Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 5 - Sammelthread
Tig3r0023
29.11.2011, 11:42
iPhone 5 & iPad 3: Top-Geräte von Apple enthüllt
Es gibt brandheiße Hinweise auf die kommenden Top-Geräte iPhone 5, iPad 3 und den neuen Apple-TV. Diesmal hat Apple selbst den Leak zu verantworten. In der nun für Entwickler veröffentlichten Beta des neuen iOS-Updates 5.1 sind die Produkt-IDs der iGeräte im Code enthalten.
Erst gestern hatte Apple die Beta von iOS 5.1 für Entwickler freigegeben. Schon kurz darauf konnten findige Programmierer im Quell-Code des Updates die IDs iPhone 5,1, iPad 3,3 und AppleTV 3,1 finden.
iPhone 5,1: Das erste Smartphone ohne Steve
Schenkt man den aktuellen Gerüchten Glauben, so hat Steve Jobs ein nahezu fertiggestelltes iPhone 5 zurückgehalten. Seine Sorge: Das größere Display würde negative Auswirkungen auf die Qualität der Apps und das Alleinstellungsmerkmal des iPhone haben. Nach Jobs Tod kann es Apple aber anscheinend kaum erwarten, endlich ein komplett überarbeitetes iPhone 5 auf den Markt zu werfen. Spekuliert wird über einen Release im Sommer 2012. Der Programm-Code des kommenden iOS-Updates gießt 9to5mac.com zufolge weiteres Öl ins Feuer.
Intern gilt das neue iPhone allem Anschein nach bereits als iPhone 5,1. Das nächste Apple-Smartphone wird demnach ein völlig neues Gerät. In der Vergangenheit wurde das iPhone 3G gegenüber dem Ur-iPhone intern mit 1,2 bezeichnet. Die geleakte Nummer ist jedoch nicht 4,x, sondern 5,1. Dieser Zahlensprung steht für deutliche Veränderungen des Innenlebens und des Designs. Das iPhone 5 wird demnach voraussichtlich den brandneuen Prozessor A6 erhalten. Weitere mögliche Änderungen sind ein 4-Zoll-Display und ein Aluminium-Gehäuse. Ob sich die Gerüchte bewahrheiten und wann mit dem iPhone 5 zu rechnen ist, werden die kommenden Monate zeigen.
http://www.chip.de/news/iPhone-5-iPad-3-Top-Geraete-von-Apple-enthuellt_53092525.html
Gerücht: iPhone 5 wird am 11.Juni 2012 von Apple vorgestellt
http://www.handy-support.com/forum/apple/1023-iphone-5-wird-am-11-juni-2012-von-apple-vorgestellt.htmlZwar wurde leider noch nichts von Apple bestätigt, aber trotzdem hoffe ich, dass diese Information stimmt.
iPhone 5 wird am 11.Juni 2012 von Apple vorgestellt
Zwar wurde leider noch nichts von Apple bestätigt, aber trotzdem hoffe ich, dass diese Information stimmt.
Vor ein oder zwei Monaten hab ich auch gehört das so Mitte Juni das neue iPhone vorgestellt werden soll :)
Angeblich soll es dann ab Oktober zum Verkauf verfügbar sein^^ und bereits kann man jetzt schon bei diversen Anbietern es vorbestellen :)
Die Apple keynote läuft gerade, hat jemand nen guten liveticker ?
Gibt ja so viele, aber auch viele schlechte dabei :p
Die Apple keynote läuft gerade, hat jemand nen guten liveticker ?
Gibt ja so viele, aber auch viele schlechte dabei :p
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-iPhone-5-Live-Ticker-Apple-Keynote-7752266.html
auf die schnelle nur das gefunden
edit:
http://www.giga.de/events/apple-event/
ist besser :)
http://www.engadget.com/2012/09/12/iphone-5-officially-announced/
Nun gut, momentan haut mich nichts vom Hocker, sodass ich keinen Grund sehe, das SIII dieses Jahr gegen das neue iPhone 5 zu wechseln. Bin gespannt, in wie vielen Jahren ein iPhone mit einem 4,5 oder größeren Bildschirm erscheint. ^^
Nur mal so aus Interesse... wie viel Geld muss man verdienen, um ein S3 mal eben so nach kurzer Zeit einzutauschen?
Nun ja, nicht schlecht bis jetzt, aber auch nichts weltbewegendes was mich zum Umstieg vom iPhone 4 bewegen könnte..
tia so sind sie die konsumschafe, sie wollen zur herde gehoeren. naja wers braucht...:roll:
Wenn ich sowas schon lese, wird mir schlecht
"Mit Siri kann man auch seinen Facebook-Status updaten"
"Scott zeigt nun das Notification Center und dass man mit iOS 6 direkt aus dem NC auch tweeten und facebooken kannFreunde können dann die Fotos kommentieren, Fotos "liken".
:roll:
Ich mag das Design der Rückseite.
chenjung
12.09.2012, 19:10
Hm naja ^^
http://www.engadget.com/2012/09/12/iphone-5-officially-announced/
Nun gut, momentan haut mich nichts vom Hocker, sodass ich keinen Grund sehe, das SIII dieses Jahr gegen das neue iPhone 5 zu wechseln. Bin gespannt, in wie vielen Jahren ein iPhone mit einem 4,5 oder größeren Bildschirm erscheint. ^^
Hoffentlich nie!
4 Zoll ist schon hart an der Grenze, ich will was kleines mobiles, was gemütlich in die Hosentasche passt und mir die Tasche nicht völlig ausbeult.
Wenn ich unterwegs was größeres brauch, nehm ich halt mein Ipad mit, ist für Spiele und ähnliches , was einen großen Bildschirm braucht eh besser ;)
Hier mal paar Bilder von dem Keynote zum iPhone 5 ;)
7373 7374 7375 7376 7377
iOS 6 kommt genau nächsten Mittwoch und das iPhone 5 kann man ab den 14. Oktober vorbestellen.
EDIT: Mir persönlich ist das Keynote zu langweilig. Hab schon davor das iPhone 5 Design gekannt. Das mit der Hardware war ja sowieso klar und iOS 6 verwende ich schon seit Monaten. Also nichts neues. Aber holen werd ich es mir sowieso. Mein Vertrag läuft am Oktober ab und kann direkt eines günstiger bekommen ;)
Hoffentlich nie!
4 Zoll ist schon hart an der Grenze, ich will was kleines mobiles, was gemütlich in die Hosentasche passt und mir die Tasche nicht völlig ausbeult.
Wenn ich unterwegs was größeres brauch, nehm ich halt mein Ipad mit, ist für Spiele und ähnliches , was einen großen Bildschirm braucht eh besser ;)
Seh ich auch so...Ich brauch nicht so einen 5" klopper...als handy
SplitTongue
12.09.2012, 19:48
tia so sind sie die konsumschafe, sie wollen zur herde gehoeren. naja wers braucht...:roll:
http://odin.mobile9.com/download/media/41/nerdherd_39n9vn27.gif
Chuck ist ne geile serie...
Affenzahn375
12.09.2012, 20:15
Eben nicht. Die Leute, die sich mit Technik beschäftigen, kaufen sich kein IPhone. :P
SplitTongue
12.09.2012, 20:23
You got a good point there... trotzdem ist Chuck ne geile serie :p
Schade dass ich kein Pro7 FUN empfangen kann... :cry:
Seh ich auch so...Ich brauch nicht so einen 5" klopper...als handy
Wenn der Display vergrößert wird, heißt es nicht unbedingt, dass das Gehäuse auch größer wird!!! Außerdem hat niemand von 5" behauptet, sondern von 4,5-4,8! Ob dies ein "klopper" ist, ist geschmackssache. Nach über 3 Monaten SIII will ich selber nicht mehr auf einen kleineren Display umsteigen, sodass ich schon mindestens 4,5" in einem modernen Highend-Smartphone benötige.
Bei dem neuen iPhone sehe ich eigentlich nur drei sinnvolle Eigenschaften, warum man von einem vorherigen iPhone auf dieses umsteigen muss:
A) Größerer Display
B) LTE weltweit (wobei in Deutschland nur mit Telekom bei einem iPhone erstmal funktionieren wird)
C) Mehr RAM
Aber ein Konkurrenzkiller wird dieses auf jeden Fall nicht.
You got a good point there... trotzdem ist Chuck ne geile serie :p
Schade dass ich kein Pro7 FUN empfangen kann... :cry:
Hab mir die Serie auf DvD geleistet :D( derzeit <13 euro bei amazon, falls das ne option für dich ist) ansonsten die üblichen Serienstreams ;)
@aerox: Das "5" klopper" war jetzt symbolisch für allgemein große displays ;)
Aber wie gesagt, alles subjektiv.
doublebart
12.09.2012, 21:17
Kurze Frage: Warum nehmen sich so viele die Mühe, hier reinzuschaun und kundtun, dass das iPhone ja sowieso doof ist und man es auf keinen Fall will?
Ich mein...das ist ein iPhone-Thread. Im Normalfall gehen Leute Themen besuchen, welche sie positiv interessieren. Und diese Leute möchten nicht bei jedem zweiten Kommentar lesen, wie sehr doch Herr Beispiel das iPhone nicht mag.
Ich weiss, solche Fragen gibt es immer auf die ersten «Flames» aber...irgendwie habe ich noch nie eine Antwort gesehen.
was LTE in DE angeht, da will doch die Telekom für das Nutzen von LTE doch spezielle Gebühren haben, oder? Es gibt ja auch andere Smartphones oder Surfsticks mit LTE. Vodafone will bei uns auch LTE zuschalten.
Kurze Frage: Warum nehmen sich so viele die Mühe, hier reinzuschaun und kundtun, dass das iPhone ja sowieso doof ist und man es auf keinen Fall will?
Ich mein...das ist ein iPhone-Thread. Im Normalfall gehen Leute Themen besuchen, welche sie positiv interessieren. Und diese Leute möchten nicht bei jedem zweiten Kommentar lesen, wie sehr doch Herr Beispiel das iPhone nicht mag.
Ich weiss, solche Fragen gibt es immer auf die ersten «Flames» aber...irgendwie habe ich noch nie eine Antwort gesehen.
Wieso auf keinen Fall will? iPhone ist das einzige Smartphone mit iOS, sodass ich bezweifle, dass es für Leute, die dieses OS einsetzen wollen, noch recht gute Alternativen gibt. Ich bin zum iPhone neutral gesinnt, sodass ich dann eine Kritik und auch die Vorteile oder Nachteile von diesem nennen kann. Mir gefällt eben das Design, das OS, der neue LTE-Chip echt gut. Einzig, was mich wirklich noch stören würde, wäre eben die Displaygröße. Wenn diese für mich noch größer wird, würde ich nicht mehr immer auf ein Android oder Windows Phone setzen, sondern eben mal auf ein iPhone - natürlich vorrausgesetz was zu dem Zeitpunkt auf dem Markt ist und was die Endprodukte doch können.
SplitTongue
12.09.2012, 21:48
Ich finds krass wieviel Apple bei uns für ein iPhone 4 verlangt, das 5er soll in den US für gerade mal 399 Dollar in der grössten Version angeboten werden. Der Preis ist eigentlich immer das einzige was mich an deren Produkten stört. Und geflamed hat hier eigentlich auch niemand. Die paar kleinen Seitenhiebe werden die Apple-Fans ja noch verkraften können. ^^
E: 'On-contract pricing' ? Und ohne Vertrag ?
Affenzahn375
12.09.2012, 21:57
http://i.imgur.com/JPNuL.gif
On a serious note: Hast ja Recht, wobei der Begriff "flamen" stark übertrieben ist.
Ich werde meine Beleidigungen/Morddrohungen auf andewre Threads verschieben. :D
Ich finds krass wieviel Apple bei uns für ein iPhone 4 verlangt, das 5er soll in den US für gerade mal 399 Dollar in der grössten Version angeboten werden. Der Preis ist eigentlich immer das einzige was mich an deren Produkten stört. Und geflamed hat hier eigentlich auch niemand. Die paar kleinen Seitenhiebe werden die Apple-Fans ja noch verkraften können. ^^
"Das iPhone 5 soll in den USA für 200, 300 und 400 US-Dollar in den Speicherkapazitäten 16, 32 und 64 GByte ab dem 21. September mit einem 2-Jahres-Vertrag in den Handel kommen."
http://www.golem.de/news/apple-iphone-5-mit-lte-und-4-zoll-display-1209-94518-2.html
Mehr als 400 Dollar (~300Euro) muss man auch in Deutschland nicht noch extra drauflegen, zuzüglich der Vertragskosten.
Edit: Ich glaub ich werds mir holen.
Die Bildschirmgröße finde ich absolut ok. Auch wenn ich mir da 100% erst was drunter vorstellen kann, wenn ich das Teil in der Hand hatte.
Beim Galaxy S3 habe ich das Problem, dass ich das ganze nicht gemütlich mit einer Hand bedienen kann. Sowohl horizontal als auch vertikal muss ich meine Hand dafür "strecken" und die Handyposition in meiner Hand ändern. Das ist ziemlich umständlich, besonders beim Schreiben.
Die Größe des Geräts ansich stört mich dabei aber nicht. Finde, es ist gerade an der Grenze zu "zu groß". In meine Hosen passt das S3 ohne Probleme locker rein.
Ich dachte auch erst, dass es mal endlich ein schöner Schritt von Apple wäre. Dann ist mir wieder eingefallen, dass es Apple ist (und US-Preise...). Aber was die ganzen Fanboys (siehe Giga o.Ä.) zu meckern haben versteh ich nicht so ganz... die können halt auch nur das einbauen, was verfügbar ist. Was war die Erwartung? Hoverboard? Hologramme? Dass 8 MP nicht unbedingt was zur Bildqualität aussagt haben auch viele noch nicht gehört und das Ding bei gleicher Technik noch schmaler zu machen scheint auch unwichtig zu sein.
Nun ja, ich bin gespannt, wie sich das Gehäuse gegenüber dem 4S in der Hand anfühlt ...
@Affenzahn375:
Von welcher Comedyserie stammt diese GIF?
SplitTongue
12.09.2012, 22:08
Könnte 2 Broke Girls sein...
Affenzahn375
12.09.2012, 22:20
@Affenzahn375:
Von welcher Comedyserie stammt diese GIF?
I have no idea.
Soll kein gebashe sein, aber finds trozdem sau gut 8-)
http://www.collegehumor.com/video/6823327/apple-coasting-keynote-with-christopher-mcdonald
so, jetzt will ich mal was schreiben, was den Einen oder Anderen eher nicht gefallen wird:
Zuerst einmal ist das hier ein iPhone 5 Thread. Es soll dazu dienen um Infos zum iPhone 5 zu sammeln. Klar, vor/nachteile werden immer gerne gelesen und auch durch die Medien wurde bestätigt, dass Apple eher mit der Technik nachzieht anstatt dass Innovationen gezeigt werden bzw. neue Technikstandards gesetzt werden.
Aber: Das ist kein Noob-geflame-Thread wo jeder Idiot schreibt, dass man sich das iPhone5 nicht holen wird - Eure Suche nach Aufmerksamkeit ist fürn *****. Sorry, nicht nett von mir! Aber das wollte ich mal betonen. Echt ******* dass sowas hier abgeht.
Wer eh kein Geld dafür hat, sollte sich nicht einfach so aufregen, weil sich andere Aufregen und ihren Frust so ausdrucken oder weil die keine andere Möglichkeit im Leben haben um ihren Ärger auszudrücken.
Das wollte ich mal sagen. Ich wollte mir Infos zum iPhone 5 hier holen und ich sehe nur Comments und Noob-gifs und einfach nur Kacke.
Echt schade!
@foofi: Worüber möchtest du den noch etwas wissen dann tauschen wir jetzt eben nen paar posts hier aus.
Rufe jetzt gleich beim großen T an und lasse mir ein angebot für die nächsten 2 Jahre geben.
Affenzahn375
13.09.2012, 12:14
Wer eh kein Geld dafür hat, sollte sich nicht einfach so aufregen, weil sich andere Aufregen und ihren Frust so ausdrucken oder weil die keine andere Möglichkeit im Leben haben um ihren Ärger auszudrücken.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was das bedeuten soll. Könntest du das erklären?
@Kolga genau CPU Angaben. Inwiefern ist da der Unterschied zum 4 und 4s.
@Kolga genau CPU Angaben. Inwiefern ist da der Unterschied zum 4 und 4s.
Das weiß man bisher noch nicht welchen takt der A6 hat. Warte mal ab bis es auf dem Markt ist dann wird man das bestimmt sehr bald wissen.
Bin noch am überlegen ob mit oder ohne LTE, da LTE ja noch nicht so verbreitet ist... 8)
Vorallem zum rls oder doch nochma 3 wochen Warten bis der RUN weg ist. xD
Naja ich finde das Apple einfach übertreibt... Ein Handy was nicht so gut ist als andere vergleichbare Modelle und noch 649$ kostet. Nein Danke!
Hier ein Beispiel:
http://fs01.androidpit.info/userfiles/2732026/image/iphone-5-vergleich-neu-2.png
QUELLE: http://www.androidpit.de/iphone-5-vergleich-galaxy-note-2-besser
PS: Ja, dies ist ein Sammelthread, aber ich finde das muss man in die Sammlung hinzufügen...
Das weiß man bisher noch nicht welchen takt der A6 hat. Warte mal ab bis es auf dem Markt ist dann wird man das bestimmt sehr bald wissen.
Bin noch am überlegen ob mit oder ohne LTE, da LTE ja noch nicht so verbreitet ist... 8)
Vorallem zum rls oder doch nochma 3 wochen Warten bis der RUN weg ist. xD
ja, ich hoffe dass da noch mehr herausgefunden wird.
Einerseits regt sich soigar auch noch die Presse auf, andererseits weiss man nicht genau was da alles drin steckt.
Das hier finde ich ganz nett:
http://www.edge-online.com/news/iphone-5-revealed-full-console-quality-graphics-promised
darkgrey
13.09.2012, 17:00
Wer Apple unterstützt ist e selber schuld.
Keine Inovation, keine Neuheiten, veraltete Technik, technische und softwaretechnische Zwangsjacken zu einem überteuerten Preis. WIESO tut man sich das freiwillig an?
Einen Handtasche ist eine Handtasche, für einige aber nur wenn da GUCCI draufsteht. Genauso ist es (mittlerweile) mit Apple-Produkten.
Zugelötete freie RAM-Bänke, angeleimte Akkus, versteckte verlötete Harddisks, keine Opensource Software... ich verstehs nicht! Und kein Apple-Jünger gibt darauf eine Antwort....
-> http://www.youtube.com/watch?v=rdIWKytq_q4
Zugelötete freie RAM-Bänke, angeleimte Akkus, versteckte verlötete Harddisks, keine Opensource Software... ich verstehs nicht! Und kein Apple-Jünger gibt darauf eine Antwort....
Die Antworten wurden schon 100 Mal gegeben.
Dümmliche Apple Hater und möchtegern Android Elitisten überlesen diese nur andauern und bleiben lieber in ihrer verbohrten schwarz/weiß-gut/böse-Welt.
darkgrey
13.09.2012, 18:26
Sorry ich bekomm' nie eine Antwort, und es interssiert mich wirklich.
Ich benutze das was für mich am Besten ist und das beste Preis/Leistungs-Verhältnis bringt.
Aber eine gewisse grundsätzliche Ablehnung gegen Apple kann ich nicht verneinen.
Sommermn
13.09.2012, 19:01
Die Antworten wurden schon 100 Mal gegeben.
Dümmliche Apple Hater und möchtegern Android Elitisten überlesen diese nur andauern und bleiben lieber in ihrer verbohrten schwarz/weiß-gut/böse-Welt.
Ohne hier irgendwen angreifen zu wollen - aber wenn sie schon 100 Mal gegeben wurde, so würde ein weiteres Mal ja nicht schaden oder? Zwar möchte ich hier den Thread nicht vollspamen mit Gegenargumenten gegen die Philosophie hinter iPhones oder Apple auch generell aber ein einziger Post würde mir langen. Gab es nicht mal einen Diskussionsthread über iPhones oder Android oder so ähnlich? Habe ihn leider mit der SuFu grade nicht gefunden, aber wenn jemand Interesse dran hat sich dadrüber auszutauschen würde ich das vllt dort tun :)
Fakt ist allerdings, dass sowohl viele iOS bzw iPhone- aber auch viele Androidnutzer sich ihrer eigenen MobileOS - Welt sehr treu bleiben und diese bis zum Tode verteidigen. Ich habe bereits auf beiden Seiten gestanden und habe mich nun entschieden, allerdings gegen iOS. Wie gesagt, das hat woanders aber noch Platz.
Das iPhone5 an sich finde ich in jedem Fall schick. Aber überall ist die Rede davon, dass ein komplettes Redesign stattgefunden habe - alles was ich jedoch an Unterschied sehe ist die Veränderung des Formfaktors zu einem 16:9 Gerät und eine in meinen Augen schönere Rückseite. Sicher, die untere Seite des iPhones wurde noch stark verändert mit den etwas merkwürdig anmutenden Löchern für Lautsprecher (vermutlich?) und dem neuen Lightning Anschluss. Aber komplett neu erfunden ist das Design damit längst nicht, ich finde es ist ein sinnvolles, aber kein großes Update des Aussehens. Das hat das iPhone ja auch nicht wirklich nötig, aber ich wollte das nur mal so festhalten.
Das was bis jetzt mit dem Rennspiel da gezeigt wurde an Grafik- und Prozessorleistung hinterlässt ja auf jeden Fall einen interessanten Eindruck aber der A6, so wird es zumindest vermutet, ist ja genauso wie der A5 ein Dualcore - Mit Sicherheit kein Fehler, denn die Verwaltung der zusätzlichen Kerne würde vllt bei technischen Strukturierung von iOS nicht unbedingt viel Sinn machen. So ist das Multitasking ja kein richtiges Multitasking, da würden die doppelte Kernanzahl vielleicht auch nicht sehr viel Leistungsplus bringen. Rein brachial gesehen allerdings bewegt sich Apple damit aber vermutlich lediglich auf der Stelle, was aber im Fall des Prozessor keine Schande ist.
Gespannt bin ich vorallem jetzt auf die Kamera, denn die wurde ja angeblich auch weiterverbessert, außerdem hoffe ich auf eine noch bessere Bildstabilisierung :)
Naja, dann schauen wir mal, was das iPhone5 dann bei Release tatsächlich so schönes bringt :)
Achja. Apple Keynotes sind ja sowas von unfassbar unbeeidruckend und durchschnittliche geworden ohne Steve. Ich weiß nicht ob ich mit der Meinung alleinstehe, aber die Spannung und der Enthusiasmus den sie damals bei mir ein bisschen geweckt haben durch die tolle Präsentation ist gänzlich verflogen. iOS6 ist in meinen Augen auch nur iOS5 mit Facebook Integration und 'nem Appupdate, das Apple nur macht damit sie nicht von Google abhängig sind..
Ohne hier irgendwen angreifen zu wollen - aber wenn sie schon 100 Mal gegeben wurde, so würde ein weiteres Mal ja nicht schaden oder? Zwar möchte ich hier den Thread nicht vollspamen mit Gegenargumenten gegen die Philosophie hinter iPhones oder Apple auch generell aber ein einziger Post würde mir langen. Gab es nicht mal einen Diskussionsthread über iPhones oder Android oder so ähnlich? Habe ihn leider mit der SuFu grade nicht gefunden, aber wenn jemand Interesse dran hat sich dadrüber auszutauschen würde ich das vllt dort tun :)
Fakt ist allerdings, dass sowohl viele iOS bzw iPhone- aber auch viele Androidnutzer sich ihrer eigenen MobileOS - Welt sehr treu bleiben und diese bis zum Tode verteidigen.
Doch. Es wird langweilig.
Dumme Bildchen, die die Überlegenheit eines Handys gegenüber der Konkurrenz herausstellen sollen, dabei aber so simpel und oberflächlich sind, dass sie von keinem 3 Jährigem in einer Diskussion ernst genommen werden würde, sind störend hoch zehn.
Deinem zweiten Punkt stimme ich auch nicht zu. In Samsung oder Android Threads, zumindest hier im Forum, sehe ich nur Leute, die sich gegenseitig auf die Schulterklopfen, dass sie ja ach so toll sich vom Mainstream losgerissen haben und zum Marktführer gewechselt sind. (Da frage ich mich, ob sie sich der Ironie bewusst sind.)
In Apple Threads, ich rede wieder nur von diesem Forum hier, sehe ich zum größten Teil* Leute, die sagen, warum sie auf keinen Fall Apple kaufen wollen. Untermauern dann ihre "Argumente" mit bereits erwähnten Dumm-Bildchen oder posten Videos vom professionellen Comedians und denken, sie hätten damit irgendeinen Punkt gemacht.
Wer Diskussionen lesen will, der sollte sich die Threads zu den Vorgänger Modellen des 5er Iphones angucken (oder in jeglichen anderen Apple Threads, wie zum Beispiel, der über die Macbooks, in dem Randfee seiner Zeit noch groß geschrieben hat und auch mehrere Male seine Überzeugung, Apple zu kaufen, bereitwillig erklärt hat).
Da wurde das ganze mehrmals bis zum erbrechen durchgekaut. Ohne bleibendes Ergebnis, wie sich gerade herausstellt.
Außerdem: Was für eine Philosophie meinst du? Ich habe jetzt ein Macbook Air und bin mir nicht bewusst, dass ich damit von irgendeiner Philosophie unterrichtet worden bin oder mich sonst einer anderen Philosophie zugehörig fühle. Wenn du die Gründe für meine Entscheidung haben willst, da du ja gerne Gründe für sowas haben würdest, dann guck in den Notebook Kaufberatungsthread.
*Der real größte Teil sind aber wahrscheinlich in Wirklichkeit Leute, die da drüber schreiben, warum sie den darüber schreiben. So wie ich gerade ;)
chenjung
13.09.2012, 19:31
Nanana jetzt aber, als ob die Applejünger soviel besser wären :roll:
@ScoR das Problem bei den Apple Produkten ist, bei den Leuten, die etwas dagegen haben und Mainstreambullshit posten ist: Die haben keine Kohle oder besser gesagt keine Kohle für Apple Produkte.
Klar, ein Android bekommt man günstiger. Zudem sind viele aktuelle Modelle subvensioniert erreichbarer als ein iPhone.
Was viele nicht haben können, dass müssen die nieder machen.
Ich habe auch ein Macbook Air und bin mehr als zufrieden damit.
Nochmal zurück zu Iphone 5:
Wenn du genauere CPU Infos hast, würd ich mich freuen, wenn du hier diese postest.
@ScoR das Problem bei den Apple Produkten ist, bei den Leuten, die etwas dagegen haben und Mainstreambullshit posten ist: Die haben keine Kohle oder besser gesagt keine Kohle für Apple Produkte.
Ich wollte eigentlich nichts dazu sagen, aber das Kommentar kann man nicht stehen lassen. Ich hab neben dem Studium in einem Lagerhaus gearbeitet und die Azubis sind ALLE mit iPhones rumgelaufen. Genau so Malerlehrlinge in der Straßenbahn, von Schülern ganz zu schweigen. Verdienen die besonders viel? Ich kauf mir auch keinen mir Strasssteinen besetzten pinken Fernseher nur weil er viel Geld kostet. Ist nicht mein Ding.
Das halte ich für Unsinn.
Das Geld für ein Iphone ist zwar unglaublich viel (und gar nicht mal so viel mehr, verglichen mit einem S3 oder ähnlichem Top Produkt), aber trotzdem für die meisten Menschen, egal welche Einkommensklasse, bezahlbar. Siehe Mentos Post.
@Chenjung: Link aus diesem Forum, pl0x.
Bis du mir den zeigst, bleibe ich bei meiner Aussage (u.a. Post #44)
k.A. warum, aber ein iPhone ist sehr teuer.
Schüler im Bus haben meisstens sehr reiche Eltern. Ich hab auch noch kein iPhone, aber ich will das 5 in weisser Farbe.
darkgrey
13.09.2012, 19:46
Geld hab ich genug! Aber ich zahle nicht das Doppelte für ein Produkt dass nur die Hälfte kann. -> Stark vereinfacht gesagt.
Eines muss man Apple lassen, sie konnten eine Produktepalette aufbauen die praktisch nur als Statussymbol eine Daseinsberechtigung hat. Zumindest in den letzten 2 Jahren.
Die Kritik wird immer lauter, und die Applefans werden immer genervter weil sie keine Antworten mehr parat haben. Es ist schlicht die Wahrheit.
Apple hat den MP3 Player revolutioniert, das Tablet Salonfähig gemacht und den Smartphoneboom ausgelöst (aber nicht erfunden!)
Mit den Klagen gegen Samsung haben sie sich einfach absolut lächerlich gemacht. Alle Smartphones haben abgerundete Ecken, alle. Aber nur Samsung wurde verklagt, weil die ihnen schon lange den Rang abegelaufen haben. Ander Hersteller wurden in Ruhe gelasse. Vergessen wurde was Apple alles kopiert hat....
Eines muss man Apple lassen, sie konnten eine Produktepalette aufbauen die praktisch nur als Statussymbol eine Daseinsberechtigung hat. Zumindest in den letzten 2 Jahren.
das ist Bullshit - sorry.
chenjung
13.09.2012, 19:52
Das halte ich für Unsinn.
Das Geld für ein Iphone ist zwar unglaublich viel (und gar nicht mal so viel mehr, verglichen mit einem S3 oder ähnlichem Top Produkt), aber trotzdem für die meisten Menschen, egal welche Einkommensklasse, bezahlbar. Siehe Mentos Post.
@Chenjung: Link aus diesem Forum, pl0x.
Bis du mir den zeigst, bleibe ich bei meiner Aussage (u.a. Post #44)
Einen link hab ich jetzt nicht zur Hand, hab aber mal einige Kommentare von Apple Usern gegen Android User gelesen, die weniger sinniger waren. Also nur Apple ist Geil alles andere ist Kacke schreiben (was irgendwie Kindergarten ist).
Es gibt genau soviele Applefans, die nichts gegen das Iphone oder co gelten lassen. Ebenso wie manche Andro Freaks.
Ich denke, jeder sollte das machen, was er machen will, aber soll dann bitte nicht das andere schlecht reden oder Anfragen hier zu sagen, Produkt X ist besser wie Produkt Y weil ... bla bla
das ist Käse. Warum benutze ich Windows? Weil ich damit eben schneller arbeiten kann. Warum benutze ich ein Asrock Board und kein Asus? Weil ich eben mit dem zufrieden bin, was ich habe.
Wenn jetzt Appleuser vs Androuser gegen ein ander antreten würden, denke ich käme man nach Stundenlangen schreiben auf einen gleichstand.
Was mich bei Apple stört ist, das die meinen, die würden Wunder vollbringen usw. Aber ok, kann sein das ich das bisschen zu verbissen sehe. Jedenfalls, ich finde das IPhone kein Stück besser wie das S3 oder das Note2.
Also warum die sich jetzt alle haten und aufregen naja, ist wie alles im Leben, ich bin mehr wie du weil ich Produkt X hab. Usw.
Die Fronten sind verhärtet und ich hab langsam keinen Bock mehr, einiges aufzulisten was eben für mich persönlich besser ist, wie bei Apple.
k.A. warum, aber ein iPhone ist sehr teuer.
Schüler im Bus haben meisstens sehr reiche Eltern. Ich hab auch noch kein iPhone, aber ich will das 5 in weisser Farbe.
Warum? Weil man den Namen bezahlt.
Geld ist kein Argument für die Qualität. Und ÖPNV-Nutzung für die Schule bis 18 Jahre wird auch staatlich bezahlt. Von dem Bildungsstand (den man oft der Person ansehen kann) muss man auch nichts erwähnen, iPhone-Nutzer sind keine Oberschicht-Elite nur wegen dem Preis.
Geld hab ich genug! Aber ich zahle nicht das Doppelte für ein Produkt dass nur die Hälfte kann. -> Stark vereinfacht gesagt.
Die Kritik wird immer lauter, und die Applefans werden immer genervter weil sie keine Antworten mehr parat haben. Es ist schlicht die Wahrheit.
Apple hat den MP3 Player revolutioniert, das Tablet Salonfähig gemacht und den Smartphoneboom ausgelöst (aber nicht erfunden!)
Mit den Klagen gegen Samsung haben sie sich einfach absolut lächerlich gemacht. Alle Smartphones haben abgerundete Ecken, alle. Aber nur Samsung wurde verklagt, weil die ihnen schon lange den Rang abegelaufen haben. Ander Hersteller wurden in Ruhe gelasse. Vergessen wurde was Apple alles kopiert hat....
Ok, jetzt hast du mich verloren. Hättest du nicht so übertrieben, dann würde ich immer noch meinen, du meinst das ernst, was du schreibst^^
Edit: Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Foofis Meinung teile ich größtenteils nicht ;)
Warum? Weil man den Namen bezahlt.
Geld ist kein Argument für die Qualität. Und ÖPNV-Nutzung für die Schule bis 18 Jahre wird auch staatlich bezahlt. Von dem Bildungsstand (den man oft der Person ansehen kann) muss man auch nichts erwähnen, iPhone-Nutzer sind keine Oberschicht-Elite nur wegen dem Preis.
Für mich steht Apple für Qualität. Sorry, andere Firmen haben andere Standards, die leider nicht so Qualitativ sind.
Für mich steht Apple für Qualität. Sorry, andere Firmen haben andere Standards, die leider nicht so Qualitativ sind.
Dann hast du halt andere Qualitätsvorstellungen, das ist aber kein Fakt.
"Edles" Design aus Glas und Alu (konstruktionsschwach) gegen Polycarbonat (stabil)? Da kommt es auch noch drauf an, ob man Glas+Alu wirklich besser findet.
Gut bedienbares Betriebssystem ohne Multitasking gegen Open Source-Technikmonster?
Daraus wiegt man ab. Für Qualität gibt es da keinen allgemeinen Sieger.
Open Source?! Ein Iphone kann man locker updaten.Ein Android smartphone bedingt... ich hab selber ein Motorola Defy+ mit dem laut Motorola aktuellstem OS dafür.
2.3.4 glaub ich.
Es gibt ja schon 4.1.
Das upgrade macht Motorola nicht. Klar, das kann ich selber machen, wenn ich aber:
- Zeit,
- Geduld,
- genug Know-How
- Geld
hätte. Wenn ich selber upgrade, ist die Gewährleistung weg. Hab ich dann eben 300 EUR für ein neues Telefon? Nein.
Zudem gibt es keine Gewährleistung, dass ALLES funktioniert.
Ich frage nochmals: Habt ihr Infos zu der CPU im iPhone5?
Counter233
13.09.2012, 20:26
Wer Motorola oder LG holt, ist selbst schuld :D
Ps: hab selbst 3 Apple Gerätschaften, also nicht falsch verstehen.
darkgrey
13.09.2012, 20:31
Ok, jetzt hast du mich verloren. Hättest du nicht so übertrieben, dann würde ich immer noch meinen, du meinst das ernst, was du schreibst^^
Edit: Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Foofis Meinung teile ich größtenteils nicht ;)
Tut mir leid, aber Du hast reagiert wie die Meisten auf berechtigte Apple-kritische Fragen. Mit einer agressiven Defensiv-Haltung.
Da komme ich hal schnell in rage... :)
Ne andere simple Frage: Wieso haben iPhones keine SD-Karten Slot? Gibt es einen anderen Grund als dass ein SD-Karte 20.-kostet, dass grössere Model aber 200.- mehr?
Open Source?! Ein Iphone kann man locker updaten.Ein Android smartphone bedingt... ich hab selber ein Motorola Defy+ mit dem laut Motorola aktuellstem OS dafür.
2.3.4 glaub ich.
Es gibt ja schon 4.1.
Das upgrade macht Motorola nicht. Klar, das kann ich selber machen, wenn ich aber:
- Zeit,
- Geduld,
- genug Know-How
- Geld
hätte. Wenn ich selber upgrade, ist die Gewährleistung weg. Hab ich dann eben 300 EUR für ein neues Telefon? Nein.
Zudem gibt es keine Gewährleistung, dass ALLES funktioniert.
Wie gesagt, das "Technikmonster" war halt bedingt negativ gemeint. (Für nicht-Technikerfahrene)
Dafür kann man mit dem System auch anstellen was man möchte und muss nicht erst Jailbreaken.
Tut mir leid, aber Du hast reagiert wie die Meisten auf berechtigte Apple-kritische Fragen. Mit einer agressiven Defensiv-Haltung.
Da komme ich hal schnell in rage... :)
Ne andere simple Frage: Wieso haben iPhones keine SD-Karten Slot? Gibt es einen anderen Grund als dass ein SD-Karte 20.-kostet, dass grössere Model aber 200.- mehr?
Weil Apple Kohle machen will und gleichzeitig ein System liefern will, bei dem möglichst wenig Störfaktoren vorhanden sind um ein zu 99% komplikationslos laufendes Gerät zu garantieren, dass zu 0% auf Hardware von Drittanbietern angewiesen ist und daher wieder zu 99% perfekt optimiert ist.
(Auch einer der Gründe, warum das Iphone in den meisten Benchmarks nicht hinter den ach-so-leistungsstarken Handys der Konkurrenz zurückfällt.)
Außerdem: Wer behauptet 585 Euro (Preis laut Geizhals eines S3 mit 32gb) wäre auch nur irgendwie die Hälfte von 635 Euro (Preis laut Geizhals eines 4s mit 32gb, das 5er wird sich bei dem gleichen Preis einordnen), den kann man nicht ernst nehmen, sorry.
Selbst nach Abzug deiner Übertreibung sind 50 Euro Unterschied absolut kein totschlag Argument für (bzw. gegen) das Iphone.
Ich glaube auch, dass du mich total falsch einschätzt (aber keine Überraschung, dich Apple-Hater, bzw wannabe-Android-Elitärer, kann ich schon vernünftig genug einordnen, um zu verstehen, dass du nur schwarz/weiß sehen kannst, vollkommen nuancenlos).
Ich bin mir der Nachteile von Apple Produkten vollkommen bewusst. Genauso wie ich mir der Nachteile von Samsung Produkten (exemplarisch) vollkommen bewusst bin. Womit ich glaube ich schon einen großen Vorteil die gegenüber habe.
ja, ich brauche da nur Geduld, die habe ich nicht immer. Zudem ist das bei mir: Wenn etwas nicht beim ersten Mal klappt, so schaue ich weiter.
Man muss aber auch kein Technikmonster fürs Jailbreaken sein.
Aber mal ehrlich: Warum ist das so? Einerseits ist das so, damit die ganzen Daten an Apple gehen. Ich glaube selbst das gesprochene wird mitgeschnitten und ausgewertet.
Das ist aber bei nicht iPhone Nutzern auch. Der eine kann das aber soweit deaktivieren.
Aber nochmals zum Support: Man sieht dass Apple da mitdenkt, was zum Beispiel Motorola nicht macht!
Die supporten die Telefone. Man muss da nix hacken oder sowas. IOS6 kommt auch für die alten iPhones raus! Macht das zum Beispiel Motorola? NEIN! Die können nur kassieren und lachen und auf Facebook BULLSHIT schreiben!
So, die ganzen Hater müssen mehr Infos zur CPU haben als ich. Bitte posten.
Affenzahn375
13.09.2012, 21:17
Fernsehen geht auf die Strassen und gibt den Leuten ein "Iphone 5" (4s) und fragt sie, wie gut es im Vergleich zum Alten (4s) ist.
Und nein, ich benutze dies nicht als Argument für irgendwas, ich fand einfach das Video zum schmunzeln. :D
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rdIWKytq_q4
Also allgemein zur Thematik "Samsung vs. iPhone" möchte ich ebenfalls was loswerden. Ich selbst habe beide Geräte und ich selbst nutze diese täglich.
Beide Geräte haben ihre Vor- und Nachteile und ich respektiere jede Meinung wenn man auch es ordentlich begründen kann. Heute kommt es ja nur meist darauf an, wer gerade einfach mehr fame hat. "Ich nutze Samsung, weil alle meine Freunde Samsung haben." od. "Ich habe das iPhone, weil ich sonst out bin".
Ohne ****** und das kommt von Leuten, bei denen man eigentlich meint das die etwas mehr im Hirn haben als kleine Schulkinder. Mittlerweile höre ich solchen Apple bzw. Android Hater nicht mehr zu und ignorier das einfach.
Mir persönlich gefallen beide geräte und beide Systeme. Android hat für mich eine komplexe Gestaltung im Bereich der Oberfläche bzw. allgemein bei der Bedienung. Hingegen was bei Apple nicht der Fall ist und man einfach auf den Home-Screen und dessen Design angewiesen ist. Natürlich kann man das jailbreaken und sein eigenes Ding machen, aber ich gehe vom Standard aus.
Von den Preisen her ist das so ne Sache. Klar kann ich verstehen wenn man sagt "Apple ist teuer". Aber war das nicht schon seit mehreren Jahren mittlerweile schon so? Ich meine, dass bereits schon seit dem Release vom iPhone 3GS die Diskussion vorhanden ist.
Ebenfalls ist das beim iPhone 5 genauso. Es hat wirklich äußerlich kaum was verändert. Ich hab es auch vor einem Jahr gesagt: "Was soll man daran noch designtechnisch bearbeiten?". Es gibt nichts mehr großartiges was man hätte ändern können. Das es jetzt ein bisschen größer ist und sich viele darüber lustig machen war doch wohl logisch. Die einen freuen sich darüber und andere lachen sich nen Ast ab und fragen sich wie lang das Ding bei Version 10 sein wird. Aber so gesehen finde ich keinen Grund mich über den Preis bei dem iPhone 5 aufzuregen. Es kostet genauso viel wie das derzeitige 4S und es hat einiges an Neuerungen vom Display bzw. halt vom Aussehen und dennoch mit den selben Preis vorhanden.
Ich selbst habe mich entschieden das ich erstmal die Finger davon lasse. Auch wenn es doppelt so schnell sein soll, aber das neue iPhone ist jetzt nicht wirklich so anziehend das ich es sofort haben muss ;). Habe mir vorhin die aktuelle GM Version vom iOS 6.0 installiert und da brauch ich ehrlich gesagt erstmal kein iPhone 5 mehr. Da kann mein 4S noch gut mithalten.
@foofi
bzgl den technischen Daten über das iPhone 5 bzw. im Vergleich zwischen iPhone 5 und 4S kannst du hier finden:
http://www.apple.com/de/iphone/specs.html
http://versusio.com/de/apple-iphone-5-64gb-vs-apple-iphone-4s-64gb
Da steht auch das das iPhone 5 A6-Chip nen Takt von 1.5 Ghz hat. Ob das stimmt, weis ich nicht,
@all
Hier mal ein Vergleichsportal zwischen iPhone 5 - Samsung Galaxy S3 - Nokia Lumia 920
http://1.2.3.11/bmi/absinthejailbreak.org/wp-content/uploads/2012/09/iPhone-5-VS-GS3-VS-Lumia-547x1024.png
DrunkenMonkey
14.09.2012, 06:49
Qualitaet? Naja, das ist auch so eine Ansichtssache. Ich hab noch nie ein Geraet gesehen dass derart leicht kaputt geht.
Ich habe gerade die Tage mit einem Iphone besitzer, dessen Display schon 4 mal kaputt war? Und dann, ich sass daneben, ihm ist das Iphone im sitzen aus der Tasche gerutscht, auf einen Teppichboden und der Display hatte schon wieder ein paar Risse.
Eine andere Freundin hatte ihr Iphone immer mit im Bad, zum Musik hoeren und der Wasserdampf ist da durchgezogen und zack - Wasserschaden.
Ich besitze ein LG Optimus One (ich kanns nicht unbedingt empfehlen, habs aber umsonst bekommen) und habe das mit auf reisen. Das Teil ist quasi unzerstoerbar. Das ist mir schon aus 2m Hoehe auf Steinboden gefallen, ich bin mit dem Ding in der Tasche ins Meer gefallen (Salzwasser, mit das schlimmste was man einem technischem Geraet antun kann). Akku raus, 2 Tage trocknen lassen, funktioniert 1A ;)
Tut mir leid, aber in dem Bereich sehe ich Apple da Qualitaetstechnisch nicht gerade ganz vorne.
Dafuer kann man zB den Touchscreen im Sinne von Beruehungssteuerung loben.
Ich finde Apple nicht unbedingt schlecht! Aber die Firma ist meiner Meinug nach viel zu hoch gehyped, jeder hat ein Iphone weil es "in" ist.
Dieses Statussymbol laesst sich die Firma auch gut bezahlen.
Hier stand ein sehr langer Text
http://1.2.3.11/bmi/absinthejailbreak.org/wp-content/uploads/2012/09/iPhone-5-VS-GS3-VS-Lumia-547x1024.png
Ich glaube du hast den Link zum Vergleichsportal vergessen :grin:
Google ist dein bester Freund!
http://www.netzwelt.de/news/93633-iphone-5-vergleich-galaxy-s3-one-x-lumia-920.html
Qualitaet? Naja, das ist auch so eine Ansichtssache. Ich hab noch nie ein Geraet gesehen dass derart leicht kaputt geht.
Ich habe gerade die Tage mit einem Iphone besitzer, dessen Display schon 4 mal kaputt war? Und dann, ich sass daneben, ihm ist das Iphone im sitzen aus der Tasche gerutscht, auf einen Teppichboden und der Display hatte schon wieder ein paar Risse.
Eine andere Freundin hatte ihr Iphone immer mit im Bad, zum Musik hoeren und der Wasserdampf ist da durchgezogen und zack - Wasserschaden.
Ich besitze ein LG Optimus One (ich kanns nicht unbedingt empfehlen, habs aber umsonst bekommen) und habe das mit auf reisen. Das Teil ist quasi unzerstoerbar. Das ist mir schon aus 2m Hoehe auf Steinboden gefallen, ich bin mit dem Ding in der Tasche ins Meer gefallen (Salzwasser, mit das schlimmste was man einem technischem Geraet antun kann). Akku raus, 2 Tage trocknen lassen, funktioniert 1A ;)
Das hat ja alles mal überhaupt gar nichts mit Qualität zu tun...
Das sind einfach nur Aufzählungen von Bedienungsfehlern.
Ein Aston Martin ist auch kaput wenn man gegen ne Wand fährt, obwohl er Qualitativ hochwertig ist.
Habe nur seit mehr als 3 Jahren Iphones und mir ist noch nicht eins kaput gegangen und die Teile sind mir auch des öfteren mal runtergefallen.
Mfg Scaleo
Captain-S
14.09.2012, 09:37
Mir gefällt das iPhone5 auch sehr gut. Es ist nicht zu groß und
technisch ist es auch auf dem neuesten Stand.
Dazu macht es wieder einen sehr wertigen Eindruck, wie fast alle Apple-Produkte.
Das S3 ist halt ein Plastikbomber, es ist einfach zu groß geraten.
DrunkenMonkey
14.09.2012, 09:44
Fuer mich gehoert das zur Quliataet. Ein Handy ist ein mobiles Gebrauchsobjekt was ich oft nutze, da sollte es etwas aushalten.
Ich kauf mir schliesslich kein Handy um es Zuhause in einen Glaskasten zu stellen. Man hat es in der Hosentasche dabei, benutzt es schonmal mit nassen Fingern und in staubigerer Umgebung.
Dass sich das ganze hochwertig ANFUEHLT und AUSSIEHT will ich aufgrund der verwendeten Materialien wie Aluminium und Glas nicht abstreiten, aber wenn das Teil dennoch bei jeder kleinen unachtsamkeit, die jedem mal passiert Schaden nimmt, finde ich persoenlich das ganze schon etwas bedenklich, besonders bei solch einem Preis.
Das neue Iphone kostet in der 64Gb variante 899 Euro!
Natuerlich ist das ganze nicht als outdoor handy auf den Markt gebracht worden, und es wird mir auch nirgendwo versprochen dass ich mit einem Auto darueber fahren kann (uebertrieben ausgedrueckt!) dennoch, ich treffe hier auf reisen mehr Menschen als man zuhause so im normalem Umfeld kennenlernt/trifft und wieviele Iphones ich schon mit kaputtem Display gesehen habe, tut mir leid, fuer mich ist das schon (unter anderem) ein K.O. Kriterium.
Nocheinmal: Ich kein genereller "Ah Apple ist sch***, alle anderen sind super". Sie haben neue Trends gesetzt und neue Hauptaugenmerke in den Bereichen Computer, mobile Musikabspielgeraete und nun auch Handys gesetzt, aber es ist mMn! einfach gehyped!
Da ich diesen Thread aber nicht mit meiner Meinung dazu vollspammen will und lieber den Leuten, die sich fuer das Handy interessieren den Platz dazu geben will, darueber zu diskutieren bleibe ich diesem Thread in Zukunft lieber fern.
Danke der Aufmerkssamkeit 8-)
Da muss ich DrunkenMonkey (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1940) recht geben! Ich weiß garnicht, wieviel Iphone Displays ich schon ausgetauscht habe, weil den Leuten es runter gefallen ist und das noch nicht mal aus all zu großer Höhe. Für den Preis erwarte ich da doch etwas mehr "Bruchsicherheit"..
Habe hier mein Galaxy S2 liegen und weiß garnicht wie oft mir das schon aus der Hand gefallen ist. Sogar schon im stehen auf Beton und dort ist außer ein Kratzer in der Ecke oben nichts kaputt oder gebrochen/gerissen.
Wie gesagt, gerade die "hochwertige" Verarbeitung sorgt eben für die Konstruktionsschwäche. Glas ist immer ein Schwachpunkt, da es Stöße schlecht absorbieren kann. Polycarbonat bricht höchstens ein, aber leitet den Stoß nicht quer durch das Telefon.
Es hat halt seinen Preis, solche Materialien zu nutzen. Nur weil Samsung "Plastik" verbaut heißt das ja nicht, dass sie sich dabei nichts gedacht haben. Polycarbonat ist zudem hunderte Male hartnäckiger als "Plastik" und auch nicht gerade günstig. Dafür verzichtet man auf den teuren Look.
DIe iPhones sind schon schön, aber es gibt definitiv "bessere", weit mehr aushaltende und vergleichweise genaus so gute Smartphones (OS)... das Vid sagt wirklich alles was hier schon 2 mal gepostet wurde... im Grunde hat sich kaum was geändert, dafür ist mir der Preis dann zu hoch für ein update ;)
Wie auch schon jemand sagte, joa es ist edel das Glas, aber hey ...was hast davon wenn's sofort kaputt geht ;)?
Fuer mich gehoert das zur Quliataet. Ein Handy ist ein mobiles Gebrauchsobjekt was ich oft nutze, da sollte es etwas aushalten.
Ich kauf mir schliesslich kein Handy um es Zuhause in einen Glaskasten zu stellen. Man hat es in der Hosentasche dabei, benutzt es schonmal mit nassen Fingern und in staubigerer Umgebung.
Dass sich das ganze hochwertig ANFUEHLT und AUSSIEHT will ich aufgrund der verwendeten Materialien wie Aluminium und Glas nicht abstreiten, aber wenn das Teil dennoch bei jeder kleinen unachtsamkeit, die jedem mal passiert Schaden nimmt, finde ich persoenlich das ganze schon etwas bedenklich, besonders bei solch einem Preis.
Das neue Iphone kostet in der 64Gb variante 899 Euro!
Natuerlich ist das ganze nicht als outdoor handy auf den Markt gebracht worden, und es wird mir auch nirgendwo versprochen dass ich mit einem Auto darueber fahren kann (uebertrieben ausgedrueckt!) dennoch, ich treffe hier auf reisen mehr Menschen als man zuhause so im normalem Umfeld kennenlernt/trifft und wieviele Iphones ich schon mit kaputtem Display gesehen habe, tut mir leid, fuer mich ist das schon (unter anderem) ein K.O. Kriterium.
Nocheinmal: Ich kein genereller "Ah Apple ist sch***, alle anderen sind super". Sie haben neue Trends gesetzt und neue Hauptaugenmerke in den Bereichen Computer, mobile Musikabspielgeraete und nun auch Handys gesetzt, aber es ist mMn! einfach gehyped!
Da ich diesen Thread aber nicht mit meiner Meinung dazu vollspammen will und lieber den Leuten, die sich fuer das Handy interessieren den Platz dazu geben will, darueber zu diskutieren bleibe ich diesem Thread in Zukunft lieber fern.
Danke der Aufmerkssamkeit 8-)
also ich weiss ja nicht, wie du mit deinen Sachen umgehst, aber dann musst du zu Motorola greifen. Ich hab ein Defy+ bin schon drauf rumgetreten, drauf gelegen, es ist mir runter gefallen. Ich war 2 Mal baden. Einmal bin ich ungewollt vom Kanu ins Wasser. Es sieht noch aus wie neu umnd hat keinen Kratzer. Die neuen Razer sollen Kevlar beschichtet sein.
Aber nun, was ich damit sagen will: Das wusste ich schon vorher! Man informiert sich mal. Ich hole mir kein iPhone 5 und lasse es runter fallen. Ich bin doch nicht blöd!
Ich will mir ein iPhone kaufen. Klar, gehe ich nicht damit baden und ich lasse es nicht fallen, aber wenn ich damit vernünftig umgehe, dann lebt es solange wie ich Lebe. Klar, die Batterie muss getauscht werden, aber sonst wird es laufen. Das ist Qualität!
Apple hat auch etwas Kunst. Kunst ist keine Qualität, aber sieht ansprechend aus. Kunst ist sehr teuer und wirkt manchmal sehr billig.
Qualiät ist für mich keine Haltbarkeit, wenn ich damit, wie mit dem letzten stück dreck umgehe.
Ich kaufe mir keinen Wagen, überfahre einige Menschen, gebe den dann zurück und sage: Das ist keine Qualität.
Genauso kommen solche Kommentare rüber!
Es geht aber darum, dass so ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand eben auch mal runterfallen kann. Sei es durch Paddeligkeit oder die Haustiere usw.
Wenn ich mit einem Auto einen Unfall baue oder nur irgendwo anecke (ist ja keine Absicht, genau wie oben) dann will ich auch 1. geschützt sein (fällt beim Smartphone weg) und 2. möglichst geringen Schaden haben. Ein Auto dass bei leichter Außeneinwirkung schon total zerbeult und zerkratzt ist hat auch eine schlechte Qualität.
Wenn man einen Unfall hat und es dadurch kaputt geht, haftet der Verursacher! Wenn das Telefon hin ist, haftet nicht die Apple Qualität dran.
Warum lasst ihr diese Diskussion nicht einfach und jeder soll sich über seine eigene Überzeugung freuen? Führt doch zu nichts.
Warum lasst ihr diese Diskussion nicht einfach und jeder soll sich über seine eigene Überzeugung freuen? Führt doch zu nichts.
Das wäre viel zu schlau, macht doch den ganzen hatern kein spaß :)
SplitTongue
14.09.2012, 13:00
Macht ihr bei Autos eigentlich auch so einen riesen Wirbel drum wenn es mal gerade nicht darum geht des beste Smartphone zu erörtern ?
Als würden sich hier alle darum streiten welche Automarke denn nun die beste ist... Mercedes, Audi, BMW oder Porsche ? :x
Das kann man ja schon gar nicht mehr mitlesen ohne mit den Augen rollen zu müssen (und damit meine ich noch nicht mal die teils entsetzliche Grammatik)... :roll:
Also ich selbst besitze kein Smartphone, plane auch nicht mir in naher Zukunft eins zuzulegen. denn sind wir doch mal ehrlich:
Diese permanent tippenden, meinen sich ständig mitteilen zu müssenden Smartphone-User sind in Wirklichkeit doch gar nicht mehr gesellschaftsfähig... :lol:
Das seh ich wirklich jeden Morgen um 9:15 in der Frühstückspause und in den Schulen is es heute bestimmt noch schlimmer als früher. :roll:
Macht ihr bei Autos eigentlich auch so einen riesen Wirbel drum wenn es mal gerade nicht darum geht des beste Smartphone zu erörtern ?
Als würden sich hier alle darum streiten welche Automarke denn nun die beste ist... Mercedes, Audi, BMW oder Porsche ? :x
Das kann man ja schon gar nicht mehr mitlesen ohne mit den Augen rollen zu müssen (und damit meine ich noch nicht mal die teils entsetzliche Grammatik)... :roll:
Also ich selbst besitze kein Smartphone, plane auch nicht mir in naher Zukunft eins zuzulegen. denn sind wir doch mal ehrlich:
Diese permanent tippenden, meinen sich ständig mitteilen zu müssenden Smartphone-User sind in Wirklichkeit doch gar nicht mehr gesellschaftsfähig... :lol:
Das seh ich wirklich jeden Morgen um 9:15 in der Frühstückspause und in den Schulen is es heute bestimmt noch schlimmer als früher. :roll:
Lamborghini.
stimme dir 100% zu, mal wieder! :)
Wenn man einen Unfall hat und es dadurch kaputt geht, haftet der Verursacher! Wenn das Telefon hin ist, haftet nicht die Apple Qualität dran.
Wenn du es so genau betrachtet macht der Vergleich gar keinen Sinn mehr. Alltagsgegenstand ist Alltagsgegenstand und der kann nun einmal auch runterfallen. Genau so kann man beim Parken an ein anderes Auto ecken. Wer mit dem Risiko leben kann das Ding vollständig zu zerdeppern der entscheidet sich halt anders als jemand, der das Risiko nicht eingehen will. Stabilität hat mit Qualität zu tun, ob man das für wichtig hält ist jedem selbst überlassen.
Ein Unfall, kann auch einen Nicht-Autofahrer passieren.
Ein aktuelles Beispiel:
Gestern rannte ein Mann in Anzug die Treppe runter zur Ubahn. Aus seiner Hand fiel sein 3G. Es zersprang wie Lego.
Die Tür ging zu, weg war er.
Ich sammelte die Teile auf, ging zur Gegenüberliegenden Ubahn und wartete.
Er kam, bedankte sich und gab mir 10 EUR. Er war froh, dass seine Simkarte noch da war, ging dann zum Saturn um sich ein Ersatzding zu holen.
Das wäre genauso mit einem Samsung passiert. Ein Auto ist nicht notwendig um einen Unfall zu haben.
Ich bin raus, das blick ich jetzt nicht mehr.
Ich bin raus, das blick ich jetzt nicht mehr.
Prost :D
sQuirreL
14.09.2012, 22:33
Noch ein wenig 'haten'.
http://www.bbc.co.uk/news/technology-19557497
"Last month, Samsung's Galaxy S3, with its huge 4.8in screen, outsold the iPhone 4S in the United States, the first time any smartphone has outsold the iPhone in the States.
Apple got where it was by taking bold risks. Now it has become a company that copies others and plays it safe.
A company that once was run by a product visionary now is run by a number-cruncher - chief executive Tim ****, whose claim to fame involves running an efficient supply chain and beating ever lower prices out of Asian subcontractors and component suppliers.
To use a car analogy, six years ago the iPhone was like a sexy new flagship model from BMW or Porsche. Today it's a Toyota Camry. Safe, reliable, boring. The car your mom drives. The car that's so popular that its maker doesn't dare mess with the formula."
hat sich wer hier vorbestellt bzw. bekommt es heute?
Wenn bei mir alles klappt hab ich es vllt am Montag :)
Tig3r0023
21.09.2012, 06:39
Hab es am 14.09 um 8:03 AM vorbestellt.
Gab kleiner Probleme mit der Rufnummerportierung, aber hab diese dann gecancelt, NanoSIM vor 2 Tagen von der Telekom erhalten, als Neukunde kann man aber keine Pakete mehr tracken wenn die NanoSIM angekommen ist...
Nja wohne 10Km von Euskirchen entfernt ,wo die iPhones im Moment lagern. Denke das ich es heute früh bekomme. Hatte ja Premierenticket.
Coole Sache :)
Muss mir auch noch ne NanoSIM besorgen. Weis jemand ob man die kostenlos bei Telekom bekommen kann oder nen Aufpreis zahlen muss?
Tig3r0023
21.09.2012, 14:19
Glaube als Buissineskunde ja ,sonst 25€.
Na super, bei mir platz schon was lack ab...
ReVan1199
21.09.2012, 14:22
Verarbeitungsprobleme beim iPhone 5:
http://www.computerbase.de/news/2012-09/scuff-gate-verarbeitungsprobleme-beim-iphone-5/
Na das ist ja erbärmlich.
chenjung
21.09.2012, 15:16
Würde ja gern jetzt HA HA schreien aber:
Bei dem Note sind ja die Display Probleme bekannt. So auch bei mir, starke Verfärbungen (Gelbliche Verfärbung) :? Da weiß man, wo man sein Geld hinsteckt oder? :(
also ich würde ne Sammelklage gegen Apple starten, wenn ich so ein geprellter Kunde bin.
Da wartet man Stunden oder Tage an einem Stand und dann sowas.
Nichts gegen die Kunden, die Probleme haben! Aber etwas gegen die Leute, die hier irgendwas gegen Apple posten.
Ich bleib dabei! Ich will auch sowas.
chenjung
21.09.2012, 15:37
Aber etwas gegen die Leute, die hier irgendwas gegen Apple posten.
Ich bleib dabei! Ich will auch sowas.
Hallo? Meinungsfreiheit? :shock: ich glaube du drehst bisschen durch in letzter Zeit mit deinem Apple-ich-haben-will?
Sorry, aber langsam wird es bisschen verrückt :shock:
(oder hab ich jetzt was falsch verstanden?)
Also hab vorhin meines bekommen und hab keinerlei äußerliche Schäden ;)
Stehe hier gerade doof vor Vodafone und würde es gerne kaufen wenn halt beim schwarzen nicht so schnell die Farbe ab gehen würde und das Alu glänzen würde....
Mich würde interessieren ob das beim weißen auch so ist oder ob das so auffällt...
http://www.giga.de/smartphones/iphone-5/news/iphone-5-und-scuff-gate-schurfwunden-am-smartphone/#utm_source%3Dgiga%26utm_medium%3Dfeed%26utm_term% 3Diphone-ipad
Denke jedoch das Apple da so schnell nix dran ändern kann...
Wenn keiner es kaufen würde, dann könnte Apple was daran ändern.
Wenn es keinen Kunden stört (= es alle kaufen), dann ändern sie natürlich daran nichts.
Ich denke schon, dass es da eine Entschädigung gibt... Apple ist doch sonst sehr großzügig was die Garantie angeht?
Ich denke schon, dass es da eine Entschädigung gibt... Apple ist doch sonst sehr großzügig was die Garantie angeht?
An sich nicht.
Bei dem Antenna Problem beim 4er Iphone gab es ja auch nur einen 10 Euro Bumper und die Empfehlung, dass Teil anders zu halten.
Achtung, Hörensagen:
Die Garantie von Apple geht ja auch nur ein Jahr und dann das nächste Jahr muss man gucken wo man bleibt.
Bzw. Ein Bekannter von mir meinte, der sein Iphone reparieren lassen wollte, weil der Standby Knopf kaputt war, dass man wohl nach dem einen Jahr Garantie von Apple hat und für das nächste Jahr Gewährleistung per Gesetzt beweisen muss, dass der Fehler durch eine Fehlproduktion gekommen ist und nicht durch den Benutzer selber. (Wie das ablaufen soll, keine Ahnung.)
Bei dem Knopf, der nach 1.5 Jahren zusammengebrochen ist, war dann der Benutzer schuld.
Entscheiden tut das wohl immer einer von den Arbeitern im Apple Store.
Ist zwar, wie gesagt, nur Hörensagen, aber die Erfahrungen im Internet schneiden nicht weit davon weg zu liegen, wenn man mal googelt.
Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich keine Erfahrung mit anderen Firmen und deren Garantieleistungen habe. *
Innerhalb dieses einen Jahres scheinen kleinere Probleme ja doch relativ schnell gelöst zu werden. Nur danach wird es doch eher ungroßzügiger.
*Edit: Stimmt nicht ganz. Mein Samsung PC Bildschirm hatte eine Fehlfunktion und der wurde selbst nach 1.5 Jahren noch auf deren Kosten von einem Unternehmen abgeholt und wieder zurückgeschickt. Musste nur ein Formular ausfüllen im Internet.
DAS war beispielhaft, deswegen habe ich danach auch wieder einen Samsung gekauft.
masterkiller7
21.09.2012, 18:17
Bezahlt ihr alle 50€ oder mehr im Monat für das Ding??
Mal sehen wer dieses mal die Kohle locker machen muss :D
iPhone 5: Samsung geht gerichtlich gegen Apples Smartphone vor
Angekündigt hatte Samsung es bereits, nun hat man seine Drohung wahr gemacht. Weil das iPhone 5 angeblich gegen Patente von Samsung verstößt, entschied man sich zu diesem Schritt.
Quelle: http://www.macnotes.de/2012/10/02/samsung-will-wegen-iphone-5-klagen/
Mehr als 1200 Patente in einem Gerichtsfall.. was hat das noch mit Innovation und geistigem Eigentum zu tun? :D
SplitTongue
02.10.2012, 14:07
Was ist dieses mal das Kernstück der Klage ? LTE oder ? :-D