Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Crysis: Ständiger Abbruch
Graphyte
18.11.2011, 16:00
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Wollte mal wieder Crysis spielen und habs installiert, allerdings bricht das Spiel immer wieder nach ca. 5 bis 10 min Spielzeit ab, d. h. der Rechner startet einfach neu.

Hier mein Rechner:

AMD Phenom X4 9850 Black Edition (4x2,5GHz, Am2+)

MoBo MSI MS-7388

GraKa  Nvidia Geforce 9800 GTX+

6 GB Ram (DDR2)

Win 7 Ultimate 64bit

Vor 1 bis 2 Jahren hatte ich das Problem nicht, Komponenten haben sich nicht geändert. Ich weiß, dass der Rechner absolut nicht neu ist, aber Crysis lief in der Grafikeinstellung "hoch" flüssig.

Hab schon versucht, Crysis in sämtlichen Kompatibilitätsmodi (XP, Vista, div. SP) auszuführen, genauso wie im Admin-Modus. Sämtliche Treiber sind auf dem neuesten Stand, Crysis wurde auch gepatched (1.2) sowie den Hotfix (1.2.1) installiert. Auch die Exe aus dem Bin32-Ordner hab ich schon ausprobiert, aber der gleiche Fehler tritt auf. Nichts half bisher.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das beheben kann?  

Wenn ihr noch Infos braucht, sagt Bescheid.

Besten Dank im voraus!
Path0g3n
18.11.2011, 16:20
Irgeneine Fehlermeldung vorm Absturz?
Das sieht nach einer Beabsichtigten abschaltung aus um irgendwas zu schützen.
Kontrollier mal temperatur und alle Treiber ob die Aktuell sind.
Auch andere Grafikeinstellungen.
Außerdem natürlich Patchen.
Crysis 1 nehme ich an?
Aktuell ist die Version 1.2.1.
An deiner Stelle würde ich mal einen Arbeitsspeicher Test machen, z.B. mit MemTest (http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html).
Vielleicht liegt das Problem gar nicht an Crysis selbst.
Ansonsten solltest du, falls noch nicht geschehen, mal Crysis neuinstallieren.
Eine gute Möglichkeit, das System auf Herz und Nieren zu testen ist mMn auch Prime95 (http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html), wenn dort der Test stoppt, weißt du dass etwas mit dem Rechner nicht in Ordnung ist.
Probier mal das Spiel komplett neu zu installieren...
Vielleich ist irgendwie ein Fehler passiert oder so :S
Graphyte
20.11.2011, 02:08
Morgen!
Vielen Dank für eure Hilfe/Tipps!
Neu installiert hab ich das Spiel jetzt zwei Mal, Fehler bleibt. Treiber sind neu, Spiel gepatched und Hotfix drauf. Wie bereits oben geschrieben :smile: Auch andere Grafikeinstellungen ausprobiert, Fehler tritt weiterhin auf.
Eine Fehlermeldung kommt auch nicht. Bildschirm wird schwarz, Rechner startet neu. Und die Maus funktioniert danach auch nicht, sondern muss einen Neustart durchführen, dann geht sie wieder.
Habe auch MemTest und Ram95 ausgeführt, es wurden keine Probleme angezeigt.
Hab dann mal SpeedFan (Version 4.43) ausgeführt um die Überhitzung zu kontrollieren. Also Spiel gestartet, Spielstand geladen, mit Alt+Tab auf den Desktop gewechselt um die Daten abzulesen und Spiel im Fenstermodus gezockt. Laut SpeedFan schwankt die Temperatur der GPU während dem Spielen zwischen 55 und 60 Grad, auch die anderen steigen an. Bis auf Temp 2 und HD0, die bleiben konstant auf Normalniveau. Ist das ok? Kenne mich damit nicht aus. Das Spiel läuft aber ohne abzustürzen. Habe gerade etwas über 2 Std. am Stück gespielt. Kein Absturz, nichts. 
Kann es am Fenstermodus liegen? Das wäre für mich hinnehmbar, stört mich absolut nicht. 
Gruß
Path0g3n
20.11.2011, 08:14
CPU Temperatur ist noch wichtig. ;)
Graphyte
21.11.2011, 16:04
Temperatur bei Core wäre während dem Spielen zwischen 60 und 63 Grad.
Edit: Ging vorhin sogar bis 68 Grad.
was hast du für ein Netzteil?
chenjung
22.11.2011, 23:24
Die Temp ist bisschen hoch! Hast du einen gescheiden CPU Kühler drauf? 
Wärmeleitpaste noch ok? 
Irgendwo Hitzestau (steht der PC vor der Heitzung?)
Einzlen die Rams mal durchgetestet?
hast du damals auch schon auf win7 gezockt? :)
Die Temp ist bisschen hoch! Hast du einen gescheiden CPU Kühler drauf? 
Wärmeleitpaste noch ok? 
Irgendwo Hitzestau (steht der PC vor der Heitzung?)
Einzlen die Rams mal durchgetestet?
blödsinn. kenn mich mit den temps von amd zwar nicht aus aber unter 70° unter vollast ist glaub ich hinnehmbar, die gpu ist völlig im grünen bereich und ich bezweifle dass es an der cpu scheitert.
die frage nach dem netzteil ist berechtigt.
die frage nach dem netzteil ist berechtigt.
ja, denn das ist ein Problem, was ich vor einigen Jahren hatte, als dmals an meinem PC das Netzteil hin war vzw. nicht genug Power gab.
Ich spiele Crysis heute mit Win 7 64 Bit und 8 GB Ram auf einem Notebook, aber ich habe dieses Problem nicht.
Independent
06.01.2012, 18:28
Ich habe auch neuerdings ein kleines problem.
Ich habe crysis installiert und konnte auch ohne probleme 2 stunden spielen. Als ich jetzt wieder spielen wollte und der spielstand geladen wurde kommt nach ca 30 sekunden eine fehlermeldung die ich nicht sehen kann aber mit enter wegklicken kann so das ich wieder auf den desktop landen.
Mein system:
MB: ASRock P67 Pro3
Intel core i5 2500k @3.3
Radeon HD 6870
8 gb ram
Win 7 home premium 64bit
Alles andere läuft ohne Probleme nur eben crysis nicht. Selbst ale win9x spiele wie (The Thing etc.) verrichten ihren dienst ohne probleme.
Ich habe auch neuerdings ein kleines problem.
Ich habe crysis installiert und konnte auch ohne probleme 2 stunden spielen. Als ich jetzt wieder spielen wollte und der spielstand geladen wurde kommt nach ca 30 sekunden eine fehlermeldung die ich nicht sehen kann aber mit enter wegklicken kann so das ich wieder auf den desktop landen.
Mein system:
MB: ASRock P67 Pro3
Intel core i5 2500k @3.3
Radeon HD 6870
8 gb ram
Win 7 home premium 64bit
Alles andere läuft ohne Probleme nur eben crysis nicht. Selbst ale win9x spiele wie (The Thing etc.) verrichten ihren dienst ohne probleme.
Funktioniert das Game so?
Also schonmal probiert einen anderen Speicherstand zu laden?
Independent
07.01.2012, 11:32
Habe ich alles schon versucht. Mittlerweile verabschiedet sich crysis schon nach dem der level geladen wurde. Werde mal ein wenig mit den Grafikeinstellungen experimentieren.
Auf mein alten winxp rechner lief crysis ohne probleme.
Crysis auch neuinstalliert bzw. gepatched?
Independent
07.01.2012, 12:22
Jup alles auf den neusten stand. Ich habe jetzt das fenster gesehen und da stand: Fehlermodul: crysissound.... und irgendwas mit der grafikkarte.
Lade gerade noch mal die neuen soundtreiber und grafikkarten treiber runter.