Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach Flowgrapher und Cutscener
Hallo zusammen
Ich freue mich nach fast 1 einhalb Jahren Arbeit meine erste Map hier zu veröffentlichen. Ich bin mit der Insel schon fast fertig und habe auch schon genaue Vorstellungen wie die Mission ablaufen soll.
Deshalb suche ich nach jemandem, der Erfahrung in diesem Gebiet hat, denn ich habe keinen blassen Schimmer wie Flowgraphs funktionieren.
Ich hoffe damit stosse ich keinem vor den Kopf, weil ich schon ein genaues Konzept habe auf das ich die Map abgestimmt habe.
Um den Spass oder die Spannung an der Mission noch etwas zu erhöhen
wäre es natürlich von vorteil, wenn mir ebenfalls noch ein Cutscener helfen könnte und 1-2 Scenes erstellen könnte.
Mit diesen habe ich ebenfalls 0 Erfahrung. Ich kann mir aber vorstellen, dass Cutscenen erschaffen sowie einen Flowgraph erstellen sehr aufwändig ist. Deshalb würde ich mich sehr freuen.
Zur Map:
Meine Map kann man wohl als Hardware erhitzer bezeichnen.
Ich habe an manchen Stellen mehr als 3000000 Tris und an zwei Stellen habe ich sogar über 4500000 Tris. Ich habe so gut ich konnte versucht Berge so zu errichten, dass sie möglichst viel abdecken.
Dafür habe ich die Welt mit extrem vielen Details übersäht.
Ich habe zum Beispiel 3532 Decals wenn die Zahl des Decals ein Counter ist.
Ich habe hier noch Bilder von verschiedenen Plätzen auf meiner Map gemacht.
http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-10-2517-45-u7sk.png
http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-10-2517-48-97i9.png
http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-10-2517-49-87kk.png
http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-10-2517-47-o762.png
http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-10-2517-46-b748.png
http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-10-2517-50-irju.png
Zur Mission:
K.A.
Erst nach Kontakt mit mir werde ich Details zur Story bekannt geben.
Sofern überhaubt jemand Interesse zeigt.
Nur noch 2 Tage dann sehen wir uns spätestens auf dem Schlachtfeld
Danke fürs anschauen
Gaibiboy
Um Missverständnisse auszuschließen: Ich selbst habe kein Interesse daran, weil ich selbst noch genug mit meinem eigenen Projekt und anderem zu tun habe. Dennoch hätte ich folgende Fragen bzw. Tipps:
Für welches Spiel ist die map? Crysis 1, 2 oder CE3 FreeSDK? [hat sich erledigt]
Hast du denn mal ein paar Tutorials durchgearbeitet? Gerade zu Trackview und Flowgraphs gibt es viel im Internet, auch mit Videos auf Youtube. Vielleicht kannst du mit deren Hilfe das eine oder andere selbst machen ;)
4500000 Tris ist natürlich eine Menge. Hast du denn auch OccluderAreas verwendet und die Viewdistratio bzw. Loddistratio bei den Objekten angepasst? Damit kannst du jede Menge an Tris einsparen und damit die Performance erhöhen.
Und deine Bilder funktionieren nicht ^^ Wenn ich Bilder auf abload hochlade, klicke ich immer auf Links und nehme dann "Thumbnail für Foren (1)". Das kannst du einfach hier rein kopieren und das Bild wird mit Vorschau eingebungen ;)
Edit: Sorry, du hast die Links ja bereits geändert. Jetzt gehen sie :)
Kurz zu den Bildern: Die Map schaut ja schon sehr sehr gut aus, allerdings würde ich die ToD nochmal überarbeiten, das sie mMn. zu hell bzw. überstrahlt ist. Außerdem schaut die Sonne auf Bild 4 etwas zu bläulich aus. Ich würde hier eher gelb/orangetöne wählen. Ansonsten: Sehr gute Arbeit!
Danke für die schnelle Antwort und die Tipps.
Ich habe schon auf das Lod und die Sichtweite geachtet, doch das mit diesen OccluderAreas habe ich noch nicht probiert.
Fast überall ist das LOD level auf 255.
Zum TOD:
Das mit dem überblendeffekt ist absichtlich so gewählt, da ich das Licht auch in der Realität so Empfinde.
Die Farbe der Sonne ist ein Problem das ich auch schon lösen wollte.
Als ich die Karte dann aber am nächsten Tag lud hat es diese nicht übernommen.
Solche Problemehabe ich auch mit dem Nebel. Bei dem setzt sich die Farbe immer wieder auf schwarz.
Warum ich mich nicht schlau machen möchte in den Tutorials?
Ich interessiere mich vor allem auf das designen von Levels. Als ich es mal mit dem Rest versuchte wurde mir langweilig, weil ich überhaupt nicht draus kam.
P.S Auf einem der Bilder ist sogar noch so ein Trigger zu sehen.
Man sollte aber eine ToD nicht so einstellen, dass alles nur so überstrahlt wirkt und in keinster weiße der Realität entspricht, sry ;-). Ich würde sie auf jeden fall noch mal überarbeiten ;-):D.
Wenn du deine ToD Parameter über die zahlen eingibst, musst du vorher den Record Button drücken und wenn du fertig bist, saven.
Wegen Performance solltest du auch deine Veg richtig einstellen und dein Terrain mehr smoothen.
Bei den Decals kann man auch noch die Sichtweite einstellen.
Aso kleiner Tip noch, wenn du deine Bilder hochladen willst, tue dies als .jpg Format und nicht in .png da die Bilder zuviel MB haben und somit lange brauchen zum laden. Für Juser mit ner schwachen Leitung nicht sehr vorteilhaft.
Ich habe jetzt die Performence verbessert und habe nun höchstens 3400000 Tris und die FPS-Rate sinkt nie unter 20 Bilder pro Sekunde, ausser es gibt einen Einbruch. Ich habe eine HD 4870 mit Referenztakt zum Vergleich.
Macht es denn einen grossen Unterschied, wenn ich das Terrain smoove?
Ich hab mal nachgeschaut und das Terrain macht allgemein nicht sehr viel aus und die Bildrate erhöht sich nur minimal, wenn ich das Terrain ganz deaktiviere.
Überigens, gibt es einen Grund warum man FPS-Einbruche hat?
Danke für den Tipp, ich werde die Bilder das nächste mal in jpg raufladen.
Sorry habe noch ne allgemeine Frage.
Wo kann ich ausser hier noch Modelle für den Editor runterlanden?
Modelle gibts noch bei Crydev.net
http://www.crydev.net/downloads.php?sid=064616882eb0a781978ef29a46915cae
da gibts verdammt viel Custom Zeug.
PS:
Unten links stehen die ganzen Verzeichnisse (auf Englisch).
Buildings
Weaponry
etc.
Danke
Da gibts wirklich extrem viel
Ich bin leider zurzeit auch gut beschäftigt... die Map sieht gefällt mir gut, aber ändere bitte wie RED schon gesagt hat unbedingt die ToD! Noch so eine "hyperreal" Map brauche ich persönlich nicht. ;)
Bleib dran!
sry, aber ich muss mich den beiden auch anschließen. Die ToD sieht einfach unnatürlich (wie Plastik) aus. Aber großes Plus: Die Map sieht sehr gut aus. ToD-Files kannste ja uach downloaden oder du nimmst eine aus nem Crysislevel. (lezteres eher nicht so gut, da Crytek die ToDs so "trist" gemacht hat. = Meine Meinung )
Ich würde mich persönlich für deine Map ineressieren, hab aber wenig Zeit, aber denke das würde ich hin bekommen.
PS: mit FG und TV kenn ich mich eigentlich ganz gut aus.
MfG
xXFloXx
Das wäre sehr nett.
Aber ich bin noch nicht ganz fertig mit überarbeiten.
Am besten schreibst du mir mal wenn du Zeit findest.
Sorry das es so lange gedauert hat bis ich geantwortet habe.
Ich war mit Battlefield 3 beschäftigt.
hallo
ich möchte mal den Stand der Dinge bildlich darstellen und habe hier
7 weitere Screenshots, auf denen sich im vergleich zu den vorherigen viel verändert hat.
http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-12-1415-11ioqfg.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-12-1415-15oep17.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-12-1415-17xdqwn.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-12-1415-17fro4o.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-12-1415-17r1ry4.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-12-1415-203tq4j.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=editor2011-12-1415-20ajo8j.jpg
und hier noch ein guter Song um die Kreativität beim editieren anzuregen
http://www.youtube.com/watch?v=S3UebW-dGPY
Gaib
Gefällt mir schon deutlich besser:-)
sieht gut aus. Nur beim letzten Bild sieht das ein bisschen unnatürlich aus weli du zu oft das selbe Felsmodel genommen hast. Aber allem im allem saubere Arbeit.
Corsa500
15.12.2011, 10:22
Recht starkes DoF, oder? Nicht das ich was dagegen hätte, ich find es sieht super aus^^
Dadurch kommt nämlich das Terrain mMn besonders zur Geltung, was dir definitiv wirklich gut gelungen ist.
Der Rest sieht auch gar nichtmal schlecht aus, wirkt nur noch ein bisschen detailarm - z.B. bei dem Haus auf Bild 4 könnte man vielleicht noch Dreck und Müll platzieren oder bei Bild 6 ein paar Sträucher/Felsen in der Talebene.
Desweiteren sticht die Farbe des Wasser enorm ins Auge - mag beabsichtigt sein, aber ich denke da könnte man gestaltlerisch noch etwas mehr Qualität rausholen, um ein möglichst stimmiges Gesamtbild abzuliefern.
Außerdem sehen auf den Bildern 2 bis 5 die Felsen ein wenig kahl und öd aus, vielleicht kann man da mit Texturen noch ein bisschen was drehen; und, wie xXFloXx schon erwähnte, dem letzten Bild würden mehr verschiedene Felsen guttuen.
Ansonsten gefällt mir die Farb- und Lichtstimmung schon echt gut und aus den präsentierten Szenen kann man ingame bestimmt viel rausholen - würde mich freuen wenn du dein Werk noch auf Basis der Ratschäge hier so gut wie möglich verfeinerst^^
General Kaboom
21.12.2011, 19:31
Kleiner tipp: vorsich beim benutzen von crydev-assets...oft musst du noch die credits des erstellers einbauen sonst gibbets ärger. Einfach die readme's immer gut durchlesen ;-)
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