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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New-Old Horizons C2 Mod



0racle
25.11.2011, 03:33
New Old Horizons ist eine Mod für Crysis II, die nahtlos an die Handlung von Crysis I anknüpft. Im Fokus der Handlung steht aber vorweggesagt NICHT die Lingshan-Insel-Kette, wie in "Back-to-Hell".
Vielmehr geht es um alte Horizonte, die neu entdeckt werden. Aus dem unten folgenden Logo kann man, sofern man nicht ganz der Kulturbanause ist, erraten wo einen die Reise unter Anderem hinführt. Zwar wird die Mod keine Coop-Mod, dennoch steht mehr der "Team" Gedanke im Vordergrund, als der "One-Man-Show"- Gedanke aus Crysis 2.
Dazu wird es einige neue, aber auch alte Gesichter geben. Die beiden alten Characktere übernehmen Nomad und Psycho. Auch wird es keine großen Häuserkämpfe zu begutachten geben, denn ich möchte das was die Cryengine wirklich kann ausnutzen, und zwar die Natur. Ich möchte auch an dieser Stelle sagen, dass es durchaus mein Ziel ist gewisse "WOW"- Effekte Ã* la Crysis I zu erstellen, aber erwartet bitte kein Textur und Grafikwunder von mir, denn z.Z. arbeite ich alleine, und da müssen gewisse Abstriche einfach in Kauf genommen werden. Dennoch finde ich meine bisherige Arbeit recht akzetabel.
Zum Leveldesign kann ich hier auch schon einiges Verraten, da es bei allen Maps bereits steht. Es wird eine Mischung aus Schlauch und Open-World. Super nich?. Spaß beiseite: Ich habe eine Map die aus gegebenem Grund der inbegriff des Schlauchdesigns ist, aber das ist nur Mittel zum Zweck. Die restlichen Level bieten Freiheiten ähnlich derer in Crysis I. Lediglich ein Level bietet nahezu Open-World-Feeling, weil dieses Level die meisten Ideen verarbeiten muss. [was nicht zwingend ein Indiz für Open World ist, aber in meinem Fall schon]
Mehr Infos will ich, und kann ich noch gar geben.

Dann kommen wir nun zum visuellen Teil:

Das Logo:
http://www.abload.de/img/logo_forumjhlu5.jpg

Ein Paar erste Screenshots vom ersten Level:
http://www.abload.de/thumb/editor2011-11-2122-47dazln.png (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-11-2122-47dazln.png) http://www.abload.de/thumb/editor2011-11-2122-50e5lsy.png (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-11-2122-50e5lsy.png) http://www.abload.de/thumb/editor2011-11-2122-515jz59.png (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-11-2122-515jz59.png) http://www.abload.de/thumb/editor2011-11-2122-569ra8j.png (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-11-2122-569ra8j.png) http://www.abload.de/thumb/editor2011-11-2221-12k6xtl.png (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-11-2221-12k6xtl.png) http://www.abload.de/thumb/editor2011-11-2300-43ksaxj.png (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-11-2300-43ksaxj.png) http://www.abload.de/thumb/editor2011-11-2300-43c1xug.png (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-11-2300-43c1xug.png) http://www.abload.de/thumb/editor2011-11-2300-44s6zuj.png (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-11-2300-44s6zuj.png) http://www.abload.de/thumb/editor2011-11-2301-16pbarr.png (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-11-2301-16pbarr.png)



Zum weiteren Vorgehen:
Ich möchte es diesmal gar nicht groß rausposaunen, denn wenn es Interessenten gibt an meiner Mod und an der Arbeit mit mir, dann werden diese auch bis hier gelesen haben. Ich würde mich über jeden freuen der Mitmachen möchte. Egal welches Zielgebiet, ich freue mich über spaßige Teamarbeit. Also hier als kleiner Nebensatz; Ich suche Mitstreiter !
Außerdem habe ich auch keinen konkreten Zeitplan. Ich fahre besser damit, immer mal wieder was Neues zu Präsentieren, und nehme mir damit nicht die Freude. Denn ähnlich wie bei Autoren, kommt meist dann was Gutes dabei raus, wenn man schreiben will. Nicht wenn ma schreiben muss. Sollte es weitere Fragen dazu geben, auch gerne per PN, freue mich über jeglichen Kontakt.
ABER. Es soll jetzt nicht der Anschein entstehen, dass sei ein Lapidar-Projekt. Ich versuche schon recht zeitnah immer wieder neues rauszugeben und somit schnell vorran zu schreiten. Nur wollte ich eben präventiv vermeiden, dass es etwaige fragen nach Release, Levelstati oder sonstigem gibt. Kommt Zeit kommt Rat.


UPDATES!!!
2. Update 12.12.2011:

[Text kommt auch in den ersten Post - sobald ich ein neues Update habe, werd ich den Beitrag hier löschen!]

Hallo Zusammen. Mal wieder was neues. Diesmal mit weiteren detaillierten Infos zur Story. Zudem noch ein paar kleine neue Bilder - leider hat sich nicht viel getan, da ich z.Z. in der Dateistruktur einiges sortieren muss - damit das nachher auch alles klappt

Also:

Das unbekannte Team:
Da die einzelnen Characktere noch nicht entgültig ausgarbeitet sind, hier nur zum allgemeinen. Das Team ist eine Zusammengesetztes Rettungssquad aus den Ländern England, Deutschland Frankreich und Schweden. Ein Vertreter Italiens wird auch dazu gehören, allerdings nicht als direktes Squadmitglied. Team Eagle wäre eine nette Idee, aber dann verfalle ich wieder in den amerikanischen Patriotismus - und das will ich nicht. Und da wir grade schon beim politschen sind: Das neue Team ist nicht direkt der UN-SWP (United Nations - Secure World Peace) - aber dennoch Storytechnisch dem unterzuordnen. Die Hauptaufgabe des Squads ist es nicht, probleme kriegerisch zu lösen, sondern direkt den Ursprung abzustellen. Dazu sind auch viele primär wissenschaftlich angesetzte Einsätze nötig.
Sobald die Characktere fertig sind, veröffentliche ich diese auch hier.

Besonderheiten im Spiel.
Da ich nun endlich auch wirklich hinter die meisten FG´s gestiegen bin, habe ich nach sehr vielem, teils frustrierendem testen einige Dinge ans laufen bekommen, die ich auch (wie schon im Vorhinein eingeplant) in den verschiedenen Abschnitten einfließen lasse:

- Teamplay:
Es müssen 1-2 Squadmitglieder geholt werden, damit diese einem bei verschiedenen Dingen helfen. Es wird Situationen geben, in denen man sich entscheiden kann, mit dem Team anzugreifen, oder dieses an einen anderen Ort zu schicken. Das hat dann zur Folge, dass der alleingang deutlich schwerer wird, dafür aber ein anderer Teil der Mission erledigt wird. Als Ausgleich dafür wird es dann aber zum Alleingang noch zusätzlich eine kleine Aufgabe geben - damit das ganze auch einen Sinn hat.

- Sparsamkeit:
Es wird generell sehr wenig Munition geben. Zudem werde ich gucken, dass die Gegner auch nicht übermäig viel abwerfen. Damit das ganze auch ein klein wenig taktisches Vorgehen fordert.

- Waffenfrei:
Dazu wird es Abschnitte geben, bei welchen man keine Waffe zur Verfügung hat. Ziel ist es dann "lautlos" und "unbemerkt" an einen anderen Punkt zu kommen. Ein wenig SplinterCell lässt grüßen.

- Interaktion mit der Natur:
Ein Punkt der mir enorm wichtig ist. Ich werde versuch, so oft wie möglich kleine Hindernisse einzubauen, bei denen man gezielt seine Umgebung nutzen muss um diese hinternisse zu meistern. Inwiefern das Aussehen wird, wird das bald folgende Physiks-testen ergeben. Dazu werd ich vermutlich ein kleines Video zeigen.

- Aktives Menü:
Wie bereits angekündigt, gibt es die verschiedensten Arten von Maps. Und weil ich eigentlich alle Recht interessant finde, fand ich es sehr schwer mich in der Reihenfolge zu entscheiden. Daher wird es keine bestimmte Reihenfolge geben. Wie ich das löse - das zeige ich euch nächste Woche in einem kleinen Video (falls sich meine Meinung nicht doch noch ändern sollte - also die, es vorher zu zeigen).


[Bilder im Posting vom 12.12.]

So das wars auch schon wieder. Beim nächsten mal mit mehr viseullem Kram. Ich möchte hier übrigens nochmal kurz anmerken, dass sich bei mir noch keiner gemeldet hat , der mitmachen möchte. Also wer interesse hat ^^



LG und weiterhin schöne Advendstage,
0racle
1. kleines Update 02.12.2011 (Picture Update 04.12.)

Betreff: Story

So nun kommen wir zur Enthüllung der ersten beiden Levelnamen + Infos über das Level. Am Wochenende folgen noch ein paar neue Screenshots von einer der weiteren Maps, wo ich mal hören möchte, was ihr denkt wo es dann dort hingeht.

Level I:
Name: Lastteamstanding
Ort: Lingshan Insel
Info-Teaser:
Die letzten beiden Überlebenden des US Squads (mit Ausnahme des verschollenen Prophets ) werden von einem bis dato unbekannten Nanosuit Squad vor den Nordkoreanischen Nanosuit-Trupps gerettet. Über einen der letzten funktionsfähigen Flugstützpunkten gelingt es dem neuen Team sowie Nomad und Psycho die Insel zu verlassen.

Level II:
Name: Promising Pyramides
Ort: Ägypten - Tal der Könige
Info Teaser:
Das nun besser bekannte Team, welches Nomad und Psycho rettete hat die beiden in ihr Team aufgenommen. Gemeinsam versuchen Sie weitere Informationen über den Alienursprung, bzw. über Alienaktivitäten herauszufinden. Dazu dient als erster Anhaltspunkt ein bereits 80 Jahre alter Bericht des Grabforschers Howard Carter, welcher das legedäre Grab des Kinderkönigs Tutanchamuns endeckte.


BILD - Update: Map 3:
(Das sind wirklich die allerersten Bilder - Da ist quasie nur bisher die Aufteilung gemacht. Aber ich freue mich auf die Ideen, wo die Gegend sein könnte :wink:
[spoiler="Bilder"]
http://www.abload.de/thumb/editor2011-12-0200-112czki.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-12-0200-112czki.jpg)
http://www.abload.de/thumb/editor2011-12-0419-07cfz3b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-12-0419-07cfz3b.jpg)
http://www.abload.de/thumb/editor2011-12-0419-08rlb2c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-12-0419-08rlb2c.jpg)
http://www.abload.de/thumb/editor2011-12-0419-08hyzpy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-12-0419-08hyzpy.jpg)







Damit die Story nicht gleich offengelegt wird, nur diese ganz kurzen Teaser.
__________________________________________________ ____________________________________________



Hallo Zusammen.
Nach einiger Zeit des Fragens und des Probleme behebens kündige ich nun endlich offiziell meine erste eigene Mod an. Bevor ich die eigentlichen Infos dazu "teaser" hier noch ein paar Worte was mich dazu gebracht hat eine eigene Mod anzufangen, obwohl ich um die Zustände der Community insbesonder zu Crysis 2 kenne.

Der kleine Text ist gespoilert, damit das nicht zum Roman wird.

Ich denke einfach, dass in der CE3 viel mehr drin steckt als Crysis 2 zeigt. Mit diesem Gedanken bin ich sicherlich nicht alleine. Ich möchte hier auch keineswegs sagen, dass ich es besser machen könnte als in Crysis 2. Nicht, dass manche das falsch verstehen. Hinzu kommt, dass ich unglaublich viele Ideen aus meiner Zeit mit Blue Moon und dem Sandbox 2 Editing mitgenommen habe, die unvollendet blieben. Davon möchte ich einen großen Teil einfließen lassen. Hinzu kommt, das mir die Story von Crysis 2 mächtig gegen den Strich geht. Politsche Einflüsse spielen bei meiner Mod übrigens einen größeren Teil, als Epedimien, die aus dem Nichts kommen. Viel mehr möchte ich über mein Unbehagen bezüglich Crysis 2 auch gar nicht loswerden. Muss ich auch nicht. Ich denke, das weiß jeder gut selbst einzuschätzen.
Als weiteren wichtigen Punkt sehe ich meine eigene Verbesserung. Mir macht es Spaß, mich selber in die Materie reinzubeißen, und bessere Ergebnisse zu erzielen. Daher, sollte es bestenfalls eine Mod werden, bei der jedes Level besser als das vorherige war. Aber genug dazu. Das wären nur die Beweggründe es zu tun. Jetzt die Beweggründe es eventuell mal zu spielen:

Und nun zu eurem Part:
Ich weiß nicht wieviele das hier lesen werden, und ich weiß auch nicht wie es ankommt. Dennoch sollte aus meinem ganzen geschreibe lesbar sein, dass ich das auch größtenteils für mich mache. Denn ich hab einfach Bock drauf. Wenn ich Leuten damit dann eine Freude mache, ist das der größte Bonus. Aber um mich selbst zu verbessern brauche ich Feedback, dass ich einfließen lassen kann. Sogesehen mache ich das ja dann doch wieder für diejenigen, die Interesse daran haben.

So und jetzt sage ich dann auch mal Gute Nacht - Auf dass doch einige das Lesen und was dazu schreiben - ich freu mich drauf!

LG
0racle.

(th)
25.11.2011, 12:52
Super Sache! Viel Erfolg wünsch ich dir!
Und wenn du halbwegs regelmäßig (auch sehr kleine) Updates postest, dann ist auch die Community sicher mit Tipps und Tricks dabei :)

Maccake
25.11.2011, 21:00
Danke, ich wünsche dir viel Glück und Erfolg mit der Mod. ;)
Ambitioniert ist sie ja allemal, aber das sind die meisten Mods. Bitte zieh das auch durch! :lol:

Stalker_Raince
26.11.2011, 22:12
Waffen und dergleichen werden aus Crysis 2 erhalten bleiben? Weil ich arbeite grad an eben diesen, also ich mache Neupositionierungen, wechsel Animationen aus. Vielleicht kannst du was daraus gebrauchen. So sieht die DSG-1 Jetzt wieder wie in Crysis 1 aus. ;-)

Ansonsten: Edel von dir, sowas durchzuziehen. Ich hab auch mehrmals an sowas gedacht, hatte aber nicht die "Eier" mich hinzusetzen und was zu machen, eben wegen der kleinen Community.

Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg, und wenn du an den Scripts interessiert bist, schick mir ne PM. :-)

Rhododendron
27.11.2011, 12:21
Das klingt wirklich vielversprechend, ich freu mich jetzt schon! Vor allem hätt ich aber auch ein paar Fragen/Vorschläge.

- Wie groß wird das ganze Paket werden (weil du ja ziemlich viele C1-Objekte benutzt) und wirst du auch KI portieren (C1-Dschungel mit C2-CELL/Aliens kann ich mir grad nicht gut vorstellen.)?
- Wo genau spielt die Handlung jetzt eigentlich? Nenn mich Kulturbanause, aber ich seh im Logo nur einen Hafen und... Steingräber? :asia:
- Wie siehts mit der Musik aus? C1, C2, gemischt oder komplett neu?
- Wie siehts mit den Waffen aus? C1, C2, gemischt oder komplett neu?
- Wie siehts mit dem Nanosuit aus (Müsste eigentlich der aus C1 sein, oder?) und wie teilst du die Modi ein?
- Eine offene Welt ist zu heutigen Zeiten wirklich ein Traum, mir hat immer das Crysis-typische Ein-Gebiet-beobachten-und-eine-Vorgangsweise-wählen super gefallen. Wirst du solche "Situationen" auch einbauen?
- Wird es einen Eislevel geben?!?!? (Anmerkung: -> liebt Eislevel)

Die Bilder gefallen mir soweit recht gut, vielleicht manchmal ein bisschen mehr Bodengewächs und etwas weniger DoF... :smile: Das mit dem abgestürzten Senkrechtstarter gefällt mir am Besten, aber die ToD passt irgendwie nicht dazu. :-( Gibt zwar einen interessanten Hell/Dunkel-Effekt mit den Bäumen, aber ich glaube, ingame würde es ziemlich überstrahlt wirken und bald auf die Augen gehen. Außerdem mag ich Regen eher düster serviert. :grin:

Naja, auch von mir viel Erfolg und vor allem Spaß mit dem Projekt!

0racle
27.11.2011, 14:01
@ Rhododendron

Danke für das vielsagende Feedback :)

Um die ein paar antworten zu geben:
- Eislevel vorraussichtlich nicht , zumindest nicht auf der Erde (da ist was in Planung, aber ich muss gucken ob das noch in die Story passt)

- Waffen, dazu werde ich mich mit Stalker_Raince in Verbindung setzen. Sobald da was handfest ist, gibt es auch das als Info.

- C1 Dschungel ja - aber nur in der 1. Map. Mit den gegnerischen Einheiten werde ich was tricksen ;-) Die vorstellung Cell im Dschungel habe ich schnell wieder verworfen.

- Nanosuit. Es wird auch storygebunden der Nonosuit 2 sein, allerdings pro Level mit anderen bzw. limitierten Fähigkeiten. Das mit den Nanokatalysatoren und son Quatsch wird alle Vorraussicht komplett entfallen!

- Zu deiner geliebten "ein Gebiet beobachten und vorgehen" Frage - Darauf basiert im Grunde das ganze Spiel. Dazu kommt halt der Team- Effekt. Ich habe super viele Ideen und muss noch ein wenig rumtest. WENN alles gut läuft wird man darüber sogar geringfügig die Story beeinflussen können. Dazu muss ich aber gucken ober der Zeit-Nutzen- Aufwand dem entspricht.

Vorweg lässt sich aber sagen, ich möchte die ganzen Maps erstmal fertig machen und euch mit dem Visuellen füttern. Sobald das Leveldesign Missonstechnisch steht gibts dazu infos ;-)

Ps. Die Tod bereitet mir z.Z. enorme Probleme. Ich befürchte ein Problem im Editor zu haben, denn egal was ich einstelle - es bleibt immer entweder überbelichtet oder schlichtweg zu dunkel....Das war vorher nicht so! ...muss das mal genauer erörtern. Aber die TOD von den Bildern, ist nur für die Bilder :). Ingame wirds deutlich düsterer und "dreckiger"


Hoffe das hilft dir fürs erste ;-)

General Kaboom
27.11.2011, 15:03
Das ToD problem hab ich auch...ich habe einfach eines von den Original .crys exportiert (bei mir vom level central park) und die dann angepasst, das hat funktioniert...was den nanosuit angeht, hatte ich schonmal eine idee...im prism level in hargreaves büro stehen ja überall solche souvenirs...unter anderem auch nanosuit-prototype, meine idee war es nun, diesen grossen dicken zu nehmen (meiner meinung nach der nanosuit 0.1 oder so xD) und den mit mächtigen wummen wie minigun usw. in eine art geschichte des suits zu verpacken...wäre doh mal spannend so einen berserkeranzug auf die schlachtfelder zu schicken...nun leuder bin ich eine furchtbare niete im riggen und modellieren aber du kannst das ja mal versuchen ;-) wenn du noch mehr ideen brauchst, ich hab noch jede menge

0racle
27.11.2011, 21:57
Stimmt das könnte ich mir der TOD auch mal machen. Jaja man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-).

Aber das mit dem Suit hört sich zwar interessant an, allerdings wäre mir das für meine Mod etwas zu abgespaced. Ich find die Nanosuit-Idee insgesamt super gut, zumindest in Crysis 1. Allerdings ist mir Crysis 2 schon viel zu sehr abgehoben mit den Katalysatoren , DNA und bla bla....Ich find es generell besser, etwas mehr an der Realität zu bleiben. Ich weiß aus einigen Quellen, was heutzutage möglich ist mir Kraftverstärkern, Hydraulik und Tarnanzügen - da könnte man mit einiger Phantasie an C1 ankommen. Jedoch C2 welches nicht viel weiter in der Zukunft liegt ist mir da einfach zu doof. Punkt. ;-)

Falls du aber noch Ideen usw hast, meld dich einfach mal per PN bei mir. Hält den Thread sauber und nimmt nicht direkt alles Vorweg ;-)


LG

Stalker_Raince
27.11.2011, 22:07
Stimmt das könnte ich mir der TOD auch mal machen. Jaja man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-).

Versuche mal mit dem HDR Dynmic Power Factor rumzuspielen. Das macht einen Großteil der Lichtstimmung aus.

0racle
02.12.2011, 14:47
Story-Update im ersten Post ! :)

Nico25394
02.12.2011, 15:21
die story finde ich klingt schonmal sehr geil ;) freu mich schon auf release und sieht auch schon verdammt gut aus xD

Rhododendron
02.12.2011, 15:37
Klingt gut! Aber für dieses bis dato unbekannte Nanosuit-Team würde sich doch das Team Eagle aus Crysis Warhead geradezu perfekt anbieten, oder? Mit dem (von den Aliens ausgelöschten) Team Hawk waren dann insgesamt 3 Teams auf der Insel. 4 Teams für die Bergung von ein paar Zivilisten wird natürlich ein bisschen unlogischer, von mir aus gesehen. Ägypten klingt auf jeden Fall sehr interessant, dort würd ich unbedingt mit den Wetterverhältnissen spielen. (Z.B. Sandstürme, Hitze, ...)

Stalker_Raince
03.12.2011, 02:16
Ich freue mich schon auf die ersten Bewegten Bilder. :)

0racle
04.12.2011, 19:18
1. Post geupdated ;-)

Die Bewegten Bilder gibt es, sobald 3 Maps fertig sind. Ich bin jetzt an der größten aller Maps dran, die danach sollte wesentlich schneller gehen. Dann werde ich auch den ersten Video-Teaser machen.


Frage:
Ich hab komischerweise bei der CE3 jetzt einige Probs mit den Voxeln. Erstens, bekomm ich es nicht hin, dass in Höhlen kein Sonnenlicht ist. Habe immer an bestimmten Kanten Sonnenlicht. Genauso treten sobald ich das Blur Tool an einer Voxelkante nutze (Voxel-Objects liegen exakt aneinander) diese hässlichen bruchkanten auf. Bin ein wenig ratlos, jemand eine Erklärung?

Lotos
04.12.2011, 23:03
die 3 insel kann ja eine von Far Cry sein:) warum es noch keine crysis mod Far cry gibt frage ich mich schon lange:),aber wer doch eine gute ide Normed Landet mit seinen männern auf der Insel die von Mutanten Affen befallen ist,bunker aus dem ww2 fehlen nur noch und die Söldner und Monster.

0racle
12.12.2011, 21:43
Update 12.12.2011:

[Text kommt auch in den ersten Post - sobald ich ein neues Update habe, werd ich den Beitrag hier löschen!]

Hallo Zusammen. Mal wieder was neues. Diesmal mit weiteren detaillierten Infos zur Story. Zudem noch ein paar kleine neue Bilder - leider hat sich nicht viel getan, da ich z.Z. in der Dateistruktur einiges sortieren muss - damit das nachher auch alles klappt ;-)

Also:

Das unbekannte Team:
Da die einzelnen Characktere noch nicht entgültig ausgarbeitet sind, hier nur zum allgemeinen. Das Team ist eine Zusammengesetztes Rettungssquad aus den Ländern England, Deutschland Frankreich und Schweden. Ein Vertreter Italiens wird auch dazu gehören, allerdings nicht als direktes Squadmitglied. Team Eagle wäre eine nette Idee, aber dann verfalle ich wieder in den amerikanischen Patriotismus - und das will ich nicht. Und da wir grade schon beim politschen sind: Das neue Team ist nicht direkt der UN-SWP (United Nations - Secure World Peace) - aber dennoch Storytechnisch dem unterzuordnen. Die Hauptaufgabe des Squads ist es nicht, probleme kriegerisch zu lösen, sondern direkt den Ursprung abzustellen. Dazu sind auch viele primär wissenschaftlich angesetzte Einsätze nötig.
Sobald die Characktere fertig sind, veröffentliche ich diese auch hier.

Besonderheiten im Spiel.
Da ich nun endlich auch wirklich hinter die meisten FG´s gestiegen bin, habe ich nach sehr vielem, teils frustrierendem testen einige Dinge ans laufen bekommen, die ich auch (wie schon im Vorhinein eingeplant) in den verschiedenen Abschnitten einfließen lasse:

- Teamplay:
Es müssen 1-2 Squadmitglieder geholt werden, damit diese einem bei verschiedenen Dingen helfen. Es wird Situationen geben, in denen man sich entscheiden kann, mit dem Team anzugreifen, oder dieses an einen anderen Ort zu schicken. Das hat dann zur Folge, dass der alleingang deutlich schwerer wird, dafür aber ein anderer Teil der Mission erledigt wird. Als Ausgleich dafür wird es dann aber zum Alleingang noch zusätzlich eine kleine Aufgabe geben - damit das ganze auch einen Sinn hat.

- Sparsamkeit:
Es wird generell sehr wenig Munition geben. Zudem werde ich gucken, dass die Gegner auch nicht übermäig viel abwerfen. Damit das ganze auch ein klein wenig taktisches Vorgehen fordert.

- Waffenfrei:
Dazu wird es Abschnitte geben, bei welchen man keine Waffe zur Verfügung hat. Ziel ist es dann "lautlos" und "unbemerkt" an einen anderen Punkt zu kommen. Ein wenig SplinterCell lässt grüßen.

- Interaktion mit der Natur:
Ein Punkt der mir enorm wichtig ist. Ich werde versuch, so oft wie möglich kleine Hindernisse einzubauen, bei denen man gezielt seine Umgebung nutzen muss um diese hinternisse zu meistern. Inwiefern das Aussehen wird, wird das bald folgende Physiks-testen ergeben. Dazu werd ich vermutlich ein kleines Video zeigen.

- Aktives Menü:
Wie bereits angekündigt, gibt es die verschiedensten Arten von Maps. Und weil ich eigentlich alle Recht interessant finde, fand ich es sehr schwer mich in der Reihenfolge zu entscheiden. Daher wird es keine bestimmte Reihenfolge geben. Wie ich das löse - das zeige ich euch nächste Woche in einem kleinen Video (falls sich meine Meinung nicht doch noch ändern sollte - also die, es vorher zu zeigen).


So hier noch die Bilder. Bitte seht mir nach, dass die wirklich alle nur ganz rough sind. Das is noch keine Detailarbeit. Das soll nur zeigen wo es hingeht. Und euch eine kleine Meinung bilden lassen (die ihr mir gerne Kund geben könnt!)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cma3-q-4e73.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/cma3-q-4e73-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cma3-p-8e29.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/cma3-p-8e29-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cma3-o-1ff1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/cma3-o-1ff1-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cma3-n-3769.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/cma3-n-3769-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cma3-r-02e7.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/cma3-r-02e7-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/cma3-s-33e7.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/cma3-s-33e7-jpg.html)


So das wars auch schon wieder. Beim nächsten mal mit mehr viseullem Kram. Ich möchte hier übrigens nochmal kurz anmerken, dass sich bei mir noch keiner gemeldet hat , der mitmachen möchte. Also wer interesse hat ^^



LG und weiterhin schöne Advendstage,
0racle

Nico25394
13.12.2011, 13:36
hi, das klingt alles zu geil um wahr zu sein ;D die bilder gefallen mir auch schon alle gut :D bleib dran

Maccake
13.12.2011, 15:00
Klingt auf jeden Fall alles sehr gut und ambitioniert, aber zu den Screens kann ich noch nicht wirklich was Positives sagen. Sorry, aber die sehen aus als wenn sie in 5min gemacht worden wären. Aber du hast ja selbst gesagt, dass es erstmal nur Entwürfe sind.

Weiterhin viel Glück und Erfolg! ;)

0racle
13.12.2011, 15:02
psst ! so war es aber auch mit den screens ;-). Ich mein das sollte wirklich NUR mal zeigen wo es dann eigentlich hin geht.

General Kaboom
14.12.2011, 23:31
@Rhododendron (oder wie auch immer xD) soweit ich mich erinnere ist Team Eagle "Am Leben, aber unter schwerem Beschuss"... das wäre doch gerade ein Guter Einsetzpunkt für einen Level, vieleicht sogar direkt für den Ersten...ansonsten könntest du mir mal Bitte verraten, welches Team es nun ist und bei welchem Punkt des Lingshan-Einsatzes du einen Kurzen Auftritt geplant hast (ich will nicht, das sich unsere Projekte überschneiden, mehr sag ich nicht)? Übrigends den Link für dich muss ich nochmals suchen...hab ihn leider verloren

0racle
15.12.2011, 00:21
@Rhododendron (oder wie auch immer xD) soweit ich mich erinnere ist Team Eagle "Am Leben, aber unter schwerem Beschuss"... das wäre doch gerade ein Guter Einsetzpunkt für einen Level, vieleicht sogar direkt für den Ersten...ansonsten könntest du mir mal Bitte verraten, welches Team es nun ist und bei welchem Punkt des Lingshan-Einsatzes du einen Kurzen Auftritt geplant hast (ich will nicht, das sich unsere Projekte überschneiden, mehr sag ich nicht)? Übrigends den Link für dich muss ich nochmals suchen...hab ihn leider verloren


Ähm ich bin etwas verwirrt durch das @..... aber meinst du jetzt mein Team, wenn ja , lies mein Update vom 12.12 , da stehen Details zum Team drin.
Der kurze Auftritt auf den Inseln ist nach der Rückkehr, die im Abstann zu Teil I zu sehen ist.

Ich hoffe du wolltest von mir eine Antwort ^^

General Kaboom
15.12.2011, 15:09
also der teil nach dem @ muss dich nicht interessieren...und ja, meine frage ist beantwortet...ich plane einen logischen übergang zwischen crysis und crysis 2...also wieso die ceph anders aussehen, wie prophet überlebt hat und nach ny kam und soweit bis er stirbt. Das ganze beginnt spielertechnisch übrigends an dem Punkt, wo prophet von einem scout erwischt wurde. möglicherweise auch einige flashbacks zum nanosuittraining etc. wir wersen sehen ;-) nur damit du mir nicht in prophets geschichte reinfunkst

0racle
15.12.2011, 15:36
also ich glaube bei mir fällt 2 mal der name Prophet , und das nur sehr flüchtig. Im prinzip machen wir Crysis 1.5 und Crysis 1.5 Warhead ...:-P

General Kaboom
15.12.2011, 16:45
Warhead...hach das nenn ich noch crysis...das wird geil

Flow groover
15.12.2011, 17:22
Entschuldigt die Frage, aber worum gehts in der Mod eigentlich?

Stalker_Raince
15.12.2011, 17:40
Entschuldigt die Frage, aber worum gehts in der Mod eigentlich?
Wer liest hat Vorteile. :lol:



New Old Horizons ist eine Mod für Crysis II, die nahtlos an die Handlung von Crysis I anknüpft. Im Fokus der Handlung steht aber vorweggesagt NICHT die Lingshan-Insel-Kette, wie in "Back-to-Hell".
Vielmehr geht es um alte Horizonte, die neu entdeckt werden. Aus dem unten folgenden Logo kann man, sofern man nicht ganz der Kulturbanause ist, erraten wo einen die Reise unter Anderem hinführt. Zwar wird die Mod keine Coop-Mod, dennoch steht mehr der "Team" Gedanke im Vordergrund, als der "One-Man-Show"- Gedanke aus Crysis 2.
Dazu wird es einige neue, aber auch alte Gesichter geben. Die beiden alten Characktere übernehmen Nomad und Psycho. Auch wird es keine großen Häuserkämpfe zu begutachten geben, denn ich möchte das was die Cryengine wirklich kann ausnutzen, und zwar die Natur. Ich möchte auch an dieser Stelle sagen, dass es durchaus mein Ziel ist gewisse "WOW"- Effekte Ã* la Crysis I zu erstellen, aber erwartet bitte kein Textur und Grafikwunder von mir, denn z.Z. arbeite ich alleine, und da müssen gewisse Abstriche einfach in Kauf genommen werden. Dennoch finde ich meine bisherige Arbeit recht akzetabel.
Zum Leveldesign kann ich hier auch schon einiges Verraten, da es bei allen Maps bereits steht. Es wird eine Mischung aus Schlauch und Open-World. Super nich?. Spaß beiseite: Ich habe eine Map die aus gegebenem Grund der inbegriff des Schlauchdesigns ist, aber das ist nur Mittel zum Zweck. Die restlichen Level bieten Freiheiten ähnlich derer in Crysis I. Lediglich ein Level bietet nahezu Open-World-Feeling, weil dieses Level die meisten Ideen verarbeiten muss. [was nicht zwingend ein Indiz für Open World ist, aber in meinem Fall schon]
Mehr Infos will ich, und kann ich noch gar geben.

Flow groover
15.12.2011, 18:40
@Steve
Danke :-), habe keine Zeit zum Suchen gehabt.

@Macher
Also würde ich sagen das du Startpage villeicht ein wenig überarbeiten solltest, da sie zugegebener Maßen ein wenig unübersichtlich ist.
Genauso wie der Thementitel.
Schau mal, ich würde das so machen,
das der Titel einfach ist. Z.b. = "[Mod] Horizons", ist ein Vorschlag, aber sticht aufjedenfall zwischen den ganzen unwichtigen Threads auf der "last 10 threads"-Seite hervor und man weiß sofort: Das ist eine Mod!

Startpost sollte zumindest in den ersten 3 Zeilen schon sagen für welches Spiel sie geplant ist und eine grobe Story. Sei Ehrlich, sie ist doch schon ein wenigunübersichtlich ;). Vorallem macht die Textformatierung viel aus.

So viel dazu, warum ich diesen Thread nicht gleich als Mod Thread erkannt habe.

Feedback zur Mod selbst:

Weist du was cool ist?
Wenn 2 Projekte sich nicht gegenseitig "überschneiden".
Ich sage z.b. Nomad stirbt, du sagst Nomad ist der Held der letzten Sekunde.
Ist doch für jemanden der beide Versionen gespielt hat bestimmt doof.
Ist doch viel cooler wenn man den Eindruck hat, das alles zusammenpasst und das eine Projekt die Lücken des anderen schliest. :smile:
Jetzt wäre aber aufjedenfall doof sich zu einigen, da ich mit der Planung bereits abgeschlossen habe und du sicher auch. Was solls.. :roll:

Ansich finde ich das du mit deiner Story ne nette Idee hattest und es sicher Interessant sein wird zu erfahren was Nomad und Sykes alles noch vorhaben. :o
Klingt aufjedenfall nach viel Abwechslung und bin gespant was du vorhast in Ägypten alles umzusetzten und vorallem wie.

Zu den Bildern..
kann ich jetzt noch nicht soviel sagen, ausser das man aus ihnen keinen großen Fortschritt erahnen kann. (Man kann zumindest kein Fortlaufendes Terrain oder weitsichtige Areale geschweige detailierte Bereiche sehen).
Wünsche dir noch ein gutes Gelingen.

mfg

Rhododendron
15.12.2011, 18:52
@Rhododendron (oder wie auch immer xD) soweit ich mich erinnere ist Team Eagle "Am Leben, aber unter schwerem Beschuss"... das wäre doch gerade ein Guter Einsetzpunkt für einen Level, vieleicht sogar direkt für den Ersten...ansonsten könntest du mir mal Bitte verraten, welches Team es nun ist und bei welchem Punkt des Lingshan-Einsatzes du einen Kurzen Auftritt geplant hast (ich will nicht, das sich unsere Projekte überschneiden, mehr sag ich nicht)? Übrigends den Link für dich muss ich nochmals suchen...hab ihn leider verloren
:asia:
Ich hab das Eagle-Team nur für dieses unbekannte Nanosuitsquad vorgeschlagen, weil es gut in den Kontext passen würde und ich Verbindungen zum Original-Crysis immer super finde.

Die letzten beiden Überlebenden des US Squads (mit Ausnahme des verschollenen Prophets ) werden von einem bis dato unbekannten Nanosuit Squad vor den Nordkoreanischen Nanosuit-Trupps gerettet.

Das Eagle-Team wird in Warhead übrigens zuletzt erwähnt, als es auf die USS Lexington ausgeflogen wird. Für genau da hab ich grade dauernd ein Projekt vorschweben, deshalb musst ich mir deinen Text schon ein paar Mal durchlesen. :-D Du brauchst dich aber nicht sorgen, meine Projekte pflegen unterzugehen... :(

@Oracle
Das mit dem UN-Squad klingt cool, aber mich würde interessieren, wie die an den Nanosuit kommen, glaube nicht, dass den die Amerikaner so leicht verschenken. :smile:

0racle
15.12.2011, 21:17
:asia:

@Oracle
Das mit dem UN-Squad klingt cool, aber mich würde interessieren, wie die an den Nanosuit kommen, glaube nicht, dass den die Amerikaner so leicht verschenken. :smile:

Ich danke dir so sehr das du es endlich ansprichst!:D

Ich geb dir einen Tipp: Die Entwickler von Crysis. Herkunft? Spieleentwicklung - Verlagerung der Produktion in CII.
Das wird alles analog in die Story eingehen.


@ Flow Groover

Ja da hast du recht. Ich werds die Tage machen. Aber noch hab ich nicht soooo wirklich ansprechendes Material, weil doch noch einiges im Hintergrund passiert.

Stalker_Raince
16.12.2011, 14:57
@Steve
Danke :-), habe keine Zeit zum Suchen gehabt.
Ach, gerne doch. :-D

Zu Ägypten, und was man da umsetzen kann, in Crysis 2 hieß es doch, dass Hargreave dort (bin mir aber nicht mehr so ganz sicher ob es Ägypten war) dort die ersten Entdeckungen über die Ceph gemacht hat (Tunguska Aliterator... oder so ähnlich), also dort die Exosuits, die bei ihm an der Wand hängen, gefunden haben. Damit sollte sich was anfangen lassen. ;)

Ansonsten würde ich echt sagen, dass du auch an den Maps feilen solltest. Vom Fortschritt her sehen die etwa nach knappen 5% der Fertigstellung aus. Zur Not kannst du dir ja Tipps von FlowGroover oder mir einholen.

0racle
16.12.2011, 15:15
naja , also die Screens von der 2. Map, die waren auch ca vom Status 2% :D ...das ist die Open World map. Da gilt es einiges zu machen. Vorallem wie ich die FPS Zahl hoch halte. Die CE3 scheint mir arge Probleme mit offenem Terrain zu haben. Gleiche Highmap mit ähnlich viel Veg hat in CE2 locker 20-30 FPS mehr.

Rhododendron
16.12.2011, 15:30
Ich danke dir so sehr das du es endlich ansprichst!:D
Ich geb dir einen Tipp: Die Entwickler von Crysis. Herkunft? Spieleentwicklung - Verlagerung der Produktion in CII.
Das wird alles analog in die Story eingehen.

Ich vermute mal, du willst darauf hinaus, dass Hargreave ja mit seinem Partner der Tunguska-Operation, dem Deutschen Karl-Ernst Rasch, Crynet gegründet hat. Und weil sich dieser Rasch am Ende von C2 als lebendig entpuppt, könnte er sicher auch irgendwo einen Nanosuit rumliegen haben... verdammt, bist du gut! Da wär ich nie drauf gekommen. :-)
Aber wenn man annimmt, dass Rasch selbst am Nanosuit weitergearbeitet hat, könnte er doch auch auf andere Ergebnisse gekommen sein, das heißt, du könntest neue Features einbauen. Was weiß ich, Zeitlupe, zum Beispiel. :razz:

0racle
16.12.2011, 16:55
Da liegst du ziemlich gut ;-)

Aber es wird auch noch ein wenig politscher. Als Beispiel: heutzutage wird in sovielen Ländern mit modernsten Waffen gekämft. Die deutsche Bundeswehr ist aber relativ schlecht ausgestattet. Dennoch steht überraschenderweise auf den meisten Modernen Waffen unserer Zeit "made in Germany" oder "Developed in Germany".
Die M4A1 ist meines nach eine späte Weiterentwicklung des G43 aus dem 2. Weltkrieg (da gabs natürlich noch reichlich Zwischenschritte)

Und sogesehen muss der Nanosuit ja nicht aus den USA kommen, nur weil die ihn benutzen oder ? ;-)

General Kaboom
16.12.2011, 23:48
Oh jetzt treibst du es aber zu weit ^^ das schweizer sturmgewehr kommt bestimmt nicht aus deutschland xP Wobei Karl klingt schon sehr deutsch (das soll jetzt keine beleidigung sein aber so ist es doch)...bin gespannt was ihr mit einem solchen anzug anstellen würdet

0racle
24.12.2011, 17:20
So vorweg: Frohe Weinachten euch allen! :)

Bevor es jetzt bei uns ans essen geht hier noch ein Update zum Fest:

die nächsten beiden Maps:


Name:Stonecircle
Ort:schottische Highlands
Teaser:

Bis vor wenigen Monaten war das Gebiet rund um die bekannten "Stonehenges" noch ein beliebtes Tourismusziel. Doch viele ungeklärte Todesfälle in diesem Gebiet zwang die Regierung dazu, bis auf Weiteres diese Zone zu Sperren. Auf Grund finanzieller Notlage gab die Regierung die Verwaltung der Sperrung an die Pirvat-Organisation CELL ab, welche sich ohnehin direkt um diese Arbeit bemüht hatte.



Name:Traffic-Jam
Ort:Süd-Frankreich
Teaser:

Ein gesperrter Autbahnabschnitt im Süden Frankreichs sorgt seit einiger Zeit für Verwirrung in Frankreich. Medienberichten zu Folge soll in diesem Gebiet ein Gefängnis für Kriminelle höchsten Grades liegen. Jedoch wurde dieses seit Jahren nicht schon nicht mehr in irgendwelchen Medien erwähnt. Über die genauen Umstände in diesem Autbahnabschnitt ist nichts bekannt. Lediglich die Tatsache, dass die Truppen vom nun schon durch Sonderregel langjährigen Staatsoberhauptes Sarkozy nicht die alleinige Kontrolle über den Verkehrsabschnitt haben.


__________________________________________________ ______________________________________________


Zudem gibts es noch eine weitere Info. Nachdem ich jetzt leider doch noch keien Videomaterial erstellen konnte, da ich lieber in anderen Bereichen Boden gut machen will hier die Verkündung eines ganz neuen Elements:

Die Level werden alle von euch auswählbar sein, in welcher Reihenfolge diese gespielt werden sollen. Dazu gibt es in jedem Level Informationen, die ihr euch merken müsst, sodass ihr dann am Ende wenn ihr alle Level durch habt diese Zusammentragen könnt und damit den Endteil einleitet. Dazu werdet ihr nach jedem Level wieder in die Hauptzentrale zurückkehren - welche ein interaktives Menü darstellen wird. Dazu werde ich aber spätestens Mitte Januar ein Video hochladen, denn damit bin ich so gut wie fertig :)

Zum Schluss nun ein paar Detailreichere Screens.


http://www.abload.de/thumb/editor2011-12-2222-16glrx3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-12-2222-16glrx3.jpg)http://www.abload.de/thumb/editor2011-12-2222-2008opk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-12-2222-2008opk.jpg)http://www.abload.de/thumb/editor2011-12-2222-32w0q88.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-12-2222-32w0q88.jpg)http://www.abload.de/thumb/editor2011-12-2222-33iwo2w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-12-2222-33iwo2w.jpg)http://www.abload.de/thumb/editor2011-12-2222-33rroh0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-12-2222-33rroh0.jpg)http://www.abload.de/thumb/editor2011-12-2222-194irgy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-12-2222-194irgy.jpg)http://www.abload.de/thumb/editor2011-12-1916-17e5rjk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-12-1916-17e5rjk.jpg)http://www.abload.de/thumb/editor2011-12-2222-39iwohv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-12-2222-39iwohv.jpg)http://www.abload.de/thumb/editor2011-12-2222-46t3p4m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-12-2222-46t3p4m.jpg)

Ich hoffe ihr verbringt ein paar schöne Feiertage und hinterlasst mir ordentlich Comments, währenddessen gehe ich Skifahren ;-)

Rhododendron
02.01.2012, 16:37
Hey, das mit der Levelreihenfolge klingt sehr interessant, nur kann ich mir nicht so gut vorstellen, wie das mit dem Informationen-Merken funktioniert, hättest du da ein konkretes Beispiel?
Wegen dem zweiten Level mit der Pyramide... bin mal darüber gestoßen:
http://www.crydev.net/downloads.php?view=detail&df_id=4428
http://www.crydev.net/downloads.php?view=detail&df_id=3239
Könnte dich, falls du es noch nicht kennst, interessieren. :smile:

P.S: Das vorletzte Bild gefällt mir am besten, erinnert mich an Skyrim. Sehr atmosphärisch!

0racle
12.01.2012, 16:32
Hey, das mit der Levelreihenfolge klingt sehr interessant, nur kann ich mir nicht so gut vorstellen, wie das mit dem Informationen-Merken funktioniert, hättest du da ein konkretes Beispiel?
Wegen dem zweiten Level mit der Pyramide... bin mal darüber gestoßen:
http://www.crydev.net/downloads.php?view=detail&df_id=4428
http://www.crydev.net/downloads.php?view=detail&df_id=3239
Könnte dich, falls du es noch nicht kennst, interessieren. :smile:

P.S: Das vorletzte Bild gefällt mir am besten, erinnert mich an Skyrim. Sehr atmosphärisch!


Hab ich zwar noch nicht gesehen - aber ich werde das wohl auch nicht so beachten. Gutenbergen find ich nicht so gut ;-) ich werde eigene Custom Modelle und freie Sachen sofern Brauchbar aus dem Google Warehouse nehmen. Die Gefahr nachher mit jemanden in unnötigen Koflikt zu treten wegen Indeenklaus ist ja blöde.

Und zum Menü. Lass dich überraschen. Ich weiß gar nicht warum das nicht schon ehr jemand gemacht hat. Das einzige Problem ist, dass man theoretisch ohne 4 Level zu spielen schon das letzte Level aktivieren kann. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit exakt 1:1024. Und wer von euch 1024 Versuche Zeit hat, der kann auch direkt alle 4 Level spielen :P