war mein erstes Videospiel, das ist nicht mal ebenso was, was man vergisst. ;)
Ich mochte aber den Ansatz von den vergangenen 3D Zeldas, also die Anlehnung an einen realistischen Stil (Ocarina of Time, Majoras Mask und Twilight Princess sind meine Lieblings 3D Zeldas). Es war nicht so sehr dieses Klischee "Och diese hübschen Feen und Elfen, ganz lieb und bunt", wie es jetzt bei Skyward Sword ist. Es war dreckig, düster und ernst. So ein Zelda hätte ich mir vom neusten erwartet.
Da das nicht eintritt wollte ich mal sehen, wie ein Zelda halt in der CE3 ausgesehen hätte. Mal schauen, wenn ich mir das Modellieren noch ein bisschen besser aneignen kann, könnte ich mal versuchen, Link zu modellieren. :p
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